[How-To] Bootloader unlocken u. Custom-Roms aufspielen

Power + lautstärke runter, danach mit laustärke runter solange scrollen bis recovery erscheint und mit lautstärke hoch bestätigen.

Vorraussetzung ist natürlich, dass die Recovery schon geflasht ist.

Gingerbreak kannst du via App machen, einfach die Gingerbreak.exe für den Pc runterladen und das Milestone mit dem PC verbinden. USB Debugging muss an sein, doppelklick auf gingerbreak.exe und die müsste bei allen anderen Anwendungen vorhanden sein.

Anschließend einfach auf dem Atrix ausführen und auf root klicken, dabei sollte das USB Kabel aber ab sein.

Hast du die Orange FR schon geflasht?
 
Hmm, verstehe die Zwischenschritte jetzt glaub ich nicht, ist die Anleitung nun unvollständig? Muss ich irgendwas extra rooten?
Bin totaler Anfänger auf dem Gebiet und überlege grad ob ich mir das SGS2, oder das Atrix zulege. Mich stört nur die Updatepolitik von Moto in Europa, aber das wird ja hier anscheinend durch eine gute Community umgangen:)
 
KokosKeks schrieb:
Power + lautstärke runter, danach mit laustärke runter solange scrollen bis recovery erscheint und mit lautstärke hoch bestätigen.

Vorraussetzung ist natürlich, dass die Recovery schon geflasht ist.

Gingerbreak kannst du via App machen, einfach die Gingerbreak.exe für den Pc runterladen und das Milestone mit dem PC verbinden. USB Debugging muss an sein, doppelklick auf gingerbreak.exe und die müsste bei allen anderen Anwendungen vorhanden sein.

Anschließend einfach auf dem Atrix ausführen und auf root klicken, dabei sollte das USB Kabel aber ab sein.

Hast du die Orange FR schon geflasht?


Nein bin noch beim ersten schritt um herrauszufinden welches
Wird dir "tegrapart=mbr:d00:100:800,kpanic:2100:400:800:"
angezeigt lade die folgene Datei runter und führe den befehl in der Eingabeaufforderung aus:
d00.boot.zip Code:
moto-fastboot flash boot ORFR234-tegrapart-d00100.boot.img
Wird dir "tegrapart=mbr:1100:100:800,kpanic:2500:400:800:"
angzeigt lade diese Datei runter und folge diesen Befehl aus:
1100.boot.zip
ich flashen muss,..
brauche dafür aber root,..
um su im terminal einzugeben
und in der recovery habe ich keine auswahlmöglichkeit für root,..

kann ich das system nun eigentlich ganz normal nutzen? oder muss ich weiter machen?
es wird eifnach nicht gerootet..
und superoneclick root finde ich nciht
 
Zuletzt bearbeitet:
Für die Recovery benötigst du noch dieses Script

Einfach die .zip rüberkopieren aufs Atrix und in der Recovery starten.
 
KokosKeks schrieb:
Für die Recovery benötigst du noch dieses Script

Einfach die .zip rüberkopieren aufs Atrix und in der Recovery starten.

so habe nun Orange drauf,..
kann ich dieses Script eigentlich auch dafür benutzen um Root zu bekommen?
Müsste eigentlich oder?
 
Dafür ist es gedacht ja.
 
So super hat nun alles geklappt,..
 
Bei mir funktioniert nun die Home taste nicht mehr. Sie vibriert zwar, wenn ich draufdrück, aber es passiert nichts. Hat das noch wer?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Ich glaube, ich bin zu unfähig, um diese Operation erfolgreich durchzuführen. Ich warte wohl sicherheitshalber auf das Update seitens Motorola.

Hoffentlich bald. Wobei es auch mit Froyo recht smooth läuft, finde ich.
 
daij-djan schrieb:
Bei mir funktioniert nun die Home taste nicht mehr. Sie vibriert zwar, wenn ich draufdrück, aber es passiert nichts. Hat das noch wer?

Bei mir funzt alles einwandfrei.

Ativan schrieb:
Ich warte wohl sicherheitshalber auf das Update seitens Motorola.

Da kannste lange warten, wenn ich so an 2.2 beim Milestone denke^^
Bleibt aber natürlich jedem selber überlassen, zumal man die Garantie verliert.
 
Erst mal Danke für Deine Arbeit.
Frage????
Wenn Motorola selbst das Update rausbringt...
Kann ich da problemlos das Update machen, oder muss ich irgendwie alles rückgängig machen?

Was kann das Update was 2.2 nicht kann?

Danke
FB_Addon_TelNo{ height:15px !important; white-space: nowrap !important; background-color: #0ff0ff;}
 
So, Bootloader ist jetzt bei mir auch offen und auch CWM habe ich drauf. Was mir bei der Anelitung aber aufgefallen ist, es fehlt ein Hinweis, das auf jeden Fall ein Motorola Treiber installiert sein muss, weil sonst erkennt RSD das Atrix gar nicht.

Und es ist bei den letzten 3 Zip nicht dabei stehend, das diese entpackt in den fastboot Ordner gehören. Sind zwar nur kleinigkeiten, die eigentlich jeder selber herausfinden sollte, daher auch nur zur Klarstellung.
 
Soooo nach einigen Kippen und nen paar Kaffee später hab ick dann auch die 2.3.4 am laufen, Super Anleitung von euch :cool2:

Anfangs ging der FingerPrintsensor nicht mehr -> Handy aus -> wieder an -> funzt ^^


Offtoppic: Kennt jemand ne gute Seite für Themes ? Weil die 2.3.4 sieht wirklich nicht sooooo toll aus ( Menü im Allgemeinen ) , hab schonmal geschaut aber i-wie braucht man 5 verschiedene Datein, dachte das würde auch mit ner .exe gehn , weil am Sonntag nachdenken ist echt schwer :rolleyes2:
 
Nach ein paar Problemen hat es nun doch alles gefuntzt. Nur ich habe das Problem das mein Akku über Nacht von 80% auf 30% gesunken ist.
Könnt ihre dass auch bestätigen?
Mir ist aufgefallen dass ich keine so schöne übersicht habe wie bei Froyo. Also was den Akku so leer saugt.
Vielleicht wisst ihr eine Lösung ...

Sent from my MB860 using Tapatalk
 
bambam1987 schrieb:
Kennt jemand ne gute Seite für Themes ?

Gibt anscheinend nur das xda Forum. Ist allerdings nicht ganz ohne, da man sein Handy idR erst deodexen muss. Bin da auf jeden Fall noch am rumprobieren.

Aienka schrieb:
Könnt ihre dass auch bestätigen?

Ist bei mir nicht der Fall. Aber du kannst in der Recovery unter "advanced" die Battery stats wipen, vielleicht hilft es dir ja.
 
  • Danke
Reaktionen: Aienka
KokosKeks schrieb:
Ist bei mir nicht der Fall. Aber du kannst in der Recovery unter "advanced" die Battery stats wipen, vielleicht hilft es dir ja.

vielen dank erstmal,.. aber vielleicht liegt es auch nur daran dass ich es nach der installation noch nicht neugestartet habe...
aber wenn es wieder so ist mache ich das mal ;)
 
KokosKeks schrieb:
Da kannste lange warten, wenn ich so an 2.2 beim Milestone denke^^
Bleibt aber natürlich jedem selber überlassen, zumal man die Garantie verliert.

Persönliche Prognose? Ist mein erstes Motorola-Gerät, daher habe ich diesbezüglich gar keine Erfahrung mit dieser Firma und der Updatepolitik.

Ich bin jedenfalls begeistert. Es ist ein würdiger Nachfolger für mein N82.
 
Ativan schrieb:
Persönliche Prognose? Ist mein erstes Motorola-Gerät, daher habe ich diesbezüglich gar keine Erfahrung mit dieser Firma und der Updatepolitik.

Das deutsche Milestone hat 2.2 ein 3/4 Jahr später bekommen als das US Droid, das Milestone XT 720 hat gar kein Update bekommen.

Von der Hardware sind die Motorola Geräte top, da kann man nichts sagen. Bin von einem Nokia N97 aufs Milestone und nun aufs Atrix umgestiegen. Zwischem dem N97 und Milestone liegen Welten. Das N97 als Flaggschiff zu verkaufen war einfach nur peinlich, aber das ist ne andere Geschichte.

Mich würde es jedenfalls positiv überraschen, wenn zeitnah ein Update fürs deutsche Atrix kommt. Am besten noch mit geöffnetem Bootloader, aber das wird wohl ein Traum bleiben, wenn man sich Motorolas bisheriges Verhalten anguckt.
 
Danke für die Info. Hoffentlich kommt es zeitnah. Wenn nicht, hier ist ja die Anleitung.
 
3. Drückt den Power Button und den Lautstärke Hoch Button.

Das klappt bei mir schon nicht. Das Atrix startet da ganz normal -.-
 

Ähnliche Themen

Z
Antworten
1
Aufrufe
1.724
Atari060
Atari060
R
Antworten
0
Aufrufe
2.683
rubbelkatz
R
N
Antworten
5
Aufrufe
1.544
cybot
cybot
Zurück
Oben Unten