[1.5 FIRMWARE RESTORE] Android 1.5 Flashen - Zurueck zum Original

  • 136 Antworten
  • Neuster Beitrag
B

blablablublu

Neues Mitglied
super, vielen lieben dank! ich werd mich morgen direkt mal dransetzen :)
 
M

Masterjipeti

Neues Mitglied
Hallo, ich bin verzweifel mit meinem Bf.
Ich habe es erfolgreich vor gut 1 Jahr geflasht. Jetzt nach dem der Akku leer war und ich das Gerät neu aufladen wollte, stürtzte es immer nach dem weißen Blidschirm mit dem Motorola Logo ab. Ich versuchte wie hier beschrieben das Gerät neu zu flashen, aber wenn ich die Kamera Taste und den Powerknopf drücke komme ich dann ins Menu wo ich dann den Knopf nach unten drücke. Jetzt nach 10 sekunden Blackscreen erscheint ganz kurz das Menu. Dann stürzt das Handy ab und wieder Kommt der weiße Bildschirm mit dem Logo. Nach dem das Also nicht klappte versuchte ich das Handy mit rsd lite auf 1.5 zu restoren. Doch es erkennt mein Gerät nicht. Ich weiß nicht ob es daran liegt, dass ich nicht das original Kabel besitze oder dass der Akku von meinem Bf leer ist. Ich bitte um Hilfe oder alternativen damit mein Gerät wieder funktioniert. Danke schon im Vorraus :)
 
Manudel96

Manudel96

Erfahrenes Mitglied
Drücke beim starten des Backflips die Tasten "D" und "J" und versuch es dann mit RSD


Ein Beitrag reicht!!




.
 
M

Masterjipeti

Neues Mitglied
ja das problem ist das wenn ich mein Gerät an den Pc anschließe, dass dann erst gar nicht das weiße Motorola Zeichen erscheint. Ich habe kein original Kabel liegt es Daran?
 
Manudel96

Manudel96

Erfahrenes Mitglied
Du musst die Tasten auf deinem Handy schon vor dem starten drücken.

Nein denke nicht.
 
M

Moskito10

Stammgast
Ich hab mal irgendwo gelesen, daß das original BF-Kabel zum Handy hin eine andere Steckerbelegung hat. Weiß aber nicht, wie sich das auswirkt, wenn ein 08/15 Kabel am Handy angeschlossen ist.
 
Manudel96

Manudel96

Erfahrenes Mitglied
Habs immer mit nem HTC Kabel geladen und mit dem PC verbunden ;)

Unterwegs mit meinem HD2 getippt...
 
M

Masterjipeti

Neues Mitglied
Ja, wenn ich das Bf an der Steckdose auflade kann ich mit den tasten d und j den usb modus anstellen dann verfärbt es sich bei mir blau. Jedoch wird das Bf gar nicht erst geladen wenn ich es an pc anschließe. Also habe ich gar nicht die Möglcihkeit d+j zu drücken. Gibt es ein Gerät das den Akku auflädt, also ein wo man den Akku reinlegt und der Akku dann so geladen wird?:confused2:
 
Manudel96

Manudel96

Erfahrenes Mitglied
Normalerweise müsste es im Downloadmodus auch laden?
Also ab ans Netzteil, d+j beim starten drücken und warten. Müsste eig. funktionieren

Unterwegs mit meinem HD2 getippt...
 
M

Masterjipeti

Neues Mitglied
kriegst ein Danke bist echt nett. ich hoffe so gehts. Danke :)
 
Manudel96

Manudel96

Erfahrenes Mitglied
Achja.. bitte schreibe nur in einem Thread zu einem Problem. Okay? :)

Unterwegs mit meinem HD2 getippt...
 
M

Masterjipeti

Neues Mitglied
ja sorry war mein erster beitrag und ich habe gedacht das es so schnell und efizienter geht, hab ich mich wohl getäuscht. Sorry. Naja hat leider auch nicht geklappt mit dem downloadmodus zu laden. ich weiß nicht mehr was ich machen soll
 
Manudel96

Manudel96

Erfahrenes Mitglied
Hmm.. was genau hast du jetzt gemacht?

Unterwegs mit meinem HD2 getippt...
 
M

Masterjipeti

Neues Mitglied
soory Leute aber ich bin der Größte Vollidiot den es gibt. Ich habe einen Adapter genommen der einen Wackelkontackt hat. Hab einen Anderen genommen und schwupp, erschien das heißbegehrte cayogen Mod Logo <3 man bin ich froh und dumm. Sorry das ich euch auf den Wecker gegangen bin :love:
 
Manudel96

Manudel96

Erfahrenes Mitglied
Ist jedem schonmal passiert :D

Unterwegs mit meinem HD2 getippt...
 
M

Masterjipeti

Neues Mitglied
Okay :) :thumbsup: Vielen Dank das du dir mühe gegeben hast :)
 
B

biftekaki

Ambitioniertes Mitglied
hallo
habe ein backflip gekauft mit 1.5.
ich versuche mit dieser anleitung [TUTORiAL] WALKTHRU ROOT + CM7 FLASHEN
das backflip zu flashen.
handy ist gerootet aber beim recovery steht "Security on, fastboot disabled"

ich habe gelesen muss die stock firmware wieder drauf machen und von neu anfangen.
nur finde ich die nicht mehr.
kann jemand helfen? bracuhe nur die stock firmware.

rsd lite zeigt das hier Blur_Version.0.2.12.MB300.Retail.en.DE
 
C

chreli2226

Neues Mitglied
Hallo Manudel,

ich bräuchte auch die Stockrom allerdings funktioniert der Link leider nicht mehr. Wärst du so nett mir die auch noch einmal hochzuladen?

Vielen Dank
 
Manudel96

Manudel96

Erfahrenes Mitglied
Der Link funktioniert wieder;)
 
C

chreli2226

Neues Mitglied
Hallo,

ich habe noch eine Frage. Bei mir steht nicht nur in der letzten Zeile n/a sondern auch bei Software und Bootloader Version. Was muss tun damit sich das ändert?

Liebe Grüße
 
Oben Unten