Navigon auf Atrix (ohne Sprache)

• 103 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Bei mir läuft es auch, habe aber NottachTrix installiert (2.3.6)

Sam11 schrieb:
Also mein Navigon 4.5.0 läuft ohne Probleme mit einer gerooteten 2.3.4 original ROM :tongue:

Ich hatte das mal bei meinem Defy, habe dann unter [Anwendungen Verwalten] die [Daten] und [Cache] von Navigon gelöscht, danach funktionierte es wieder.

Das könnte es ein.

Hab ich wie oben gemacht und heute kurz ausprobiert. Schien zu funktionieren. Allerdings sind dann die Einstellungen und Favoriten gelöscht...

Na ja, wenn Navigon meint dass wir dumme Anwender sind. TomTom stellt ja jetzt auf der IFA endlich seine App für Android vor. Vielleicht machen die es besser und das wars mit Navigon auf meinem Atrix.

Habe eben Antwort vom Navigon Support erhalten:

"... vielen Dank für Ihre Anfrage. Für Ihr Gerät gibt es ein ICS Update. Dies ist ein Update der reinen Firmware Ihres Smartphones. Wir bitten Sie dies durchzuführen und eine Navigation erneut zu testen.
Sollten Sie weitere Fragen haben, stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung..."

Ich war kurz verwirrt. Natürlich gibt es kein Update für das Atrix. Woher der Navigon-Support das wieder weiß? Und natürlich muss man beim Atrix auch wissen, dass es die Retail-Version und O2- sowie Vodafone-Versionen gibt! Unglaublich. :huh:

ich ärgere mich mit dem update problem auch seit geraumer zeit herum ... habe selbst die navigon europe. die navigation ruckelt in der 4.5, verliert ständig die position und dementsprechend gibts auch keine sprachausgabe mehr. kurzum: das ding is einfach verbuggt - weiteres update nicht in sicht (und wie man ja hier liest, laut support auch nicht notwendig)

gelöst habe ich das bisher mit nem TB Backup der vorgänger version, die ohne weiteres funtkioniert. problembehebung mit cache löschen / daten zurücksetzen ... oder uach die anwendung komplett entfernen hat keine besserung gebracht. mal schaun ... ggf tu ich meinen unmut auch mal kund ... dass wir mitm atrix nicht die einzigen mit diesem problem sind, beweisen ja auch die neusten bewertungen im play store.

kavenzmann schrieb:
Moin.

Gleiches Problem nach dem letzten Update auf 4.5

Ebenfalls mit StockRom 2.3.4

Ist so kaum noch zu gebrauchen. Werde mich auch an Navigon wenden.

Der Fehler liegt nicht an der Lautstärkeeinstellung, sondern an einer sehr merkwürdigen Routenführung. Navigon zeigt das Fahrzeug Icon richtig an, die Wegstrecke liegt aber häufig neben der gerade befahrenen Straße. Ein Grund dafür ist nicht ersichtlich.

Andere Navis funktionieren normal. Navigon funktionierte vor dem Update sehr zuverlässig ...

Genau das Gleiche bei mir seit 4.5 , Stockrom 2.3.4, merkwürdige Routenführung , ein 2.Pfeil (rot) der meist schräg nach hinten weist, unten links rotiert ebenfalls ein Dreieckspfeil anstelle der Abbiegeanzeige, usw.
Sprachausgabe auf Handy aber meist gegeben, nur Bluetooth-Sprachausgabe mit Audi A4 BJ2010 geht leider nicht.

Der ursprüngliche Beitrag von 08:58 Uhr wurde um 09:16 Uhr ergänzt:

Blöde Frage - bevor ich lang suchen muss - wie wendet man sich an den Navigon-Support? Direkt aus dem App,per Email, auf der Homepage?

So, habe nun den Schritt zurück zur Version Navigon Europe 4.1.3 gemacht und alles funktioniert wieder perfekt. Es ist nur Schade, da ich die neuartige In-App zur Darstellung der Topografie in 3D gekauft habe und mit der alten Version das natürlich nicht nutzen kann.

Ich hoffe ja, dass Navigon irgendwann eine neue Version bringt, die auch auf dem Atrix funktioniert. :unsure:

Und wie mach ich den Downgrade?

Gibts die Version noch irgendwo?

Ich hab auch Panorama-View gekauft...

kavenzmann schrieb:
Und wie mach ich den Downgrade?

Gibts die Version noch irgendwo?

Ich hab auch Panorama-View gekauft...

dito :(

Ich hab mich über die Navigon-Website an den Support gewendet.

Dort habe ich mich zu dem Problem recht genau geäußert. Außerdem habe ich auch geschrieben, dass die Android-Version (2.3.4) die aktuellste für das Atrix ist und ich bereits eine Neuinstallation von Navigon bzw. eine Löschung des Caches ohne Erfolg vorgenommen habe.

Antwort steht noch aus.

Bitte macht das alle, damit Navigon sich hier bewegt!:thumbsup:

• Danke
Reaktionen: swentzi
kavenzmann schrieb:
Ich hab mich über die Navigon-Website an den Support gewendet.

Dort habe ich mich zu dem Problem recht genau geäußert. Außerdem habe ich auch geschrieben, dass die Android-Version (2.3.4) die aktuellste für das Atrix ist und ich bereits eine Neuinstallation von Navigon bzw. eine Löschung des Caches ohne Erfolg vorgenommen habe.

Antwort steht noch aus.

Bitte macht das alle, damit Navigon sich hier bewegt!:thumbsup:

Danke ! Stellst du bitte mal den Support-Link hier rein, dann können alle gleich losrennen :thumbsup:

Here you are:

support.web@garmin.com

Als erste Antwort kam wieder die Vorgehensweise für eine Löschung des Caches und Neuinstallation... :lol:

• Danke
Nun, ein Downgrade ist nur möglich, wenn man vorher ein Backup gemacht hat. Ich hatte glücklicherweise vor meinem Urlaub (in dem dann die neue Version 4.5 erschien) so ein Backup gemacht und die apk auf meinem PC gespeichert. Diese Datei kann man dann einfach auf das Atrix kopieren und ausführen. Ich weiß jetzt nicht, ob irgendwo im www ein Ort existiert, wo man diese apk-Datei downloaden kann.

Na, wenn Du sie noch hast, wäre es ja theoretisch möglich.
Ich stelle gerne einen Upload-Platz bereit, falls Dir die Datei zu groß ist...:thumbsup:

kavenzmann schrieb:
Na, wenn Du sie noch hast, wäre es ja theoretisch möglich.
Ich stelle gerne einen Upload-Platz bereit, falls Dir die Datei zu groß ist...:thumbsup:

Wenn du mir den Uploadort nennst, dann kann ich dir die Datei (etwa 13 MB) hochladen!

Habe heute mal ne neue Antwort von Navigon bekommen.

"Sehr geehrter Herr .....,

vielen Dank für den Link.

Unsere Entwickler haben weitere Informationen zu dem Problem gesammelt und arbeiten daran. Es wird demnächst ein Update der NAVIGON App geben. Wir möchten Sie daher bitten sich noch etwas zu gedulden und anschließend die neue Version zu testen. Sie werden über Facebook informiert, wenn das Update veröffentlicht wurde. "

Na mal sehn wann es rauskommt.
:)

... das wird auch zeit

Die Hoffnung stirbt zuletzt. Zumindest scheint Navigon am Problem zu arbeiten und das ist ja schon mal was.
:rolleyes2:

kavenzmann schrieb:
Here you are:

support.web@garmin.com

Als erste Antwort kam wieder die Vorgehensweise für eine Löschung des Caches und Neuinstallation... :lol:

Auch ich hab mir über die lausige, nicht funktionierende Version 4.5 beschwert.
Gibts irgendwo die Möglichkeit die Vorgängerversion zu beschaffen, ich hab kein Backup gemacht ...

Google mal nach aptoide, da wird dir geholfen

• Danke
Zurück
Oben Unten