Navigon auf Atrix (ohne Sprache)

Und ewig grüßt das Murmeltier. Habe vor wenigen Tagen folgende Fehlerbehebungsanleitung vom Support von Navigon erhalten:

"...Bitte gehen Sie erneut wie folgt vor:
Deinstallieren Sie dazu zunächst unsere Software vollständig:

- Öffnen Sie die Einstellungen in Ihrem Smartphone/Tablet und wählen Sie "Anwendungen/MyApps" – „Anwendungen Verwalten" aus.
- Wählen Sie die NAVIGON-App aus, dann „Daten löschen" und „Deinstallieren".
- Verbinden Sie Ihr Smartphone/Tablet mit dem Computer und löschen Sie den Ordner „NAVIGON" von dem erkannten Wechseldatenträger.

Laden Sie nun die NAVIGON-App erneut herunter:

- Öffnen Sie dazu den Google Play Store und drücken Sie die Menütaste Ihres Smartphones/Tablets.
- Wählen Sie „Meine Apps" und dann den Reiter „ALLE".
- Suchen Sie die NAVIGON-App heraus und installieren Sie sie erneut.

Starten Sie anschließend die App und öffnen Sie den In-App-Shop über das Einkaufswagen-Symbol, um erworbene Zusatzfunktionen wiederherzustellen.

Danke für Ihre Bemühungen.
Sollten Sie weitere Fragen haben, stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen
__________________________________
Ihr NAVIGON Team
i. A. Franziska Husung

GARMIN Würzburg GmbH
Beethovenstraße 1a+b
97080 Wuerzburg ..."



Ich weiß nicht was das soll. Zum Glück hab ich noch eine alte Version. Die bekommen das wahrscheinlich nicht mehr hin. Ich hab die Hoffnung verloren...
:cursing:
 
Hallo, habe auch ein Navigon Problem mit meinem Atrix und zwar: Seit einem Systemupdate von Android 2.2.2 auf Android 2.3.4 hängt sich die Software immer auf, es funktioniert die Sprachausgabe nicht mehr richtig (sehr leise) und wenn man in der Routenplanung eine Route als Demo ansehen will springt sie zurück zur Routenplanung und die Route ist dann weg. Auch der Kartenmodus geht nicht mehr (Karte scrollt nicht mit).

Was kann denn das sein????????? Mit der 2.2.2 ging noch alles.

mfg Chris
 
cgusenbauer schrieb:
Hallo, habe auch ein Navigon Problem mit meinem Atrix und zwar: Seit einem Systemupdate von Android 2.2.2 auf Android 2.3.4 hängt sich die Software immer auf, es funktioniert die Sprachausgabe nicht mehr richtig (sehr leise) und wenn man in der Routenplanung eine Route als Demo ansehen will springt sie zurück zur Routenplanung und die Route ist dann weg. Auch der Kartenmodus geht nicht mehr (Karte scrollt nicht mit).

Was kann denn das sein????????? Mit der 2.2.2 ging noch alles.

mfg Chris

Das Problem ist scheinbar die Android-Version 2.3.4 und ein Bug mit der GPS-Funktion. Deshalb funktioniert die aktuelle Version von Navigon nur auf Android-Systemen, bei denen der Betriebssystemfehler nicht vorhanden ist. Das ungerootete Atrix hat deshalb gegenwärtig keine Chance, die Software in der aktuellen Version zu nutzen. Die letzte funktionsfähige Version auf dem standardmäßigen Atrix war Navigon 4.1.3.
 
  • Danke
Reaktionen: cgusenbauer
Ja, das stimmt. Seit ich die cm10 von epinter auf meinem Atrix habe, läuft Navigon sogar in der neuesten Version 4.6.0 einwandfrei. Unter der Stock Rom 2.3.4 war die Version nicht zu gebrauchen. Nur die alte funktionierte.
 
Nun ist es raus. Habe gestern von Navigon folgendes Resume zu unserem Problem bekommen:

[FONT=Tahoma, Verdana, Arial]...vielen Dank für Ihre Anfrage.
Wie besprochen erhalten Sie heute die Aussage von unserer Fachabteilung.

Atrix Geräte scheinen ein generelles Problem mit dem GPS Empfänger zu haben, was dazu führt, dass der Navigationspfeil "springt", an der falschen Stelle ist und dadurch "falsche" Ansagen erfolgen (da ungenaues GPS kann die App denken, Sie seien beispielsweise auf der Gegenfahrbahn, fährt also in die andere Richtung und deshalb kommt die Ansage "bitte wenden").

Es handelt sich also nicht um ein Perfomanceproblem sondern um ein GPS-Problem. Leider haben wir hier keinen Lösungsvorschlag, da es nicht unsere App ist, die einen Fehler verursacht.
Sollten Sie weitere Fragen haben, stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen
__________________________________
Ihr NAVIGON Team

GARMIN Würzburg GmbH
Beethovenstraße 1a+b
97080 Wuerzburg
(diese Adresse bitte nicht für Reparatureinsendungen verwenden)

[/FONT]...

Werde mich mal an Motorola mit dem Problem wenden. Habe aber wenig Hoffnung, dass sich da was tut.
:mellow:
 
Habe TomTom 1.0 installiert, läuft 1A, von wegen Atrix/Motorola GPS Problem ...
Man sollte das Geld von Navigon einklagen!

swentzi
 
swentzi schrieb:
Habe TomTom 1.0 installiert, läuft 1A, von wegen Atrix/Motorola GPS Problem ...
Man sollte das Geld von Navigon einklagen!

swentzi

Ja nur woher kriegen, da die App lt playstore nicht kompatibel ist?

mfg chris
 
cgusenbauer schrieb:
Ja nur woher kriegen, da die App lt playstore nicht kompatibel ist?

mfg chris


Google Play:
Diese App ist mit allen Ihren Geräten kompatibel.



Motorola Atrix MB860 !!!
 
swentzi schrieb:
Google Play:
Diese App ist mit allen Ihren Geräten kompatibel.



Motorola Atrix MB860 !!!

Lt meinem nicht, siehe Bildschirmausdruck
 

Anhänge

  • Playstore.jpg
    Playstore.jpg
    334,6 KB · Aufrufe: 227
Bei meinem Atrix will TomTom auch nicht. PlayStore sagt inkompatibel :banghead:
 
Ach so du meinst das TomTom 1.0 (nicht das Navigon 4.6); tomtom rennt ohne Probleme.

Nachtrag:
muss mich korrigieren: TomTom 1.0 rannte unter 2.3.4 retail ohne Probleme. Hab auf cm10-epinter umgestellt und kann nun nicht mehr 100%ig sagen ob TomTom mit 4.1.2 noch zu Beginn lief, jetzt erhalte ich folg. Fehlermeldung:

"Es kann keine Verbindung zu TomTom hergestellt werden. Versuchen Sie es später noch einmal."
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir geht's nicht?
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1351422386464.jpg
    uploadfromtaptalk1351422386464.jpg
    68,8 KB · Aufrufe: 207
@swentzi
Da Du ja wie über PN berichtet, eine Testversion benutzt, könntest Du dies bitte hier auch gleich dazu schreiben. Das erspart allen die Verwirrung, da die offizielle App im PlayStore ja nicht geht. Das können sich die Leser hier leider nicht aus der Nase ziehen. :thumbdown:
 
cgusenbauer schrieb:
Lt meinem nicht, siehe Bildschirmausdruck

dicker99 schrieb:
@swentzi
Da Du ja wie über PN berichtet, eine Testversion benutzt, könntest Du dies bitte hier auch gleich dazu schreiben. Das erspart allen die Verwirrung, da die offizielle App im PlayStore ja nicht geht. Das können sich die Leser hier leider nicht aus der Nase ziehen. :thumbdown:

@dicker99
ja stimmt, wollte keine zusätzl. Verwirrung stiften -sorry. Hab mir eine TomTom-Testversion besorgt bevor ich wieder Geld zum Fenster raus schmeisse ...
Die eigentliche Message sollte eben sein, dass andere Navi-Apps laufen, obwohl Navigon dementiert, dass es an deren App liegt.

Da ich nun auch cm10-JellyBean installiert habe, werde ich auch heut noch testen ob die Navigon 4.6 damit läuft so wie du das berichtet hast.
Dann hätte allerdings Navigon nicht ganz unrecht mit deren Aussage dass es nicht an deren App liegt.

>> habe knapp 50km getestet, läuft mit cm10 tatsächlich prima, tts', Panorama, Spurassi, auch Grafik läuft flüssig.
 
Zuletzt bearbeitet:
es steht zwar schon ein paar mal im thread, aber scheint an einigen vorüber gegangen zu sein ... hatte nun endlich die chance es selbst zu testen ...
lösung des problems: eine "alte" libnmea.so nutzen ... wodurch das positioning des gps wieder läuft und navigon 4.6 nun auch bei mir seinen dienst tut

hab "meine" austauschversion mal auf meine dropbox gepackt: klickmich

vorgehensweise: (im ordner /system/lib/...)
- alte libnmea.so sichern (umbenennen in *.back ... oder so)
- neue ins selbe verzeichnis kopieren
- rechte an die neue lib vergeben: rw-r--r-- (Eigentümer: lesen + schreiben / Gruppe: lesen / Andere: lesen)
- reboot ... fertig

funktioniert top, wie ich finde
... und ist auch der beweis dafür, dass der fehler nicht bei navteq liegt
 
habe gestern die neue Version 4.6.1 bekommen und es läuft jetzt, ich kann aber nicht sagen wie stabil, denn navigiert habe ich noch nicht, werde mich melden so bald ich was weis.

mfg Chris
 
TheJakal schrieb:
es steht zwar schon ein paar mal im thread, aber scheint an einigen vorüber gegangen zu sein ... hatte nun endlich die chance es selbst zu testen ...
lösung des problems: eine "alte" libnmea.so nutzen ... wodurch das positioning des gps wieder läuft und navigon 4.6 nun auch bei mir seinen dienst tut

hab "meine" austauschversion mal auf meine dropbox gepackt: klickmich

vorgehensweise: (im ordner /system/lib/...)
- alte libnmea.so sichern (umbenennen in *.back ... oder so)
- neue ins selbe verzeichnis kopieren
- rechte an die neue lib vergeben: rw-r--r-- (Eigentümer: lesen + schreiben / Gruppe: lesen / Andere: lesen)
- reboot ... fertig

funktioniert top, wie ich finde
... und ist auch der beweis dafür, dass der fehler nicht bei navteq liegt


Den Ordner System kann ich nicht finden. Wo könnte die "libnmea.so" stecken?
 
Der Ordner ist aber da, muss er =)
Root brauchst natürlich, sonst sieht hab ihn nicht, bzw kann nicht drauf zugreifen. das hätte ich oben ggf nochmal erwähnen müssen.

... tapatalked from my Atrix!
 
TheJakal schrieb:
Der Ordner ist aber da, muss er =)
Root brauchst natürlich, sonst sieht hab ihn nicht, bzw kann nicht drauf zugreifen. das hätte ich oben ggf nochmal erwähnen müssen.

... tapatalked from my Atrix!

Mein Atrix ist gerootet, aber den Ordner System finde ich unter "Navigon" nicht.
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
1
Aufrufe
2.999
Atari060
Atari060
Z
Antworten
1
Aufrufe
1.730
Atari060
Atari060
L
Antworten
1
Aufrufe
2.089
mrrbr
mrrbr
Zurück
Oben Unten