[WIRD BALD ÜBERARBEITET] [2.1 FIRMWARES + BACKUP] Android 2.1 Flashen - StepByStep

Ich hätte da noch ein problem im Angebot:
Wenn ich mir ein Bild angucke und den Zoomen knopf aufm Display drücke, zoomt der nur noch minimal ran.
Hat das noch jemand oder bin ich der einzige?

Nachtrag: ich hab jetzt zum 8x von vodafone ne sms bekommen das ich mein handy wegen deren datenservices einstellen soll.
Hab aber kein plan wo ich das einstellen soll.
ich kann doch hier nicht der einzige vodafone kunde sein.

Weitere probleme:
der text hinkt beim schreiben hinterher,
das menue ist bei ersten oeffnen mega langsam und stottert bis zum geht nicht mehr,
beim klick auf den browser knopf auf der qwertz tastatur oeffnen sich die motoblur einstellungen,
beim klick auf das nachrichten widget kommt ne abfrage ob ich meine nachrichten oefnnen will oder einstellungen vornehmen will
manchmal werden bei den kontaktfeeds nur die namen und nicht die nachrichten angezeigt
 
Zuletzt bearbeitet:
ist bei mir auch so. wars nichtmal, dass es direkt so um 50% vergrößert hat?
 
also. ich hab jetzt. die beta 4 wieder drauf getan, weil die 1.01 und auch die 1.02 total langsam waren.
jetzt ists wieder schneller, nur eins blieb: es geht einfach aus und startet neu! einfach so. ich bin total genervt -.-

acone, gibts dafür ne erklärung?
geht das telefon auch bei andern aus?

bitte um hilfe.

ropz
 
ropz schrieb:
geht das telefon auch bei andern aus?

bitte um hilfe.

ropz

Ja, das Problem ist auch uns bekannt. Es lässt sich nichtmal nachvollziehen, warum das passiert. Oft lag das Teil einfach nur rum und wenn man mal wieder einen Blick darauf geworfen hat, hatte es sich neu gebootet und verlangt die PIN.

Werde wohl am Wochenende wieder auf die Stock Firmware flashen und dann geht das Teil zurück, denn auch da gab es das Problem schon. Schade, aber da meine Frau einfach nur ein Einsteiger-Smartphone wollte, das nur funktionieren muss, ist das Thema Backflip wohl gestorben. Ich bin in der Zwischenzeit auf der Suche nach einem Ersatzgerät.
 
Also bei unseren hat es sich bis jetzt noch kein einziges mal von selbst neu gestartet. Möglich das dies mit denn neueren Version ab der Beta 4 geändert hat denn ich hatte gleich die 1.02 drauf gemacht und vorher keine andere Version getestet.
 
Hallo!

@ropz / Hugo
Also zu Neustarts ohne Vorwarnung / Grund kam es bei mir auch einige Tage mal. Habe das ganze mal beobachtet und anscheinend stürzt es bei mir immer ab wenn ich Advanced Task Killer installiert habe / hatte - egal ob Autokill ein oder ausgeschaltet war. Auch nach dem deinstallieren blieb das System instabil, erst ein Wipe/Reflash behob das Problem. Kann also nur davon abraten Task Killer zu benutzen.
edit: Das Problem ist jetzt auch im englischen Forum aufgetaucht, anscheinend Handelt es sich weder um einen Hardware noch um einen Softwaredefekt, sondern schlicht und ergreifend um einen Produktionsfehler, die Batterie scheint im Case wenige mm Spielraum zu haben, so das dem Flip manchmal einfach der Saft wegbleibt! Motorola und Verarbeitungsquali... http://modmymobile.com/forums/567-motorola-backflip-general/558475-backflip-randomly-restarting.html Anscheinend hilft hier ein kleines stückchen Papier schon aus...

@schoppaaa
Bin selber bei Base und habe vor einiger Zeit plötzlich für netzinterne SMS zahlen müssen, daraufhin angerufen und anscheinend war bei mir die Kurzmitteilungszentralnummer nicht korrekt. Entgegen der Aussagen die die Hotline gemacht hat lässt sich diese beim Backflip nicht in den Optionen einstellen!! Ich musste die SIM-Karte dafür in ein altes Handy einlegen (bescheuert!). Evtl. ist es bei dir ähnlich.


Da man nach 100 Posts langsam den Überblick verliert (welche Probleme sind noch aktuell, welche nicht mehr, wer hatte welches etc.) hier mein Vorschlag:

Erstellt einen Thread 'Preclair - Bugs & Probleme' und postet da alle eure Fehler und 'Wehwehchen' mit dem Handy (möglichst alle in einen :D), wenn sich was gesammelt hat fasse ich das ganze zusammen, übersetz es und lass es dem Modder zukommen - mit dem Hinweis, dass besagte Probleme in der deutschen Community mehrfach aufgetreten sind. Solche Bugreport-Sammlungen werden im allgemeinen schneller beachtet als Einzelmeldungen verteilt über einen 500-seitigen dev-Thread.



LG,

acone
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Holzi001 und Hugo Highsticking
acone schrieb:
Hallo!

@ropz / Hugo
Also zu Neustarts ohne Vorwarnung / Grund kam es bei mir auch einige Tage mal. Habe das ganze mal beobachtet und anscheinend stürzt es bei mir immer ab wenn ich Advanced Task Killer installiert habe / hatte - egal ob Autokill ein oder ausgeschaltet war. Auch nach dem deinstallieren blieb das System instabil, erst ein Wipe/Reflash behob das Problem. Kann also nur davon abraten Task Killer zu benutzen.
edit: Das Problem ist jetzt auch im englischen Forum aufgetaucht, anscheinend Handelt es sich weder um einen Hardware noch um einen Softwaredefekt, sondern schlicht und ergreifend um einen Produktionsfehler, die Batterie scheint im Case wenige mm Spielraum zu haben, so das dem Flip manchmal einfach der Saft wegbleibt! Motorola und Verarbeitungsquali... Backflip randomly restarting Anscheinend hilft hier ein kleines stückchen Papier schon aus...

Na das ist doch mal eine Info, mit der ich etwas anfangen kann. Wird noch heute ausprobiert.
 
Hallo!

Hier nochmal ein diesbezüglich relevanter Post +Video Tut:


"in most cases this reboot is not due to an app but the battery coming loose or disconnected. You may notice that if you do get your phone open to the keyboard and it doesnt reboot it will reboot if you use any keys on the right side. When you are using these keys or any hard bump to the phone will cause the battery to disconnect. Simple Solution: put a business card in the back between the battery cover and the battery itself"

[YT]http://www.youtube.com/watch?v=z4tD02rtUfM[/YT]

LG,

acone
 
Zuletzt bearbeitet:
bis jetzt läufts rebootfrei, seit ich ungefähr heute vormittag eure antwort las.

ich hab einfach einen kleinen papierzettel gefaltet und an der seite reingesteckt, da mein akku spiel zur seite hatte, warum auch immer... :S

jedenfalls scheint es jetzt alles zu klappen. mal sehen wie lange ;)

besten dank, ropz
 
Hallo!

Tjoa, jetzt bin ich mal dran mit komischen Problemen: Wenn ich meine Power Taste lange gedrückt halte erscheint nicht mehr wie sonst das Menü mit GPS, Ausschalten, Lautlos etc. sondern nur noch ein 'Ausschalten' Knopf, der Lock-Screen ist komplett weg (nach Druck auf Power geht er direkt zum Home Screen), und per druck auf die Home-Taste gelange ich nicht mehr zum Home-Screen zurück, kriege zwar haptisches Feedback aber es passiert nichts...

In den Einstellungen ist alles wie vorher, lock screen ist eingeschaltet, und in den LauncherPro Optionen ist das zurücktappen auf Home auch aktiviert...


War wohl auch Zeit, dass ich selber mal komische probs kriege ;-)


Hat jemand ein ähnliches Problem? Achja, reboot bringt nüscht...

edit: ist wohl ein eclair bug, kein backflip problem, hard reset hats behoben

LG,


acone
 
Zuletzt bearbeitet:
cHriz-MB300 schrieb:
neuerdings stellt sich alles aus und das anstellen von apndroid bringt nix! erst ein neustart des handy hilft! oben wird auch kein 3g angezeigt (nur der netz balken)

Ich habe einen Lösungsansatz gefunden, bzw. ist es vllt. auch der Bug. Dieser Fehler ist bei mir bisher nur aufgetreten, wenn ich im Akku-Manager das Akkuprofil "Intelligenter Modus" eingeschaltet habe. Anscheinend schafft es nicht nach der Nachtruhe wieder in den normalen Modus zu schalten. Wenn ich Leistungsmodus eingeschaltet habe, dann ist das Problem bisher nicht aufgetreten. Allerdings muss ich das noch eine Weile beobachten, ob der Fehler damit wirklich weg ist oder es nur Zufall ist, dass es momentan funktioniert. Einen merkbar höheren Akkuverbrauch hab ich damit auch nicht feststellen können.
 
Hallo,

ich habe gestern (18.11.2010; [ROM] Preclair v1.0.2 [11.5.10]) gemäß der Anleitung mein Backflip geflasht. (By the way: vielen Dank für die detaillierte Anleitung).

Es gab nur einen Punkt, an dem ich improvisieren musste, da hier die Anleitung abwich:
Im Punkt 1.8 steht:
adb push c:\Moto_MSM_Root\Superuser.apk /sdcard/Superuser.apk
aber die Datei Superuser.apk ist unter diesem Pfad nicht zu finden. Ich hatte die Wahl zwischen:
C:\Moto_MSM_Root\1.5\Superuser.apk und
C:\Moto_MSM_Root\2.1\Superuser.apk

Da ich nicht weiter wusste, habe ich folgendes eingegeben:
adb push c:\Moto_MSM_Root\1.5\Superuser.apk /sdcard/Superuser.apk
Die weiteren Schritte ließen sich gemäß Anleitung ausführen (bei Punkt 1.9 war bei mir der Neustart des Backflip ebenfalls "kontraproduktiv"... ansonsten alles wie beschrieben).

Nach dem Neustart fühlte sich der Backflip wesentlich agiler an -- (fast) alles funktioniert reibungslos.... na ja, bis auf eine wesentliche Funktion, nämlich das Telefon und SMS!!!

Eigenartigerweise habe ich keine Probleme mit dem Datenverkehr über 3G. Mir gelingt es aber nur sehr sporadisch jemanden anzurufen, einen Anruf zu erhalten, eine SMS zu verschicken oder zu empfangen.

Ich wohne in Deutschland habe aber einen Schweizer Vertrag mit Sunrise. In Deutschland verbindet sich das Backflip standardmäßig mit O2... manchmal mit E-Plus.

Unter Telefoninfo | Status ist bspw. "Meine Telefonnummer" leer, was ich eigenartig finde. Ansonsten steht in allen Felder etwas sinnvolles.

unter Drahtlos und Netzwerke | Mobile Netzwerke | Zugangspunkte ist nur bei "Sunrise Internet" ein grüner "radio button" zu sehen, nicht aber bei "Sunrise MMS". Ich kann mir zwar die Einstellungen für beide Punkte ansehen, aber keine verändern.
Ich habe versucht, über die Sunrise-Webseite die Einstellungen zu zuschicken -- es kam aber keine MMS an, woraus ich schließe, dass ich keine MMS empfangen kann.

Ich habe auch ein Dt. O2-Vertrag und habe für Testzwecke die SMS in das Backfllip eingesteckt. Auch mit der dt. SMS kann ich nur sporadisch telefonieren.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht oder weiß jemand Abhilfe?

Vielen Dank,

Craig
 
  • Danke
Reaktionen: Patman75
Hallo, ich bin ganz neu hier... begrüße erstmal alle ganz herzlich...
Hab erst seit ein paar tagen dieses handy.

Versuche auch grad das betriebssystem auf den neuesten stand zu bringen...
Ist ja ganz schön arbeit.....
leider meckert mein Antivirenprogramm kaspersky und *klaut* mir sogar dateien.
Hat das irgendeine bedeutung, oder kann/muß ich den dafür ausschalten?

Mit besten grüßen Moskito10
 
gregpeters schrieb:
Nach dem Neustart fühlte sich der Backflip wesentlich agiler an -- (fast) alles funktioniert reibungslos.... na ja, bis auf eine wesentliche Funktion, nämlich das Telefon und SMS!!!

Hast du auch die Reihenfolge der .img Dateien beim installieren beachtet? Ich würde vorschlagen du wiederholst Schritt 3. k.a. ob das Abhilfe bringt, aber schaden sollte es nicht. Bei mir hat alles auf Anhieb gefunzt. Als ich vor einer Woche die Dateien runtergeladen habe, hatte ich aber auch noch nicht die Auswahl zwischen Superuser Version 1.5 und 2.1.
 
Hast du auch die Reihenfolge der .img Dateien beim installieren beachtet? Ich würde vorschlagen du wiederholst Schritt 3.
Hallo StrongZero,

ja ich bin mir sehr sicher, dass ich die Reihenfolge beachtet habe und ich habe die Schritte in 3. bereits wiederholt und leider hat sich nichts geändert. Ich probiere das aber gerne erneut aus.

Ich habe aber zwei Fragen:


  1. Wie ich bereits geschrieben habe, war ich mir bei einem Punkt nicht sicher, weil dieser nicht hundertprozentig in der Anleitung beschrieben war:
    welche von den beiden Superuser.apk soll ich nehmen:
    C:\Moto_MSM_Root\1.5\
    Superuser.apk oder
    C:\Moto_MSM_Root\2.1\
    Superuser.apk
  2. Wenn es trotz aller Versuche nicht klappen sollte, wie bekomme ich die 1.5 Version wieder zum Laufen? Denn ein Smart ohne Phone bringt mir recht wenig.
Vielen Dank schon mal für die Antworten,

Greg
 
Wie ist das eigentlich mit der Anmeldung bei einem bestehen Motoblur-Accout? Kann ich das machen oder soll ich einen neuen anlegen (ich habe mich bisher immer beim bestehenden angemeldet).

Danke,

Greg
 
Okay, ich habe die Schritte unter 3. noch einmal wiederholt. Dieses mal saß meine Freundin neben mir und hat aufgepasst, dass ich alles nach Vorschrift mache...
Ich habe auch ein neues Motoblur-Konto erstellt und mich nirgends sonst angemeldet (bspw. nicht bei meinem Googlemail-Account. Ich habe lediglich Wlan und ein frisches Motoblurkonto eingerichtet. Der Effekt ist der gleiche: ich kann keinen Anruf tätigen, obgleich mir ein Netz angezeigt wird.

Wenn ich eine manuelle Betreiberauswahl anstoße und anstelle von O2 E-Plus auswähle, dann kann ich einen Anruf tätigen. O2 ist aber eigentlich mein Standard-Roaming-Anbieter. Ich kann im Moment sogar Anrufe entgegen nehmen. Stabil wirkt das aber nicht.

Seltsam ist, dass ich zwar SMS empfangen aber nicht verschicken kann.

Oh man, das sieht nicht gut aus.

Greg
 
Moskito10 schrieb:
Hallo, ich bin ganz neu hier... begrüße erstmal alle ganz herzlich...
Hab erst seit ein paar tagen dieses handy.

Versuche auch grad das betriebssystem auf den neuesten stand zu bringen...
Ist ja ganz schön arbeit.....
leider meckert mein Antivirenprogramm kaspersky und *klaut* mir sogar dateien.
Hat das irgendeine bedeutung, oder kann/muß ich den dafür ausschalten?

Mit besten grüßen Moskito10


Hatt ich mit Kaspersky auch! Du musst wärend der ganzen prozedur auch wenne die benötigten datein runterlädst kaspersky koplett ausschalten!
so hab ich es gemacht damit er keine datein block oder löscht!
erst wenn du fertig bist mitm flashen wieder anmachen!

Um mal aufn neusten stand zu halten, bis jetz immernoch keine probleme mit version 1.0.1 !!
erstaunlich das manche leute so arge probleme haben! Mein backflip rennt und rennt!
warte nun aber auf die noblur!


@greg
irgendwas stimmt dennoch nicht, aber das haste selber gemerkt!
zu dem motoblur acc ... der sollte nix damit zu tun haben! Einfach über den bestehenden anmelden.
Evtl full wipe und einfach nochmal flashen. Hab ich es überlesen oder nicht gefunden? Welche version hast du draufgemacht?
 
Zuletzt bearbeitet:
@cHriz-MB300: ich habe
signed-IT_radio
[ROM] Preclair v1.0.2 [11.5.10] LINK UPDATED
qwertz_keyboard in genau dieser Reihenfolge drauf gemacht. Ich habe es auch schon mit einem full wipe gmeacht und es erneut geflasht... das Ergebnis ist das gleiche. Ich kann mir auch keine Settings von meinem Anbieter zuschicken lassen, da dieser MMS verschickt und ich aber keine MMS empfangen (und versenden) kann. Alles sehr ärgerlich und unverständlich das Ganze!

Aber vielleicht kannst Du mir die Frage beantworten, wenn es bei Dir geklappt hat: welche von den beiden superuser.apk hast Du in Punkt 1.8 genommen:
C:\Moto_MSM_Root\1.5\Superuser.apk oder
C:\Moto_MSM_Root\2.1\
Superuser.apk

Danke,

Greg
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
4
Aufrufe
2.826
Dromi
D
acone
Antworten
578
Aufrufe
113.202
Manudel96
Manudel96
I
Antworten
3
Aufrufe
1.431
Manudel96
Manudel96
Zurück
Oben Unten