Motorola Atrix Erscheinungstermin / Releasedate in Deutschland

Endlich ist unter Motorola.de auch was vom Atrix vorhanden.
Denke, das es nicht mehr lange dauert, bis man es auch in Deutschland kaufen kann.
Bisher ist es noch mit Android 2.2 gelistet.
Hoffe das sich das noch auf 2.3 ändert.
Hat jemand einen Link für die Soft auf 2.3 ?


FB_Addon_TelNo{ height:15px !important; white-space: nowrap !important; background-color: #0ff0ff;}
 
Zuletzt bearbeitet:
kann man da von der Ami-Version die nutzen?
 
Bei vf 569
Atrix+lapdock 899 , preise mit vertrag 179 atrix, kombo 429 euro :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Atrix kommt in Deutschland erstmal mit Android 2.2 auf den Markt.

schariwari schrieb:
Endlich ist unter Motorola.de auch was vom Atrix vorhanden.
Denke, das es nicht mehl lange dauert, bis man es auch in Deutschland kaufen kann.
Bisher ist es noch mit Android 2.2 gelistet.
Hoffe das sich das noch auf 2.3 ändert.
Hat jemand einen Link für die Soft auf 2.3 ?


FB_Addon_TelNo{ height:15px !important; white-space: nowrap !important; background-color: #0ff0ff;}
 
@poob
Wie schnell können wir das 2.3 Update mit Öffnung des Bootloaders erwarten?
Sonst wart ich noch!
 
@Melkor: Die frage ist falsch gestellt du musst so fragen!
"Können wir mit einem update auf 2.3+ offenen Bootbloader rechnen?"
 
  • Danke
Reaktionen: ara
pOOB73 schrieb:
Das Atrix kommt in Deutschland erstmal mit Android 2.2 auf den Markt.

... das ist aber nicht euer ernst, oder? ihr habt 4 Monate Zeit euer neues 2.3.x einfach ins deutsche zu übersetzten, jede andere Firma hätte sich den ar.ch aufgerissen, damit zum EU Launch zumindest 2.3.x oben ist, so seit ihr dann wieder die volle Lachnummer. Das Problem ist auch, man traut Moto nicht mehr, weil man nicht weiss, ob jemals ein 2.3.x kommen wird ... egal ihr sitzt auf gold und tut alles, dass es ja wie schei.e ausschaut ... das defy wird bei amazon auch noch als 2.1 Gerät verkauft ... ist so wie wenn VW den Golf5 als Golf4 angeschrieben hat ... lustig, nicht?
 
Der EU Launch war Anfang Mai Exklusiv bei Orange UK und Frankreich.
Mittlerweile sind ein paar Provider wie T-Mobile U.K. und auch freie (Retail) Geräte dazugekommen (Asien und Australien auch) mit jeweils neuerer Firmware (aber noch kein Gingerbread). In Kürze gibt es das erste Service update für Orange U.K. und Frankreich, was den Softwarestand dann auf eine ähnliche Version bringt, wie die für Deutschland. Wie du siehst, haben die Entwickler wieder nur Däumchen gedreht.;)

meta96 schrieb:
... damit zum EU Launch zumindest 2.3.x oben ist, so seit ihr dann wieder die volle Lachnummer.
 
Offiziell darf und kann ich dazu nichts sagen. Ich habe allerdings auch noch keine EU-Version die ich auf einem unserer Geräte testen konnte, da wir leider keine unsicheren (offener Bootloader) Entwicklergeräte, sondern nur Retail (geschlossener Bootloader) haben und ich somit die Entwickeler Firmware nicht testen kann, da diese nicht signiert ist. Klar soweit? ;)

Da es sich bei dem U.S. Gingerbread leak ja auch nicht um finale Software handelt, kann man hierzu noch gar keine Aussage treffen. Weder für USA noch für den Rest der Welt. Aber nen leak dürfte ja zum unlocken ausreichen.;)

Den gibt's aber für EU (noch) nicht. Sobald ich kann, werde ich das natürlich testen.

Hab "fastboot oem unlock" rein Interessehalber schon vor Monaten mit fast jedem 2.2.2 build getestet, bevor bekannt wurde, daß das erst in Gingerbread geht.;)

Ich hatte mir gedacht: Ist eben der Tegra 2 Chipsatz, genau wie beim XOOM. Warum sollte das also nicht gehen?;)

gamerback schrieb:
@Melkor: Die frage ist falsch gestellt du musst so fragen!
"Können wir mit einem update auf 2.3+ offenen Bootbloader rechnen?"
 
meta96 schrieb:
... das ist aber nicht euer ernst, oder? ihr habt 4 Monate Zeit euer neues 2.3.x einfach ins deutsche zu übersetzten, jede andere Firma hätte sich den ar.ch aufgerissen, damit zum EU Launch zumindest 2.3.x oben ist

och jeh - ich bin mir sicher das mehr zu tun ist als ein paar Texte zu übersetzen ( andere Funktechnik, andere Normen, andere Rechtslage, andere APIs,...) und die viel beschrieenen anderen Hersteller sind so doll nicht (HTC hat es bis heute auch noch nicht geschafft mein Desire Z mit 2.3 zu versorgen!).

Es gibt genau zwei Wege das OS eines gerätes zu warten. Entweder per Hersteller und damit Sicherheit und Stabilität vor Aktualität oder selbst verwalten und dann ist eben auch Living on the Edge machbar.

Nach allem was man liest wird der Bootloader entsperrt ( und damit ist man dann auch weiter als bei meinem HTC Desire Z) und der User hat zukünftig die Wahl.

Genau deswegen werde ich mir wohl das Atrix holen und es ist mir egal das zunächst nur 2.2 drauf ist und das einige über MotoBlur schimpfen.
 
Naja was solls es kommt ja irgendwann... bald ^^.
 
handyattacke.de meldet als erstes lieferbar!
 
Bei simyo und o.tel.o steht auch "lieferbar".
 
Na ja bei Simyo wollte ich das über 24 Monate machen, kommt aber immer der gleiche Hinweis:

Leider können wir Ihnen auf Basis der von Ihnen gemachten Angaben keine Ratenzahlung anbieten. Sie haben jedoch die Möglichkeit eine andere Zahlungsart auszuwählen.

egal ob mit meinem Namen oder der von meiner Freundin - scheint doch nur ein Lockangebot zu sein, diese Ratenzahlung für lau - da warte ich doch lieber auf O2


PS: Handyattacke und Simyo läuft beides über dieses etronixx Trading GmbH
 
es werden Tage oder noch wenige Wochen sein und das Ding ist überall bestellbar! Es ist auch nicht immer gut der erste (tester) zu sein! Nur Geduld.
 
sehe ich auch so, obwohl Amazon eh immer etwas hinterher hinkt - dafür ist der Service und Kulanz am Besten mit 30 Tage Rückgaberecht
 
Ich habe heute Morgen bei Handyattacke angerufen es steht zwar auf "lieferbar" ist aber nicht auf Lager, somit ist bei den 1. Shops lieferbar mit bestellbar gleichzusetzen...
 
Ich habs am Freitag Abend bei handyattacke.de bestellt, und hab eben mal aus neugierde angerufen.
Angeblich soll mich bis 18 Uhr eine Email mit den Versandunterlagen erreichen...


edit :
hab ne bestätigungsemail von denen bekommen mit einer DHL Nummer :)
 
Zuletzt bearbeitet:
ab jetzt auch bei o2 verfügbar
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
1
Aufrufe
2.975
Atari060
Atari060
roddick84
  • roddick84
Antworten
2
Aufrufe
2.411
Sam11
Sam11
L
Antworten
1
Aufrufe
2.063
mrrbr
mrrbr
Zurück
Oben Unten