Gingerbread SBF for ATRIX MB860 Telstra Australia!

@Melkor:

System Version: 45.31.8.MB860.Telstra.en.AU
Baseband: N_01.100.00R
Webtop: WT-1.2.0-133_40
Kernel; 2.6.32.9
e1392@zch68lnxdroid46 #2
APflex Version:
GAS_ASIA_USAOLYGBAUTEL_P013
GAS_ASIA_USAOLYGBAUTEL_A012
GAS_ASIA_USAOLYGBAUTEL_M001

Build number
4.5.2.A-74_OLE-31

@wegus
Handy bei gedrueckter VOL-UP taste starten. Wenn Medung "RSD Modus blah...." kommt Handy mit PC verbinden (Treiber muessen installiert sein) und RSD-Lite.exe starten. Oben im Eingabefeld auf den Button mit den 3 Punkten klicken. Im Dialogfeld die bereits entpackte Datei waehlen (endet mit .sbf und nicht mit .gz). Jetzt auf Start klicken. Nach ca. 10 Minuten ist alles fertig. Im Status steht dann PASS. Manchmal aendert der Status sich nicht auf PASS, sondern bleibt bei 100% bei der Aktivitaet "Phne is being rebooted". Wenn das Handy dann bereits den Lockscreen zeigt kann man das Kabel abziehen und den Warnhinweis ignorieren.
 
  • Danke
Reaktionen: Melkor
na das klingt ja mal allersimpelst! Danke!

Unter Windows werden Treiber installiert fürs Atrix? OK, probier ich mal ( ich nutze hauptsächlich LINUX und OS X).
 
@Frank

Danke, ist immer noch ein verkapptes Froyo ^^. Der Kernel ist immer noch der von Android 2.2 mit einigen Modifikationen ;)
Also kann man es beruhigt nutzen
 
Zahlt es sich dann überhaupt aus auf dieses 2.3 upzudaten, wenn es den gleichen Kernel wie Froyo hat?
 
HAst halt andere Vorteile wie App Kompatibilität etc.
Außerdem hast du noch die Verbesserungen an Treibern und an der Software...
 
  • Danke
Reaktionen: christian7301
Achso....naja, aber ich warte lieber noch auf das heutige DACH-Update, welches ausgerollt wird.;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaub eben kam das offizielle update bin nur eben unterwegs hatte aber ne meldung auf dem handy

Sent from my MB860 using Tapatalk
 
hgN schrieb:
Ich glaub eben kam das offizielle update bin nur eben unterwegs hatte aber ne meldung auf dem handy

Sent from my MB860 using Tapatalk

ich habe gerade aktiv nach einem Update gesucht und bekam die Meldung, dass diese Suche gerade nicht verfügbar sei...da passiert also vielleicht gerade etwas...
 
Genau. Habs schon im anderen Gingerbread-Thread hier gepostet.
Vodafone-DE und Nordic Retail wird gerade OTA ausgerollt.;-)
Die nächsten sollen Anfang nächster Woche folgen.
Denke aber dass es früher sein wird. War beim Milestone auch so... Rechne beim DACH mit Ende dieser Woche.
 
Nur zur Info: Ich habe das neue Update jetzt ueber eine bestehende 2.2.2 geflasht (also ohne vorher das erste 2.3.4 zu flashen). Laeuft alles gehabt. Mittlerweile meine ich auch dass die Bootzeit etwas kuerzer ist als vorher. Kann das jemand betstaetigen, der das Update auch geflasht hat?
 
Melkor schrieb:
@Frank

Danke, ist immer noch ein verkapptes Froyo ^^. Der Kernel ist immer noch der von Android 2.2 mit einigen Modifikationen ;)
Also kann man es beruhigt nutzen

Wenn man sich den Screenshot anschaut ,den hgN1337 gemacht hat ,sieht so aus als wäre der selbe Kernel auch im Vodafone 2.3.4 verwendet worden.
https://www.android-hilfe.de/forum/...-3-4-update-zurueckgezogen.167233-page-4.html
Heißt das jetzt das es sich bei dem ausgerollten Update um kein "echtes" 2.3 handelt :confused2: und haben die Amis ein anderes ,besseres bekommen als der Rest der Welt :cursing:
 
Zuletzt bearbeitet:
Welchen Kernel hat denn die AT&T-Firmware?

Kann wer sagen welche Version bisher die beste ist?
 
@dirk
Wie schon hier geschrieben: 2.3 basiert auf einem neueren Kernel!
 
  • Danke
Reaktionen: dirkm
Melkor schrieb:
@dirk
Wie schon hier geschrieben: 2.3 basiert auf einem neueren Kernel!

Also bescheißt uns Motorola und gibt uns letzten Endes nur ein modifiziertes 2.2 statt eines echten 2.3 .:mad:

Was soll das ?

Nicht falsch verstehen,
ich bin mit meinem Atrix ,trotzdem,bestens zufrieden .

Aber dieser Etikettenschwindel kotzt mich doch ein wenig an .

Danke Moto :mad2:
 
Kann mir nicht vorstellen das ein nicht spezifizierter kernel benutzt wurde, schon alleine wegen rechtlichen belangen.
Never.
Nebenbei: gibt es das gingerbread update nur über ota? Denn dafür brauch ich ein blur konto auf das ich aber keine lust habe.
Wird beim update alles überschrieben?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
moin leute, kann es sein das mit dem Telstra gps nicht mehr richtig will?
ich kann machen was ich will und bekomme keine satellitenverbindung.
kann mir bitte mal irgendwer helfen ?
 
Keine Ahnung, aber vielleicht hilft ein Master-Reset!?
 
christian7301 schrieb:
Keine Ahnung, aber vielleicht hilft ein Master-Reset!?

hab ich alles schon gemacht, es sieht aber so aus als wäre es ein allgemeines prob zu sein bei gingerbread. das prob ist immer in verbindung mit gingerbread im netz zu finden, nur eine lösung scheint es noch nicht wirklich zu geben...
 
Da ich im Moment wieder Froyo drauf habe und auf das DACH-Gingerbread-Update warte, kann ich dir auch nicht weiter helfen.
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
1
Aufrufe
2.996
Atari060
Atari060
Z
Antworten
1
Aufrufe
1.727
Atari060
Atari060
3
Antworten
2
Aufrufe
2.197
3.X.M
3
Zurück
Oben Unten