Navigon auf Atrix (ohne Sprache)

• 103 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo, als Ersteller dieses inzwischen sehr langen Threads habe ich schon längst die Hoffnung aufgegeben, dass Navigon irgendwann vernünftig auf dem Stock-Rom des Atrix läuft. Motorola wird kaum noch Ambitionen haben, für das 'alte' Atrix noch ein Update herauszubringen.

Somit habe ich mir die Mühe gemacht und ein Custom-Rom (https://www.android-hilfe.de/forum/...em-akkusparendes-rom.304112.html#post-4105158) (Android 2.3.7) geflasht.

Danach hat man das Gefühl, ein ganz anderes (besseres) Handy zu besitzen. Es funktioniert einfach alles perfekt! Auch der mitinstallierte Holo-Launcher ist genial. Die ICS-Oberfläche ist nicht von der eines Original ICS-Gerätes zu unterscheiden! Navigon funktioniert, die Wlan-Verbindungsabrüche zur Fritzbox 7270 sind weg und alles läuft super geschmeidig.

Ich habe sogar ein Nexus 4 wieder verkauft, weil mir das Gesamtpaket des Atrix besser gefällt. Falls jemand Interesse hat, ich biete noch ein originalverpacktes und versiegeltes Nexus 4 zum Verkauf an ;)

LG Clumpsy

Zuletzt bearbeitet:
Ich nehme kein navigon mehr, das ding von google funktioniert wesentlich besser.... probiert es mal

Gesendet von meinem MB860 mit Tapatalk 2

Das Problem ist aber, dass Du für die Navigation über Google immer eine Online-Verbindung benötigst. Wer wie ich auch gerne mal ins Nachbarland (Niederlande) fährt, wird schnell arm dabei.

LG Clumpsy

das ist richtig, habe auf dem iphone aus diesem grund einmal navigon europa gekauft, auf android dann ig8 mit kartenmaterial..... nur die beiden gekauften waren echt lästig. das google dinges funzt besser.
am pc lässt die karte sichern, möglich das es auch mit dem handy geht !
dann würde man die maps lokal haben... muss ich glatt mal googeln ;)

EDIT:
http://www.heise.de/mobil/meldung/Ausprobiert-Offline-Funktion-von-Google-Maps-1627468.html

karten sind begrenzt auf 85mb... leider suboptimal fürs erste

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten