Ice Cream Sandwich for Atrix [Rumor Thread]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dann würde ich sagen gibt dir nen ruck und finde Spaß am flashen ;)
Wenn du erst einmal richtig was geflasht hast geht der Resat sowieso wie ganz von alleine ;)
 
dohk schrieb:
ich besitze ein deutsches Atrix und bin fast davon überzeugt, dass wir kein Update bekommen werden.
[...]
Ich hoffe für uns alle hier, dass ich falsch liege, denn sonst hätte mich Motorola schon ein zweites Mal ver a....t. Das Atrix wäre dann auf jeden Fall definitiv mein letztes Smartphone von dieser Firma.

Dehalb kauf ich mir das Atrix erst, wenn das Update raus ist. Hab ja beim MS2 erlebt, wie Moto trotz teils eklatanter Bugs ein halbes Jahr für ein einfaches Serviceupdate gebraucht hat, wekches dann die Bugs noch nichtmal restlos gefixt hat.
Aber kein Gingerbread für eins der potentesten Smartphones auf dem Markt, das wäre schon der Knaller. Allerdings befindet sich Moto hier in guter Gesellschaft zu LG, die haben ja auch immernoch kein GB für ihr Optimus Speed...

Facebookeinträge sind denen im Übrigen egal und werden im Zweifelsfall eh gelöscht, verschwendet damit besser nicht eure Zeit.

Gruß
Tobi
 
Ja ne Frechheit wäre das auf jedenfall von Motorola. Ich habe mir damals auch nicht das Atrix gekauft weil ich Motorola wieder vertraut habe, sondern weil die Meldung rauskam, dass sich die Bootloader des US-Atrix öffnen ließen.
Ich habe mir schon sowas gedacht, dass es wieder seeeehr Spät mit dem GB Update wird (wenn es denn kommt), aber die Gewissheit, dass man selbst nachhelfen kann hat das dann relativiert ;)
 
Baumann schrieb:
Dann würde ich sagen gibt dir nen ruck und finde Spaß am flashen ;)
Wenn du erst einmal richtig was geflasht hast geht der Resat sowieso wie ganz von alleine ;)

Klar, wenn es nicht kommt werde ich sicher auch flashen. Es wäre nicht das erste Gerät was ich geflasht habe. Ich denke aber mal wenn man als großer Konzern wettbewerbsfähig bleiben will dann kann man von seinen Kunden nicht erwarten dass sie selber Hand anlegen. Dabei kommen dann all die Kunden zu kurz, die sich ein Smartphone anschaffen und lediglich das Ding nutzen wollen. Oder Businessmenschen die zum Flashen werder Zeit noch Lust haben.

Einen PC muss ich ja auch nicht erst flashen um die eine neue Windowsversion aufzuspielen. Entweder hat der PC die Kapazitäten mit einer neuen Windowsversion zurechtzukommen oder er hat es nicht. Das Atrix hat ja alles für Gingerbread und sogar wahrscheinlich noch mehr. Schade !! Aber hier will man nur wieder neue Geräte an den Mann bringen ( Atrix 2 )
 
In meiner Situation als Kaufinteressent sehe ich es halt so, käme kein Update, würde ich Moto durch meinen Kauf sicherlich nicht auch noch unterstützen. Abgesehen davon, dass selber flashen einen wenn's blöd läuft um die Garantie bringen kann und halt auch nicht zu 100% risikolos ist.
Hätte ich das Atrix schon und käme kein Update, würde ich es aber natürlich auch machen.

Gruß
Tobi
 
@dohk

Ich teile da Absolut deine Meinung. So wie es im Moment mit Motorola ist bzw. wie es bisher mit Motorola war kann es auf keinen Fall weitergehen.
Aber lassen wir uns mal überraschen was alles passiert (oder auch nicht), wenn Google die Übernahme komplett durchgezogen hat.
 
Mal was anderes, die Orange FR gibt es ja schon ziemlich lange. Warum schmeißen die die nicht einfach OTA für alle raus? Deutsche Sprache War ja auch dabei.

Sent from my MB860 using Tapatalk
 
Könnte daran liegen, dass irgendein deutscher Netzbetreiber das wieder ausbremst. War damals beim Update auf 2.2.2 für's MS2 angeblich so...
 
Angeblich ist das Update nur auf Gingerbread 2.3.4., wenn man Facebook glauben schenken darf (gerade gelesen).


Ein halbes Jahr verpätet kommt das Update und dann noch nichtmal die neueste Version.

Was ist das Atrix so denn Wert in Sachen "Wiederverkauf"? (nur so aus Neugier)
 
Weniger als 300€ wenn die Bieter gut informiert sind ;)
Deshalb unlocken und freuen
 
Weniger als 300€ wenn die Bieter gut informiert sind ;)
Deshalb unlocken und freuen
Hab grad 300 incl. 8gb Karte und Rechnung vom 17.9. (also quasi neu mit allen Folien noch drauf)
gezahlt, nur so als Anhaltspunkt. ;)
 
Spielt das so eine Rolle, ob nun 2.3.4 oder 2.3.5? Beim MS2 haben 2.2 und 2.2.2 überhaupt keinen Unterschied gemacht...

Gruß
Tobi
 
Motorola Europe
Hi all, many of you have asked when Android 2.3 will come to Motorola ATRIX - we expect to begin rolling out the Android 2.3 upgrade in Europe in early Q4, and we will let you know more details on timing as they become available. Thanks!
 
Laut diesem change log sind die Unterschiede von 2.3.4 auf 2.3.5 folgende:

- Brought improved network performance for the Nexus S 4G, among other fixes and improvements.
- Fixed Bluetooth bug on Samsung Galaxy S
- Improved Gmail application

quelle:
Android version history - Wikipedia, the free encyclopedia

Tobi1982 schrieb:
Spielt das so eine Rolle, ob nun 2.3.4 oder 2.3.5? Beim MS2 haben 2.2 und 2.2.2 überhaupt keinen Unterschied gemacht...

Gruß
Tobi
 
  • Danke
Reaktionen: Tobi1982
Naja, vernachlässigbar wenn's für's Atrix bei 2.3.4 bleibt, denke ich. Haben die meisten anderen Gingerbread-Phones ja auch.
Wichtiger ist, dass das Update überhaupt zeitnah kommt und keine Zicken macht, dann kann Moto mich nochmal als Kunden gewinnen.

Gruß
Tobi
 
Also ich benutz es seit einiger Zeit als mein Haupt-Handy und hab keinerlei Probleme. Im Urlaub hatte ich den Webtop genutzt, momentan laeuft der mobile hotspot, da hier das Internet ausgefallen ist.:)
Skype und Google Talk funktionieren mit Video (beide Kameras).
Die Verzögerung beim screen lock ist weg. Alles läuft schnell und flüssig, wie erwartet. Gingerbread macht das Atrix nochmal ne ganze Ecke besser, finde ich. Bis zum release dürfte es nun wirklich nicht mehr lange dauern.

Tobi1982 schrieb:
Naja, vernachlässigbar wenn's für's Atrix bei 2.3.4 bleibt, denke ich. Haben die meisten anderen Gingerbread-Phones ja auch.
Wichtiger ist, dass das Update überhaupt zeitnah kommt und keine Zicken macht, dann kann Moto mich nochmal als Kunden gewinnen.

Gruß
Tobi
 
Diverse Leute haben auf der Motorola Page geschrieben, dass das Gingerbread Update auf Q1 2012 verschoben wird. KEIN DEMENTI VON MOTOROLA! Was ein schlechtes Zeichen ist (denke ich).

Und Motorola Europe sagt inzwischen auf jede Anfrage zum Update das Gleiche:

ZITAT:

WIR WISSEN NICHT (!!!!!!), WANN DAS UPDATE FÜR DAS ATRIX IN EUROPA KOMMT! SOBALD WIR ES ERFAHREN, LASSEN WIR ES EUCH WISSEN.

Motorola USA weiß das Datum und rückt es nicht raus, oder verstehe ich das nicht richtig? Das gibt es doch nicht ...
 
Am vierten Quartal 2011 aendert sich meines Wissens nach nichts. Wir koennen nur kein genaues Datum nennen.

Ativan schrieb:
Diverse Leute haben auf der Motorola Page geschrieben, dass das Gingerbread Update auf Q1 2012 verschoben wird. KEIN DEMENTI VON MOTOROLA! Was ein schlechtes Zeichen ist (denke ich).

Und Motorola Europe sagt inzwischen auf jede Anfrage zum Update das Gleiche:

ZITAT:

WIR WISSEN NICHT (!!!!!!), WANN DAS UPDATE FÜR DAS ATRIX IN EUROPA KOMMT! SOBALD WIR ES ERFAHREN, LASSEN WIR ES EUCH WISSEN.

Motorola USA weiß das Datum und rückt es nicht raus, oder verstehe ich das nicht richtig? Das gibt es doch nicht ...
 
Arbeitest Du für Motorola?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

W
Antworten
1
Aufrufe
2.987
Atari060
Atari060
L
Antworten
1
Aufrufe
2.078
mrrbr
mrrbr
D
Antworten
1
Aufrufe
2.087
~db~
D
Zurück
Oben Unten