Akku klappert

Hab mein Defy seit es im o2 shop bei mir um die ecke erhältich war.
Und war leider auch von anfang an vom klappernen Akku betroffen (dafür kein lautsprecher defekt =})
Habs mit stueck papier gefixt.
Und bisher ist es mir 3 mal ins wasser gefallen und war immer dicht :)

Sent from my MB525 using Tapatalk
 
@bl00dlust
Du hast doch schon diesen Thread gefunden (was ja wirklich nicht jeder schafft bzw. versucht zu finden, ehrlich gesagt - hast also einen Pluspunkt ;) ).
Lies dir doch einfach die vorherigen Postings durch: Erfahrungsberichte und Abhilfemaßnahmen stehen drin.
 
Dennis, er hat nix gefunden, ich hab ihn hierhin verschoben :D
War aber zufällig der gleiche Threadtitel...
 
Okay, zu früh gelobt :D
(Mein OT hier kann dann später gelöscht werden ;) )
 
Das mit dem vorhandenen Thread ist mir später auch aufgefallen, sry dafür! ;)

Aber gut zu wissen das ich nicht der einzige bin mit dem Problem. Hab das Problem mit einem vier fach gefaltenen Stück Papier erstmal gelöst.
 
Hallo!
Habe auch das Problem des klappernden Akkus bei dem Motorola Defy, allerdings ERST, NACHDEM es von -dat repair- wegen der Hörerlautsprecherreperatur zurück gekommen ist. Da es bei mir recht extrem war (Habe das klappern jedes Mal gehört, wenn ich das Handy zum telefonieren ans Ohr geführt habe, beim Schütteltest hat das ganze sich sogar wie eine Rassel/Klapper angehört), habe ich das Handy wieder bei O2 reklamiert, von denen wurde es an wieder an -dat repair- geschicht.
Habe das Handy noch nicht wieder, bei der Statusabfrage nach meinem Handy, das mittlerweile auch wieder auf dem Weg zu O2 und auch zu mir ist, steht allerdings folgende Notiz:
"Die von Ihnen reklamierten Spaltmaße bewegen sich innerhalb der Herstellungstoleranz und stellen daher keinen Fehler dar."
:thumbdn:
Reklamation auf Grund eines klappernden Akkus scheinen also Sinnlos.
Wenn jemand allerdings einen Tipp hat, her damit!
Natürlich kann man das ganze mit Papierstreifen etc. unterbinden, nur bin ich immernoch der Meinung dass dies bei einem neuen Handy dieser Preisklasse (Ich weiß, das Defy ist im Vergleich zu vielen anderen Smartphones echt günstig, für mich sind 360 euro trotzdem viel Geld) eigentlich nicht zu akzeptieren ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Defy-Akku klappert auch, habe damals als das Gerät flammneu war direkt den Kontakt zu Anna von DAT-Repair gesucht.
Sie sagte mir ebenfalls, dass sich ein rappeln im Bereich der Herstellertoleranz befindet:D

Seit dem Update auf 2.51.1 ist das klappern komischerweise weg.......











































































...kleiner Scherz:lol:
 
  • Danke
Reaktionen: shaft und Paprikaschote
Eierheinz schrieb:
Seit dem Update auf 2.51.1 ist das klappern komischerweise weg.......

...kleiner Scherz:lol:

Der war gut! :lol:
 
Hmmm, finde es halt nur ehrlich gesagt unter aller Kanone, dass das Klappern erst aufgetreten ist NACHDEM das Handy von der Reperatur zurück kam.
Und ist es wirklich so einfach für Hersteller, bei solch einem "Defekt/was auch immer Fall" zu sagen dass sich das ganze innerhalb der Fertigungstoleranz bewegt?
 
Eierheinz schrieb:
...kleiner Scherz:lol:
lol.gif


Frorider1984 schrieb:
Hmmm, finde es halt nur ehrlich gesagt unter aller Kanone, dass das Klappern erst aufgetreten ist NACHDEM das Handy von der Reperatur zurück kam.
In dem Fall würde ich das bei DAT reklamieren, denn das ist in meinen Augen nicht ok.
Sprich die Anna doch mal an: Android-Hilfe.de - Profil ansehen: dat_repair
 
  • Danke
Reaktionen: Frorider1984
Also ich muss jetzt einfach meinen Senf dazu geben und hab mich extra angemeldet ;)

Ich kann mir bei meinem Defy aussuchen, ob der Akku klappert oder nicht. Drücke ich den Akku rein, bis er einrastet, klappert er, weil die "Nase" die in die Rille am Akku einrastet natürlich auch ein wenig schmaler als die Rille ist.
Wenn ich den Akku allerdings nicht bis zum Einrasten reindrücke und den Akkudeckel so drauf setze und schließe, klappert nichts!
 
netter versuch .. aber mein Akku ist eingerastet und klappert dennoch ..
ich habe es gefixt .. damit kann ich nun leben ..
 
Dann werde ich mich mal an die Anna wenden wenn das Handy wieder bei mir angekommen ist...
 
Gibts da unterschiedliche Versionen?

Meine Freundin hat ein Defy von T-Mobile vor 3 Wochen erhalten.

Und ich ein Nagelneues von Eplus seit Samstag. Ich musste allerdings
knapp 2 Wochen warten, da Eplus auf eine frische Lieferung gewartet
hatte. Ich bin die Shops hier in Essen durchgegangen und tatsächlich
kein DEFY bei Eplus, während die anderen, wie O2, Voodafone und
Konsorten anscheinend genügend an Lagerbestand hatten.

Sei es wie es ist:

Beim Defy von meiner Freundin und mir rastet der Akku erst nach
festen drücken ein und steckt jeweils richtig bombenfest im Gehäuse.
Beim schütteln klappern leicht die Lautstärketasten, sonst nichts.
Der Deckel sitzt auch richtig Fest, hat aber allerdings minimal Spiel,
wenn man leicht unten beim Schieber drückt.
 
So war es bei mir auch am Anfang, kein klappern bis auf die etwas lockeren Lautstärkeregler und den An/Ausschalter. Dann is das ganze über O2 an DAT gegangen, als es wieder da war hab ich mich am Anfang gewundert was so klapper Geräusche macht als ichs Handy zum Ohr gehoben hab, dann ausprobiert das Ding zu schütteln und dabei gings dann ab...
Bin mal gespannt wie es sich so noch entwickelt.
 
darthmarco schrieb:
netter versuch .. aber mein Akku ist eingerastet und klappert dennoch ..
ich habe es gefixt .. damit kann ich nun leben ..

Der klappert gerade weil er "einrastet" ;) Damit er einrasten kann, benötigt es etwas Spiel. Setz ihn einfach richtig mit den Kontakten ein und drück ihn dann nicht so weit in's Gerät, dass er einrastet, sondern mach einfach den Akkudeckel drauf ;) Spart das Papier oder den Klebestreifen :biggrin:
 
Halli Hallo,
mir gehts mit meinem Defy genauso! Sobald ich das Handy ganz normal in der Hand halte und kurz nach links u. rechts kippe, klapperts unter der Akkuabdeckung :thumbdn:
 
Wenn man sowieso Papier ins Akkufach klemmt, dann kann man da auch gleich seine Adresse oder andere Kontaktdaten der eigenen Wahl drauf schreiben. Wenn ein ehrlicher Finder - im Falle dass man sein Defy verliert - auf die Idee kommt den Akkudeckel zu öffnen, weiß er gleich wem es gehört. Kostet nichts und ist sozusagen noch eine zusätzliche Chance/Sicherheit zu allen Infos, die softwareseitig hinterlegt hat.
 
Mich hat der klappernde Akku auch gestört.

Die Ursache ist die zu breite und zudem rechtwinklige Aussparung im Akku. Die dünne Nase auf der Gegenseite im Handy wird hier nicht zentriert sondern hat Spiel und dadurch klapperts. Als Lösung habe ich einen leicht "durch hängenden" Streifen Tesafilm über die Aussparung geklebt. Dadurch wird die Nase in die Mitte des Akkus geführt/gezwungen und der Akku damit an das Handy gedrückt.

Der Akku läßt sich nach wie vor entnehmen und es fällt einem kein Stapel Papier entgegen wenn man den Deckel öffnet. :smile:

Vielleicht hilft der Tipp dem ein oder anderen.

Viele Grüße,
Jan
 

Anhänge

  • IMG_8881_Bildgröße ändern.jpg
    IMG_8881_Bildgröße ändern.jpg
    100,7 KB · Aufrufe: 313
  • IMG_8884_Bildgröße ändern.jpg
    IMG_8884_Bildgröße ändern.jpg
    105,3 KB · Aufrufe: 266
  • IMG_8885_Bildgröße ändern.jpg
    IMG_8885_Bildgröße ändern.jpg
    123,1 KB · Aufrufe: 307
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir hat der Akku nach vielen Monaten angefangen zu klappern. Es scheint der Akku schlägt auf den Deckel und dem Gehäuse. Kann man da einfach ein Stück zurechtgeschnittenes Papiertaschentuch auf den Akku legen und so dauerhaft für Ruhe sorgen?

Ich habe das Gefühl, dass der Deckel auch als Lautsprecher dient. In dem Fall wäre es ja nicht ideal ihn an Bewegung zu hindern indem man ihn gegen den Akku klemmt?
 

Ähnliche Themen

K
  • kallisebbel
Antworten
0
Aufrufe
2.085
kallisebbel
K
Y
  • yellowspider
Antworten
1
Aufrufe
2.711
yellowspider
Y
R
Antworten
1
Aufrufe
1.354
Cua
Cua
Zurück
Oben Unten