1,2GB automatisch nach 24 Std voll ?????

Vetzki schrieb:
Ich bezweifle das es sinnvoll ist den sym(hard?)link netmux zu löschen, generell etwas in /dev evtl. wird er aber nach nem reboot wieder erstellt

Ja, wird er. /dev ist ein ramfs. Es ist aber im Allgemeinen definitiv nicht ratsam, in /dev rumzulöschen.

Gesendet von meinem MB525 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: vetzki
Vetzki schrieb:
Konnts heute mal live beobachten wie der tombstone wächst. Hab mal logcats gemacht und Screenshots

Hab jetzt auch häufiger den Speichervoll Fehler, liegt bei mir laut ca 800 MB großen Tombstone Datei auch am Flashplayer.
Hatte gedacht den Tombstone Ordner auf Read-only zu setzen hilft, kann man knicken. Trotz allem werden immer wieder fleissig Tombstone Dateien erstellt. Blöder Adobe Flash PLayer ey....:cursing:

Hoffe da findet sich noch eine Lösung zu, keine Lust ständig die Dateien da heraus löschen zu müssen.
 
Soweit ichs gelesen habe sind 10 tombstones das maximum (0-9). Drum hab ich ein script erstellt welches beim booten die nicht vorhandenen "erstellt", evtl. hilfts. Busybox notwendig (für befehl touch, am besten mal im terminal eingeben und schaun obs unterstützt wird, wenn nicht kommt befehl nicht gefunden)
Einfach bei der Datei im .txt löschen und nach system/etc/init.d kopieren (Berechtigungen: 755)
 

Anhänge

  • 666tombs.txt
    193 Bytes · Aufrufe: 207
  • Danke
Reaktionen: Dirk64 und MaGiXeN
Maniac hatte doch den Flashplayer als Schuldigen ausgemacht.

Sent from my Defy...
 
ja aber die Ursache des Problems is ja keine lösung. Außer vll. den Flashplayer zu deinstallieren und Adobe eine Email schreiben in der Hoffnung des sie es schnell beheben
 
Sorry, die Antwort von mir sollte eigentlich in einen anderen Thread. Bin irgendwie falsch gelandet.

Sent from my Defy...
 
mich hats heut auch erwischt,scheint wohl echt an flash player zu liegen,hab schon seit 3 monaten whiterabbit drauf und heute dat erste ma flöash im browser an..1stunde später meldung speicher voll..shit :(
 
Oh man jetzt kann ich nicht mal mehr den root explorer laden weil alles voll ist. Was kann ich da noch tun?
Stefan
 
Du kannst die Datei über den Terminal Emulator löschen:
su
ls /data/tombstones
rm /data/tombstones/tombstone_0X

Das X dabei durch die Zahl der letzten Tombstone Datei ersetzen, Dürer nach dem ls Befehl ausgegeben wurde.

Edit: Nochmal verfeinert...

Gesendet von meinem MB525 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Horstelin
Sorry aber was ist der Terminal Emulator?
 
ich sagte ja schon ich kann nichts mehr installieren???
 
Ging, aber nach dem Befehl kommt: not found
 
Sorry, Galaxy, kannst Du mal Deine Posts editieren dafür gibt's die *Ändern Taste*!
Und wenn Du nach dem Terminal Emulator fragst, war die Antwort unabhängig davon, ob Du installieren kannst.

Sent from my Defy...
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei CM7 ist der Terminal Emulator glaube ich mit dabei, dann hättest du ihn nicht installieren müssen, daher der Vorschlag.

Ansonsten mal eine frage in den Raum , kann per ADB gelöscht werden? Könnte mal mal googlen...


Gesendet von meinem MB525 mit der Android-Hilfe.de App
 
logo,
adb shell eingeben, (su? evtl.),
cd /data/tombstones,
rm ./*
 
  • Danke
Reaktionen: ABBolle
hab das gleiche Prob, hab cm 7 auf 7.2 aktuallisiert mit allem was dazu gehört und seid gestern, kommt kein freier Speicher mehr :-( und siehe da die 1,2 gb sind rand voll :-( und das nach 3 Tagen :-(
Hab aber auser 2 Apps noch nichts drauf.... wie bekomme ich den Platz wieder?
Das mit den Tombstones ist doch nur für die Fehler Meldung oder?
 
Würdest Du 10 Minuten Zeit investieren diesen thread zu lesen, würde Dir klar sein das die Tombstones teilweise 1 Gig groß sind.

Sent from my MB525 using Tapatalk 2
 
hab ich ja gemacht :) nun gehts auch wieder :) nachdem ich dann den cache und den Dalvik cache nochmal löschen muste, weil mein Play store net mehr ging geht nun alles wieder :)
 
Hey Leute. Habe auch das Problem, dass der interne Speicher voll wird. Bei mir ist aber nicht der Flash Player schuld, sondern Quadrant. Nachdem Test kann ich live beobachten, wie die tombstone Datei wächst. Habe das App gleich runter geschmissen :thumbsup:

Edit:
Uuuups... War doch nicht Quadrant :confused:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

P
Antworten
2
Aufrufe
3.884
pseudodeed
P
sYx
Antworten
0
Aufrufe
1.829
sYx
sYx
A
  • Android-Frischling
Antworten
3
Aufrufe
4.137
Android-Frischling
A
Zurück
Oben Unten