2.2 Froyo für Defy

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das ist komisch.

Meiner hats nun runtergeladen und aktualisiert grade....


MOD:

.... was für ein schrott ! Ich werf dieses beschissene Handy echt in den Müll !

Kaum ist das Update drauf, funktioniert nichts mehr ! Pincode rein - es läd, hört nicht auf - hängt sich auf !

Motorola ist und bleibt einfach nur purer Schrott... ist ja unglaublich.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habs gerade auch auf dem freien Defy von meiner Frau versucht und ich bin mit 2.1 immer noch auf dem neusten Stand.-----schade.

Auf meine Defy rennt schon 2.3
 
ihr müsst euch noch ein wenig gedulden, das problem sollte bis heut nachmittag behoben sein :)
ah, das offizielle roll out ist diese woche für alle (!) Defy user.
 
Dein Wort in Gottes Ohr-----Wollen wir es hoffen:biggrin:
 
Also ich kann nicht klagen, Update kam OTA, kein Problem, lief völlig reibungslos. Musste nicht einmal Backupen oder wipen. Bis jetzt.... mal schauen.... ATM läuft es völlig rund. DEFY Version nun System: 34.177.3.MB525.O2.en.DE. Android 2.2.2

Viel Glück :O)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei mir (T-Mobile) tut sich auch noch nix.Na mal sehen was heute noch passiert.:huh:
 
Endlich! Mein Defy von o2 mit Congstar-Karte lädt das Update gerade, und das sogar recht flott. :thumbsup:
 
el-fotografo schrieb:
.... was für ein schrott ! Ich werf dieses beschissene Handy echt in den Müll !

Kaum ist das Update drauf, funktioniert nichts mehr ! Pincode rein - es läd, hört nicht auf - hängt sich auf !

Motorola ist und bleibt einfach nur purer Schrott... ist ja unglaublich.

Mit einem Wipe vor dem Update wäre das wahrscheinlich nicht passiert. Wurde hier schon oft diskutiert.
 
Wipe&Co haben hier nix zu suchen. Freut euch das Froyo erhältlich ist und gut ist.
Alles andere wurde bestimmt schon 256789 besprochen.
 
Ich hatte mich gestern Abend auch dazu entschieden, die hier im Forum verlinkte französische Froyo-Version zu flashen. Das Protokoll

- Daten von ein paar Apps auf SD-Karte exportiert
- Full wipe
- Gewartet bis Akku auf 100% ist
- mit RSD geflasht, lief, ohne Fehlermeldungen
- Erster Systemstart: rund 7 Minuten
- Nach dem Start MotoBlur eingerichtet (ja, ich nutze es und nein, ich werde nicht drauf verzichten)
- Gefühlt war das Defy bis jetzt langsamer wie mit Eclair
- Die ersten Apps installiert (SystemPanel, ne Zeiterfassung, Winamp, 3G Watchdog, APNdroid, AndExplorer, Google Docs, MyPhoneExplorer Client, Sense Analog Clock Dark, Timeriffic, Volume Control - alles aus dem offiziellen Market von Google, nix fremdes)
- Defy hängt sich das erste mal auf, reagiert aber noch auf Ausschalten, dauerte ca. 2 Minuten
- Recoverymode gestartet, Cachewipe
- Defy eingeschaltet, Systemstart dauerte wieder rund 7 Minuten, danach ins SystemPanel geschaut, CPU auf 100%
- Weitere 5 Minuten gewartet, bis CPU auf Normalwerte (0-15%) runter ging
- Apps konfiguriert, Alarme und KLingeltöne eingestellt
- Heute Morgen Wecker nur vibrierend, war aber auf MP3 eingestellt (Einstellungen geprüft, war alles korrekt)
- Sense Analog Clock hängte sich auf
- Defy neugestartet, wieder vorher Cachewipe, dieses mal dauerte der Neustart nur 3 Minuten
- Nach Abschalten WLAN und Einschalten von 3G, kein Datenempfang, APN und Datenlieferung aktiv, Datasaver aus
- Nach mehrmaligem Aus/Einschalten von 3G mit APNdroid gabs dann wieder Datenempfang
- Gefühlt ist das Defy um ca. 50% langsamer wie mit Eclair

Ich hab keinen Schimmer, was da schief gelaufen ist, das schlimme ist nur, dass ich den Fehler nicht finden kann. Seelisch hab ich mich schon drauf eingerichtet, dass ich heute nur ein halb funktionierendes Defy haben werde und hoffe, dass ich es heute Abend schaffe, wieder auf Eclair zurück zu flashen. Ich hätte gern Froyo drauf, da ich bisher viel gutes gehört habe, aber nach meiner Erfahrung bis jetzt, läuft es bei mir unrund und langsamer.

Falls jemand einen Tipp hat, woran das eventuell liegen könnte, bin zu jeder Schandtat bereit, ausser flashen, das kann ich auf der Arbeit nicht bringen :)

LG
Ralf

Edith: Mit Autohelligkeit ist das Display auch dunkler wie mit Eclair, kein wirkliches Problem, aber ich dachte immer, das wäre nur ein Betaproblem gewesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
ich, auch O2-Kunde, habe es soeben runtergeladen und installiert, bis jetzt keine Probleme. Am Anfang wurde ich gefragt ob ich Blur oder meinen Go-Launcher ex standardmäßig nutzen möchte, sonst alles wie immer. Alle Programme,Spiele und Widgets sind da wo sie vorher waren.
Jetzt bin ich gespannt was es wirklich bringt.

Ich hoffe Ihr kommt auch alle schnell zum Update.
 
Hey, vielleicht könnt ihr ja die Erfahrungen mit eurer Froyo teilen in meinen Thread "unterschied zwischen der DE Froyo und der FR Froyo!

Danke

Ach ja. Könnt alle Bugs schreiben
 
sollte ich vielleicht bevor ich das update installiere via ota bei meinem handy die werkseinstellungen zurücksetzen?
 
Froyo sollte eigentlich gut funktionieren und das ohne bugs! Es ist schneller und stabiler als die Eclair. Mach mal bitte cm7 drauf und dann wieder Froyo. Das sollte funktionieren

Frag bitte nicht wieso. Ist halb so. Vergesse bitte keine rootes. Sind wichtig
 
Wipen wäre besser
 
  • Danke
Reaktionen: asti
r.luthardt schrieb:
Froyo sollte eigentlich gut funktionieren und das ohne bugs! Es ist schneller und stabiler als die Eclair. Mach mal bitte cm7 drauf und dann wieder Froyo. Das sollte funktionieren

Frag bitte nicht wieso. Ist halb so. Vergesse bitte keine rootes. Sind wichtig

Das ist wirklich eine unqualifizierte Aussage. Keine Ahnung ob du richtig damit liegst, dass es hilft.

Aber "Das sollte funktionieren" und "Frag bitte nicht wieso. Ist halt so." zu schreiben, ist nicht besonders Vertrauenserweckend und klingt eher danach, dass du nicht besonders viel Ahnung hast sonst würdest du es zumindest kurz begründen oder irgendwohin verweisen wo es entsprechend nachgelesen werden kann.
 
  • Danke
Reaktionen: UWdus
r.luthardt schrieb:
Froyo sollte eigentlich gut funktionieren und das ohne bugs! Es ist schneller und stabiler als die Eclair. Mach mal bitte cm7 drauf und dann wieder Froyo. Das sollte funktionieren

Frag bitte nicht wieso. Ist halb so. Vergesse bitte keine rootes. Sind wichtig
Siehste, das ist genau der Punkt, den ich eben nicht machen will. Laut der Aussage einiger Leute hier, ist man ja auf der (relativ) sicheren Seite, solange man nur offizielle ROMs flasht. Ich habe mich einfach entschieden, mein Defy weder zu rooten (trotz ziemlich guter Linuxkenntnisse lass ich die Finger von Android), noch eine custom-ROM zu flashen.

Ich denke der einfachste Weg wird sein, wieder Original 2.51 mit Blur drauf und auf das offizielle OTA-Update warten.
 
Codi11 schrieb:
Mit einem Wipe vor dem Update wäre das wahrscheinlich nicht passiert. Wurde hier schon oft diskutiert.

Ist aber nicht Sinn der Sache, wenn man ein Telefon kauft - daran zu fummeln !
 
Ich muss gestehen das ich Android Neuling bin. Habe erst seit 6 Wochen das Defy!

Konnte dafür schon viele Erfahrungen machen und experimentelle sachen anstellen wo ich nie dachte das es so kompliziert sein kann. Aber spielt ja keine Rolle. Habe mich damit auseinander gesetzt.

Die Antwort wieso das so ist wie es ist, kann ich dir nicht beantworten. Vielleicht in ein paar Wochen. Aber ich würde dir gerne erklären wieso ich der Meinung bin das cm7 nach Froyo drauf zu machen und dann wieder mit einem full Wipe Froyo zu flashen!

Weil als ich nur das Froyo von Eclair flashte machte es ein paar Probleme. Es lief einfach träge.. langsam... dann hatte ich die cm7 drauf gemacht und es war super schnell. Cm7 ist eben die Nummer Eins... ich löschte es aber wieder weil immer der adw launcher neu starten wollte nachdem ich über das Wipe menü chose install fron sdcard die google apps installieren wollte. Ich löschte ausversehen die boot software von cm7 die ich vorher installieren musste mit root. Es ging nichts mehr. Ich war kurz vor dem verzweifeln ;((( aber danke der User hier und dank androide hilfe hatte ich raus bekommen wie man den Usb modus lädt. Daraufhin habe ich wieder die Französische Froyo installiert und es ging diesmal schneller und ganz ohne Probleme. Vielleicht lag es auch an mir als ich die Froyo zum erytn mal installierte. Weiß nicht genau!

So ich bin ein Androidanfänger der gerne mit Android arbeitet und viel lernen möchte über Android"
 
@ardolas: wie kommst du zur Ansicht, dass bei dir die offizielle deutsche Froyo besser laufen sollte als die franz? Nachem du ja schon damit begonnen hast das Defy zu flashen, würde ich nicht mehr zurück zum 2.51 gehen ohne mal Pays oder CM versucht zu haben.

Ich bin noch auf 2.51 und warte mit dem Update bis die deutsche SBF sowie auf die die RC von CM drausen sind. Bis dahin kann ich hier ja noch die tollsten Defy-Geschichten verfolgen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

P
  • PeterLustig16
Antworten
0
Aufrufe
1.711
PeterLustig16
P
S
Antworten
13
Aufrufe
2.974
Andyku
A
C
Antworten
4
Aufrufe
3.753
chrisL
C
Zurück
Oben Unten