Import des Motorola Atrix?

L

lynx2k50

Erfahrenes Mitglied
122
Hallo zusammen.

So langsam häufen sich ja auch die Angebote weltweit in ebay zu den Import des Atrix(es). Hier stellt sich natürlich außerhalb der Zollgebühren noch einige Fragen. Wär schon wenn dazu jemand Stellung nehmen könnte der Ahnung hat.

- Zoll: 19% Märchensteuer in DE?
- Es kommen in den USA sowohl AT&T gelockte Phones auf den Markt wie auch unlocked Phones - auch zum 22. Feb. oder genießt hier AT&T Vorzüge?
- Frequenzen: Das Atrix aus den USA funktioniert hier problemslos?

fG und ich danke für die Antworten.
 
Ja, 19%. Auch auf die Versandkosten.

Laut Specs unterstuetzt das Atrix nicht nur Quadband GSM, sondern auch UMTS 2100 -- ich habe wenig Zweifel, dass es hier ohne Einschraenkungen funktioniert.
 
hat denn jemand schon ein unlocked Atrix gefunden? Ich finde nur welche die AT&T gelocked sind...

Bin momentan am überlegen ob ich das Atrix probiere oder lieber auf das LG (hier in D) warte um sicher zu gehen, dass es auch funktioniert...
 
Das Atrix ist zurzeit nur in den USA verfügbar und wird (glaube ich zumindest) bisher nur über AT&T unter Vertrag vergeben.
Warte lieber ab, denn es kann sein, dass das Gerät in D erscheinen könnte.
Ansonsten würde ich auf den UK release warten, denn dort soll es bei Orange unter Vertrag geben.
 
Der günstigste (und bisher beste) Angebot bei Ebay ist dieser hier:
Perfect Condition Motorola Atrix Unreleased Unlocked - eBay (item 280632148063 end time Feb-25-11 10:38:04 PST)

Das Gerät ist laut dem Verkäufer Unlocked und Rooted (nur der geschützte Bootloader ist noch nicht ausgehebelt worden bzw. noch nicht nutzbar).
Aber trotzdem kann ich dir nicht garantieren, ob das Atrix hier in D funktionieren wird.
Falls die Netze, die das Phone unterstützt auch in D anwendbar sind, dann könntest du es ja wagen ^^.
Denn es ist ja unlocked und könntest es daher in jedem Netz benutzen.
Ich warte ab und bestelle mir das Gerät erst, wenn es entweder in UK ohne Vertrag angeboten wird oder hier in D.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe mal die Netzte von Eplus und dem handy verglichen und die stimmen überein... trotzdem bin ich mir nicht sicher, ob ich das machen sollte... wäre schade um das Geld und das wieder zubekommen wäre echt nicht einfach.
 
Hallo.
Vielen Dank erstmal für die netten und vielen Antworten.
Zum aktuellen Stand:
- Unlock Codes gibts im Internet für 10$
- das Netz SOLLTE funktionieren
- häßliche AT&T Branding auf der Rückseite

Letztendlich gebe ich euch Recht. Ich denke ich werde warten bis es in UK oder in DE verfügbar ist. Ich finde es nur eine Schande das wir so lange warten müssen. Die Leute drüber dürfen sich ab morgen freuen und wir wissen noch nicht mal wann gesichert hier in DE ein DualCOre Handy rauskommt. Selbst das LG 2x ist nicht mehr konkret verfügbar (im Bezug auf Termin) verfügbar. Die zwei einzigen Sachen die mich am Atrix stören, ist die nicht so gute Kamera (nur 5MP) und der gelockte Bootloader. Jetzt überlege ich mir ob ich das SGS2 hole aber daran stört mich wieder die Samsung Software. LG 2x fällt flach wegen zu wenig RAM und einfach weil kein Know How im Android Markt bis dato haben. Bleibt noch zu hoffen das HTC mit etwas rauskommt aber selbst wenn (und sogar mir die Spezifikationen zu sagen) weiß man nicht wann es raus kommt. Vor Q2 wird bestimmt generell nicht viel in DE laufen :( Traurig.


fG

P.S.: Obwohl das hier sieht nett aus: http://www.cellhut.com/Motorola-ATRIX-Unlocked-Quadband-European-Version-GSM-Cell-Phone-30366.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Glaubt mir, sehr bald wird der erste hier ein Atrix aus den USA haben (nein, ich nicht :), dann werden die Zweifel verloren sein, es wuerde hier nicht funktionieren.
 
Na das hört sich doch gut an.
 
So wie es aussieht, ist da nicht nur der Bootloader signiert, sondern alle Systemdateien:
Motorola Atrix root found to be signed, hacking might not be so easy -- Engadget

Das macht das Ding m. E. zum absoluten No-Go.

Dazu noch die Unmöglichkeit, eigene APKs zu installieren ... da kann ich mir ja gleich ein iPhone holen, das ist immer noch weniger dicht als das Atrix.

Wie kann man nur so eine gute Hardware mutwillig so ruinieren wie AT&T & Moto das gerade tun?
 
  • Danke
Reaktionen: marco köhler und femadika
Aber es ist nicht unmöglich.
Die PS3 war ja auch jahrelang die sicherste Konsole gewesen und ich denke, dass die xda developers schon eine möglichkeit finden werden, dass Gerät zu "befreien".
Immerhin haben sie selber gesagt, dass es nicht unmöglich ist.
Nur eben schwer.
 
lynx2k50 schrieb:
Hallo zusammen.

So langsam häufen sich ja auch die Angebote weltweit in ebay zu den Import des Atrix(es). Hier stellt sich natürlich außerhalb der Zollgebühren noch einige Fragen. Wär schon wenn dazu jemand Stellung nehmen könnte der Ahnung hat.

- Zoll: 19% Märchensteuer in DE?
- Es kommen in den USA sowohl AT&T gelockte Phones auf den Markt wie auch unlocked Phones - auch zum 22. Feb. oder genießt hier AT&T Vorzüge?
- Frequenzen: Das Atrix aus den USA funktioniert hier problemslos?

fG und ich danke für die Antworten.

Gleich mal so viel dazu, jedes AT&T Telefon geht in Deutschland.

Dann noch was AT&T gehört zu den Providern die das Installieren von Dritt App unterbindet, es heist du kannst es nicht im Menü aktivieren die Option wie es normal ist, es muss über ein Script frei geschaltet werden...ob dies bei Atrix auch so ist, weis ich noch nicht, das xda-forum wird dir da helfen können, sollte es aber so sein, empfehle ich dir auf den Verkaufsstart in UK zu warten, dieser sollte schon sehr bald sein.

Dann solltest du dir vor Augen halten, das Geräte die du Ausseer halb Europa kaufst in Europa keine Garantie Abwicklung hast und bei Probleme entweder zu AT&T zurück senden musst, die aber nur Reparieren wenn du eine US-Adresse hast oder eine AT&T Handynummer hast. Motorola an sich wird wohl genauso wie Samsung dir sagen, du hast es in den USA gekauft, also musst du es dort auch Reparieren lassen, diese frage kannst du aber mit den Motorola Support vorab schon mal abklären, ich finde das ich eine sehr wichtige frage, diese solltest du Unbedingt vorher klären......ich kann davon leider ein Lied singen.
 
Mobile surfer schrieb:
Aber es ist nicht unmöglich.
Die PS3 war ja auch jahrelang die sicherste Konsole gewesen und ich denke, dass die xda developers schon eine möglichkeit finden werden, dass Gerät zu "befreien".
Immerhin haben sie selber gesagt, dass es nicht unmöglich ist.
Nur eben schwer.
Ja, aber verlassen würde ich michdarauf nicht. Das Motorola Milestone ist seit fast anderthalb Jahren auf dem Markt und sehr verbreitet, dennoch hat es noch niemand geschafft, den Bootloader auszuhebeln, und höchstwahrscheinlich wird es auch niemand mehr schaffen. Ich habe daher wenig Optimismus, dass es beim Atrix gelingen wird, zumal die Moddinggemeinde solche Telefone mittlerweile komplett meidet und sich daher damit immer weniger damit beschäftigt.

hope13 schrieb:
Dann noch was AT&T gehört zu den Providern die das Installieren von Dritt App unterbindet, es heist du kannst es nicht im Menü aktivieren die Option wie es normal ist, es muss über ein Script frei geschaltet werden...ob dies bei Atrix auch so ist, weis ich noch nicht,

Doch, das ist so.
 
Dadof3 schrieb:
Ja, aber verlassen würde ich michdarauf nicht. Das Motorola Milestone ist seit fast anderthalb Jahren auf dem Markt und sehr verbreitet, dennoch hat es noch niemand geschafft, den Bootloader auszuhebeln, und höchstwahrscheinlich wird es auch niemand mehr schaffen. Ich habe daher wenig Optimismus, dass es beim Atrix gelingen wird, zumal die Moddinggemeinde solche Telefone mittlerweile komplett meidet und sich daher damit immer weniger damit beschäftigt.



Doch, das ist so.

Das kriegen sie hin, das wird nur ein paar Tage dauern, das war bei meinen AT&T Samsung Captivate auch so, im ersten Augenblick nervig, aber so bald das Script da ist (wird nur ein paar Tage dauern) dann geht es.

Wichtiger ist also, die Garantie Frage und da sehe ich schwarz und ist für mich ein Grund nicht mehr zu Importieren, wenn ich 1 mal im Monat in den USA wäre, dann würde ich es mir dort sofort holen.
 
Das Atrix wird von Vodafone am 3.Quartal in Deutschland erscheinen.
So ein verfluchter Dreck, bis dahin erscheint Android 2.4 und das Atrix wird wahrscheinlich kurz vorher auf 2.3 Upgedated sein, wenn überhaubt.
Das Gerät ist ja nach meinen Geschmack, aber solange werde ich leider nicht warten können.
Bis dahin erscheinen etliche andere Tegra Dual Core Geräte, die möglicherweise das Atrix um längen schlagen und die werden sich in der selben Preiskategorie einfinden wie das Atrix.
 
hope13 schrieb:
Das kriegen sie hin, das wird nur ein paar Tage dauern, das war bei meinen AT&T Samsung Captivate auch so, im ersten Augenblick nervig, aber so bald das Script da ist (wird nur ein paar Tage dauern) dann geht es.

Vielleicht, vielleicht aber auch nicht. Die Hersteller lassen sich laufend neues einfallen: Motorola Atrix Root doch nicht so leicht, wie gedacht - AndroidPIT

Und nicht alles ist knackbar - die Signatur der Motorola-Bootloader zum Beispiel ist auch nach über einem Jahr nicht geknackt worden, und es gibt auch wenig Hoffnung, dass sich das mal ändert.
 
Ich könnte kotzen. Das Atrix ist bei mir raus. Es hat kein FM Radio :(
 
GMoN schrieb:
Ich könnte kotzen. Das Atrix ist bei mir raus. Es hat kein FM Radio :(

Wenn das für dich ein KO-Kriterium ist, ist die Auswahl schon recht eingeschränkt.

Du fährst vielleicht besser, wenn du dir einfach ein portables Radio separat kaufst.
 
GMoN schrieb:
Ich könnte kotzen. Das Atrix ist bei mir raus. Es hat kein FM Radio :(

Ist doch nicht dein Ernst oder? Dann kauf doch halt z.B. das Sony Ericsson MW600 Bluetoothheadset dazu. Da ist ein Radio mit drin. Gibt bestimmt noch andere, ähnliche Lösungen - die kenne ich zwar nicht aber...

...Google ist groß, Google ist mächtig...
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
1
Aufrufe
2.965
Atari060
Atari060
roddick84
  • roddick84
Antworten
2
Aufrufe
2.401
Sam11
Sam11
L
Antworten
1
Aufrufe
2.054
mrrbr
mrrbr
Zurück
Oben Unten