Ice Cream Sandwich for Atrix [Rumor Thread]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
christian7301 schrieb:
Die LED leuchtet gelb wenn das Atrix ausgeschaltet, geladen und so 20 -30 Prozent Kapazität hat oder so ähnlich.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Die LED leuchtet beim Laden gelb bis der Ladestand 90% erreicht. Danach wird sie grün. Finde ich besser als vorher, wo sie erst aus war und bei 90% grün wurde.

Ansonsten zu ICS: Was ich bis jetzt dazu gelesen habe, hat bei mir nicht den "unbedingt haben muss"-Reflex ausgelöst. Ob es nun kommt oder nicht, ist mir recht egal, mit 2.3.4 (und auch vorher mit 2.2.2) läuft mein Atrix prima und problemlos.
 
mbaer schrieb:
Die LED leuchtet beim Laden gelb bis der Ladestand 90% erreicht. Danach wird sie grün. Finde ich besser als vorher, wo sie erst aus war und bei 90% grün wurde.

Ansonsten zu ICS: Was ich bis jetzt dazu gelesen habe, hat bei mir nicht den "unbedingt haben muss"-Reflex ausgelöst. Ob es nun kommt oder nicht, ist mir recht egal, mit 2.3.4 (und auch vorher mit 2.2.2) läuft mein Atrix prima und problemlos.

Habe das mit der LED seit dem Update noch nicht so genau beobachtet.
Danke für die Korrektur!

ICS haut mich auch nicht unbedingt vom Hocker.
Habe nichts gesehen was ich da unbedingt haben muss.



Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Ativan schrieb:
Bringt uns das auch etwas, wenn es für die Amerikaner rauskommt? Oder ist bei uns wieder mit einer Verzögerung von 6 Monaten zu rechnen?


/


"Quatsch"? Vielleicht ist "arglistige Täuschung" zu hoch gegriffen, dennoch wurde aber ein Kaufvertrag unter falschen Umständen und Voraussetzungen abgeschlossen, da ich mich wie gesagt für das Atrix u. a. entschieden habe, weil ich dachte, dass es auf jeden Fall noch ICS bekommen sollte (eigentlich wollte ich das Gerät durchaus länger behalten, bevor ich mir ein Neues hole) und damals wurde das von der Presse groß propagiert, dass sich eben die Android-hersteller für diese 18 Monate verpflichtet haben. Ich meine noch ist es nicht offiziell, dass das Atrix das Update bekommt oder nicht. Aber ich mache mir eben schon einmal meine Gedanken, weil ich in letzter Zeit doch irgendwie mehr und mehr enttäuscht bin. :-/

PS: Ein wenig off: Weißt du vielleicht, wann und warum die LED vom Atrix gelb leuchtet (siehe anderen Thread oder antworte mir hier)?

Danke.

Die Frage ist ja, wie die Android Update Alliance Erklärung aufgebaut ist - z.B. ist das Atrix vor Mai 2011 rausgekommen oder nicht ;)
Motorola kann ja sagen, wir beziehen uns auf die Erstverfügbarkeit?

Ich bin aber noch überzeugt, dass wir da was bekommen. Moto ist langsam, aber man sieht am MS2 das sie relativ lange gepflegt haben.
Wenn die Amis ein ICS Update bekommen, dann bekommen wir sicher auch eines...
Ansonsten kann man es wirklich mal versuchen zurückzugeben - siehe LG Optimus Speed :D


P.S.: Ja, das "Quatsch" war eindeutig zu hoch gegriffen von meiner Seite ;) Sry!
 
christian7301 schrieb:
ICS haut mich auch nicht unbedingt vom Hocker.
Habe nichts gesehen was ich da unbedingt haben muss.



Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Ja klar hardware acceleration braucht ja auch kein Mensch. Vor allem bei einer so schwachen Hardware, wie die des Atrix. :thumbdn:
 
Also, erstmal frohe Weihnachten alle miteinander.
Ich hoffe ja auch das wir ein Update bekommen
aber es sieht zugegebenemaßen schlecht aus.
Habe aktuell 2.3.4 drauf und erfreue mich sehr daran.
Als bei meinem Defy 2.2.2 kam war es allerdings wie
Weihnachten und Ostern zusammen, also Moto:

:thumbsup:UPDATE für das Atrix auf 4.0 und bescherrt uns nochmal !!!:love:
 
Also Samsung scheint auch nicht viel kompetenter als Motorola in Sachen "Updatestrategie" zu sein. Gerade aus dem Heise-Forum entnommen:

Das SGS+ kam im August raus, das kriegt auf offiziellem Weg nicht mal
mehr die 2.3.4!
Und ich meine August 2011!

-> wird kein Update auf ICS kriegen (ist dann wohl vergleichbar mit der Situation von unserem Atrix, das kam Juni/Juli in D auf dem Markt).
 
Ativan schrieb:
Also Samsung scheint auch nicht viel kompetenter als Motorola in Sachen "Updatestrategie" zu sein. Gerade aus dem Heise-Forum entnommen:



-> wird kein Update auf ICS kriegen (ist dann wohl vergleichbar mit der Situation von unserem Atrix, das kam Juni/Juli in D auf dem Markt).

Ich glaube Samsung sogar, dass ICS und Touchwizz zusammen nicht richtig auf dem Galaxy plus laufen werden. Ausserdem hat es einen schwächeren Chipsatz, als das Galaxy ohne plus. Es ist also fraglich, ob der gemeine User überhaupt davon profitieren würde. Somt stimmt der Verglich nicht ganz.

Das Atrix hat eine sehr potente Hardware, welche durch ICS überhaupt erst richtig ausgenutzt würde und der User würde das sehr wohl merken. Das ist es ja was ich nicht verstehe, dass OSX2 und das Atrix haben sehr starke Hardware, diese wird allerdings nur teilweise angesprochen! Und da selbst LG für das OSX2 ICS angekündigt hat, werden wir IMHO auch noch ICS bekommen.
 
Ich bin da eher pessimistisch was das ICS-Update angeht.

Aber vielleicht ist es ja gar nicht so schwer für Motorola
das vergleichsweise spezielle Atrix-Zubehör (z.B. Webtop) auch unter ICS funktionsfähig zu machen.
Ich fürchte nämlich, das gerade diese Peripherie das Update verhindern wird.
Gibts in den US of A nicht schon das Atrix 2, d.h. unser Gerät ist schon völlig veraltet. ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Astron schrieb:
Ich bin da eher pessimistisch was das ICS-Update angeht.

Aber vielleicht ist es ja gar nicht so schwer für Motorola
das vergleichsweise spezielle Atrix-Zubehör (z.B. Net-Top) auch unter ICS funktionsfähig zu machen.
Ich fürchte nämlich, das gerade diese Peripherie das Update verhindern wird.
Gibts in den US of A nicht schon das Atrix 2, d.h. unser Gerät ist schon völlig veraltet. ;-)

Das Atrix Zubehör gibt es ja universellerweise auch bei den Nachfolgern (Atrix 2, Razr) und es ist eindeutig dieselbe Bauweise (Razr kann am Atrix Dock betrieben werden).
Sprich, hardwaretechnisch alles kein Problem - zudem sind die neueren Webtop Apps nicht speziell auf die neuen OMAPs zugeschnitten (gibt ja schon einen entsprechenden Razr-Port).
Sprich Softwareseitig auch kein Problem.

Es kann aber natürlich sein, dass ein Webtop für ICS mit den bisherigen Kompatibilitäten bricht, aber das wäre verwunderlich, da man sich damit auch abhängig macht von gewissen Plattformen
 
Es kann aber natürlich sein, dass ein Webtop für ICS mit den bisherigen Kompatibilitäten bricht, aber das wäre verwunderlich, da man sich damit auch abhängig macht von gewissen Plattformen
Ok, das wusste ich nicht. Gerade Android 3 und 4 haben doch erweiterte Unterstützung für USB-Zubehör erhalten. Wahrscheinlich sind es dann auch keine echten technischen Probleme, die uns von einem offiziellen ICS-Update ausschließen.

Samsung und HTC reden sich ja teilweise mit TouchWiz bzw Sense raus.

...im Zweifelsfall greife ich eh zu CyanogenMod.
 
Ne kann ich mir nicht vorstellen, dass es da Probleme mit dem Webtop geben wird, da 1. ICS auf jedenfall ofiziell fürs Razr kommt und 2. das ja eine Partition im System für sich ist.
 
Astron schrieb:
Ok, das wusste ich nicht. Gerade Android 3 und 4 haben doch erweiterte Unterstützung für USB-Zubehör erhalten. Wahrscheinlich sind es dann auch keine echten technischen Probleme, die uns von einem offiziellen ICS-Update ausschließen.

Samsung und HTC reden sich ja teilweise mit TouchWiz bzw Sense raus.

...im Zweifelsfall greife ich eh zu CyanogenMod.

Aber der Fingerprint-Reader geht doch unter CNGMod nicht. Oder wurde das gefixt? Wann kommt eigentlich die ICS-Custrom Rom raus?
 
Abwarten und Tee trinken...ist doch nur eine Frage der Zeit bis es geht. Ich meine mich zu erinnern, dass einige im CM-Thread schon vom Gegenteil geschrieben haben ;)
 
Meinst du mit CNgMod den CayanogenMod :D? Also in der Weekley damals hat der Fingerprint funktioniert.

Zu den ICS-Roms kann ich nicht viel sagen, meine Mum hats verpennt mir eine Glaskugel zu schenken, aber an der CM9 KANG sieht man ja schon mal, dass dran gearbeitet wird.
 
ICS für das Atrix wird es wohl erst geben können, wenn nVidia es schafft, den Kernel bzw. die Treiber für den Tegra 2 bereitzustellen. nVidia selbst stellt sowas ja seinen Partnern zur Verfügung, die nVidia-Chips nutzen. LG z.B. hat für das Optimus Speed ein ICS in Aussicht gestellt, also werden spätestens dann die Chipsatz-spezifischen Treiber für den Tegra 2 auch für das Atrix verfügbar sein. Da das Xoom offiziell ICS bekommen wird hoffe ich auch beim Atrix auf ein offizielles Motorola-Release.

Von den Pre-Alpha-Versionen (auch die von KANG) lass ich lieber die Finger. Wenn man sich den Thread durchliest wird man schnell feststellen, dass da nichts wirklich funktioniert bzw. stabil läuft.
 
Zuletzt bearbeitet:
mactron schrieb:
Ja klar hardware acceleration braucht ja auch kein Mensch. Vor allem bei einer so schwachen Hardware, wie die des Atrix. :thumbdn:

Ok, vielleicht kann ich ja ICS doch gebrauchen.;-)


Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
real76 schrieb:
ICS für das Atrix wird es wohl erst geben können, wenn nVidia es schafft, den Kernel bzw. die Treiber für den Tegra 2 bereitzustellen. nVidia selbst stellt sowas ja seinen Partnern zur Verfügung, die nVidia-Chips nutzen. LG z.B. hat für das Optimus Speed ein ICS in Aussicht gestellt, also werden spätestens dann die Chipsatz-spezifischen Treiber für den Tegra 2 auch für das Atrix verfügbar sein. Da das Xoom offiziell ICS bekommen wird hoffe ich auch beim Atrix auf ein offizielles Motorola-Release.
...

Weiß man denn grob, wann es diesen Treiber geben wird für die anderen Geräte?
 
Das ICS Update für das XOOM wird nichts bringen da es einen anderen tegra Chipsatz hat. denn es gibt einen für Tablets und einen für Handys und die Unterschiede sind extrem klein aber in diesem Punkt entscheidend.

Aber heute kam ein neues ICS Test ROM mit 2d Beschleunigung und das soll wohl recht gut laufen.
 
celli schrieb:
Das ICS Update für das XOOM wird nichts bringen da es einen anderen tegra Chipsatz hat. denn es gibt einen für Tablets und einen für Handys und die Unterschiede sind extrem klein aber in diesem Punkt entscheidend.

Aber heute kam ein neues ICS Test ROM mit 2d Beschleunigung und das soll wohl recht gut laufen.

Wo :scared: ? Link NEED ! :mad:

MfG :thumbsup:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

W
Antworten
1
Aufrufe
2.997
Atari060
Atari060
L
Antworten
1
Aufrufe
2.087
mrrbr
mrrbr
D
Antworten
1
Aufrufe
2.091
~db~
D
Zurück
Oben Unten