Import des Motorola Atrix?

Ok, ich gebe zu Ich habe den Artikel vorhier nicht gelesen. Jetzt aber schon und der Typ hat in einen Absatz geschrieben das der Atrix ist mit Honeycomb ausgeliefert. Ich weiss nicht ob der Typ einfach keine ahnung über die Geräte hat oder ob der einfach nicht schreiben kann.[ja, ich weiss das ich in Deutsch nicht schreiben kann ;) ]

The Atrix smartphone was the better received of the two devices offering some of the best hardware to be found in a smartphone as well as innovation in the form of an optional dock which effectively turned it into a desktop PC. As one of the first devices to deliver the tablet-friendly Honeycomb version of Android it should have been so much more but in addition to being released sans Flash it was criticised for having a premium price tag.
 
joa habs gelesen, aber die Quintessenz bleibt die selbe

ot : hab grad das LG p990 hier, dank dem Gerät bin ich mir nun sicher dass es das Atrix wird :)
 
was stimmt denn am lg nich?
 
Im wahrsten Sinne ne Handvoll Probleme, ich finde die Proportionen nicht sonderlich ansprechend, zumal auch auf der Front meines Erachtens zuviel Platz verschwendet wurde.
Ausserdem das Dateisystem (Festspeicher, interne SD, externe SD), ist mir ehrlich gesagt zu unübersichtlich.

Das Display hingegen ist wirklich richtig gut, sehr klar und auch nicht so übersaturiert wie die Super Amoled.
Akkulaufzeit mach ich nach einem Tag mal keine Aussage drüber ;)

Für mich bleibt im Endeffekt aber nur ein Vorteil gegenüber dem Atrix im Raum, nämlich der offene Bootloader, aber das soll jeder mit sich selbst ausmachen :)
 
Ich hab mich in diversen Forum umgeschaut ob in sachen rom sich was getan hat und anscheinend hat es ein Team geschaft, ein Custom Rom zu flashen.
Ich weiß aber nicht genau wie oder was dafür gemacht werden muss.
Auf jedenfall gehen erstmal nur die von At&t Geräte und nicht die Bell Modelle aus Kanada.
*Edit*
Habs gefunden:
http://briefmobile.com/gingerblur-rom-for-atrix-4g
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist leider kein Custom Rom im eigentlichen sinne.
Es wird über dem Standart Rom drübergeflasht.
Es entfernt ein paar AT&T Apps, legt ein netter Theme drüber und das wars fast schon.

Es läuft übrigens ganz gut und ist meiner meinung nach zu empfehlen.
 
vinci-vap schrieb:
Ist leider kein Custom Rom im eigentlichen sinne.
Es wird über dem Standart Rom drübergeflasht.
Es entfernt ein paar AT&T Apps, legt ein netter Theme drüber und das wars fast schon.

Es läuft übrigens ganz gut und ist meiner meinung nach zu empfehlen.

Achso trotzdem denke ich, dass ich das auf meinen atrix früher oder später installieren werde.
Man ich kanns kaum erwarten, bis meins ankommt.
Wie lange denkt ihr braucht das Gerät von USA nach Deutschland ?
Und wird das Gerät zu mir nach Hause geliefert oder bekomme ich einen Schein vom Zoll um es dort abzuholen?
 
Mobile surfer schrieb:
Wie lange denkt ihr braucht das Gerät von USA nach Deutschland ?
Und wird das Gerät zu mir nach Hause geliefert oder bekomme ich einen Schein vom Zoll um es dort abzuholen?

Je nach Art des Versands, 3 bis 4 Werktage oder 2 bis 8 Wochen.
Hatte alles davon schon erlebt xD

Wenn du Glück hast, landet es bei dir zu Hause und du musst kein Zoll zahlen. Wenn nicht, dann musst du es beim Zoll abholen. Da es aber wahrscheinlich in einem Paket geliefert wird, ist die wahrscheinlichkeit recht groß, das du es beim Zoll holen musst. Dann fallen auch Gebühren an.
 
thedoginthewok schrieb:
Je nach Art des Versands, 3 bis 4 Werktage oder 2 bis 8 Wochen.
Hatte alles davon schon erlebt xD

Wenn du Glück hast, landet es bei dir zu Hause und du musst kein Zoll zahlen. Wenn nicht, dann musst du es beim Zoll abholen. Da es aber wahrscheinlich in einem Paket geliefert wird, ist die wahrscheinlichkeit recht groß, das du es beim Zoll holen musst. Dann fallen auch Gebühren an.

Wenn ich mir so die Ami Preise ansehe klingt das ja echt spannend, aber wie siehts mit Garantie und Support aus ?
 
Zur Diskussion eingangs auf Seite 4 dieses Threads gibt es ein neues Urteil zur Frage, ob das Entsperren von Simlocks legal ist: Bewährungsstrafe für gewerbsmäßiges Simlock-Entsperren | heise mobil

Der Entsperrer wurde jedenfalls verurteilt. Ob er auch verurteilt worden wäre, wenn er nicht gewerbsmäßig gehandelt hätte?

Zitat: "Der Richter gab dabei zwar zu erkennen, dass er das Geschäftsmodell der Mobilfunkanbieter, teure Handys günstig zu verkaufen und sich das Geld dann mit teuren Zweijahresverträgen zurückzuholen, persönlich wenig schätze. Allerdings müsse man die per Simlock errichtete Zugangssperre zu anderen Netzen respektieren. Wer dies nicht tue, mache sich strafbar. Ob sich die Kunden des 35-Jährigen auch vor Gericht verantworten müssen ist derzeit noch nicht bekannt."

Soweit aus der Meldung erkennbar, kommt es in der Urteilsbegründung nicht auf die Gewerbsmäßigkeit der Handlung an. Insofern dürfte dann auch das Entsperren per im Internet gekauftem Code für eigene Zwecke strafbar sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
@hotnspicyjohnny:
Habe keine Ahnung wie es mit Garantie aussieht.

@Dadof3:

Wie bereits mehrfach gesagt, wo kein Kläger, da kein Richter.
So lange du privat dein Handy vom Simlock befreist, und keinem davon erzählst, bist du auf der sicheren Seite. Ob das legal ist, ist ne andere Sache, zu der ich mich nicht äußern werde.
 
thedoginthewok schrieb:
Wie bereits mehrfach gesagt, wo kein Kläger, da kein Richter.
So lange du privat dein Handy vom Simlock befreist, und keinem davon erzählst, bist du auf der sicheren Seite.

Na ja, Sicherheit ist relativ. Sagen wir mal: Es ist unwahrscheinlich, vor den Kadi gezogen zu werden. Das könnten aber die Kunden des Verurteilten auch geglaubt haben ...

Theoretisch könnte der Anbieter auch die IMEIs aus den CDRs eingehender Anrufe mit den IMEIs gesperrt verkaufter Telefone abgleichen und so illegal entsperrte Handys aufspüren. Ist natürlich datenschutzrechtlich zweifelhaft und wird daher vermutlich nicht gemacht.
 
Ich rede ja eigentlich nicht vom Unlock per gekauftem Code (Beim Atrix gehts leider nicht anders). Wenn man den Unlock ohne dritte Personen macht, dann ist man auf der sicheren Seite. Nicht mehr und nicht weniger. Sobald man einen Code kauft, gibts ja Leute die davon wissen, das man sein Handy unlockt hat.
 
Was würdet Ihr sagen:

Könnte man auf einem US-Import-Atrix später z.B. eine DACH- oder Vodafone-Firmware flashen, wenn diese verfügbar wird?
Oder gibt es dann Probleme, weil sich die Hardware (US vs. EU) ggf. doch unterscheidet bzw. ein künstlicher Lock eingebaut ist?

Gruß
Pat
 
Ich meine, die u.s. Geräte lassen sich nicht mit Euro fw flashen, die Geräte z.B. von Bell Canada scheinen aber mit denen von Orange U.K. kompatibel zu sein.

myjoern schrieb:
Was würdet Ihr sagen:

Könnte man auf einem US-Import-Atrix später z.B. eine DACH- oder Vodafone-Firmware flashen, wenn diese verfügbar wird?
Oder gibt es dann Probleme, weil sich die Hardware (US vs. EU) ggf. doch unterscheidet bzw. ein künstlicher Lock eingebaut ist?

Gruß
Pat
 
pOOB73 schrieb:
Ich meine, die u.s. Geräte lassen sich nicht mit Euro fw flashen, die Geräte z.B. von Bell Canada scheinen aber mit denen von Orange U.K. kompatibel zu sein.

Hmm das wäre schlecht. Auf der anderen Seite gibt es scheinbar mehr und schnellere Updates bei der US Version...
 
Ich finde eigentlich keine großen Nachteile an der US-Firmware, den Market kann man ja problemlos auf Deutschland umstellen, ebenso Teile der Firmware selber.
 
Ich hab mir damals schon das Motorola Xoom aus den USA importiert und nun hab ich auch das Atrix aus den USA bestellt. Alles via ebay. SIM-Lock ist weg, ist ein AT&T-Gerät (Atrix). Werde es vermutlich diese Woche noch per Post erhalten.
Das Xoom ist ohne Branding. Bei den meisten ist ja das Verizon-Logo drauf. Hab ich ned drauf. Bin mit der amerikanischen Software sehr zufrieden und hab entschieden daher auch beim Atrix die Ami-Version zu nehmen.
Kann Euch dann mehr erzählen, sobald ich es habe :)
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
1
Aufrufe
2.988
Atari060
Atari060
roddick84
  • roddick84
Antworten
2
Aufrufe
2.417
Sam11
Sam11
L
Antworten
1
Aufrufe
2.078
mrrbr
mrrbr
Zurück
Oben Unten