[WIRD BALD ÜBERARBEITET] [2.1 FIRMWARES + BACKUP] Android 2.1 Flashen - StepByStep

Hallo!

Was erhofft ihr euch von 1.4? Mittlerweile läuft bei mir mit Ausnahme des FM-Radios eigentlich alles rund! Habe keine Bugs mehr. Tethering tuts, der Kernel ist schnell, und seit ich ihn noch auf 710Mhz übertaktet habe hatte ich keinen einzigen Mikroruckler mehr beim Browsen / in den Menüs! Denkt daran, dass auch wenn sich die Changelogs teils sehr kurz lesen, ein neuer Kernel (wie zb. beim Sprung von 1.2 auf 1.3) ein enorm großer Schritt ist, im Effekt ein bisschen wie ein Service Pack + Treiberupdates unter Windows, auch wenn es technisch gesehen nicht zu vergleichen ist ;-)
 
  • Danke
Reaktionen: gyromatiker
Hi,
bei mir scheitert das Update schon bei 1.9!
Die Konsole kann nichts mit "adb" Befehlen anfangen...
Habe Win7 64 Bit System...
Wo könnte der Fehler liegen?
Gruß, Wolf
 
Hallo!

Welche Fehlermeldung kommt denn?

LG,

acone
 

Anhänge

  • adb.jpg
    adb.jpg
    30,7 KB · Aufrufe: 241
adb.exe ist aktuell nciht mehr im Ordner tools vorzufinden, sondern im Ordner platform-tools

du müsstest also in der Konsole statt
cd C:\sdk\tools
das hier eingeben:
cd C:\sdk\platform-tools
und von dort aus mit dem tool adb weiterarbeiten.
 
Hallo,
auch ich bin von v1.02. zu 1.3 gewechselt.
Es dauert immer ein wenig, bis alles einigermaßen so ist wie vorher.
Mit 1.02. habe ich den launcher pro genutzt, nun isses der awd-launcher.
Ich kann keine Probleme feststellen, alles läuft wie geschmiert.

Allerdings hätte ich gerne den Music-Player aus der alten Version, im Market habe ich ihn nicht gefunden. Allerdings weiß ich nichtmal mehr den Namen.
Kann da jemand helfen?
 
Hallo,

@gyromatiker

Der Musikplayer heißt CMP. Du wirst ihn aber nicht im Market finden. Leider! Hab ihn aus einem alten Image entnommen.

@All

Wie kann ich den Miui-Player deinstallieren?

@ascone

Wie hast du das mit der schwarzen Statusbar gemacht?

Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
@acone

Könntest du mal ein Video zeigen von der Bedienung?
 
Hallo!



@sinnis: Danke für den Hinweis, passe den Guide entsprechend an.



@gyromantiker
den neuen Player löschen:
adb shell
rwsystem
rm /system/app/MiuiMusic.apk
rosystem
den alten player (kriegst du hier) installieren:
adb push Attmusic.apk /system/app/Attmusic.apk

@silverico
Signed-theme-pre13-blackstatus.zip herunterladen, ins Heimverzeichnis der SD-Karte kopieren, in RecoveryImage booten, 'Flash zip from SD' auswählen, Signed-theme-pre13-blackstatus.zip Flashen, rebooten, dann ist die Bar schwarz.



@Scoty:
was genau meinst du?



LG,

acone
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: silvierico
@acone

Na kannst du ein Video machen wo man sehen kann wie flüssig sich das ganze jetzt mit 1.3 und Overclocking bedienen lässt?
 
acone schrieb:
Hallo!
@gyromantiker
den neuen Player löschen:

LG,

acone
Hallo,
kenn mich nicht so dolle mit den ganzen Root zeugs aus. Wenn ich die befehle eingebe, wird dann der komplette MusikPlayer aus dem laufenden system deinstalliert und kann man das auch mit anderen apps machen die einen nur stören?

P.S. mein GPS Problem hat sich nach nem neu Flashen erledigt
 
Scoty schrieb:
@acone

Na kannst du ein Video machen wo man sehen kann wie flüssig sich das ganze jetzt mit 1.3 und Overclocking bedienen lässt?

was genau willst du denn sehen? :)




ka-tet48 schrieb:
Hallo,
kenn mich nicht so dolle mit den ganzen Root zeugs aus. Wenn ich die befehle eingebe, wird dann der komplette MusikPlayer aus dem laufenden system deinstalliert und kann man das auch mit anderen apps machen die einen nur stören?

P.S. mein GPS Problem hat sich nach nem neu Flashen erledigt


Kann man, wenn du aber ausversehn einen Dienst killst der für Android wichtig ist kanns sein das du dir das System brickst, worum gehts denn im speziellen?
 
acone schrieb:
Kann man, wenn du aber ausversehn einen Dienst killst der für Android wichtig ist kanns sein das du dir das System brickst, worum gehts denn im speziellen?

das ich die system datein nicht löschen darf ist klar. mir gehts hauptsächlich um den Musik player den ADW Launcher und quickoffice. für alle drei Programme hab ich bessere bzw nettere alternativen.
Edit: wie ist das muss ich die befehle über usb debugging am PC machen oder per terminal emulator am Backflip selber?
 
Hallo!

@ka-tet48

Für ADW Launcher: erst einen anderen Launcher als Standart wählen (zb. mit dem App Home Switcher), Installier Root Explorer auf deinem PC, geh mit diesem auf deinem Handy nach /system/app/ und deinstallier da die ADW.launcher.apk

Edit: QuickOffice lässt sich anscheinend nicht deinstallieren da teile des Programms mit Android verwoben sind.

LG,

acone
 
Zuletzt bearbeitet:
acone schrieb:
Hallo!

@ka-tet48
Geh nach Einstellungen/Anwendungen/Anwendungen verwalten
drück den Softkey mit den 4 Vierecken/Filter/Alle - jetzt siehst du alle Apps die drauf sind, deinstallier QuickOffice, fertig.
Für ADW Launcher: erst einen anderen Launcher als Standart wählen (zb. mit dem App Home Switcher), Installier Root Explorer auf deinem PC, geh mit diesem auf deinem Handy nach /system/app/ und deinstallier da die ADW.launcher.apk

LG,

acone
das klappt aber so leider nicht da bei den dreien wie bei allen system anwendungen der punkt zum normalen deinstallieren fehlt
 
Hallo!

Siehe edit ;-)

Lg,

acone
 
  • Danke
Reaktionen: ka-tet48
acone schrieb:
Hallo!

Siehe edit ;-)

Lg,

acone
hat jetzt mit dem root explorer gut geklappt. besten dank so hab ich wenigstens nicht insgesamt 3 launcher drauf. der blur und LP reichen mir.
 
Quickoffice und einige andere unerwünschte Apps konnte ich Problemlos löschen, mit dem ES File Explorer mit su-rechten.
Eine andere Möglichkeit ist Titanium Backup, mit dem kann man Apps deaktivieren, deinstallieren, sichern und auch wieder herstellen, die 4,39€ die das App kostet, sind wirklich gut angelegt.

mfg
 
Hi, ich nochmal...
danke für den Tipp, das rooten hat jetzt geklappt.
Jetzt komme ich aber bei 2.2 nicht weiter.
Es kommt im cmd folgende Fehlermeldung:
 

Anhänge

  • cmd.jpg
    cmd.jpg
    64,5 KB · Aufrufe: 181

Ähnliche Themen

D
Antworten
4
Aufrufe
2.826
Dromi
D
acone
Antworten
578
Aufrufe
113.175
Manudel96
Manudel96
I
Antworten
3
Aufrufe
1.431
Manudel96
Manudel96
Zurück
Oben Unten