[WIRD BALD ÜBERARBEITET] [2.1 FIRMWARES + BACKUP] Android 2.1 Flashen - StepByStep

Hab es einfach probiert und so wie ich mir es hätte denken können. signed-preclair.qwertz.zip muss zusätzlich danach geflasht werden.
 
Ich habe nun ein kleines anderes Problem: Ich wollte den Miui-Player entfernen und den alten draufmachen (wie auf Seite 27 beschrieben).

Mit Preclair 1.3 klappte das ohne Probleme, aber mit der 1.3.1 nicht mehr.

Den alten Player zu entfernen klappte noch problemlos, aber wenn ich dann

cd C:\SDK\platform-tools
-Enter-
adb devices
-Enter-
adb push Attmusic.apk /sytem/app/Attmusic.apk

eingebe, kommt die Mitteilung "failed to copy Attmusic.apk to system/app/Attmusic.apk: Read only file system


Was ist denn nun schief gelaufen? Das gleiche habe ich auch bei anderen Apps, die ich so installieren möchte (Root Explorer & Beautiful Widgets)
 
Du hast nur ein rosystem=readonly, du musst vorher auf rwsystem umstellen (siehe Seite 27) .
Hatte das selbe Problem schon bei 1.3.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ohne es getestet zu haben, musst du evtl. /system als RW mounten.

1. Beschreibbar mounten:
Code:
adb shell
cd system
su
mount -o rw,remount /dev/block/mtdblock1 /system
exit
exit
2. Installieren:
Code:
adb push Attmusic.apk /sytem/app/Attmusic.apk
3. Wieder als Read-Only mounten:
Code:
adb shell
cd system
su
mount -o ro,remount /dev/block/mtdblock1 /system
exit
exit

edit: silvierico war schneller :)
 
  • Danke
Reaktionen: Agent_Payne
Es geht noch einfacher zumindestens bei der 1.3 bei mir.

Code:
adb shell
rwsystem
exit
dann,
Code:
adb push Attmusic.apk /system/app/Attmusic.apk
und zum Schluß
Code:
adb shell
rosystem
exit
aber theoretisch müsste StrongZero`s Variante auch funktionieren, habe aber es noch nicht ausprobiert.
 
  • Danke
Reaktionen: Agent_Payne
@ StrongZero & silvierico

Ihr habt euch beide ein dickes Danke verdient. Hat super geklappt :D
 
Gern geschehen. ;)

Besteht irgendwie die Möglichkeit die neue Version vom Market auf die 1.3.1er Version zu bekommen? Damit die Market App nicht abstürzt musste man ja das Update dafür deinstallieren. Hatte ganz vergessen wie hässlich der alte Market war.
 
hui endlich fertig danke nochmal für die tolle hilfe :)
 
H I L F E ! ! !

Nach dem flashen auf 1.3.1 ab punkt 3.0 startet das handy bei mir nicht mehr.
Der blaue und schwarze bildschirm kommt noch, aber nach dem neustart bleibt es
im weißen bildschirm mit dem motorola-zeichen hängen.
auch ein zurückflashen auf 1.3 brachte nichts.
Wo muß ich jetzt wieder anfangen?
Ich komme ja nur in den recovery-modus rein.

Hätte ich das blos so gelassen... *g*

lg Moskito10
 
@Moskito:
Hast auch ein Full Wipe gemacht? Vielleicht sind irgendwo Dateien die nicht zusammenpassen?


Ich flashe gerade die Deblurred ROM. Werde dann berichten wie diese sich verhält!
 
  • Danke
Reaktionen: Moskito10
Hi, nein, einen full Wipe hab ich nicht gemacht...
davon steht ja im punkt 3 auch nichts...
hilft das denn?

Du meinst jetzt ***WIPE ALL*** ?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Holzi001

Danke, das hat geholfen...
Es ist jetzt hochgefahren...

lg Moskito10
 
@Moskito

Kein Ding. Steht ja nach dem Punkt 3 von Acone.:thumbsup:
 
Ups, das hatte ich noch garnicht gesehen...
Immer wieder was neues....
nochmals danke!
 
Guten Tag =)

Ich habe mal wieder ein Problem, und zwar habe ich, seit dem ich 1.3.1 geflasht habe keine Kontakte mehr im Blur- Kontaktbuch.
Trotz vohandenem Google-Account und Blur-Account werden die Kontakte nicht synchronisiert. Die Synchronisation der Kontakte mit Google dauert etwa 1 Sekunde, dann ist der Ladekreis weg und die kontakte trotzdem nicht da.
Hatte das problem schon einmal, nachdem ich 1.3 geflasht habe, habe es dann aber mit nem FR hinbekommen. Diesesmal scheint es nicht so einfach und ich möchte eigentlich eine Full-Wipe verhindern.
Folgendes habe ich schon versucht:

-Synchronisation mit Google über Konten
-FR über Einstellungen/Datenschutz
-WIPE (ausser SD) über Recovery
-mehrmaliger Reboot

Jemand ne Idee was man noch machen könnte?

Danke schonmal
 
@lvladdeX

Hallo! Wenn deine Kontakte mit dem google-Account verknüpft sind solltest du sie von google.de aus exportieren können, für Android gibt's dann zahlreiche Apps die die exportierte Datei lesen können - einfach mal googlen bzw. den Market durchsuchen.

LG,

acone
 
Agent_Payne schrieb:
Acone wollte hierzu eine Anleitung erstellen. Da er aber scheinbar hier viel im Forum zu tun hat, wird das einige Zeit dauern.

Aber wenn du erstmal das 2.1er drauf hast, willst du gar nicht mehr zurück :)

Habe in 2 Tagen auch endlich Ferien, dann mach ich mich mal dran!

LG
 
Hey zusammen.Hab da mal ne Frage.Mir ist jetzt aufgefallen das ich keine Klingeltöne verwenden kann.Mit der 1.5 ging es super.Jetzt geht nichts mehr.Weiß jemand woran es liegt?Gruß carsi.
 
@lvladdeX

logge dich doch mal in dein Goggle-Account und überprüfe mal dort ob die Kontakte vorhanden sind und wenn ja, zur welcher Gruppe diese zugeordnet sind.
Das Problem hatte ich nämlich auch schon und beim überprüfen des Accounts habe ich festgestellt, das alle Kontakte in die Gruppe "Starred in Android" verschoben waren.
Nach dem verschieben der Kontakte nach 'Meine Kontakte' und erneutem sync, waren die Kontakte auch alle wieder auf dem Handy.

mfg
 
@ROG Star:
Wenn ich das richtig verstehe, möchtest Du eigene MP3 als Klingelton verwenden?!

Starte den Musikplayer; suche den Titel, den Du als Klingelton willst; drücke so lang auf den Titel, bis sich das Kontextmenü öffnet; nun wählst Du Klingelton aus; schliesse den Musikplayer; nun findest das gewählte Lied im Klingeltonmenü
 
  • Danke
Reaktionen: R.O.G.Star

Ähnliche Themen

D
Antworten
4
Aufrufe
2.831
Dromi
D
acone
Antworten
578
Aufrufe
113.275
Manudel96
Manudel96
I
Antworten
3
Aufrufe
1.439
Manudel96
Manudel96
Zurück
Oben Unten