Gingerbread 2.3.4 Update zurückgezogen

also se hat retail letzte woche auf 2.3.4 geupdatet. so gesehen is moto scheinbar doch nicht so langsam, aber dafür hat se qualität und durchdachte hauseigenen apps
 
Naja Motorola ist schon langsam, genau wie SE. LG ist eigentlich auch gut im langsam sein und und und...
Ach ja das ist schon manchmal ne qual mit den Updates (zumindest von offizieller Seite)
 
Eine Frage. Hatte irgendwo mal gelesen das mit dem Update der Full HD Support kommt. Ist damit gemeint das das Gerät dann Full HD Videos abspielen kann oder das die Kamera mit Full HD aufnimmt ? :confused2:
 
Wenn dann die aufnahme mit FullHD, was aber nur interpoliert ist.
FullHD widergabe macht ja wenig Sinn bei einer qHD Auflösung. mkv Support gibt es ebenfalls nicht.
 
Ist das mit der Interpolierung sicher so oder nur eine Vermutung ?:confused2:
 
Also mit der 2.3.4 Central Europe kann ich bei der Cam maximal 720p einstellen.
Ist also nicht FullHD.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
christian7301 schrieb:
Also mit der 2.3.4 Central Europe kann ich bei der Cam maximal 720p einstellen.
Ist also nicht FullHD.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

wenn man mal einen ganz unbedarften Blick auf die Größe des Objektivs richtet, fragt man sich eh wo da die optische Auflösung für fullHD herkommen soll. Der Unterschied zwischen Pixeln und otpischer Auflösung sollte doch bekannt sein. Da würde doch eher ein HDCamcorder mit Phonefunktion Sinn machen.
 
Full HD sollte optisch kein Thema sein. Sind ja "nur" ca. 2MP, wobei die Fotos mit 5MP aufgenommen werden.

wegus schrieb:
wenn man mal einen ganz unbedarften Blick auf die Größe des Objektivs richtet, fragt man sich eh wo da die optische Auflösung für fullHD herkommen soll. Der Unterschied zwischen Pixeln und otpischer Auflösung sollte doch bekannt sein. Da würde doch eher ein HDCamcorder mit Phonefunktion Sinn machen.
 
[URL="https://www.android-hilfe.de/members/poob73-22407.html schrieb:
pOOB73[/URL]"]wobei die Fotos mit 5MP aufgenommen werden.
ja und recht ordentlichem Farbrauschen; ich hab die Kamera nach einem Thread hier dochmal probiert. Doll ist das nicht, erwarte ich aber auch nicht in einem Smartphone.
 
Sauerei :confused2:
 
watt denn? Lieber mit Bedacht ausgerollt mit ausreichend Kapazität, als übers Knie gebrochen. Ich hab auch ein Retail-Atrix und ich werde auch solange noch abwarten. Für eilige gab es doch hier irgendwo den Download-Link zum selber flashen.
 
Vielleicht kann noch jemand den Thread-Titel anpassen? Danke.
 
wegus schrieb:
watt denn? Lieber mit Bedacht ausgerollt mit ausreichend Kapazität, als übers Knie gebrochen. Ich hab auch ein Retail-Atrix und ich werde auch solange noch abwarten. Für eilige gab es doch hier irgendwo den Download-Link zum selber flashen.

Gibt aber Leute, die wollen nicht "selbst" flashen. Und wenn, dann hätten die es schon lange gemacht und nicht bis jetzt erst gewartet.


Wie kann das sein, dass jetzt O2 Geräte ihr Update bekommen und wieder nicht Retail? Für was habe ich dann überhaupt mehr Geld ausgegeben, wenn ich dadurch sogar noch Nachteile habe (neben den finanziellen Aspekt wohlgemerkt!)?

Ehrlich gesagt kotzt mich die ganze Android-Fraktion an mit ihrer Updatepolitik an. Sei es Motorola, LG, SE, Samsung oder sonst wer. Google muss da endlich mal ein Machtwort sprechen, damit zeitnahe Updates geboten werden. Ich fühle mich jedenfalls verarscht. Da kaufe ich mir das nächste Mal lieber ein iPhone, da kriegt man immerhin zeitnah Updates und muss nicht Jahr warten, bis man die aktuelle (bzw. inzwischen veraltete) Software bekommen.


/Edit: Hahaha, für Frankreich hoffen sie, dass es noch in diesem Jahr geschieht ...
 
Die Alternative wäre, alle Updates zurückzuhalten, bis das Letzte fertig ist.
Wäre das besser?

Ativan schrieb:
Wie kann das sein, dass jetzt O2 Geräte ihr Update bekommen und wieder nicht Retail? Für was habe ich dann überhaupt mehr Geld ausgegeben, wenn ich dadurch sogar noch Nachteile habe (neben den finanziellen Aspekt wohlgemerkt!)?

/Edit: Hahaha, für Frankreich hoffen sie, dass es noch in diesem Jahr geschieht ...
 
Ativan schrieb:
Wie kann das sein, dass jetzt O2 Geräte ihr Update bekommen und wieder nicht Retail?

Naja über die Gründe werden Du und ich nur spekulieren können. Entscheidend ist doch: das update kommt. Ob diese Woche noch oder die nächste ist dabei doch fast egal.

Wenn ich sehe wie leise all jene sind, die das Update haben ( bis auf den höheren Akkuverbrauch), dann kann sich das in der täglichen Nutzung auch nicht so wirklich drastisch niederschlagen.
 
pOOB73 schrieb:
Die Alternative wäre, alle Updates zurückzuhalten, bis das Letzte fertig ist.
Wäre das besser?

Ja. Denn ich bin mir sicher, dass sich die Retailkunden betrogen fühlen. Bzw. wo liegt das Problem denn, warum die Retails nicht zuerst bedient werden? Da ist doch kein Netzbetreiber involviert, der sich nochmal einmischt und das ganze noch komplizierter macht, als es eigentlich ist. Hat irgendwer für mich da eine Antwort parat?

Zu der Frage nochmal: Ja! Oder die hauseigene Oberfläche weglassen oder/und dem Kunden die Möglichkeit geben, Android Vanilla auf sein Smartphone zu spielen. Dann könnte man die Updates von Google direkt beziehen und wäre auf keinen Zwischenhändler angewiesen. Oder Android Vanilla Updates zulassen von Google und ein MotoBLUR Update dann nachreichen. Das wäre ein Win - Win Situation. Der Kunde bekäme zeitnah das wichtige Software Update (im Bezug auf Sicherheitslücken z. B.) und der Hersteller ist dennoch in der Lage, seine eigene Oberfläche darüber zu ziehen. Ob das technisch akkurat durchsetzbar ist, weiß ich nicht, da ich zu wenig in der Materie drinnen bin. Ich denke aber schon, bzw. wüsste nicht, warum das nicht gehen sollte.
 
Mein Gott Walter!

Irgendwer muss doch immer der Erste oder Letzte sein.

Im Grunde ist es doch völlig egal ob German Retail schon letzte Woche oder erst in den nächsten Tagen upgedatet wird.
So ein Riesenunterschied ist es zwischen 2.2.2 und 2.3.4 auch wieder nicht.
Zumindestens bemerke ich den Unterschied ausser von der Optik her nicht wirklich.

Das Atrix ist für mich ein tolles Smartphone, egal ob mit Froyo oder Gingerbread!

Wer es nicht mehr erwarten kann, kann es ja genauso wie ich machen und z.B. die 2.3.4 Central Europe flashen!
Das dauert mit downloaden der Firmware und flashen keine Stunde.
Wenn dann Dach-Gingerbread verfügbar ist, braucht man einfach nur die Dach drüberbügeln und fertig.

Lohnt es sich jetzt wirklich noch ewig herumzujammern?
 
  • Danke
Reaktionen: Albertini
Also mir ist das auch egal, ob das nun eine Woche früher oder später kommt. Und falls der Akkuverbrauch wirklich deutlich gestiegen sein sollte, dann ist das Grund genug für mich, dieses Update nicht zu machen. Mit Froyo läuft das Atrix jetzt schon prima und die Laufzeit ist für mich eine sehr wichtige Eigenschaft.
 
christian7301 schrieb:
Mein Gott Walter!
Wer es nicht mehr erwarten kann, kann es ja genauso wie ich machen und z.B. die 2.3.4 Central Europe flashen!

hab auch mal die central europe auf mein gelocktes retail atrix geflasht. unvernünftig vermutlich, aber wieso nicht - ist ja wirklich kein aufwand :rolleyes2:

bis auf die optik und ein paar zusatzfeatures beim launcher (zuletzt gestartet apps und die profile) ist mir bei der kamera aufgefallen, dass es jetzt touchfokus gibt, oder gabs den bei froyo auch schon und ich war zu blöd? :laugh:
 

Ähnliche Themen

Z
Antworten
1
Aufrufe
1.730
Atari060
Atari060
D
Antworten
0
Aufrufe
948
~db~
D
D
Antworten
23
Aufrufe
4.380
christian7301
C
Zurück
Oben Unten