[WIRD BALD ÜBERARBEITET] [2.1 FIRMWARES + BACKUP] Android 2.1 Flashen - StepByStep

Hallo Zsorra, danke für die antwort.

Das handy wird in xp erkannt. ich soll aber einen datenträger einlegen.
Wie mache ich das denn? bzw die SD-Karte bereitstellen?
Bei mir kommt da keine meldung, nur USB Debugging zulassen oder abbrechen.
Aber auch bei zulassen komme ich da nicht ran.

Auf die SD-Karte kann ich es ja kopieren über einen adapter, aber wie mache ich dann auf dem Handy weiter?

@chritz- mb300,
Du hast doch auch schwierigkeiten mit der SD-Karte, wie hast du das denn gemacht?
Oder hast du die neue version J_r0dd-MB300 v1.7.7 noch garnicht installiert?

lg moskito10
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe noch die alte drauf weil ich keinerlei probleme habe!
Flashe auch erst wenn eine final da ist.

Ja, habe auch das problem welches du beschreibst habe mich aber nochnicht wirklich damit befasst!

Wenn du es auf die SD Karte gemacht hast musst du eigendlich nur im rec. menü .zip files flashen wählen oder so ähnlich! dann die flashfiles wählen und fertig!
 
@Moskito10,

freigeben der SD-Karte mache ich immer über den Statusbar, wenn das Handy per USB am Rechner hängt, erscheinen dort 2 Symbole, 1x das USB-Debugging aktiv ist und ein USB-Icon das anzeigt das man per USB angeschlossen ist.
Statusbar runterziehen, auf das USB-Icon klicken, danach erscheint eigentlich ein Fenster in dem man gefragt wird ob man die SD-Karte bereitstellen will.

Du kannst auch im Recoverymodus die SD-Karte über USB-MS toggle freigeben.

Hast Du schon mal probiert ob du mittels adb auf das Handy zugreifen kannst ?
 
  • Danke
Reaktionen: Moskito10
Um nochmals auf TTY zurück zu kommen; Ist das Menü bei euch auch so "verdreht"? Wenn ich TTY-Komplett wähle zeigt es im Status "TTY AUS" an, wähle ich TTY Aus so zeigt es TTY VCO an, wähle ich TTY VCO So zeigt es TTY komplett an... Das einzige, das korrekt ist ist TTY HCO.
Ist schon recht spät, hoffe ihr könnt trotzdem entziffern, was ich meine.
 
Hallo Zsorra, dankeschön!
Ich wußte garnicht, daß man die Statusbar herunterziehen kann.
Jetzt komme ich auch an meine SD-Karte...
Mit adb scheint aber nicht alles zu gehen... Ich versuche mal weiter...
Nochmals vielen dank!

@chriz-mb300

flashen kann man im recovery-menue scheinbar nur zip-dateien, andere werden garnicht angezeigt.
Diese wollte er aber nicht, er sagt da fehlt die signatur, schon komisch

lg Moskito10
 
Zuletzt bearbeitet:
Richtig, flashen lassen sich nur .zip datein!
Ich weiß jetzt nich welche datei du dir gezogen hast jedoch könnte man versuchen den inhalt einfach in ein .zip archiv zu schieben! =)

Bin mal gespannt wann ich flashe, wenn du damit fertig bist kannst du ma bescheid sagen wies denn so läuft und aussieht? =)
 
Sollte nicht gestern 1.3 kommen oder habe ich da was falsch verstanden?
 
@chriz-mb300
Das war die J_r0dd-MB300 v1.7.7, hab die vorher in eine zip datei umgewandelt, bzw die original zip-datei genommen und den inhalt in recovery.img umbenannt. Vielleicht muß ich ja vorher auch alles löschen, keine ahnung. Ich warte aber erstmal was unser freund @acone uns neues zu bieten hat.
Kommst du denn jetzt durch die hilfe von @zsorra auch an deine sd-karte ran?

lg Moskito10
 
Man kann das Recovery Image nicht per Recovery flashen, und irgendeine Datei als Zip packen und flashen geht genauso wenig, es fehlen nämlich die Meta-Dateien.
Um das Recovery zu flashen, muss man wohl oder übel adb benutzen.
Hier mal eine Anleitung, übernommen aus Jr0dds Beitrag bei Modmymobile.
Imagedatei herunterladen, entpacken und die j_r0dd-mb300-v1.7.7.img umbenennen in recovery.img (falls ihr die Dateiendungen ausgeblendet habt, dann nur in recovery umbenennen) und auf die SD-Karte kopieren.
Anschließend cmd starten, in das Verzeichniss wechseln wo ihr die adb.exe kopiert habt (c:\sdk\tools) und dort dann folgendes eintippen:

adb shell
- es erscheint eine Meldung das der Daemon gestartet wird, danach sollte eine Raute (#) vor dem Cursor erscheinen

su
flash_image recovery /sdcard/recovery.img

das war es, zumindest hat es so bei mir funktioniert.

mfg
 
  • Danke
Reaktionen: Moskito10
Welchen Nutzen hat denn das aktuelle Recovery Image?
:confused:
 
Hey leute,
weiss einer Zufaellig wie ich bei der 2.1 version den update intervall bei den Kontaktfeeds einstelle?
 
!WARNUNG!
Laut simply-android ZERSTÖRT(!!!)die beim neuesten Update hinzugefügte Multitouch Fähigkeit über kurz oder lang den Bildschirm!!! Sollten einige von euch die (hier von mir noch nicht gepostete) Version 1.2 bzw. 1.21 (nicht mit 1.02 verwechseln!) mit Multitouch installiert haben lest euch auf jeden fall den Artikel durch und flasht auf eine ältere Version bzw. auf den laut j_r0dd noch heute Nacht erscheinenden neuen Kernel!!! Ich werde mit einem Update dieses Threads weiter warten bis bestätigt ist, dass das Problem mit der neuen Version nicht mehr auftritt.
!WARNUNG!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: silvierico, hc4life, Moskito10 und eine weitere Person
Och nee, jetzt dachte ich gerade, ich hätte einen Status erreicht, bei dem ich System, Programme und Startbildschirmen so habe, wie ich sie auf Dauer behalten kann und will. Aber mit so einer Sache ist wohl nicht zu spaßen. Also noch mal von vorne...
 
Hallo

v.1.3 ist Online und zwar ohne Multitouch, leider!!!!
Schade das es nicht funktioniert.

Werde 1.3 testen.
 
Ich bin auf 1.1 gegangen. Wollte die schädliche Version schnell weg haben und das Risiko, dass 1.3 in der Aufregung mit heißer Nadel gestrickt ist, war mir zu groß.
 
Ist das übertakten jetzt dabei in 1.3?
 
Ich hab noch nichts gefunden von übertakten.
Hab mir das 1.3 grad installiert, hatte ja noch das 1.02 drauf.
Also bei mir läuft das 1.3 bislang bestens, hab noch keine fehler entdeckt.

lg Moskito10
 
Mich würde mal interessieren inwiefern MT den TS killen sollte... Nunja fürs erste ist's ja mal vorbei mit MT.

Die 1.3 nun ohne Wipe drüberflasehn? Immernoch die Anleitung beachten, also (radio) dann 1.3 dann qwertz ?
 
Zuletzt bearbeitet:
genau, bei 3.0 anfangen
 
Mal ne dumme frage:
Wo finde ich denn die 1.3er version?
und lohnt das Update von der 1.02er version ueberhaupt?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

D
Antworten
4
Aufrufe
2.826
Dromi
D
acone
Antworten
578
Aufrufe
113.183
Manudel96
Manudel96
I
Antworten
3
Aufrufe
1.431
Manudel96
Manudel96
Zurück
Oben Unten