Gingerbread 2.3.4 Update zurückgezogen

Wenn ich mir dass so ansehe scheint es bei der Central Europe auch schon ein Update von der Gingerbread zu geben oder irre ich mich da?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
christian7301 schrieb:
Wenn ich mir dass so ansehe scheint es bei der Central Europe auch schon ein Update von der Gingerbread zu geben oder irre ich mich da?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Bei mir tut sich OTA noch nichts! Ich denke, dass wird auch erst im Laufe der Woche ausgerollt, so Dienstag / Mittwoch.
 
Hast du die Dach-Version, denn die Central Europe ist nicht Dach oder German Retail.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
christian7301 schrieb:
Hast du die Dach-Version, denn die Central Europe ist nicht Dach oder German Retail.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

...Retail.en.DE steht in der "Systemversion". Keine Ahnung ob das Dach oder Retail ist.

Wo liegt eigentlich der Unterschied und wo kann ich nun sehen, welche Version ich habe?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das ist die DACH Retail.:)

Ativan schrieb:
...Retail.en.DE steht in der "Systemversion". Keine Ahnung ob das Dach oder Retail ist.

Wo liegt eigentlich der Unterschied und wo kann ich nun sehen, welche Version ich habe?
 
Genau und das ist eben nicht die Central Europe und daher kannst du auch noch nicht OTA oder MSU updaten.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
pOOB73 schrieb:
Das ist die DACH Retail.:)

Danke für die Auskunft. Bringt mir das irgendwelche Vor - oder Nachteile? Müsste ich nun nicht das Gingerbread Update herunterladen und installieren können? OTA sowie via PC mit MSU bietet er mir keinerlei Updatemöglichkeiten an.
 
Eben nicht! Siehe mein Posting von vorhin!

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Ach, verflucht sei moto, wann ist es endlich soweit und warum müsst ihr eure produkte immer so stiefmütterlich behandeln!?!
 
osgoku schrieb:
Ach, verflucht sei moto, wann ist es endlich soweit und warum müsst ihr eure produkte immer so stiefmütterlich behandeln!?!

Nicht Produkte, sondern bestimmte Länder... In USA und in Frankreich z.B. kriegt man Updates am schnellsten.:cursing:
 
telefonistin schrieb:
Nicht Produkte, sondern bestimmte Länder... In USA und in Frankreich z.B. kriegt man Updates am schnellsten.:cursing:

Korea hat es auch schon im August bekommen!!! Und Canada.

Der Rest der Welt nicht. Wobe ich mich ernsthaft frage, inwiefern sich das Update von der USA-Version unterscheidet. Vermutlich keinen Millimeter.

Bei Facebook regen sich die Leute massiv über die Update"strategie" von Motorola auf. Ist schon nicht mehr feierlich. Bei denen im Support würde ich auch nicht arbeiten wollen, die können einen Leid tun. Schließlich können die am wenigsten dafür.
 
telefonistin schrieb:
Nicht Produkte, sondern bestimmte Länder... In USA und in Frankreich z.B. kriegt man Updates am schnellsten.:cursing:
Wieso Frankreich? Die haben auch noch kein offizielles Update.

Wenn dann nur USA und eventuell noch paar Länder in Asien.
 
Ich habe doch seinerzeit auch das Frankreich Update für mein Tutorial genommen und das war Anfang August.
Damals die einzige europäische Rom neben den amerikanischen Versionen.
 
Baumann schrieb:
Ich habe doch seinerzeit auch das Frankreich Update für mein Tutorial genommen und das war Anfang August.
Damals die einzige europäische Rom neben den amerikanischen Versionen.

Soweit ich weiß ist das eine "geleakte" Version und kein offizielles Update.

Hier sind alle offiziellen Updates für Nicht-US-Geräte gelistet:
https://supportforums.motorola.com/message/511455

Da Steht zwar Frankreich und UK drin, dass ist aber nicht das Gingerbread Update.
 
Zuletzt bearbeitet:
Paperlapap, wir wären doch auch mit einer deutschen Version zufrieden ob nun geleakt oder nicht :p
Naja Spaß beiseite. Eigentlich ist das schon krass was Motorola hier abzieht, vorallem weil man bei der AT&T Rom ja auch schon Deutsch anwählen konnte.
Hätten die das AT&T Branding da rausgefriemelt hätte das doch schon dicke gereicht fürs deutsche Atrix und Motorola würde was für sein Image tun.
 
Das ist in der Tat unbegreiflich, warum das für EU`ler so lange dauert.

Bis auf die paar AT&T Icons, den Browser-Favoriten und vielleicht ein Language-Pack fürs Webtop ist doch nix anders. Warum brauchen die da knapp 4 Monate länger für die europäische Version? Einfach unbegreiflich.

Alle anderen Hersteller bekommen das halbwegs zur gleichen Zeit hin. Nur Motorola nicht.
 
Am meisten ärgert mich folgendes:

Zuerst sagen sie Q3.
Dann wird es plötzlich "early Q4".
Danach hieß es nur noch Q4.
Dann irgendwann "mid-November".
Und dann kam tatsächlich ein Update, aber nur für Vodafone-gebrandete Geräte! Das schoss den Vogel endgültig ab. Warum nicht Retail zuerst? Ist eigentlich egal, warum nicht Retail und Vodafone zeitgleich? Warum müssen jetzt alle anderen auf das verflixte Update warten?
Jedenfalls hieß es letzter Woche, dass "the early next week" der Rollout kommt. "Early" würde für mich Montag oder Dienstag heißen. Heute hat sich noch gar nichts getan. Und ob morgen sich was tut? Ich glaube nicht.

Einfach traurig, das ist schon beinahe böswillige Täuschung.
 
Ich seh das diesmal ganz entspannt. Da ich das ganze Theater noch vom Milestone kenne und danach nur ein Haufen neuer Bugs dazu kamen, die die dann halt sind und womit man dann allein gelassen wird, wenn man nicht irgendwelche Frickelware Flashen will. Ich werde ich vorerst abwarten - lasst doch den Rest der Welt und die Vodafoner testen - das Atrix läuft bis jetzt Prima, und so viel neues scheint ja nicht dazu zu kommen...

gruß :winki:
 
Anfang des Jahres, als Motorola das Atrix in den USA rausgebracht hat, haben die auch behauptet das das Gingerbread Update zeitgleich in den usa und uk rauskommt :)

Die Briten haben aber auch noch kein Update :)

Vielleicht liegts auch daran, dass in der EU die Lohnkosten so hoch sind und Motorola hier bloß ein Praktikanten hat, der die Firmwares testet. Kann mir gut vorstellen, dass es dann 4 Monate dauert die unterschiedlichen Favoriten zu testen. Zumal ja überall auch ein Facebooklink dabei ist :)

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Seid doch nicht so ungeduldig. Heute ist erst Dienstag und noch immer Anfang der Woche....;-)
 

Ähnliche Themen

Z
Antworten
1
Aufrufe
1.730
Atari060
Atari060
D
Antworten
0
Aufrufe
948
~db~
D
D
Antworten
23
Aufrufe
4.380
christian7301
C
Zurück
Oben Unten