Gingerbread SBF for ATRIX MB860 Telstra Australia!

Die Customs Roms mit ihren Kernels...

Fummeln bis zum Umfallen...

Wenn meiner von der Reparatur zurück kommt, werde ich mich wohl dann auch ärgern...


Übrigens :

Samsung hat ein neues Galaxy Royal mit Nvidia Tegra Chipsatz heraus gebracht...
vl. beschleunigt sich dadurch die Custom Rom Entwicklung... da gleicher Chipsatz...
 
Doofe Frage, wo finde ich raus ob ich ein EU oder AT&T Gerät habe?

Lg SouLLesS
 
Wenn du dein Atrix nicht in den USA gekauft hast, dann hast du ein EU Gerät.
Kannst ja auch mal unter Einstellungen --> Über das Telefon (Telefoninfos) gucken da steht irgendwo deine Version.

Sent from my MB860 using Tapatalk
 
Wie flash ich diese Version hier? Also nach welcher Anleitung aus dem Forum kann ich mich da richten?

Lg SouLLesS
 
Flashen tust du das über RSD Lite. Genau so als würdest du den Bootloader unlocken.
 
Ich habe das ROM eben nach Anleitung installiert.
Ein kurzes Resümee:

+ Viele nette Neuerungen in Motoblur
+ Plus bei der Optik
+ Alle Einstellungen und Apps bleiben erhalten
+ Webtop funktioniert

- Geschwindigkeit: gefühlt langsamer als das Standard Retail ROM DE
- Geschwindigkeit: Benchmarkwerte Quadrant deutlich schlechter
- Darstellungsfehler beim Verschieben der Icons auf dem Homescreen
- Viel nerviger Brandingkrams
- root Zugang ist weg

Insgesamt eine einfache Möglichkeit GB auszuprobieren.
Ich werde allerdings wieder das Original ROM aufspielen. Das Update für DE soll ja nächsten Monat kommen.

Beste Grüße

[edit]
Nachtrag:

- Google Services sind komplett durcheinander:
-- Gmail zeigt als letzte Mail eine vom 22.10. an. Heute ist der 26.10. - UND die angezeigte Mail ist vom 21.10.
-- Kalender: Nächster Termin heute um 20:00 Uhr - in Wirklichkeit ist der Termin morgen um 11:00 Uhr
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Albertini
Es wird sich mit der deutschen Version an der Geschwindigkeit nichts aendern. Ich hatte auch das Geschwindigkeitsproblem. Nachdem ich dann alles gewiped hatte war die ROM dann so schnell wie erwartet.

Root muss neu drauf. Danach kann man das Branding entfernen:
1) /system/media/bootanimation.zip loeschen (sieht doch relativ gut aus, oder?)
2) In /system/app/ 4 oder 5 Apps loeschen, die sich auf Telstra Webseiten und australische Navigation beziehen. Easy und gefahrlos.
3) Bookmarks aendern und Homepage festlegen sollte kein Problem sein
4) In /system/etc/ befindet sich eine apns-conf.xml, die editiert oder ersetzt werden kann. Danach klappt auch die Verbindung mit 3G.

zu 4) Irgendwo bei xda hat jemand alle bekannten APNs zusammenkopiert. Jetzt erkennt das Atrix wohl jeden Provider weltweit und setzt die APNs automatisch wenn man die Defaultwerte wiederherstellt und ca. 1 Minute wartet. Siehe Anhang. Enweder mit CWM flashen oder entpacken und die xml-Datei mit rootexplorer nach /system/etc kopieren. Man kann auch eigene APNs eintragen. Die Datei sollte aber mit einem Editor bearbeitet werden, der nicht automatisch ins DOS-Format konvertiert (OK ist zB UltraEdit).

Alles in allem dauert das Ganze vielleicht 15 Minuten. Und danach hat man ein sauberes, schnelles System in deutscher Sprache.
 

Anhänge

  • apns_from_v0.3-Huge APN-List-CWM.zip
    219,9 KB · Aufrufe: 109
Hi Frank,

liest sich gut! root habe ich ohnehin wieder drauf. Ich probiere das mal.
Hast du keine Grafikfehler beim Verschieben der Icons?!
 
Nein. Weder beim ersten Versuch, wo noch ein altes Orange.2.3.4 vorher drauf war noch spaeter als ich vor der Installation alles gewiped hatte. Ich hab auch die Asia und UAE-Version geflasht. So ein Problem hatte ich nie.

Noch ein Hinweis: Das Motoblur-Setup beim ersten Start ggf. uebersprungen werden. Ansonsten kann man beim ersten Start noch eine Wifi-Verbindung aufsetzen (Menuetaste). Wer aber nur die Internetverbindung ueber Mobilfunk hat sollte sich vielleicht die Einstellungen notieren.
 
Ich hatte anfangs auch das gefühl, das mein Atrix langsamer geworden ist. "CF Bench" hat das auch bestätigt.

Nach einigem ausprobieren habe ich aber herausgefunden, das die "Superuser.apk" in der Version 3.xx das Atrix ausgebremst hat! Nach dem ich die Version 2.xx wieder installiert hatte lief es wieder subjektiv wie objektiv viel schneller!

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
  • Danke
Reaktionen: frankwth
Nicht vergessen die Zeitzone zu ändern ;-)
 
So, hab´s gewiped.
Superuser.apk ist Version 2.x

Immer noch Grafikfehler.
Immer noch langsam. Quadrant bringt jetzt 2170 statt 20xx. Mit 2.2.2 waren´s knapp 2800...

Für den Moment: Tschöö GB!
Wozu soll man sich den Stress geben?! Sieht mit GO Launcher auch gut aus und ist rattenschnell.
 
@xirta:
'Zeit über Netzwerkeinstellungen beziehen' sollte klappen, oder?!
 
ne ... muss schon die richtige Zeitzone auswählen.
War zumindest bei mir so als ich das ROM noch drauf hatte.
 
Hallo ,
ich habe jetzt auch das Telstra drauf ,hat soweit auch alles geklappt nur begomme ich bei der Daten Verbindung nur ein "G" angezeigt aber kein " H " mehr .
Was muß ich da machen ?

Gruß Dirk
 
also mein fazit ist:
optik viel besser (froyo war allein in der status leiste maximal hässlich)
geile rotation animation (also das handy horizontal drehen ohne animation ist pre millenium)
wenn man alle telstra und blur schaisee deaktiviert wird das rom echt schnell
kurz: ein bisschen korrekturen und alles ist top...
heino harz schrieb:
Ich habe das ROM eben nach Anleitung installiert.
Ein kurzes Resümee:

+ Viele nette Neuerungen in Motoblur
+ Plus bei der Optik
+ Alle Einstellungen und Apps bleiben erhalten
+ Webtop funktioniert

- Geschwindigkeit: gefühlt langsamer als das Standard Retail ROM DE
- Geschwindigkeit: Benchmarkwerte Quadrant deutlich schlechter
- Darstellungsfehler beim Verschieben der Icons auf dem Homescreen
- Viel nerviger Brandingkrams
- root Zugang ist weg

Insgesamt eine einfache Möglichkeit GB auszuprobieren.
Ich werde allerdings wieder das Original ROM aufspielen. Das Update für DE soll ja nächsten Monat kommen.

Beste Grüße

[edit]
Nachtrag:

- Google Services sind komplett durcheinander:
-- Gmail zeigt als letzte Mail eine vom 22.10. an. Heute ist der 26.10. - UND die angezeigte Mail ist vom 21.10.
-- Kalender: Nächster Termin heute um 20:00 Uhr - in Wirklichkeit ist der Termin morgen um 11:00 Uhr



Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
@Dirkm

Welches Radio hast Du denn drauf? Vielleicht hilft es verschiedene Radios mal auszuprobieren.

Z.B. OR-2.3.4 intl. bei XDA

Flashen musst Du je nachdem in welcher Form der DL vorliegt (CWM, RSD oder Fastbboot)
 
  • Danke
Reaktionen: dirkm
@rionline:
Das widerspricht meinem Eindruck ja nicht. Ich hatte nur keine Lust weiterzufrickeln. Wozu auch. Das offizielle Update ist schließlich in Sicht ;)

Wie ist es mit den Grafikfehlern? Bei dir auch nicht?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
frankwth schrieb:
@Dirkm

Welches Radio hast Du denn drauf? Vielleicht hilft es verschiedene Radios mal auszuprobieren.

Z.B. OR-2.3.4 intl. bei XDA

Flashen musst Du je nachdem in welcher Form der DL vorliegt (CWM, RSD oder Fastbboot)

Hallo ,
mittlerweile habe ich "H" Empfang und Ich habe gestern Abend auch gesehen das mein Mileston wohl auch Schwierigkeiten mit dem Empfang hatte.
Aber ich habe einen anderen Verdacht

https://www.android-hilfe.de/forum/motorola-atrix.221/death-grip-beim-atrix.161009.html
.
Davon abgesehen traue ich mir durchaus zu eine SFB zu flashen ,aber an CWM und Fastbboot traue ich mich noch nicht so richtig ran .:sad:

Hast du vielleicht einen Link wo ich mich dazu "einlesen " kann :confused2:

Gruß Dirk
 
Zuletzt bearbeitet:
keine grafikfehler... und an das offizielle rom glaube ich erst wenn es da ist.. :)


heino harz schrieb:
@rionline:
Das widerspricht meinem Eindruck ja nicht. Ich hatte nur keine Lust weiterzufrickeln. Wozu auch. Das offizielle Update ist schließlich in Sicht ;)

Wie ist es mit den Grafikfehlern? Bei dir auch nicht?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App



Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
1
Aufrufe
2.998
Atari060
Atari060
Z
Antworten
1
Aufrufe
1.729
Atari060
Atari060
3
Antworten
2
Aufrufe
2.200
3.X.M
3
Zurück
Oben Unten