[WIRD BALD ÜBERARBEITET] [2.1 FIRMWARES + BACKUP] Android 2.1 Flashen - StepByStep

Hallo,
mittlerweile läuft 2.1 auch bei mir problemlos! Vielen Dank nochmal an die
hilfreichen Forenmitglieder.
Ich habe jetzt noch folgende Frage:
Meine Tochter (14) wird das Backflip Weihnachten als Geschenk bekommen.
Kriegt man irgenwie den "Superuser", DevTools und andere tief ins System
eingreifende Apps aus der Programmübersicht entfernt?
Ich möchte nicht, das meine Kleine versehentlich ihr Gerät zerschießt...
Gruß aus Herford, Wolf
 
Beim ADW-Launcher kannst du mit dem 4-viereck softkey im App-Drawer ganz einfach einen neuen Katalog erstellen, bei dem du alle Apps auswählen kannst die im Drawer angezeigt werden sollen. Leg einen neuen an, lass die von dir genannten in der Anzeige einfach weg und dann öffne besagten Katalog.
 
  • Danke
Reaktionen: WolfHF
acone schrieb:
Beim ADW-Launcher kannst du mit dem 4-viereck softkey im App-Drawer ganz einfach einen neuen Katalog erstellen, bei dem du alle Apps auswählen kannst die im Drawer angezeigt werden sollen. Leg einen neuen an, lass die von dir genannten in der Anzeige einfach weg und dann öffne besagten Katalog.
Ein wirklicher Schutz ist das aber nicht gerade, da man Problemlos zwischen den Katalogen blättern kann :biggrin:

Sicherer wäre es, die 'gefährlichen' Apps einfach zu deinstallieren.
Am besten vorher ein Nand-Backup machen, für alle Fälle, danach su, superuser, gscript, terminal und devtools entfernen.
Wobei ich glaube, su und Superuser müsste eigentlich reichen, ohne Rootzugriff dürfte man auch nix kaputt machen können.

mfG
 
  • Danke
Reaktionen: WolfHF
Alternativ könnte man das Töchterlein ja auch einfach darauf hinweisen dass sie den Katalog nicht wechseln bzw mit besagten Programmen nicht herumspielen sollte ;-)
 
WolfHF schrieb:
Hallo,
Kriegt man irgenwie den "Superuser", DevTools und andere tief ins System
eingreifende Apps aus der Programmübersicht entfernt?
Ich möchte nicht, das meine Kleine versehentlich ihr Gerät zerschießt...
Gruß aus Herford, Wolf
Hallo. Ich habe bei mir wieder den Launcher Pro drauf gemacht. da kann man im Homescreen auf die Menü-Taste und unter Preferences -> general setting -> hidden apps alles verstecken was nicht im App drawer auftauchen soll. habe so auch alle programme ausgeblendet die ich nicht wirklich brauche. macht das ganze übersichtlicher. ansonsten gibt es noch app protector damit kann man für jedes einzelne programm nen PIN hinterlegen damit niemand anderes dran kann außer du selbst
 
  • Danke
Reaktionen: WolfHF
Hi,
ich hab mir statt des cpuset-programms, weil ich da einfach nicht rankam,
jetzt das Free-Programm OverclockWidget installiert. damit kann man auch
sämtliche Einstellungen vornehmen, sogar wie schnell die cpu bei
ausgeschaltetem monitor laufen soll. Finde das einfach super.
Sollte das jemand ausprobieren wollen, nicht vergessen die Einstellungen
zu speichern.

lg Moskito10
 
hallo nochmal.
ich habe gerade mal festgestellt das ich bei dem neuen 1.3v rom keine andere tastatur einstellen kann. ich habe better keyboard installiert in den einstellungen->sprache und Tastatur auch das häckchen gesetzt aber es passiert einfach nichts. es kommt immer wieder die standard android tastatur.
kennt da jemand einen trick um das umzustellen? bei mir ist auch das Häckchen zum rauschmachen der Android Tastatur ausgegraut, so das ich es nicht wegmachen kann
 
So werde es heute angehen und von 1.0.2 auf 1.3 Updaten und auch Übertakten. Bin gespannt ob alles gut läuft. Allerdings der Punkt 3.2 ist ja nicht mehr nötig denke ich denn Partitioniert ist ja alles schon oder muss man das dennoch nochmal machen? Die j_r0dd-mb300-v1.8 FINAL ist ja auch neuer als jene welche ich noch habe, soll ich diese auch neu drauf machen denn beim Punkt Update bzw ab Punkt 3 steht ja nichts diesbezüglich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo

@ascone
Ich benutze setCPU 2.0.4.
Habe sie direkt aus dem Market gekauft.
 
@Scoty:
Also ich habe wie folgt geflasht:
Punkt 2 - 2.2 abgearbeitet, um das neue Recovery image aufzuspielen. Weiter habe ich nicht gemacht, da ich ja das Backup vom ersten mal flashen noch habe.
Dann Punkt 3 genau wie beschrieben, alle Schritte abgearbeitet.

Hat alles einwandfrei geklappt. Sogar Angry Birds läuft nun flüssig. Ich bin begeistert!!!:rolleyes2:
 
@Holzi001

Also hast du auch wieder neu Partitioniert? Wenn dem so ist dann ist ja das Backup jetzt weg was du vorher hattest.
 
Habe natürlich zuerst die Komplette SD aufn PC gezogen! Siehe Anleitung Punkt 2.5!
 
Ok alles klar :drool:.
 
Also ich bin jetzt bei 2.2 wegen den neuen Image kopieren und dann soll sich ja das Handy melden wegen denn nötigen Rechten nur ich werde nicht gefragt. Habe dann flash_image recovery /sdcard/recovery.img gemacht. Kann es sein das er nicht fragt weil ich das schon mal erlaubt habe beim ersten mal?

Edit:
Also bei Punk 3.5 ist es bei mir anders. Es kam der blaue Bildschirm danach war ich aber wieder im Recovery Menü und e steht Formatting Cache..., mehr kommt dann nicht. Habe nochmals Reboot gewählt und jetzt schau ich mal was geschieht. Kann das Update auch bis zu 20 Minuten dauern bis es zum ersten mal startet? Sehe auf jeden fall schon mal den grünen Android Bootscreen. Kann man denn grünen Bootscreen auch austauschen?

Edit2: So dürfte alles funktioniert haben allerdings schneller kommt es mir mit 1.3 nicht vor. Werde mal weiter machen mit SetCPU.
 
Zuletzt bearbeitet:
ka-tet48 schrieb:
hallo nochmal.
ich habe gerade mal festgestellt das ich bei dem neuen 1.3v rom keine andere tastatur einstellen kann. ich habe better keyboard installiert in den einstellungen->sprache und Tastatur auch das häckchen gesetzt aber es passiert einfach nichts. es kommt immer wieder die standard android tastatur.
kennt da jemand einen trick um das umzustellen? bei mir ist auch das Häckchen zum rauschmachen der Android Tastatur ausgegraut, so das ich es nicht wegmachen kann
Du musst das Keyboard-Layout direkt beim Schreiben wählen. Geh auf SMS-senden, long-press ins Schreibfeld, da kannst dus dann wählen.


Scoty schrieb:
So werde es heute angehen und von 1.0.2 auf 1.3 Updaten und auch Übertakten. Bin gespannt ob alles gut läuft. Allerdings der Punkt 3.2 ist ja nicht mehr nötig denke ich denn Partitioniert ist ja alles schon oder muss man das dennoch nochmal machen? Die j_r0dd-mb300-v1.8 FINAL ist ja auch neuer als jene welche ich noch habe, soll ich diese auch neu drauf machen denn beim Punkt Update bzw ab Punkt 3 steht ja nichts diesbezüglich.
der Unterschied zwischen den RecoveryImage versionen ist lediglich, dass die 1.8 auch in ext3 & ext4 partionieren kann, wenn du Apps2SD also exzessiv nutzt und eine schnelle CLASS6 oder höher SD-Karte hast kannst du damit einen ordentlichen Leistungsschub gewinnen, sonst ist ein Update nicht nötig.


silvierico schrieb:
Hallo

@ascone
Ich benutze setCPU 2.0.4.
Habe sie direkt aus dem Market gekauft.


und was passiert genau? es deinstalliert sich einfach wieder oder wie? O.o



LG,

acone
 
Zuletzt bearbeitet:
ka-tet48 schrieb:
hallo nochmal.
ich habe gerade mal festgestellt das ich bei dem neuen 1.3v rom keine andere tastatur einstellen kann. ich habe better keyboard installiert in den einstellungen->sprache und Tastatur auch das häckchen gesetzt aber es passiert einfach nichts. es kommt immer wieder die standard android tastatur.
kennt da jemand einen trick um das umzustellen? bei mir ist auch das Häckchen zum rauschmachen der Android Tastatur ausgegraut, so das ich es nicht wegmachen kann

Beim Text eintippen, einfach mal oben in der Zeile wo man den Text eingibt, etwas länger mit dem Finger drauf bleiben, es erscheint ein Fenster in dem man dann die Eingabemethode ändern kann, dort kann man dann die gewünschte Tastatur einstellen.
 
Also dieser neue miui Musik Player geht ja mal garnicht. Ruckelt extrem, dann stimmen die Lyrics so gut wie nie mit dem Lied überein und der Text wurd nur ruckartig angezeigt. Gibt es keinen besseren oder original Player wlecher vorher drauf war? Warum man hat sich zu dem lahme miui Player hinreißen lassen?
 
Scoty schrieb:
Also dieser neue miui Musik Player geht ja mal garnicht. Ruckelt extrem, dann stimmen die Lyrics so gut wie nie mit dem Lied überein und der Text wurd nur ruckartig angezeigt. Gibt es keinen besseren oder original Player wlecher vorher drauf war? Warum man hat sich zu dem lahme miui Player hinreißen lassen?


siehe

https://www.android-hilfe.de/forum/...hen-stepbystep.52580-page-14.html#post-824000
und
https://www.android-hilfe.de/forum/...hen-stepbystep.52580-page-15.html#post-825809

da hab ich's erklärt.
 
Habe jetzt mal kurz den Winamp probiert der schon sehr nice ist, leider zeigt er aber keine Song Texte an sonst wäre er perfekt.
 
Ich würds auch cool finden, wenn mal jemand ein video machen könnte in dem man sieht, wie die neue fw so ist. es gibt ja ein paar videos bei Youtube wo welche die offizielle 2.1 zeigen aber die wird sich ja von der hier denk ich mal noch unterscheiden
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
4
Aufrufe
2.831
Dromi
D
acone
Antworten
578
Aufrufe
113.271
Manudel96
Manudel96
I
Antworten
3
Aufrufe
1.438
Manudel96
Manudel96
Zurück
Oben Unten