Ice Cream Sandwich for Atrix [Rumor Thread]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Man, sollte die Hersteller finanziell alle Schäden zahlen lassen welche durch ausnutzen von Sicherheitslücken entstehen. Mal sehen wie schnell die
plötzlich die Dinger aktuell halten. Und wenn ein neues System heraus kommt muss man es eben kaufen.
 
achje die sicherheit wieder :flapper: was bitte ist heute noch sicher? ich geb einfach einen scheiss auf sowas. wenn jemand etwas will und die nötige bildung dazu hat, ist es egal wie sicher etwas gemacht wird. am ende liegt es ja auch an jedem user wie er mit seinen daten umgeht...
 
Wieder so eine schlaue Antwort, du kannst ja gerne damit auskommen, aber bekannte Sicherheitslücken die schon Script kiddis benutzen gehören gestopft.
und die aussage das ja eh alles ausgenutzt werden kann mit der rechten Bildung.... Naja.
Ich bin heil froh als admin das es sicherheitsupdates gibt. Da steh ich sicher nicht allein mit da
 
Zum Beispiel?

Ativan schrieb:
Ganz einfach, weil in ICS Sicherheitslücken geschlossen werden, die bei Gingerbread noch offen sind.
 
pOOB73 schrieb:


...und dann sind da die Sicherheitslücken die ICS hat, die wieder gestopft werden müssen. usw. :huh:

Sicherheitslücken wird es immer geben, egal wie gut ein Betriebssystem ist.
 
Ativan schrieb:
Ganz einfach, weil in ICS Sicherheitslücken geschlossen werden, die bei Gingerbread noch offen sind. Es ist also eine Frage der Sicherheit. Und ich weiß nicht, wie du dazu steht, aber ich mag sicher.

man kann ja von windows halten was man will,aber die updates als kleines extra ohne neue version ist da der deutlich besser und kundenfreindlicher weg als dieser versionunsinn der nur zu gemecker und ärger führt. aber da wird man beim handy auch noch draufkommen,spätestens wenn es akuter wird, also bald. und einfacher und somit billiger ists sowieso.
 
Ativan schrieb:
Ganz einfach, weil in ICS Sicherheitslücken geschlossen werden, die bei Gingerbread noch offen sind. Es ist also eine Frage der Sicherheit. Und ich weiß nicht, wie du dazu steht, aber ich mag sicher.

Also ich habe bis jetzt noch nicht von wirklich entscheidenden Sicherheitslücken gelesen, die in 2.3.4 sind und unbedingt geschlossen werden müssten. Man muss das ja immer dazu in Relation setzen, dass man da alle möglichen Apps installiert, die viele (meist zu viele) Rechte haben und schlimme Dinge tun können. Das liegt bei allen Smartphoneplattformen leider in der Natur der Sache und kann nicht wirklich sicher gemacht werden (auch wenn Apple da durch seine Kontrollen Scheinsicherheit verspricht, die aber nachgewiesenerweise nicht existiert).
Insofern ist das Thema "Sicherheitslücken" im OS für mich nicht wirklich so entscheidend. Wenn ich keinen Zaun um meinen Garten habe, muss auch das Schloss im Gartentor nicht besonders einbruchssicher sein. ;)
 
Ativan schrieb:
Ganz einfach, weil in ICS Sicherheitslücken geschlossen werden, die bei Gingerbread noch offen sind. Es ist also eine Frage der Sicherheit. Und ich weiß nicht, wie du dazu steht, aber ich mag sicher.

naja und die dutzenden noch unendeckten und neuen Lücken sind dann auch egal ;)
Ganz ehrlich das mit der sicherheit seh ich ... Kritisch ^^

edit: und Ver. nummer 4.0.1 sieht für mich noch nach beta aus ;) da werden einige lücken und fehler drin sein.
 
ramsys schrieb:
Wieder so eine schlaue Antwort, du kannst ja gerne damit auskommen, aber bekannte Sicherheitslücken die schon Script kiddis benutzen gehören gestopft.
und die aussage das ja eh alles ausgenutzt werden kann mit der rechten Bildung.... Naja.
Ich bin heil froh als admin das es sicherheitsupdates gibt. Da steh ich sicher nicht allein mit da

also wenn du so nen toller admin bist, dann fehlt dir anscheind bildung?
mit der richtigen bildung mach ich mehr als dir lieb ist und das solltest du als "admin" (hehe für was auch immer) eigentlich wissen. also admin und dann son spruch dazu, is mir recht unerklärlich :)

und lücken zu stopfen ist doch echt nen fast schon sinnloser punkt, zeig mir mir mal wie sicher die ganzen apps sind und dann reden wir weiter über sicherheit.

es ist und bleibt dem nutzer überlassen wie sicher dieser mit seinen daten umgeht, dazu gehört natürlich auch ein gewisses maß an bildung, man sieht ja zb bei facebook wie unüberlegt user mit ihren daten umgehen...
 
Den Face-unlock haben sie ja mit 4.1 schon rausgepatcht.;)

mr.digger schrieb:
...und dann sind da die Sicherheitslücken die ICS hat, die wieder gestopft werden müssen. usw. :huh:

Sicherheitslücken wird es immer geben, egal wie gut ein Betriebssystem ist.
 
donkinglaube schrieb:
also wenn du so nen toller admin bist, dann fehlt dir anscheind bildung?
mit der richtigen bildung mach ich mehr als dir lieb ist und das solltest du als "admin" (hehe für was auch immer) eigentlich wissen. also admin und dann son spruch dazu, is mir recht unerklärlich :)

und lücken zu stopfen ist doch echt nen fast schon sinnloser punkt, zeig mir mir mal wie sicher die ganzen apps sind und dann reden wir weiter über sicherheit.

es ist und bleibt dem nutzer überlassen wie sicher dieser mit seinen daten umgeht, dazu gehört natürlich auch ein gewisses maß an bildung, man sieht ja zb bei facebook wie unüberlegt user mit ihren daten umgehen...

Du übertriffst dich schon wieder, und bitte sei so fair Leute nicht auf diese weise anzugehen. Persönliche anfeindungen lassen sich auch per pm schreiben
 
Hallo und frohes Fest, bin neu hier also nicht gleich hauen :)

O-Ton vom Motorola Support

"Sehr geehrter Herr xxx, vielen Dank für Ihre Anfrage.

Momentan plant Motorola kein Update für das europäische Atrix 3G. Für Motorola Atrix 4G sind gar keine europäischen Updates geplant."

Meine Frage war nach dem möglichen Update auf ein
Original Rom mit Android 4.0
 
  • Danke
Reaktionen: opossum76
War doch klar, deshalb für mich, solange Motorola es nicht gebacken bekommt, nie wieder ein Gerät von denen. Hardware ist für ICS mehr als potent. Nun kannst die Jahre mit einem gerät leben, das nur Firefox im Webtop nur in der Version 6 hast und somit nicht zukunftsfähig sein wird, auch bei der Sicherheit. Super, danke Motorola. Man hat noch nicht mal offiziel die Möglichkeit, den FF zu aktualisieren. Motorola sollte alle Spezifikationen von dem Gerät offen legen, damit die Communitiy sich selbst helfen kann.
 
ramsys schrieb:
Du übertriffst dich schon wieder, und bitte sei so fair Leute nicht auf diese weise anzugehen. Persönliche anfeindungen lassen sich auch per pm schreiben

das ist und war meine antwort auf einen sinnlosen eintrag und dazu stehe ich auch, eine anfeindung sieht bei mir anders aus... :flapper:

und ob ich mich übertreffe aha weisst du was? lms!
 
Ich rechne fest damit, dass das Atrix kein Update mehr bekommt.

Für mich bedeutet das im Umkehrschluss, dass ich mir (aus Prinzip!) nie mehr im Leben ein Motorola Gerät kaufe, da ich keine Lust habe, mich reinlegen zu lassen.

Aber eine Sache wäre da noch zu klären: Haben sich nicht alle Androidhersteller darauf geeinigt, dass sie mind. 18 Monate lang Support für ihre Geräte gewähren, solange es die Hardware mitmacht? Gleichzeitig meine ich irgendwo gelesen zu haben, dass dieses Abkommen erst unterzeichnet wurde, als das Atrix schon auf dem Markt war (in den USA afaik) und daher nicht berücksichtigt wird. Andererseits ist es in Deutschland erst seit Juli, oder Ende Juni auf dem Markt und müsste wiederum berücksichtigt werden.

Könnte man Motorola arglistige Täuschung vorhalten und sein Geld zurückverlangen? Schließlich habe ich mir das Gerät gekauft, weil ich dachte, ich hätte damit ein zukunftsträchtiges Gerät, dass eben mittelfristig mit Software unterstützt wird (mind. ein Jahr habe ich erwartet).


Weiß einer, wie lange das SGS II auf dem Markt ist? Das kriegt von Samsung jedenfalls ein Update spendiert.

Und an alle, die meinen, jetzt wieder "dann flash es doch und spiel 'ne Custom Rom drauf" sagen zu müssen: NEIN!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ativan
Wie hier glaube ich von Poob schon gesagt wurde, ist das der bisherige Stand. Laut XDA Forum soll im Januar eine 4.0 Version für die Amis an die Provider gegeben werden. Wenn das stimmt, wäre das mal ein Schritt.

"Könnte man Motorola arglistige Täuschung vorhalten und sein Geld zurückverlangen? Schließlich habe ich mir das Gerät gekauft, weil ich dachte, ich hätte damit ein zukunftsträchtiges Gerät, dass eben mittelfristig mit Software unterstützt wird (mind. ein Jahr habe ich erwartet)"

Sry, die Argumentation ist "Quatsch". Klar kann man sagen, dass man Updates erwartet, aber Moto hat dir keine Zusicherungen gemacht (und das wird auch kein Hersteller).

KAnnst höchstens über Kulanz gehen
 
Melkor schrieb:
@ativan
Wie hier glaube ich von Poob schon gesagt wurde, ist das der bisherige Stand. Laut XDA Forum soll im Januar eine 4.0 Version für die Amis an die Provider gegeben werden. Wenn das stimmt, wäre das mal ein Schritt.

"Könnte man Motorola arglistige Täuschung vorhalten und sein Geld zurückverlangen? Schließlich habe ich mir das Gerät gekauft, weil ich dachte, ich hätte damit ein zukunftsträchtiges Gerät, dass eben mittelfristig mit Software unterstützt wird (mind. ein Jahr habe ich erwartet)"

Sry, die Argumentation ist "Quatsch". Klar kann man sagen, dass man Updates erwartet, aber Moto hat dir keine Zusicherungen gemacht (und das wird auch kein Hersteller).

KAnnst höchstens über Kulanz gehen

Bringt uns das auch etwas, wenn es für die Amerikaner rauskommt? Oder ist bei uns wieder mit einer Verzögerung von 6 Monaten zu rechnen?


/


"Quatsch"? Vielleicht ist "arglistige Täuschung" zu hoch gegriffen, dennoch wurde aber ein Kaufvertrag unter falschen Umständen und Voraussetzungen abgeschlossen, da ich mich wie gesagt für das Atrix u. a. entschieden habe, weil ich dachte, dass es auf jeden Fall noch ICS bekommen sollte (eigentlich wollte ich das Gerät durchaus länger behalten, bevor ich mir ein Neues hole) und damals wurde das von der Presse groß propagiert, dass sich eben die Android-hersteller für diese 18 Monate verpflichtet haben. Ich meine noch ist es nicht offiziell, dass das Atrix das Update bekommt oder nicht. Aber ich mache mir eben schon einmal meine Gedanken, weil ich in letzter Zeit doch irgendwie mehr und mehr enttäuscht bin. :-/

PS: Ein wenig off: Weißt du vielleicht, wann und warum die LED vom Atrix gelb leuchtet (siehe anderen Thread oder antworte mir hier)?

Danke.
 
Die LED leuchtet gelb wenn das Atrix ausgeschaltet, geladen und so 20 -30 Prozent Kapazität hat oder so ähnlich.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

W
Antworten
1
Aufrufe
2.997
Atari060
Atari060
L
Antworten
1
Aufrufe
2.087
mrrbr
mrrbr
D
Antworten
1
Aufrufe
2.091
~db~
D
Zurück
Oben Unten