Navigon auf Atrix (ohne Sprache)

Sam11 schrieb:
Google mal nach aptoide, da wird dir geholfen

SuperLink - again what learned :smile:

Aber keine einzige "Navigon DACH apk" ( habe DACH mit Europa-Upgrade) ... Navigon Europa läuft allerdings nicht ....
 
Hi,

ich hab auch das Problem, dass die Navigation nach dem update nicht mehr richtig funktioniert. Es ruckelt und springt und es erweckt den Eindruck als sei es ein Problem mit dem Kompass bzw. der Ausrichtung.

Es gab vor einiger Zeit einen Thread zum Thema GPS-Accuracy in GB:
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1376352
Lösung:
xda-developers - View Single Post - Solution to 2.3 GPS accuracy bug!

Lange Rede kurzer Sinn:
Hat man root und kann die libnmea.so tauschen, funktioniert auch Navigon in der aktuellen Version wieder so wie vorher. Wie vorher weil imho Navigon im Vergleich mit z.B. Copilot schon immer gerne mal 'gesprungen' ist.

Anmerkung:
1.) Nach dem Tausch das Atrix rebooten
2.) Ich hab die libnmea.so aus einem CM7 gezogen. Daher kann ich nicht zu 100 % garantieren, dass es mit dem o.g. file funktioniert.
3.) Eine andere Möglichkeit wäre einen externen GPS-Empfänger via bt zu koppeln. Da tritt der Bug nämlich genausowenig auf wie bei einem CM basierten Custom-Rom.

Gruß

Selbaer
 
  • Danke
Reaktionen: dicker99
Update 4.6 fürs Navigon ist draußen. Hat schon jemand getestet ob das Problem jetzt behoben wurde. Bin im Ausland und kann das update momentan leider nicht installieren.
 
Der Fehler ist im Update nicht behoben. Dafür hat Navigon aber einen neuen Bug eingebaut:
Die app startet des öfteren neu wenn die sie in den Hintergrund geschaltet wurde oder die Ansicht innerhalb der app gewechselt wird. Jedenfalls bei mir.
Das ist ganz großes Kino!
 
Kann ich bestätigen, Fehler nicht behoben, der Bug tritt bei mir auch auf.
 
ich bestätige das auch ,fehler noch immer vorhanden , neu bug´s hinzugekommen!! :thumbdn:
 
Bin wieder Zuhause und habe es jetzt auch installiert, gleiche Probleme wie bei selbear. Sozusagen verschlimmbessert :thumbdown:
 
selbaer schrieb:
Der Fehler ist im Update nicht behoben. Dafür hat Navigon aber einen neuen Bug eingebaut:
Die app startet des öfteren neu wenn die sie in den Hintergrund geschaltet wurde oder die Ansicht innerhalb der app gewechselt wird. Jedenfalls bei mir.
Das ist ganz großes Kino!

Auch bei mir so :((
 
Kann die Unbrauchbarkeit des Update 4.6 auch bestätigen. Es ist sogar noch schlimmer geworden. Die Abstürze waren vorher nicht so oft vorhanden.:crying:
 
Ist nicht mehr zu gebrauchen, kaum die Routenberechnung fertig, startet das Programm durch - die wollen uns verschaukeln !!!
 
Habe heute vom Support bei Navigon folgende Antwort erhalten:

[FONT=Tahoma, Verdana, Arial]Vielen Dank für Ihre Anfrage.
Nach erhaltener Rückinformation können wir Ihnen folgendes mitteilen:
In Würzburg wurde geprüft ob es Schwierigkeiten mit diesem Gerät gibt.
Dies konnte nicht bestätigt werden.
Nur wenn diverse Apps gleichzeitig laufen und somit nicht genügend Ressourcen zur Verfügung stehen, kann es zu dem beschriebenen Fehlerbild kommen.
Bitte führen Sie das Update der NAVIGON Software durch und testen Sie eine Route bitte erneut.
Gegebenenfalls Telefon reseten und erstmal nur die Navigon-App installieren.
[/FONT]
Ich bin fassungslos. In diversen Mails habe ich dem Support schon geschrieben, dass ich nicht allein bin mit dem Problem. Zudem hatte ich schon die Systemauslastung getestet und festgestellt, dass das System bei weitem nicht ausgelastet ist. Langsam nervt die Angelegenheit.
:mad:
 
Ich bin fassungslos. In diversen Mails habe ich dem Support schon geschrieben, dass ich nicht allein bin mit dem Problem.
Ja bidde?
[FONT=Tahoma, Verdana, Arial]Da hat einer nen Motorola Atrix, unterstützen wir das?
Moment ich schau mal... joa, sollte laufen.
Alles klar, danke.
[/FONT]

[FONT=Tahoma, Verdana, Arial]"Vielen Dank für Ihre Anfrage.
Nach erhaltener Rückinformation..."
[/FONT]
 
selbaer schrieb:
Hi,

ich hab auch das Problem, dass die Navigation nach dem update nicht mehr richtig funktioniert. Es ruckelt und springt und es erweckt den Eindruck als sei es ein Problem mit dem Kompass bzw. der Ausrichtung.

Es gab vor einiger Zeit einen Thread zum Thema GPS-Accuracy in GB:
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1376352
Lösung:
xda-developers - View Single Post - Solution to 2.3 GPS accuracy bug!

Lange Rede kurzer Sinn:
Hat man root und kann die libnmea.so tauschen, funktioniert auch Navigon in der aktuellen Version wieder so wie vorher. Wie vorher weil imho Navigon im Vergleich mit z.B. Copilot schon immer gerne mal 'gesprungen' ist.

Anmerkung:
1.) Nach dem Tausch das Atrix rebooten
2.) Ich hab die libnmea.so aus einem CM7 gezogen. Daher kann ich nicht zu 100 % garantieren, dass es mit dem o.g. file funktioniert.
3.) Eine andere Möglichkeit wäre einen externen GPS-Empfänger via bt zu koppeln. Da tritt der Bug nämlich genausowenig auf wie bei einem CM basierten Custom-Rom.

Gruß

Selbaer
funktioniert der fix weiterhin (also in 4.6.0) zuvelässig?
wieso nutzt du die libfile aus einer cm7 und nicht aus der angegebenen zip?
 
Ich habe das Atrix auf Werkseinstellung gesetzt, nur Navigon installiert sonst nix. Läuft trotzdem nicht. Scheinbar ist ein Dualcore Prozessor mit 1 GHz zu doll ausgelastet. Tolle Arbeit Navigon :banghead: P.S. TomTom soll ja bald kommen :D
 
selbaer schrieb:
Hi,

ich hab auch das Problem, dass die Navigation nach dem update nicht mehr richtig funktioniert. Es ruckelt und springt und es erweckt den Eindruck als sei es ein Problem mit dem Kompass bzw. der Ausrichtung.

Es gab vor einiger Zeit einen Thread zum Thema GPS-Accuracy in GB:
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1376352
Lösung:
xda-developers - View Single Post - Solution to 2.3 GPS accuracy bug!

Lange Rede kurzer Sinn:
Hat man root und kann die libnmea.so tauschen, funktioniert auch Navigon in der aktuellen Version wieder so wie vorher. Wie vorher weil imho Navigon im Vergleich mit z.B. Copilot schon immer gerne mal 'gesprungen' ist.

Anmerkung:
1.) Nach dem Tausch das Atrix rebooten
2.) Ich hab die libnmea.so aus einem CM7 gezogen. Daher kann ich nicht zu 100 % garantieren, dass es mit dem o.g. file funktioniert.
3.) Eine andere Möglichkeit wäre einen externen GPS-Empfänger via bt zu koppeln. Da tritt der Bug nämlich genausowenig auf wie bei einem CM basierten Custom-Rom.

Gruß

Selbaer

Seit ich das hier gemacht habe, erkennt keine einzige App, dass das GPS eingeschaltet ist. Gibt es eine Möglichkeit das wider zu beheben? Die gesicherte originale Datei habe ich zurück kopiert. Aber auch das.funktionierte nicht. Ein Wiederherstellen der Systemdateien mit TitaniumBackup brachte auch nichts.

Hat jemand noch ne Idee?

Gesendet von meinem MB860 mit Tapatalk 2
 
Gehe mal mit root explorer in das Verzeichnis und schaue dir die Rechte der Datei libnmea.so an. Die sind jetzt bestimmt anders als die Rechte der anderen Dateien. Korrigiere mit Root Explorer die Rechte so wie sie eine andere Datei hat und es sollte wieder funktionieren. Datei länger gedrückt halten bis das Menü kommt, da Berechtigungen auswählen und dann die Haken richtig setzen.
 
  • Danke
Reaktionen: GeoBroker
Bei mir startet Navigon auch oefters. War frueher nicht so...

Gesendet von meinem MB860 mit der Android-Hilfe.de App
 
dicker99 schrieb:
Gehe mal mit root explorer in das Verzeichnis und schaue dir die Rechte der Datei libnmea.so an. Die sind jetzt bestimmt anders als die Rechte der anderen Dateien. Korrigiere mit Root Explorer die Rechte so wie sie eine andere Datei hat und es sollte wieder funktionieren. Datei länger gedrückt halten bis das Menü kommt, da Berechtigungen auswählen und dann die Haken richtig setzen.

Hat das denn bei dir funktioniert? Wenn ich die Rechte ändern will, kommt die Meldung das es eine Systemdatei ist ud ich die Rechte nicht ändern kann. Obwohl ich ja den lib Ordner als r/w gemountet habe.

Halt zurück auf Anfang: Ich hab es higekriegt. Wenn man natürlich die Datei an sich nicht r/w mountet geht das nicht!! Jetzt wird die Genauigkeit angezeigt.

Danke sehr
 
Zuletzt bearbeitet:
ganz aktuell von heute:

vielen Dank für Ihre E-Mail.
Der Fehler ist bekannt und wird mit dem nächsten Update behoben.
Sollten Sie weitere Fragen haben, stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen
__________________________________
Ihr NAVIGON Team
i. A. Stefanie Höchel
GARMIN Würzburg GmbH
Beethovenstraße 1a+b
97080 Wuerzburg
(diese Adresse bitte nicht für Reparatureinsendungen verwenden)[FONT=&quot]

xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx



[/FONT]
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich war schwer enttäuscht, daß mein teuer bezahltes Navigon Europe in der Version 4.6 nur Schrott ist. Navigation aus der Routenplanung heraus nicht mehr möglich, was man sogar im Demomodus überprüfen kann! Es scheint so zu sein, daß Navigon keine Qualitätssicherung für die ausgelieferte Software durchführt :cursing:. Downgrade auf Version 4.5 (aus Titanium Backup) löste zumindest dieses Problem. Es blieb somit nur das Problem, daß die Routenberechnung permanent neu durchgeführt wird. Das läßt sich mit dem Tip von selbaer perfekt lösen (mir wird seltsamerweise kein "Danke"-Button gezeigt, somit hier mein offizielles Danke an selbaer):

selbaer schrieb:
Hi,

ich hab auch das Problem, dass die Navigation nach dem update nicht mehr richtig funktioniert. Es ruckelt und springt und es erweckt den Eindruck als sei es ein Problem mit dem Kompass bzw. der Ausrichtung.

Es gab vor einiger Zeit einen Thread zum Thema GPS-Accuracy in GB:
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1376352
Lösung:
xda-developers - View Single Post - Solution to 2.3 GPS accuracy bug!

Lange Rede kurzer Sinn:
Hat man root und kann die libnmea.so tauschen, funktioniert auch Navigon in der aktuellen Version wieder so wie vorher. Wie vorher weil imho Navigon im Vergleich mit z.B. Copilot schon immer gerne mal 'gesprungen' ist.

Anmerkung:
1.) Nach dem Tausch das Atrix rebooten
2.) Ich hab die libnmea.so aus einem CM7 gezogen. Daher kann ich nicht zu 100 % garantieren, dass es mit dem o.g. file funktioniert.
3.) Eine andere Möglichkeit wäre einen externen GPS-Empfänger via bt zu koppeln. Da tritt der Bug nämlich genausowenig auf wie bei einem CM basierten Custom-Rom.

Gruß

Selbaer

Ich habe die Library libnmea.so aus https://github.com/Atrix-Dev-Team/android_vendor_motorola_olympus/downloads verwendet, wie es auch im XDA-Forum beschrieben wird. Absolut notwendige Voraussetzung ist natürlich ein gerootetes Atrix und das korrekte Setzen der Zugriffsbeschränkungen root:root rw-r--r--. Lieber einmal mehr neu starten, und dann läuft alles wie es soll :thumbup:.

Selbst wenn jetzt von Navigon behauptet wird:

swentzi schrieb:
ganz aktuell von heute:

vielen Dank für Ihre E-Mail.
Der Fehler ist bekannt und wird mit dem nächsten Update behoben.
...
lautet mein Tip dazu: ich werde auf keinen Fall mehr ein Navigon-Update einspielen, ohne vorher ein rückspielbares Backup gezogen zu haben -- auf keinen Fall, bevor ich eine Tour plane! Da die Qualitätssicherung bei Navigon anscheinend total unterbelichtet ist :cursing:, werden garantiert mit zusätzlichen Features gratis neue Bugs mit ausgeliefert werden :scared:.
Eigentlich sollte man den Hersteller wechseln, leider sind die die einzigen, die eine vernünftige Routenführung für das Motorrad implementiert haben. Sobald das ein anderer hat, sage ich: "Bye Bye Navigon" :flapper:FB_Addon_TelNo{ height:15px !important; white-space: nowrap !important; background-color: #0ff0ff;}
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

W
Antworten
1
Aufrufe
2.997
Atari060
Atari060
Z
Antworten
1
Aufrufe
1.728
Atari060
Atari060
L
Antworten
1
Aufrufe
2.087
mrrbr
mrrbr
Zurück
Oben Unten