Recovery ganz einfach flashen!

Mamamia, am Anfang wird doch beschrieben was los ist, damit meine ich die Sticky Themen (das sind die 8 Hauptthemen die oben angetackert sind ;))
Das Recovery Image ist ein Bereich auf dem Handy über dem Ihr ein neues "Betriebssystem" Installieren könnt, ein gesicherter Bereich der nicht mit gelöscht wird. Es gibt halt verschiedene Recoverys für die Verschiedenen Kernel/Mods Roms. Für die die damit nix Anfangen können empfehle ich dringend noch mal VORNE Anzufangen und ich meine LESEN !!! Sonst macht Ihr nur murks.
Zum Problem, der Herr adhuu wollte soweit ich das sehe NUR die 4.0.0.5er Recovery flashen, auf sein 2.2er / CM6 System, das hat er geschafft, aber weil keinen Plan warum/Wiso/weshalb hat er auch gleich sein Android Full gewiped ;) lol, das heisst das alles, ALLES gelöscht ist, wenn Du nichts gesichert hast Herzlichen Glückwunsch, also ab Punkt 3.0 der gewünschten Flash-Anleitung (2.2 oder 2.3 oder was auch immer) weitermachen und hoffen das Dein Handy zumindest wieder einsatzbereit ist.

Also ich empfehle ernsthaft den Mods mal einen WARNUNGS Thread oben Anzutackern in dem mal kurz was zur Materie gesagt wird, sonst kommen noch Schadensersatzforderungen, lol ich war bis vor ein paar Wochen auch noch ein absoluter Android Neuling , weiss aber mittlerweile son bisken Bescheid, wer lesen kann ist da klar im Vorteil :cool2:

@ adhuu
Du hast wie ich gerade gesehen habe schon auf der ersten (!!) Seite dieses Threads gefragt was du machen sollst, hast Antworten und Warnungen bekommen und trotzdem nix verstanden und fragst 5 Seiten später noch nach was du da jetzt machen sollst, ich finds schon krass in Post 10 hab ich schonmal gesagt was eine Recovery ist und wozu die da ist und nun schon wieder , man muss auch in der Lage sein das gelesene zu verarbeiten und zu verwenden ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit der Version 4.0.0.5 ist es ja jetzt ganz einfach diese zu installieren....
aber wie installier ich jetzt die version 4.0.1.4?
Wieder nach der alten methode?
Im 1-Click Recovery Flasher ist diese ja noch nicht drin.
Schade, daß man damit nicht auf die SD-karte zugreifen kann.

Gibt es eigentlich eine andere APP mit der man eine recovery.img datei
von der SD-karte installieren kann?
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin, da musste schon auf ein Update in der App warten oder die "alte" Methode nehmen .
 
danke.... das hab ich mir schon gedacht...
hab den ganzen market abgesucht.... ist sonst nichts passendes dabei....
Der ROM Manager ginge noch, aber die recovery , die da runtergeladen wird, die ist ja noch älter, obwohl mir da ein update angezeigt wurde.
 
Hallo, ich habe ebenfalls bemerkt, dass es eine neue Recovery Version gibt, die aber noch nicht im 1-Click Recovery Tool vorhanden ist. Ich habe dem Autor eine Email geschickt, sodass er es updaten kann.

Wie auch immer, es gibt einen Trick, der beinahe gleich einfach funktioniert. Nämlich:

1) j_r0dd's aktuelle Recovery Image runterladen, es in recovery.img umbenennen (ist einfacher so) und auf die SD-Karte kopieren (nicht in einen Unterordner)
2) "Terminal Emulator" starten und folgendes eingeben
(Anmerkung: Ich habe den "Underscore"- bzw. "_"-Taste nicht auf meiner QWERTZ-Tastatur gefunden. Am besten ist es, wenn man die Tastatur des Terminals aktiviert: "Auswahltaste (links neben der Home-Taste) | Tastatur an/aus)

su (ENTER)
flash_image recovery /sdcard/recovery.img (ENTER)

Das war's.

Have Fun!

Greg

P.S.: Hier ist die Quelle für den Trick.

P.P.S: Danke Moskito10 für die Korrektur eines Fehlers!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: f.h.73, DonDZerO und Moskito10
wenn man die recovery in recovery.img umbenannt hat,
dann heißt der befehl sicher:

su (ENTER)
flash_image recovery /sdcard/recovery.img (ENTER)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: gregpeters
wie erwähnt habe ich das neue Image an den Entwickler von "1-Click Recovery Flasher" gemeldet. Er hat mir bereits geschrieben, dass er versucht das App noch heute Abend zu aktualisieren.

Cheers,

Greg
 
Ist auch im ModMyMobile Forum zu finden, aber sehr schöne Anleitung fürs fixe Recovery flashen , Danke !
 
Moin.

Habe eine Email vom Autor erhalten, dass der "1-Click Recovery Flasher" aktualisiert wurde. Er enthält nun ClockWorkMod 4.0.1.4

attachment.php


Cheers Greg
 

Anhänge

  • screenshot-1314340140099.png
    screenshot-1314340140099.png
    13 KB · Aufrufe: 555
  • Danke
Reaktionen: Moskito10 und DonDZerO
Sehr Cool, Greg. Das macht es denn nunnoch einfacher ;) Danke !
 
Die neue Version 5.0.2.3. wurde in den Recovery flasher aufgenommen!

Sent from my MB 300 using CM7 by j_r0dd!
 
Was ändert sich da wenn neue Versionen rauskommen?
 
Laut j_r0dd soll dieses Recovery schneller arbeiten. Was uns das bringt, kann ich auch nicht sagen. Evtl. schnelleres flashen?!

Sent from my MB 300 using CM7 by j_r0dd!
 
  • Danke
Reaktionen: adhuu

Ähnliche Themen

F
  • FrustrierterFlasher
Antworten
16
Aufrufe
2.169
Holzi001
Holzi001
F
  • FrustrierterFlasher
Antworten
1
Aufrufe
2.505
Holzi001
Holzi001
Manudel96
  • Manudel96
Antworten
5
Aufrufe
2.861
Manudel96
Manudel96
Zurück
Oben Unten