Gingerbread 2.3.4 Update zurückgezogen

... Weil das Atrix unschlagbar gute Hardware und Zubehör für einen top Preis bietet.
 
  • Danke
Reaktionen: christian7301
Was ich nicht verstehe ist, wenn jemand hier dauernd wegen dem Gingerbread-Update jammert und es aber hier in dem Forum auch eine einfache Anleitung gibt, wie man Gingerbread mit RSD Lite ganz einfach draufspielen kann.
In maximal 30 Minuten hat man problemlos upgedatet.
Stattdessen jammern hier einige Leute lieber wochenlang wegen dem zurückgezogenem Update herum.

Gesendet von meinem MB860 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: Willhelm, TheJakal und Baumann
christian7301 schrieb:
Was ich nicht verstehe ist, wenn jemand hier dauernd wegen dem Gingerbread-Update jammert und es aber hier in dem Forum auch eine einfache Anleitung gibt, wie man Gingerbread mit RSD Lite ganz einfach draufspielen kann.
Vielleicht, weil einige Leute ihre Gewährleistung/Garantie nicht aufs Spiel setzen wollen ..... :mellow:.
 
Und warum verlierst du dadurch die Garantie/Gewährleistung?
Nur wenn der Flash schief geht, aber wenn man hier sucht, dann finde ich niemanden dem das passiert ist! (und selbst dann würde ich davon ausgehen, dass das bei Moto als Garantiefall gehandelt wird)
 
Da würde ich mir mal nicht so viele Gedanken zu machen. Das Risiko das beim flashen was passiert ist ziemlich gering, da müsste sich schon alles Böse zusammen tun ;)
Und wenn du dann erst mal 2.3.4 drauf hast nen Garantiefall kannst du deine Garantie trotzdem immer noch gültig machen.
Ich habe mein Atrix damals zum Displayglas richten nach Datrepair geschickt mit 2.3.4, da war das offiziell auch noch nicht in Deutschland verfügbar ;)
 
Ich habe mein Milestone und das Atrix insgesamt sicher schon über 10 x geflasht und nie ist was passiert.
Warum auch, wenn man keine falsche Software flasht.
Und wenn, würde es datrepair sicher auch in Garantie innerhalb der Frist reparieren.
Bekommen ja Geld dafür...

Gesendet von meinem MB860 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich bin bei den ganzen Sachen, die ich im Root bereich lese wohl einfach zu überfordert. Vorallem weil ich eben keine Anleitung finde um 2.3.4 mit RSD einfach zu flashen. Kann ja sein, dass ich einfach zu blind bin.

Muss ich zum Beispiel das Gerät rooten, unlocken und CWM aufspielen bevor ich mit RSD 2.3.4 Stock flashe oder reicht es in den RSD Modus zu wechseln und dann 2.3.4 aus diesem Post ( https://www.android-hilfe.de/forum/...ginal-2-3-4-dach-sbf.197382.html#post-2639361 ) mit RSD Lite zu flashen. Sim und SD Card sollte man wohl vorher rausnehmen.

Wenn CWM aufspielen will, dann muss ich rooten und unlocken soweit ich das verstanden habe. Egal welche FW jetzt aufgespielt ist.
 
Reaver027 schrieb:
Ich bin bei den ganzen Sachen, die ich im Root bereich lese wohl einfach zu überfordert. Vorallem weil ich eben keine Anleitung finde um 2.3.4 mit RSD einfach zu flashen. Kann ja sein, dass ich einfach zu blind bin.

Muss ich zum Beispiel das Gerät rooten, unlocken und CWM aufspielen bevor ich mit RSD 2.3.4 Stock flashe oder reicht es in den RSD Modus zu wechseln und dann 2.3.4 aus diesem Post ( https://www.android-hilfe.de/forum/...ginal-2-3-4-dach-sbf.197382.html#post-2639361 ) mit RSD Lite zu flashen. Sim und SD Card sollte man wohl vorher rausnehmen.

Wenn CWM aufspielen will, dann muss ich rooten und unlocken soweit ich das verstanden habe. Egal welche FW jetzt aufgespielt ist.

Also um Gingerbread aufzuspielen musst du nur folgendes tun!

RSD Lite 5.6 hier aus dem Thread https://www.android-hilfe.de/forum/...unlocken-u-custom-roms-aufspielen.131746.html runterladen.

Alle gewünschten Firmwares findet man hier in diesem Thread: Atrix Firmwares Superthread (Official Firmware Team of M3) - Page 28 - xda-developers

Dann flashen auch wie im 1. Thread beschrieben

Flashen

1. Schaltet euer Atrix ab.
2. Entfernt vor dem flashen eure SD- und Simkarte (habe ich nie gemacht und hat auch geklappt).
3. Startet den RSD protocol support (Handy vorher ausschalten und dann Power Button + Lautstärke Hoch Button gleichzeitig so lange drücken bis RSD protocol support steht).
4. Nun sollte auf dem Display "Starting RSD protocol support" zu lesen sein.

5. Startet RSD Lite und wählt die .sbf Datei über den "..." Button aus (1).
6. Schließt nun euer Atrix über USB an euren PC an. (Man sollte die USB-Ports auf der Rückseite des Pc`s nehmen um auch wirklich sicher zu sein)
7. Nun sollte euer Handy unter "Model: NS Flash Olympus" zu finden sein (2).
8. Drückt nun auf Start (3). Nach dem Flash startet euer Atrix von selbst neu.

Das war dann alles!
 
  • Danke
Reaktionen: Martin Be und Reaver027
Dann sag ich mal vielen Dank Christian. Hat alles ohne Probleme geklappt.
Bin sogar überrascht, dass alle Daten usw erhalten geblieben sind.
 
Gerngeschehen! Da es sich hier um Serviceflash-Files handelt, bleiben die Daten erhalten.
Sollten demnächst aber irgendwelche Probleme auftreten, rate ich dir noch einen Factory-Reset durchzuführen.
Dann musst halt wieder alles neu einrichten.

Gesendet von meinem MB860 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hätte zwar keine große Lust alles neu einzustellen, aber wenn es so kommen sollte, dann wäre das das geringste Übel.

Muss ja sagen 2.3.4 sieht alleine aufgrund der Notification Bar schon wesentlich besser aus. Das dunkle Blau sieht schon sehr edel aus.

Edit: Vor ein paar Tagen noch relatv ängstlich und jetzt ist das Gerät auch noch gerooted, unlocked und mit CWM versehen ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab die Version aus dem Tut installiert und jetzt folgendes Problem: zunächst mal war der Play Store nicht vorhanden, ich hab ihn dann mittels Browser installiert. Wenn ich ihn öffne, kommt die Meldung dass man ein Google Konto erstellen muss, wenn ich auf "Ja" klicke, stürzt das Programm ab. Ich hab das Konto auch schon manuell in "Einstellungen" eingerichtet, Google Play interessiert das aber auch nicht. Genauso wie Sync nicht funktioniert. Hab nochmal Factory Reset gemacht, hat auch nichts gebracht. Hat jemand eine Idee?
 
ohana schrieb:
Ich hab die Version aus dem Tut installiert und jetzt folgendes Problem: zunächst mal war der Play Store nicht vorhanden, ich hab ihn dann mittels Browser installiert. Wenn ich ihn öffne, kommt die Meldung dass man ein Google Konto erstellen muss, wenn ich auf "Ja" klicke, stürzt das Programm ab. Ich hab das Konto auch schon manuell in "Einstellungen" eingerichtet, Google Play interessiert das aber auch nicht. Genauso wie Sync nicht funktioniert. Hab nochmal Factory Reset gemacht, hat auch nichts gebracht. Hat jemand eine Idee?

Welche Version hast du denn geflasht?
Bei der Stock 2.3.4 ist bereits der Market (Play Store nach Update) installiert.
 
CM7, aber hat sich erledigt ich hab die Lösung dort im Thread gefunden.
 
ab wann gibt es eigentlich wieder ein offizielles 2.3.4 ?

Ich bekomme immer angezeigt es sei für mein Atrix (DACH RETAIL) kein Update verfügbar!
 
wegus schrieb:
ab wann gibt es eigentlich wieder ein offizielles 2.3.4 ?

Ich bekomme immer angezeigt es sei für mein Atrix (DACH RETAIL) kein Update verfügbar!


Gibt es schon einige Zeit, ich habs, nur nicht über diesen Weg.
Ist es dir ein paar Euro wert dann schicks ein, dann bekommst du es.
 
nö, ich brauch das Ding jeden Tag zum arbeiten :)
 
Eine Frage an die Mods:
Kann man evtl. bei dem Thread den Titel verändern, dass das Gingerbread-Update vorerst von Moto zurückgezogen wurde. Ich hab nämlich Ewigkeiten im Netz gesucht, was das Problem an meinem Atrix ist, weil es immer noch anzeigt, dass es auf dem aktuellsten Stand sei. Auf der Moto-Homepage wird ja immer noch gesagt, das Update sei für alle Android-Versionen verfügbar.
Wenn hier in dem Forum ein Thread mit dem Titel "Gingerbread-Update von Motorola vorerst zurückgezogen" oben angepinnt wäre, dann würde das evtl. ziemlich vielen Leuten verzweifelte Stunden vor dem PC ersparen! :smile:

So long!
Asmaron


//Edit: Danke dir Melkor! :smile:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Martin Be, Nexuz89 und Melkor
Aus welchem Grund wurde es zurück gezogen ??:blink:
 

Ähnliche Themen

Z
Antworten
1
Aufrufe
1.723
Atari060
Atari060
D
Antworten
0
Aufrufe
943
~db~
D
D
Antworten
23
Aufrufe
4.364
christian7301
C
Zurück
Oben Unten