[TUTORiAL] WALKTHRU ROOT + CM7 FLASHEN

  • 77 Antworten
  • Neuster Beitrag
Holzi001

Holzi001

Ehrenmitglied
Threadstarter
Aus aktuellem Anlass, und da "acone" momentan keine Zeit hat die Anleitungen zu aktualisieren, habe ich mal ein "neues" Tutorial erstellt, das alle Schritte vom rooten bis zum flashen der CM7 erklärt.

Wer Fehler findet, schreibt es hier in den Thread, oder schickt mir ne PN!

Die .bat Datei von "Manudel96" wurde als Root Methode ins Tutorial aufgenommen!
 

Anhänge

  • Backflip Tutorial.pdf
    112.8 KB Aufrufe: 1.397
Zuletzt bearbeitet:
A

adhuu

Ambitioniertes Mitglied
Erstmal Super Anleitung!! :)
Da habe ich eine Frage welche Rom ist die neuste von der CM7?
Da sind ja mehrere Rom's bsp. "cm_motus_full-10.zip" oder "cm_motus_full-6.zip"
Ich hab ja grad die CM7 Android 2.3.5 und da ist ja jetzt eine neue gekommen glaube ich mal, welche Rom ist die neue ?
 
Holzi001

Holzi001

Ehrenmitglied
Threadstarter
Da die ROM's durchnummeriert sind, ist momentan die Nr. 10 die aktuellste! Kann man auch am Datum, das hinter dem ROM Namen angegeben ist erkennen!
Jahr, Monat, Tag!

Sent from my MB 300 using CM7 by j_r0dd!
 
Holzi001

Holzi001

Ehrenmitglied
Threadstarter
Da ich nun mein Backflip verkauft habe, stelle ich den Support dieses Tutorials ein! Ich hoffe ich konnte einigen Usern behilflich sein! Werde trotzdem ab und zu mal hier vorbei schauen. Vielleicht kann ich ja mit Ratschlägen (a bissl was bleibt ja im Hinterkopf) dienlich sein!

Ich wünsch Euch allen weiterhin viel Spaß mit dem Backflip!:winki:
 
M

Moskito10

Stammgast
@Holzi001

Hi Holzi001, das kannst du uns doch nicht antun!
Ich hoffe du guckst noch recht oft hier rein...
Dir für die zukunft alles gute!

lg Moskito10
 
Uridroid

Uridroid

Ambitioniertes Mitglied
Moskito10 schrieb:
@Holzi001

Hi Holzi001, das kannst du uns doch nicht antun!
Ich hoffe du guckst noch recht oft hier rein...
Dir für die zukunft alles gute!

lg Moskito10
Dem kann ich mich nur anschließen, du hast uns immer und das meine ich auch so, irgendwie geholfen.
Lg uridroid

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
F

Floby

Neues Mitglied
Hallo!

Ich habe das Backflip seid 2 Tagen und wollte es jetzt mal auf nen aktuellen stand haben. Ich bin bis zum Schritt 3 gekommen, dort fing es mit schweriegkeiten an. Ich habe bis zum Punkt 1.7 alles gemacht, aber der nechste Schritt klappt nicht. Immer wenn ich auf "Flash zip from SD" gehe kommt "E:No zip files found". Anschließend bin ich auf "Reboot system" gekommen (Ausversehen). Jetzt weiß ich nicht genau ab wo ich nochmal anfangen kann. Würde mich um eine schnelle Antwort freuen. :)

New:
Ich habe jetzt ab Schritt 2 alles nochmal gemacht. Ich schätze mal das es nur die Daten mit dem "Flash zip from SD" nicht erkennt.

MfG Floby
 
Zuletzt bearbeitet:
Holzi001

Holzi001

Ehrenmitglied
Threadstarter
Hast du die zip Dateien ins Hauptverzeichnis der SD kopiert? Oder sind die noch in irgendeinem Ordner?
Du hast die zip Dateien aber nicht etwa entpackt?
Ansonsten sind vielleicht die zip Dateien beschädigt. Nochmal runterladen und auf die SD kopieren!
 
Zuletzt bearbeitet:
F

Floby

Neues Mitglied
Ich glaube ich weiß jetzt meinen Fehler. Werde Morgen es versuchen. Jetzt muss ich erstmal schlafen gehen. Auf jeden fall erstmal danke. :)
 
F

Floby

Neues Mitglied
So danke für die wunderschöne Anleitung. :)
Alles hat geklappt, jetzt habe ich schonmal 2.1.
 
T

Tha D. O.Double G

Neues Mitglied
Hallo :)
ich habe folgendes Problem : Bei 1.5 (Wähle die Option „Backup“ und bestätige wiederum durch 2x drücken des
„Home Softkeys“. Das Backup wird erstellt (das kann schon ein paar Minuten
dauern, also Geduld) entsteht kein Backup sondern folgendes geschied :

''Create Nandroid backup?
Press HOME to confirm,
any other key to abort''

-Ich drücke ''Home''

Performing backup : .
Error : Run 'nandroid-mobile.sh' via adb!


Was bedeuted das ? ;) Bin totaler Neuling und habe wirklich nicht viel Ahnung von android :D

Danke für dieses sehr ausführliche TuT trotzdem ;)

LG
 
Holzi001

Holzi001

Ehrenmitglied
Threadstarter
Hast du das BF noch am PC angesteckt? Wenn ja, steck es ab und probiere es nochmal.
Mehr fällt mir im Moment nicht ein.
Ansonsten, wenn Du "mutig" bist, mach ohne Backup weiter. Da man das Backup von der Stock ROM nicht wirklich braucht weil:
1. Keiner freiwillig Stock ROM zurück haben will, wenn man Gingerbread haben kann.
2. Im Garantie Fall (wenn das BF defekt ist) man entweder sowieso nicht mehr zurücksetzen kann und wenn doch, gibt es ja noch die Möglichkeit das Stock ROM hier aus dem Forum zu flashen.
 
T

Tha D. O.Double G

Neues Mitglied
Okay danke.
Hatte es erst angesteckt, dann aber abgesteckt und es ging immernoch nicht. Also brauche ich das backup nur um auf 1.5 zurück zu kommen und um meine daten zu speichern ? Weil wenn das soe waere wuerde ich direkt zum neachsten schritt gehen ! :D

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Holzi001

Holzi001

Ehrenmitglied
Threadstarter
Ja, das Backup ist dazu gedacht, dein BF auf den jetzigen Stand zurück zu setzen, wenn du es wieder mit Stock ROM haben möchtest. Aber wer will das schon. Also mach mit dem nächsten Schritt weiter.
Allerdings würde ich vorher mit Titanium Backup (oder ähnlichem Programm) ein Backup der "User" Apps machen, damit du nachher nicht alle Apps neu installieren bzw. neu runterladen musst und Spielstände und Einstellungen erhalten bleiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
T

Tha D. O.Double G

Neues Mitglied
Ok. Das Backflip war nun auf 2.1 ! Dann folgte ich deinen anweisungen um CM7 drauf zu spielen. Beim flashen des Recoverys brach der download mehrmals hintereinander ab, ich lies es dann einfach liegen und drückte download und flash. Der download startete bei der bereits runtergeladenen menge und ich wartete. Nach einer halben Minute wollten ich checken wie weit es ist und der download war nicht mehr am laufen ich klickte also nochmals auf download und flash und es kam direkt die meldung ''flash ok''. ich klicke auf den button der das handy ins recovery bootet. Im Recovery drückte ich lautstärke runter doch nichts passiert. Ich musste den akku rausnehmen und versuchte das handy normal zu starten. Nach einer stunde ohne das etwas passierte ausser das das motorola zeichen auf weissem hintergrund aufleuchtete nahm ich den akku raus. ? :D sorry für die rechtschreibfehler musste mich leider beeilen :/ auch nach mehreren anderen versuchen passierte nichts anderes. Was ist los ? :(

LG
 
W

waterghost

Neues Mitglied
Hey... Entweder bin ich doof, oder ähmmm doof...
Kann mir jemand helfen wie ich an die "root.zip" Datei komme? Danke schonmal :)
 
Holzi001

Holzi001

Ehrenmitglied
Threadstarter
@ Tha D:
Starte das BF mit gedrückten Tasten "J" und "D"!
Folge dann der Anleitung zum zurück flashen auf 1.5 per RSD lite. Wenn das erledigt ist, mache nochmal alles von vorn.
 
T

Tha D. O.Double G

Neues Mitglied
ok danke :thumbsup: handy mit d + j angemacht = blauer screen mit moto logo und : ''Bootloader USB Init''

Und was jetzt ? ^^

https://www.android-hilfe.de/forum/motorola-backflip.68/1-5-firmware-restore-android-1-5-flashen-zurueck-zum-original.70583-page-10.html

dafür müsste mein handy angehen das tut es aber weiterhin nicht ? :unsure:

>>Solltet ihr einen boot loop haben, flasht vorher nochmal eine andere rom um ins os zu kommen. Die hier beschriebene vorgehensweise beschreibt das flashen aus dem os hinaus. Also im normalen betrieb der deblurred 2.1 rom bzw j_r0dd`s.<<

trifft das denn auf mich zu ?
 
Holzi001

Holzi001

Ehrenmitglied
Threadstarter
@ Tha D:
Eigentlich solltest Du aus diesem Blauen Bildschirm raus mit RSD lite flashen können!
 
T

Tha D. O.Double G

Neues Mitglied
Ok funktioniert anscheinend nicht so ganz richtig mit zurück auf 1.5 aber das klär ich in dem anderem Thred ;)
 
Oben Unten