[How-To] Bootloader unlocken u. Custom-Roms aufspielen

Nein es gibt schon eine Beta mit Cam und Camcorder aber ohne Fingerprint und Webtop.
Von daher kannste es ruig mal ausprobieren ;)
 
Also ich hab hier nurnoch Probleme :unsure:
Nachdem ich keine Verbindung mit Exchange hinbekommen hab, hab ich mit RSDLite ein Downgrade auf 2.2.2 gemacht, dort alle Konten eingerichet.

Danach nochmal die 2.3.4 geflasht, und nun hab ich hier ein komplettes durcheinander :confused2:
Hab jetzt auf 2.3.4 zb. solche schönen Spiele wie NFS-Shift, von der 2.2, aber ordentlichen Zugriff auf meine Konten (FB, Mail, Exchange) hab ich nicht mehr.
Irgendwie kommt da keine richtige Synch mehr zustande.

Gibt es irgendeine Möglichkeit das Atrix quasi komplett zu "formatieren" und eine ganz saubere 2.3.4 (oder 2.2) aufzuspielen?

Ich glaub ich hab jetzt schon 4 mal hin und her geflasht, komm aber nicht weiter!
 
Hast du ziwschem dem flashen auch alles gewiped? Wenn du alles wipest und dann eine andere Rom flasht hast du im Grunde dein Handy komplett formatiert.

Gruß
Baumann
 
Mit wipen meinst du denn werkzustand wiederherstellen, oder noch mehr?
Hab sogar glaub ich aus lauter verzweifelung set (oder fix) permissions gemacht.

Gruß
 
Ja, also vor jedem flashen einer anderen Rom wiped man Data(Werksreset), Cache und Dalvik-Chache.
Hast du das gemacht?
 
Hi,
erstmal Danke für die schnelle Antwort!
Cache und Dalvik-Cache glaub ich nicht, soll ich eine bestimmte Reihenfolge einhalten?

Ich werds dann gleich nochmal versuchen!
 
Reihenfolge ist im Grunde egal. Ich mach immer Data/Cache/Dalvik. Welche Rom willst du den dann flashen?
 
Okay, ich versuchs dann nochmal!
Ich hab momentan die 2.3.4 und werde die nochmal drüberbügeln.
Wenn dann der Part mit den Konten klappt bleibt die auch drauf, ansonsten die 2.2.2!

Bin mal gespannt, in ner guten Stunde weiß ich mehr!
 
Nimmst du die ORFR aus dem Tutorial oder eine andere Custom-Rom. Das war eigentlich meine Frage :D
 
Achso, sorry! Ja ich nehm die aus dem Tutorial, ist auch die einizige die ich bisher hab.
 
leider kein erfolg, nichtmal ein standard mailkonto geht ...
verflixt!

Update:
Nachdem ich noch einige mal geflasht habe, hab ich es nun mal probiert und ein neue Motoblur-Konto angelegt.
Und siehe da, jetzt funktioniert in der 2.3.4 alles so wie es sein soll!
 
Zuletzt bearbeitet:
Erstmal vielen Dank für die Anleitung!
Und für die, bei denen das Empfangen von E-Mails auch nicht mehr funktoniert: Geht in die Einstellungen, dann auf "Anwendungen", "Anwendungen verwalten", "Alle" und klickt bei den 3 E-Mail-Apps auf "Daten löschen". Dann neu einrichten und es funktioniert wieder.
 
Hallo. Bin neu hier und wollte mein Atrix nach dieser Anleitung updaten! Jetzt hab ich aber schon Probleme bei der Sache mit der Eingabeaufforderung. Ich komme da gar nicht in C: rein sondern es geht nur C:\Users\"mein Name"!!! wenn ich da dann den Befehl eingebe kommt immer das dieser entweder falsch geschrieben oder nicht gefunden werden kann. Kann mir da jemand helfen? Schon mal Danke im Voraus für die Hilfe
 
musst normal "cd c:\fastboot" eingeben
Dann wechselt er den Ordner ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Amorphis
So nun bin ich soweit zum flashen...bekomm aber iregendwie nicht raus welches Bootimage ich nehmen soll! Habs schon mit dem Terminal Emulator versucht, klappt aber nicht!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Fauxs Unified Kernel aufs Telefon rüberziehen und nach dem OR FR Flash via Recovery flashen.
 
...ok, und was heisst das auf deutsch???
 
Um das mit dem Terminal Emulator zu machen brauchst du auf jedenfall Root-Rechte. Haste die?
 
Na gerootet hab ich das Teil...was muß ich`n da einstellen bzw wo wegen den Root-Rechte?
 
Durch den Befehl "su" sollte eine Superuser anfrage kommen um Emulator.
Sonst nimm wie von Kokoskeks gesagt hat den Unified Kernel, findest du in dem Overclocking How To. (Dort ist auch ein Kernel ohne Overclock)
 

Ähnliche Themen

Z
Antworten
1
Aufrufe
1.727
Atari060
Atari060
R
Antworten
0
Aufrufe
2.684
rubbelkatz
R
N
Antworten
5
Aufrufe
1.548
cybot
cybot
Zurück
Oben Unten