Gingerbread 2.3.4 Update zurückgezogen

hallo christian7301,

Systemversion 45.31.0.MB860.Retail.en.DE
Android-Version 2.3.4
Kernel-Version 2.6.23.9

auf der Orginalverpackung steht folgendes; SM,MB860 DACH,RETAIL,DTG; vor dem update foyo 2.2.2

Grüße rascheu

Einziges Manko was ich bisher feststellen konnte nach dem update;

auf meiner externen Tastatur (Model Speedlink SL-6497-SBK Comet Trackball Mini Keyboard) funzen die < > Zeichen nicht mehr
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann ist das Update wieder online!:)
Welche Display-Entsperrung hast du?
Probier mal die Tastatur neu zu installieren!

Gesendet von meinem MB860 mit der Android-Hilfe.de App
 
hi,

nee hab mir die sbf (1FF-olympus_emara-user-2.3.4-4.5.2A-74_OLE-31-release-keys-signed-rtdach.sbf) runtergeladen und dann mit RSD lite geuppt.

Entsperrung ist der Riegel

Tastatur muß nicht installiert werden, geht automatisch is funk mit usb

Frage: würdest Du mir zu einem Custom-Rom raten, mein ATRIX is knapp ein halbes Jahr alt jetzt, oder soll ich lieber die Garantie behalten?

Grüße rascheu

positiv nach dem update, die Maus (trackball) funzt jetzt auch auf dem phone-display
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: christian7301
Mein Atrix is grad bei DatRepair wegen nem kaputten Display (Nur das Glas is kaputt)!

Ich hatte das orginale GB Update drauf. Meint ihr ich krieg da jetzt was anderes drauf??????

Das lief nämlich wie sau und ich möchte nichts anderes!!
 
hi Tinitus,

wie haste das denn geschafft das Glas kaputt zu kriegen?

denke das DAT-repair auch die upps über sbf macht...
oder weiß da jemand Näheres?

Grüße rascheu

positiv seit dem update, haptische funktion, kann deaktiviert werden, was mich störte bei Froyo ...

PS: bin auch überzeugt vom ATRIX, Zitat: "läuft halt nicht jeder mit rum"
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Rascheu!

Dann ist dass eh noch die alte Gingerbread-Version.

Wenn du mit Stock zufrieden bist, Webtop nutzt und dir Zuverlässigkeit wichtig ist, rate ich dir dabei zu bleiben und kein Custom Rom aufzuspielen.

Gesendet von meinem MB860 mit der Android-Hilfe.de App
 
thx @ christian7301
 
hab nochmal bei motorola facebook nachgefragt gingerbread is offiziell draussen und kann geupdatet werden
 
Darauf würde ich mich nicht verlassen.

Es war vor langer Zeit online, aber zur Zeit scheint es nicht so zu sein.

Oder hat jemand vor kurzem Dach 2.2.2 mithilfe von MSU auf 2.3.4 updaten können?


Gesendet von meinem MB860 mit der Android-Hilfe.de App
 
rascheu schrieb:
hi Tinitus,

wie haste das denn geschafft das Glas kaputt zu kriegen?

denke das DAT-repair auch die upps über sbf macht...
oder weiß da jemand Näheres?

Grüße rascheu

positiv seit dem update, haptische funktion, kann deaktiviert werden, was mich störte bei Froyo ...

PS: bin auch überzeugt vom ATRIX, Zitat: "läuft halt nicht jeder mit rum"


Is mir runtergefallen... War sogar in der FitBag drinnen!!! Is aber quasi waagerecht auf den Display gefallen. Pflastersteine und das Atrix stand nen halben cm aus der Tasche raus... Genau da is es aufgeschlagen...

Was meinst du mit "Haptische Funktion"?
 
die haptische Funktion, is das vibrieren auf den Tasten (grob erklärt), bei froyo, konnte man das nicht abstellen

Grüße rascheu
 
christian7301 schrieb:
Darauf würde ich mich nicht verlassen.

Es war vor langer Zeit online, aber zur Zeit scheint es nicht so zu sein.

Oder hat jemand vor kurzem Dach 2.2.2 mithilfe von MSU auf 2.3.4 updaten können?

Auf Motorola DE bieten sie ein Softwareupdate an (45.31.0 (Android 2.3.4))
hab ich grade mal runtergeladen. Ist aber von den Nummern her identisch mit dem, was ich eh schon vor ein paar Monaten aufgespielt hatte (was dann irgend wann mal zurückgezogen wurde)...
 
  • Danke
Reaktionen: christian7301
Dann dürfte es wieder online sein.
Hast du die Dach-Version oder irgendeine gebrandete?

Gesendet von meinem MB860 mit der Android-Hilfe.de App
 
wichtig war mir dieses up zu bekommen, da das ATRIX, soweit ich weiß, auch das Icecream bekommen soll, und ohne Gingerbread, kein 4.0 oder lieg ich da falsch...

Grüße rascheu
 
Kann mir nicht vorstellen, dass Gingerbread Voraussetzung für 4.0 ist.
Wenn du flasht, dann wird eigentlich das gesamte Systemimage überschrieben
 
hi Melkor,

bin kein Experte hab das irgendwo mal aufgeschnappt...

davon ausgehend das original Software druff ist ...

Grüße rascheu
 
christian7301 schrieb:
Dann dürfte es wieder online sein.
Hast du die Dach-Version oder irgendeine gebrandete?

Bei mir ist ganz normal DACH 2.3.4 von Motorola drauf. Bin auch ganz zufrieden damit, inklusive Motoblur (allerdings ohne den Soziale-Netzwerke-Ballast zu aktivieren, der saugt zu sehr am Akku).
Einziges Manko ist, dass viele Hardwarekomponenten sich auf Sparflamme schalten, wenn das Display aus geht (war mit 2.2 auch schon). Beim Übertragen von großen Dateien über WLAN z.B. pausiert die Übertragung, wenn das Display ausgeht. Oder bei Schrittzähler-Apps: Hören auf zu Zählen, wenn das Display ausgeht... GPS deaktiviert sich, wenn das Display ausgeht.
Das kann natürlich schon nerven. Bin mir aber nicht sicher, ob das überhaupt ein Software Problem ist, oder ob das irgendwie Hardwaremäßig läuft...
 
  • Danke
Reaktionen: christian7301
Hallo
wo finde ich den das Update 2.3.4 auf Motorola.de.Ich finde nix.Würde auch gerne von 2.2 auf 2.3 updaten.Danke
Gruß Bernd
 

Ähnliche Themen

Z
Antworten
1
Aufrufe
1.732
Atari060
Atari060
D
Antworten
0
Aufrufe
949
~db~
D
D
Antworten
23
Aufrufe
4.389
christian7301
C
Zurück
Oben Unten