Ice Cream Sandwich for Atrix [Rumor Thread]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Was ist hiermit
ATRIX 4G Software Update Page - Motorola Mobility, Inc. USA

MOTOROLA ATRIX™ 4G Software Update

All ATRIX™ 4G software updates are available to download and install directly to your device using a WiFi connection. Motorola also offers the options below as an alternative to WiFi, by using your computer and a USB cable to download and install the update.

Android 2.3 (Gingerbread), Version 4.5.91
Auch nur ein Fake oder nicht zu verwenden für deutsche / EU Geräte ?
 
es gibt auch längst ein Update für die britischen Atrix, andere Länder (auch DE) schauen in die Röhre und ja die anderen Updates gehen nicht. Das deutsche Atrix etwa ist ein Atrix 4 ohne g
 
@SebastianK: Für US-Kunden gibts das Update ja schon länger.

Gilt nicht für DACH-Geräte.;-)
 
@thobaki: Manche sagen aber dass diese Version durch die vielen Telstar-Apps auch etwas langsam ist.
Was hast du hier für ein Gefühl?

Welche Benchmark-Werte erreichst du damit?
 
Auf Facebook regen sich die Leute massivst auf. Ich zitiere:

"Hallo Moto ,
Morgen ist der 15.11 also mitte November!!Wann kommt das 2.3 Update für Atrix ?????"

Antwort Motorola Europe:
"Hallo, wir werden euch bald nähere Infos hierzu liefern. Noch ein wenig Geduld bitte ;) Viele Grüße."


Haarspalterei ... und morgen kommt es dann sowieso nicht.
 
Naja, der Supprot bei Facebook kann am wenigsten dafür, dass er keine Infos erhält...
Darüber reg ich mich nicht mehr auf ;)
 
Die Benchmark werte habe ich jetzt nich im Kopf. Aber sie waren nahezu gleich mit denen von Froyo (zwei Benchmarks getestet). Das einzig "negative" ist, das der Homescreen nicht ganz so lüssig läuft wie unter Froyo. Aber dafür hat man eine schönere animation wenn das Telefon gedreht wird, also von längs auf quer und umgekehrt.

Die Telstra Apps und die Bootanimation habe ich mit dem Rootexplorer runter geschmissen. Die haben aber im nachhinein betrachtet nicht zu verlangsamung beigetragen.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Ich warte mal auf das DACH-Update.
Denke doch dass es diese Woche noch erscheinen wird.

Ausserdem möchte ich nicht wieder in die Flashwahn verfallen, wie es mir beim Milestone passiert ist.:D
 
Zuletzt bearbeitet:
christian7301 schrieb:
Ich warte mal auf das DACH-Update.
Denke doch dass es diese Woche noch erscheinen wird.

Wir wollen nicht "denken" (im Sinne von "glauben"), sondern wir wollen WISSEN - bitte bereichere uns doch mit der QUELLE der Weisheit ... :winki:
 
sxg75 schrieb:
Wir wollen nicht "denken" (im Sinne von "glauben"), sondern wir wollen WISSEN - bitte bereichere uns doch mit der QUELLE der Weisheit ... :winki:

Glaube eher an den Weihnachtsmann als an ein Update von Motorola...

Die Antwort seitens Motorola bezüglich des Updates auf 2.3 und 4.0 und der bitte diese Updates schriftlich zu bestätigen lautete:

[FONT=&quot]Sehr geehrter Herr Mustermann, vielen Dank für Ihre Anfrage.

Bitte finden Sie nachfolgend den Link zu unserer offiziellen Webseite mit aktuellsten Informationen zu allen geplanten Android Upgrades für Motorola Geräte weltweit:

[/FONT]https://supportforums.motorola.com/community/manager/softwareupgrades

[FONT=&quot] Wenn ein Upgrade zur Verfügung steht, sollten Sie auf Ihrem Handy eine Benachrichtigung erhalten.

Wir erwarten ein Update für das Motorola Atrix noch vor Ende 2011.

Falls Sie noch weitere Hilfe oder Informationen benötigen, zögern Sie bitte nicht, uns wieder mit Ihrer Bearbeitungsnummer zu kontaktieren.
Möchten Sie mit einem unserer erfahrenen Mitarbeiter sprechen, können Sie uns Montag bis Freitag zwischen 9:00 Uhr und 19:00 Uhr und Samstag zwischen 09:00 Uhr und 15:00 Uhr unter der Rufnummer 01803 5050 erreichen.
[/FONT]
 
Hardware des Jahres 2011 und Software des Jahres 2010 ist doch alles gut :flapper:

OS 4.01 ist seit gestern OpenSource. Da wird wohl nur irgendwann das modden und selbstflashen helfen. Motorola scheint das Schicksal von IBM zu teilen. Gute Produkte herzustellen und nicht in der Lage zu sein damit umzugehen. Das macht das Atrix nicht schlechter und da es ja auch IBM noch gibt (und sogar Buffett gestern eingestiegen ist), kann das so schlecht für Motorola auch nicht sein. Nur für diese lästigen Typen, die heißen glaub ich "Kunden", für die ist das halt nicht so schön.
 
Ativan schrieb:
Es wird kein ICS für das Atrix geben, weil das Atrix bereits auf dem Markt war, als Motorola sich zu dem 18-monatigen Softwaresupport bekannt hat. So einfach ist das.

Das kann sich eigentlich Motorola nicht leisten und das kann sich auch eine Google-Company nicht leisten. Für den Notfall ist ja dann der Bootloader offen. Ich vermute aber mal, dass da auch ein offizielles ICS kommen wird. Das wär schon peinlich für gleich zwei große Firmen, wenn nicht.
 
Du wirst niemals ICS auf dem Atrix sehen, die Hoffnung kannst du dir sparen. Denkst du Moto ändert sich mit einmal um 180Grad? Niemals, der Verein ist unbelehrbar ...
 
Ativan schrieb:
Es wird kein ICS für das Atrix geben, weil das Atrix bereits auf dem Markt war, als Motorola sich zu dem 18-monatigen Softwaresupport bekannt hat. So einfach ist das.

...aha und deshalb können sie freiwillig kein ICS rausbringen...?
Zudem ist das eine freiwillige Herstellervereinbarung die meines Wissens nicht vertragsbestandteil ist - sprich, da kann sich jeder rauswinden. Oder willst du damit sagen, dass Google jetzt auf jedes 600Mhz Gerät Rücksicht nehmen muss?

Also abwarten und Tee trinken. Es wird dauern und ich warte mal was die amerikanischen Provider sagen - an denen wird es hängen
 
Dass alle immer so geil darauf sind die neuesten Versionen zu haben?!
Viel wichtiger ist doch ein gut funktionierendes System zu haben als das neueste, vielleicht nicht so gut funktionierende mit Feautures die nicht wirklich gebraucht werden.
 
  • Danke
Reaktionen: herkules1001, SebastianK und mbaer
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

W
Antworten
1
Aufrufe
3.006
Atari060
Atari060
L
Antworten
1
Aufrufe
2.093
mrrbr
mrrbr
D
Antworten
1
Aufrufe
2.100
~db~
D
Zurück
Oben Unten