Navigon auf Atrix (ohne Sprache)

ähm, es ist vom hauptverzeichnis die rede, nicht von navigon ;)
die libnmea.so ist eine system libriary, die du natürlich nicht im navigon ordner finden kannst, sondern in den lib des atrix-systems ... ergo in \system\lib\..
 
  • Danke
Reaktionen: Pebya
Also ich habe weder auf dem internen Speicher noch auf der sdcard einen System-Ordner.
Merkwürdig.
 
Hier, so schaut der Ordner im RootExplorer aus. Er IST da

Gruss Geo

Gesendet von meinem MB860 mit Tapatalk 2
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1352026458938.jpg
    uploadfromtaptalk1352026458938.jpg
    69,1 KB · Aufrufe: 263
hat dein Filemanager root? Sonst komme du nicht in den Ordner. muss man im es Datei r Explorer zb speziell einstellen.

... tapatalked from my Atrix!
 
  • Danke
Reaktionen: Pebya
Pebya schrieb:
Mein Atrix ist gerootet, aber den Ordner System finde ich unter "Navigon" nicht.

Der Ordner "System" ist natürlich nicht bei Navigon, sondern in der Firmware.
Da brauchst du z.B. Rooten Explorer, öffnest den Rooten Explorer und suchst den System-Ordner!

Gesendet von meinem XT925 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: Pebya
Meinst du mich? Ich hab die Datei s hin ausgetauscht

Gruss Geo

Gesendet von meinem MB860 mit Tapatalk 2
 
Prima, habe sie mit dem RootExplorer gefunden. Ich kann sie aber weder verschieben noch umbenennen. Es wird angezeigt, dass die Datei schreibgeschützt ist.
 
Du musst oben den Button "mount r/w" drücken. Dann sollte es funktionieren. Bzw. länger auf die Datei drücken und dann die "permissions" ändern

Gesendet von meinem MB860 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: Pebya
Das war's, vielen Dank !!!!!
 
Bekomme nun beim Starten ständig folgende Fehlermeldung: "Die Anwendung NAVIGON select(Prozess com.navigon.navigator_select) wurde unerwartet beendet. Versuchen Sie es erneut."

Woran könnte das liegen?
 
Da sind wahrscheinlich die Berechtigungen der neuen Datei nicht richtig gesetzt. Schau man nach. In den Threats vorher ist das beschrieben.

Gruss Geo

Gesendet von meinem MB860 mit Tapatalk 2
 
Jop, die Angaben mit den notwendigen Berechtigungen sind ernst gemeint und nicht optional :). Hatte zwar vorgestern auch mal einen kurzen Absturz von Navigon, aber den führe ich nicht auf die Änderung zurück.

... tapatalked from my Atrix!
 
Hallo,
Also zuerst mal ein ganz grosses Kompliment an die USER welche sich mit dem Problem auseinandergesetzt haben und auch für den Lösungsweg.
Eigentlich sollte das ja Aufgabe der Firmen sein, welche diese halbfertigen Bananenprodukte verkaufen.
Nachdem ich mit meinem ATRIX 4G schier verzweifelt bin und ich NAVIGON alle Knochen verflucht habe.......:mad::mad:

bin ich nun nach dieser Anleitung top zufrieden. Nachdem ich gestern abend mein ATRIX nahezu "vergewaltigen" musste - augrund des Rootings.
hat aber alles top und auf Anhieb funktioniert.
Das einzige was schwierig war, war das Pete's Rooting Tool zu finden. Da es nicht mehr in der Dropbox war und im Internet leider einige, nicht funktionierende Versionen zu finden sind.
Mit der 1.06 ging das rooting dann.:scared:
der manuelle Weg ging bis zum letzten Step - dieser Befehl "PATH...."
da bekam ich die Meldung "insufficient Memory"
vielleicht kann mir noch jemand erklären warum.
Ich schulde den Tippgebern hier in jedem Fall ein Bier. oder 2 oder 3
Auch danke für die kleine Libnmea.so Datei. die hier abgelegte funktioniert exzellent.
Das ganze hat mir 230 € für ein separates NAVI erspart.
Ist die NAVIGON Navigation eigentlich "selbstlernend"?
Also wenn ihr mal nach Luxemburg kommt - lasst es mich wissen.

Ich werde mich jetzt spasseshalber mal an den NAVIGON Support wenden, ich finde sie sollten zumindest den Käufer darauf aufmerksam machen das es beim ATRIX Betrieb zu unerwünschten Nebenwirkungen kommen kann.


Gruss aus dem Grossherzogtum

Frederic
 
Hi Frederic,

wenn du dich ein wenig mit Navigon beschäftigst, ist das eigentlich selbsterklärend.

Zu deiner Fehlermeldung kann ich garnichts sagen, denn die kenne ich nicht. Wenn mit deinem Speicher alles in Ordnung ist - dann ist alles gut.

Schade dass ich nicht mehr in der Nähe wohne, sonst hätte ich bei nem Tankstopp das Angebot angenommen:scared:

Gruß Geo
 
So, auch wenn hier zur Zeit die Diskussion in eine andere Richtung läuft, möchte ich euch die Antwort von Motorola zum Problem mit dem GPS in Gingerbrad nicht vorenthalten. ich hatte von Navigon den Hinweis bekommen, dass der Fehler beim Atrix und dem GPS-Bug liegt und ich hatte dem Motorola-Support den Fehler geschildert:

Zitat:

Titel GPS-Problem Android 2.3.4 Diskussions-Thread Antwort Über E-Mail (Nicole )06/11/2012 19:21
Sehr geehrter Herr Eberesche, vielen Dank für Ihre Anfrage.

Die Weitlerleitung an die technische Abteilung hat ergeben, dass keine Fehler dieser Art bekannt sind.

Funktioniert Google Maps/Navigation korrekt? Wenn ja, dann könmnen wir Sie nur an Navigon zurückverweisen.

Wenn nicht, dann liegt hier ein Soft-/Hardwarefehler vor. Bitte kontaktieren Sie uns dazu nocheinmal.

Zitat Ende.

Naja, der Kunde wird zwischen den Herstellern zerrieben.

hat schon jemand Version 4.6.2 probiert. Ich glaub zwar nicht mehr dran, aber manchmal kann es ja doch sein...
 
TheJakal schrieb:
es steht zwar schon ein paar mal im thread, aber scheint an einigen vorüber gegangen zu sein ... hatte nun endlich die chance es selbst zu testen ...
lösung des problems: eine "alte" libnmea.so nutzen ... wodurch das positioning des gps wieder läuft und navigon 4.6 nun auch bei mir seinen dienst tut

hab "meine" austauschversion mal auf meine dropbox gepackt: klickmich

vorgehensweise: (im ordner /system/lib/...)
- alte libnmea.so sichern (umbenennen in *.back ... oder so)
- neue ins selbe verzeichnis kopieren
- rechte an die neue lib vergeben: rw-r--r-- (Eigentümer: lesen + schreiben / Gruppe: lesen / Andere: lesen)
- reboot ... fertig

funktioniert top, wie ich finde
... und ist auch der beweis dafür, dass der fehler nicht bei navteq liegt


das hat bei mir keine Besserung gebracht.

mfg chris
 
Hi Leute,

Unser Atrix wird ja jetzt offiziell von TomTom unterstützt. Ich wills mir holen als alter Fan. Wollte aber vorher mal fragen obs ned scho einer gekauft und ausprobiert hat??

Will nicht die Katze im Sack kaufen...
 
Kenne ich...

Das ist ein Navigonthread mit 2(!) posts zur ersten TomTom Version, bei der das Atrix noch nicht lief...

Ich hätte gerne aktuelle Infos... ;)
 
Kann noch keiner was zum TomTom auf dem Atrix sagen?

Finde es übrigens eine Frechheit, dass hier einfach Threads gelöscht und wo anders angefügt werden ohne den Ersteller vorerst tu fragen oder ihm bescheid zu geben...
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
1
Aufrufe
2.999
Atari060
Atari060
Z
Antworten
1
Aufrufe
1.730
Atari060
Atari060
L
Antworten
1
Aufrufe
2.089
mrrbr
mrrbr
Zurück
Oben Unten