Import des Motorola Atrix?

Falls hier noch wer nen Atrix sucht und es nicht extra importieren möchte, ich hab noch nen AT&T Gerät hier (frei für alle Netze / ohne Simlock). Deutsches Ladegerät ist auch dabei genauso wie eine Schale / Abdeckung ohne AT&T Logo und eine Schutzhülle.

Bei Interesse einfach ne PN :)

Gruß
Chris
 
Hallo, ich bin hier extra eingetreten weil ich sehr an dem Motorola Atrix interessiert bin. Was willst du denn dafür haben? Und läuft das Telefon auch sicher in Deutschland? Sorry, hatte atm keine Zeit mich durch den kompletten Threat zu arbeiten. Freue mich auf Antwort, Gruß Anubis
 
Moin Anubis,

hab deinen Post jetzt erst gesehe. Habe das Gerät hier im Marktplatz gestellt inkl. Bilder etc. Es ist Simlock frei und kann mit jeden Netz betrieben werden.

Hier der Link

[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/marktplatz/110046-motorola-atrix-4g-bumper-frei-fuer-alle-netze.html[/OFFURL]

Gruß
Chris
 
Weiß jemand ob man das Atrix auf deutsch umstellen kann bzw. ob es möglich sein wird eine dt. SW aufzuspielen?
 
naja wenn motorola sich nicht bald entsceidet den bootloader zu enstsperren schauts da eher schlecht aus.. Aber auf xda haben die schon viel fortschritte gemacht.

aber auch wenns nicht geht wenn du android kennst dann wirst dich einfach zurecht finden und englisch lernen trust auch gleich ein wenig ;)
 
Nur das man die Adressen nicht nach Nachnahmen sortieren kann, das es keinen SMS Sendebericht gibt usw.
 
fabiosinus schrieb:
Nur das man die Adressen nicht nach Nachnahmen sortieren kann, das es keinen SMS Sendebericht gibt usw.

Das Moto den SMS-Sendebericht anders geregelt hat (teils viel komplizierter und umständlicher), kenn ich von früher schon. Aber das kein Sendebericht möglich ist, das wär mir jetzt völlig neu. Habe mein Atrix noch nicht bekommen. Aber sobald ich es habe, werde ich es testen. Ich müsste mich täuschen, wenn kein Sendebericht möglich wäre. Wäre das erste Moto, wo es nicht geht, seit es Sendeberichte gibt.
 
In den Staaten ist ein SMS Sendebericht nicht üblich. Daher fehlt beim Atrix diese Möglichkeit es einzustellen. Man kann es nur über die Provider Codes mit *T# erreichen das man einen Sendebericht bekommt.

Ein FM Radio fehlt dem Artix auch und die Verarbeitung finde ich im Vergleich zum Sensation einfach nur billig und dem Preis nicht angemessen. Das Display ist auch um Welten schlechter als das vom Sensation.

Mein Urteil zum Atrix: für 300€ wäre es gerade noch OK aber für weit über 500€ stimmen weder Material, Ausstattung und Software.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt, ich kann noch nicht urteilen, da ich das Atrix noch nicht habe. Aber dass ein Sendebericht via Handy-Einstellung nicht möglich ist (ich meine nicht *T#) kann ich mir kaum vorstellen. Bislang hatte Moto immer eine Möglichkeit dazu. Auch beim Milestone war es so. Kein Sendebericht fix voreingestellt, aber die Einstellung dazu für Sendebericht ist möglich, muss aber einzeln für jede SMS aktiviert werden.
 
Du musst bedenken das es ein USA Version ist und man in den USA den Sendebericht nicht kennt. Bei der dt. Version wird es sicher anders sein.
 
ok, ja. Da könntest Du schon recht haben. Ich habe bislang natürlich meistens die europäische Version. Das hab ich nicht mitberücksichtigt. Sorry.
 
Ich denke das Du von Atrix auch nicht gerade begeistert sein wirst?
 
Diese Aussage bezweifle ich sehr. Auch wenn ich es noch nicht habe. Aber als grosser Motorola-Fan, denk ich kaum, dass mir das Atrix nicht gefallen wird. Nur schon die Tatsache, dass es ein Motorola ist, hat das Atrix gleich schon mal einige Punkte Vorsprung auf andere. Bei Moto stören mich teils Kleinigkeiten usw. gar nicht, was mich bei anderen Marken stören würde. Weiss nicht wieso, aber ich habe schon immer ne Vorliebe für Moto gehabt. Rund 65% aller Handies die ich bislang hatte (sind bislang deren 49) waren Motorolas.
 
fabiosinus schrieb:
Ein FM Radio fehlt dem Artix auch und die Verarbeitung finde ich im Vergleich zum Sensation einfach nur billig und dem Preis nicht angemessen. Das Display ist auch um Welten schlechter als das vom Sensation.

Mein Urteil zum Atrix: für 300€ wäre es gerade noch OK aber für weit über 500€ stimmen weder Material, Ausstattung und Software.

muss dir teils zustimmen aber auch wieder nicht.
Der preis mit weit ueber 500 euro ist definitiv uebertrieben. sollte so ca in der preishoehe vom Lg os sein kann ja eigentlich (fast) das gleiche.
Das display ist genauso ein gHD wie das sensation ist jedoch ein wenig kleiner also sollte ppi besser sein (rein logisch). am display hatte ich wirklich nix auszusetzen hat mir super gefallen nur der helligkeitssensor machts zu dunkel meiner meinung (kann man ja manuel aendern).
Fm radio.. naja geschmackssache aber die sind in handys eh nie gut und wenn du radio hoeren willst kauf dir ein radio! so einfach is das xD oder benutz halt streaming apps wenns so wichtig ist (pandora z.b ist viel besser als jedes radio wenn du mciht fragst).

Material und austattung daran gibts nix zu bemaengeln. dual core tegra, 1 gb ram, lapdock (optional) usw alles top. ist sehr leicht liegt gut in der hand und ist nicht uebergross geraten wie z.b das lg os (was ja auch 4 zoll hat). das sensation ist auch ziemlich gross ist aber auch geschmacks sache.

software :thumbdn::thumbdn::thumbdn: moto blur = gesperrter bootloader kein sideloading. das sagt eh shcon alles.

Wenn du mich fragst das atrix hat potenzial aber motorolas software und preismanagment macht das alles zu nichte.
 
htc_magic schrieb:
Der preis mit weit ueber 500 euro ist definitiv uebertrieben.

So wie es aussieht wird es wohl noch eine ganze Ecke teurer: Ab Juli ist es bei o2 und The Phone House für 600 € zu haben, das Lapdock kostet nochmal stolze 270 € ...:

heise online - Motorola Atrix ab Juli in Deutschland

Bleibt nur zu hoffen, dass es auch über andere Vertriebswege nach Deutschland kommt und der Straßenpreis erheblich darunter liegen wird.
 
Da kann man nur hoffen das die noch einiges an der Verarbeitung verbessern. Das was ich kurz in den Fingern hatte, hatte einen Akkudeckel der nicht dicht mit dem Gehäuse abschloss, man konnte einen deutlichen Spalt sehen.

In meinen Augen ist es um 50% überteuert.
 
War der Akkudeckel auch richtig verschlossen? Wenn man den nicht richtig draufdrückt (bis es "klackt"), rastet er nicht ein und man hat einen Spalt.

fabiosinus schrieb:
Da kann man nur hoffen das die noch einiges an der Verarbeitung verbessern. Das was ich kurz in den Fingern hatte, hatte einen Akkudeckel der nicht dicht mit dem Gehäuse abschloss, man konnte einen deutlichen Spalt sehen.
 
fabiosinus schrieb:
In meinen Augen ist es um 50% überteuert.

sehe ich auch so:thumbdn: Wenn Motorola wirklich hier in Dtl. ein paar Atrix an den Mann/Frau bringen möchte muss der Preis irgendwo zwischen 300 und 400 Euro liegen.

Warum sollte man ein Atrix für mind. 500 kaufen wenn es zum gleichen bzw. günstigeren Preis Galaxy S2, Sensation und LGOS gibt ohne signierten Kernel?
 
Naja 300 ist glaub zu wenig, Mittelklasse ist das Atrix ja auch noch lange nicht. Aber wenn es über dem Preis von HTC Sensation&SGS2 liegt ist es maßlos überteuert. Es sollte sich eher am Preis vom LGOS orientieren mMn.
 
Bei uns im system steht das Lapdock mit 399 drinn... Ich denke das es fast 1:1 zu us dollar - euro umgerechnet wird :) 599 bei vf , da o2 569 verlangt :) dann bestimmt 499 für lapdock atrix kombo mit Sfi vertrag :)
Das mit dem deckel ist insoweit korrekt das nach mehrmaligen öffnen und schliessen,da es ja weiches plastik ist, sich leicht verformen kann das es eben nur noch 99,5% staubdicht abschliesst, vor allem oben wo man es abzieht (hatte 2x atrix von at&t) ist aber absolut nicht wild.
Freu mich aufs release, auch wenns strahlt wie fokushima ;-) aber ein blackberry bold strahlt mit 1,5 !! Sar
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
1
Aufrufe
2.982
Atari060
Atari060
roddick84
  • roddick84
Antworten
2
Aufrufe
2.416
Sam11
Sam11
L
Antworten
1
Aufrufe
2.073
mrrbr
mrrbr
Zurück
Oben Unten