Gingerbread 2.3.4 Update zurückgezogen

BlackUser schrieb:
Sind eure Einstellungen und Apps nach dem Update mit RSDLite unverändert?
Und was ist bei einer Retail-Version anderst?

MfG

ich hatte nicht damit gerechnet und extra ein Backup gemacht, aber ja das Update verlief völlig reibungslos und danach waren alle Apps noch da, die Daten waren da und so wie es aussieht alle Settings auch.
 
balabaem schrieb:
..
Da die Hardware ja fast identisch ist...

leider ist die Hardware doch ziemlich verschieden, daher ist das Update nicht wirklich ein hoffnungsschimmer
 
Hier im Forum habe ich schon gelesen, dass manche die Version 2.3.6 drauf haben...
Welche Version ist das, wenn hier nur über 2.3.4 als aktuellste diskutiert wird?

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
die 2.3.6 ist von at&t. sollte auf gerooteten und entsperrten geräten ganz leicht flashbar sein.
 
Gutten Tag,
Ich brauche hilfe, weil ich nicht gut Deutsch sprechen kann.
So, I bought an atrix 4g like one week ago and it came with 4.4.20.o2.de(2.2.2). So I wanted to update to Gingerbread, but OTA says that my phone is up to date... So I found a file called "1FF-olympus_emara-user-2.3.4-4.5.2A-74_OLE-31-release-keys-signed-rtdach". I am a little bit scared since on the xda everybody says that you shouldnt flash .sbf to your phone unless you are 100% sure that it will not brick your phone. So, has anybody done what I am going to do? I just dont want to brick my phone after 1 week of use..

Danke alles! M.
 
Hallo,
der Link zur Dropbox funktioniert nicht mehr. Kann einer netterweise die Daten, die benötigt werden um das update 2.3.4 deutsche Retail version zu flashen, hochladen oder zur Verfügung stellen?
Das wäre sehr nett!
Vielen Dank

rascheu schrieb:
hallo berndle und Orey

Beitrag von christian7301
---------------------------------------------

Habe mein Atrix auch gekauft ohne Vertrag und ebenfalls das Problem gehabt, das froyo 2.2.2 immer als aktuellste Version angezeigt wurde.
Meine Lösung für´s update war dann obiger Beitrag.

Das Phone muß für das flashen nicht grootet werden.
Hat bei mir ohne Probleme geklappt und nur etwas über 20 min. gedauert.

Ich stelle die hier mal die benötigten Dateien zum Download in meine Dropbox in den Public-Ordner.

https://dl.dropbox.com/u/82486673/Motorola%20Gingerbread%202.3.4.%20und%20RSD%20lite%205.6.zip

Nach dem Download einfach die zip-Datei entpacken und der Anleitung, (siehe oben), folgen.

Grüße rascheu


edit: ups da hatte ja einer die gleiche Idee... :winki:
edit: die sbf-Datei ist retail-DACH
 
morewood schrieb:
Hallo,
der Link zur Dropbox funktioniert nicht mehr. Kann einer netterweise die Daten, die benötigt werden um das update 2.3.4 deutsche Retail version zu flashen, hochladen oder zur Verfügung stellen?
Das wäre sehr nett!
Vielen Dank

Nabend,
versuchs mal HIER

Gruß
 
HiHi. Vielen Dank, aber der Christian hier aus dem Thread hat mir bereits geholfen!
Trotzdem Danke
GRÜSSE
 
Hallo Leute, ja sorry,

hatte die Dropbox leider für andere Sachen zwischenzeitlich benutzt,
jetzt ist ist sie wieder frei, sofern noch Bedarf besteht, stelle ich natürlich gerne das entsprechende GB wieder zur Verfügung.

mit Grüßen rascheu
 
Hallo Rascheu,

wäre dir sehr dankbar wenn du das noch mal einstellen könntest

ABS
 
Herzlichen Dank Rascheu,

bin jetzt auf 2.3.4 :thumbsup:

DANKE
 
Hallo Leute,

ich hoffe es haben nun ausreichend User die .sbf runtergeladen.
Ich muß leider die Datei rausnehmen (wurde von "Dropbox" gesperrt wg. zu hohem Netzverkehr, warum auch immer), selbstverständlich sollte die Datei noch von jemandes benötigt werden, dann über PN, da finden sich bestimmt Wege diese Datei dann Demjenigen der sie noch benötigt zukommen zu lassen.

Grüße rascheu

PS: der Link zur Dropbox is nicht mehr aktuell
 
  • Danke
Reaktionen: kamereon
Übrigens habe ich mir wegen der fehlenden Updates geschworen, nie mehr irgend ein Motorola Produkt zu kaufen!
 
rascheu schrieb:
Hallo Leute,

ich hoffe es haben nun ausreichend User die .sbf runtergeladen.
Ich muß leider die Datei rausnehmen (wurde von "Dropbox" gesperrt wg. zu hohem Netzverkehr, warum auch immer), selbstverständlich sollte die Datei noch von jemandes benötigt werden, dann über PN, da finden sich bestimmt Wege diese Datei dann Demjenigen der sie noch benötigt zukommen zu lassen.

Grüße rascheu

PS: der Link zur Dropbox is nicht mehr aktuell

Besten Dank rascheu,

und falls auch jetzt noch jemand nach funktionierenden Links zu Gingerbread fürs Atrix sucht. Hier gibt's noch welche:

hier für die DACH-Version 2.3.4
1FF-olympus_emara-user-2.3.4-4.5.2A-74_OLE-31-release-keys-signed-rtdach.sbf.gz

und hier für die O2-Version 2.3.4
1FF-olympus_emara-user-2.3.4-4.5.2A-74_OLE-31-release-keys-signed-O2-DE.sbf.gz
 
Bei mir funktioniert das update nie kann mir jemand weiterhelfen?

Der ursprüngliche Beitrag von 15:49 Uhr wurde um 15:51 Uhr ergänzt:

das atrix startet immer mitten in der installation neu. ich habe die version 4.4.20.mb860.o2.en.de (android 2.2.2)
 
medioner schrieb:
Bei mir funktioniert das update nie kann mir jemand weiterhelfen?

Der ursprüngliche Beitrag von 15:49 Uhr wurde um 15:51 Uhr ergänzt:

das atrix startet immer mitten in der installation neu. ich habe die version 4.4.20.mb860.o2.en.de (android 2.2.2)

Hallo,
bin auch auf der Suche nach einem Update von 2.2.2 auf 2.3.? für mein ATRIX MB860.O2.en.DE
hat noch jemand das File wo liegen?

Wäre Super!
vielen Dank
Ciao Micha
 

Ähnliche Themen

Z
Antworten
1
Aufrufe
1.702
Atari060
Atari060
D
Antworten
0
Aufrufe
934
~db~
D
D
Antworten
23
Aufrufe
4.329
christian7301
C
Zurück
Oben Unten