Recovery ganz einfach flashen!

Holzi001

Holzi001

Ehrenmitglied
9.074
Gute Neuigkeiten für alle, die ein Recovery flashen wollen. Egal ob schon eins vorhanden ist oder Ihr das BF grade erst gerootet habt und nun ein Recovery aufspielen möchtet, um dann ein anderes ROM zu flashen.

Im Market gibts ein App Namens "1-Click Recovery Flasher". Mit dieser App ist es wirklich kinderleicht ein Recovery zu flashen. Einfach die App installieren, dann starten und das gewünschte Recovery auswählen. Nun "download&flash" drücken und das Recovery wird automatisch geflasht. Leichter gehts nun wirklich nicht. Das Handy MUSS gerootet sein, damit es funktioniert.

P.S. Vielleicht kann und will acone das in seine Anleitung einbauen.
market://search?q=pname:com.adlx.recoveryflasher
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ropz, Moskito10, darkluzifa und eine weitere Person
wirklich gut, einfacher gehts nich ;)

hab aber ne frage wenn ich neu flashe welche Wipes muss ich machen damit die Daten erhalten bleiben in der neuen Recovery ist alles etwas anders. Davlik-Cache ist klar aber auch den Cache Partition ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommt drauf an, von welcher ROM Du auf CM 7 flashen willst. Wenn Du schon eine CM 7 drauf hast (wie in Deinem Fall), dann nur Dalvik- und Cache Partition wipen.
Wenn Du von einer anderen ROM (also nicht CM 7) flashst, musst alle punkte wipen!
 
@Holzi001

Hi,
wollte mir den recovery flasher auch runterladen...
Leider geht der link bei mir nicht.
Scheinbar scheint es auch mehrere ausführungen zu geben...
Welcher ist das?

lg moskito10
 
@moskito
Such im Market einfach nach "Recovery Flasher"!
Hab mal nen Screenshot von der App angehängt!
 

Anhänge

  • screenshot-1311495334004.png
    screenshot-1311495334004.png
    13,6 KB · Aufrufe: 323
  • Danke
Reaktionen: Moskito10
Hallo
Hab es heruntergeladen und jetzt sind da 4 Rom's einmal
1. ClockWorkMod 4.0.0.5
2. ClockWorkMod 3.2.0.1
3. J_r0dd 2.0
4. Stock Recovery

Welche sind jetzt welche Firmwaren ich hab grad CyanogenMod 6.1 Beta 2 welche Firmware ist die 2,3? Was für Firmware sind die 1. ClockWorkMod 4.0.0.5
2. ClockWorkMod 3.2.0.1 ?
 
@Holzi001

Habe diesen One Click Recovery Flasher geladen sagt mir aber beim starten das er das BF nicht unterstützt so ist die App nutzlos... gibt eine andere möglichkeit wie ich eine andere recovery version drauf kriege ?
 
Das sind keine Firmwares,das sind Recovery's ueber die du Firmwares flashen kannst.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Und wie ist das dan mit dem Flashen? Ist das wie man es davor gemacht hat bei der Anleitung oder wie kann ich jetzt bsp auf ClockWorkMod 4.0.0.5 flashen?
 
Ich bin immer wieder überrascht wie wenig sich manche Leute mit der Materie befassen und an zig Euro teuren Handys "rumfummeln" und ggf alles kaputt machen. Unfassbar !

Hier geht es um verschiedene RecoveryImage Versionen , RecoveryImage bedeutet, es ist quasi eine kleine Software ähnlich, mal als Beispiel, der DOS ebene am PC, dort kannst Du Backups vom Handy erstellen , die SD Karte Partitionieren und über diese kannst Du ALLES auf dem Handy löschen, um dann über diese eine neue Firmware flashen zu können.

J_r0dd schreibt selber im Mod My Mobil Forum das für die CM7 (Android2.3) besser seine gemoddete Clockwork Recovery 4.0.0.5 zu benutzen ist, man hat da noch die möglichkeit einige Dinge zu fixen (was genau weiss nur er). Man muss aber schon selber ein bisschen mitdenken um diese Möglichkeit zu finden ansonsten steht ALLES hier im Forum beschrieben oder im Modmymobil Forum ausführlicher.

Aber man sollte doch ersteinmal Versuchen zu verstehen was man macht, bevor man anfängt am Patienten zu operieren ;)
Gruss Don
 
Also bei mir hat alles ohne Probs geklappt, welche Android Version haste denn drauf ?
Ich hab gerade nochmal geschaut, das Tool heisst "1-click Recovery Flasher" von Alexandre Dumont aka Adlx und funzt definitiv ;)
Alternativ, hab ein Backup von mir hochgeladen
http://www.dondzero.de/1clickRC.apk probiere es mal damit

Link is OFF ! App ist im Market frei zu laden !
 
Zuletzt bearbeitet:
@kenni:

Es sollte eigentlich schon funktionieren, da dieses Programm extra für`s Backflip usw. (Siehe Beschreibung im Market) programmiert wurde!
Hast Dein BF gerootet? Hast die richtige App installiert?
Aber verlegen wir die Diskussion über "Recovery Flasher" in den dazu gehörigen Thread! Hier ist für CM7!
 
@ DonDZerO
Habe 2.3 CM test 13 drauf .....
Ich habe genau die App geladen die du beschrieben hast sagt aber das mein handy nicht supported wird.-
 
unerklärlich, also du hast jetz die Recovery 2.0 von j_r0dd drauf und die CM7 Test 13 ?! Wiso eigentlich Test 13 da ist doch schon die zweite Final raus ? Egal, dann bleibt Dir nur die "herkömmliche Weise" mit dem Image (hab den Link aus dem ModMyMobile Forum übernommen) 4005cwm.bf.img
Link zum Image der 4.0.0.3 er Modded Clockwork Recovery by j_r0dd
Wie man eine Recovery flasht findest Du in den Stickie Themen weiter oben .

Edit:
Also ich hatte die CM7 Final2 drauf und das Tool Installiert , dann damit von der 2.0 Recovery auf die 4.0.0.5 er Clockwork, die habe ich immernoch drauf und damit bin ich jetzt zurück zur CM6 Beta2 und damit habe ich das Tool wieder im Market gesaugt und Installiert und es funzt einwandfrei, kann mir wirklich nicht erklären was los ist, irgendeine Einstellung am BF selber ?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Kenni123
Dankeschön.... Hab am BF schon alles rumprobiert kriege die app nicht ans laufen... Noch ne dumme frage was bedeutet stickie themen ?
 
Das sind die (in diesem Fall) acht Themen die oben Festgesetzt sind .
z.B.
[2.3 FIRMWARES + BACKUP] .....

woran du denken musst ist das Recovery.Img durch das 4.0.0.5er zu ersetzen und natürlich den richtigen Namen und Pfad in die Konsole eingeben ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo
Da sind ja 4 Verschiedene Recoverys was ist jetzt Bsp. Die ClockWorkMod 4.0.0.5? Wenn man Download & Flaschen drückt dann Downloadet es herunter und dann Flascht es sich Automatisch oder wie ist es? Passiert da das gleiche wie bei der Anleitung von Acone?
 
Richtig, vier Recovery´s , Du wählst die aus die du brauchst und alles passiert automatisch, das App saugt und flasht die Recovery vollautomatisch, wahnsinn, oder ?!
 
  • Danke
Reaktionen: adhuu
Ich hab grad CyanogenMod 6.1 (CM6) und wenn ich jetzt auf die Clockworkmod 4.0.0.5 flashe muss ich da was beachten oder muss ich dan nur Download & Flash klicken und fertig ist es?
 
Brauchst nix beachten, ist sogar sinnvoll, denn die 4.0.0.5er brauchst Du wenn du vielleicht mal die CM7 ausprobieren möchtest.

Die Oberfläche der 4.0.0.5 er Recovery sieht etwas anders aus, funktioniert aber genau so wie die 2.0er man muss es sich halt nur mal alles ansehen dann findet man sich schon zurecht !
 
  • Danke
Reaktionen: adhuu

Ähnliche Themen

F
  • FrustrierterFlasher
Antworten
16
Aufrufe
2.178
Holzi001
Holzi001
F
  • FrustrierterFlasher
Antworten
1
Aufrufe
2.512
Holzi001
Holzi001
Manudel96
  • Manudel96
Antworten
5
Aufrufe
2.864
Manudel96
Manudel96
Zurück
Oben Unten