Akku klappert

darthmarco

darthmarco

Stammgast
101
Hallo zusammen,
endlich ist auch mein Defy angekommen.
Ich habe nun festgestellt, dass mein Akku wackelt. Ich muss gar nicht stark schütteln, der akku klappert. Ich wollte lediglich das klappern vom ON/OFF Schalter testen.
hat das noch jemand festgestellt?
 
Kann ich nicht bestätigen, bei meinem Defy klappert der Akku nicht.
Oft hilft es ein Stück Papier mit unter den Akkudeckel zu legen, dann sitzt der Akku fester.
Ein alter Trick aus Nokia Zeiten:biggrin:
 
das war auch mein erster Gedanke .. ich probiers mal aus ..
 
Jo hatte ich auch. Eine Lage Küchenpapier hat zum fixieren gereicht... ;)
 
Klappert nicht der laut/leise button ,das ist alles was bei mir wackelt

Sent from my MB525 using Tapatalk
 
Ich finde es immer wieder erstaunlich, welche Schwankungen bei der Produktionslinie auftreten können. Man würde ja eigentlich annehmen, dass alle Teile absolut identisch sind und somit auch passen sollten. Und dann wird man hin und wieder vom Gegenteil überzeugt.

Bei meinem Defy ist glücklicherweise alles in Ordnung, nix klappert. Rückendeckung sitzt auch 1a.

Im übrigen wäre ich bei dem Rückendeckel vorsichtig. Ich kann mir gut vorstellen, dass bei zu großen Gegendruck von innen eine Außerkraftsetzung der Dichtung die Folge sein könnte. Im Erstfall ermöglicht dies das Eindringen von Wasser, Staub etc.
 
Moin.

darthmarco schrieb:
hat das noch jemand festgestellt?

Nein. Bei meinem (weißen) Defy klappert nichts. Kein Schalter, kein Knopf und auch der Akku nicht. Bin zufrieden ;)

Grüße.
 
bei mir klappert nichts, allerdings hat der Akkudeckel hinten unten (wo der Schiebemechanismuss ist) einen winzig kleinen Überstand. Da drückt die Dichung wohl etwas hoch. ist aber echt super wenig, muss man genau fühlen.
Sichtbar wenn man von der Seite schaut, da steht der Deckel dann ein wenig ab. hat das auch wer?
 
Jetzt wo ich mir diese Stelle explizit anschaue, kann ich diesen Überstand auch bestätigen.

mccorner schrieb:
bei mir klappert nichts, allerdings hat der Akkudeckel hinten unten (wo der Schiebemechanismuss ist) einen winzig kleinen Überstand. Da drückt die Dichung wohl etwas hoch. ist aber echt super wenig, muss man genau fühlen.
Sichtbar wenn man von der Seite schaut, da steht der Deckel dann ein wenig ab. hat das auch wer?
 
Ich hab bei mir auch ein paar Lagen Tesa im oberen Bereich des Akkus auf den Deckel geklebt. Brauchte ca. 10 Lagen bis er "ruhig" war ;-)
 
Ich habe den Akku mit einem stück Papier ruhig gestellt. Das ist jetzt absolut ok. Und das minimale klappern vom on/off knopf stört mich überhaupt nicht. Ich bin super zufrieden. :thumbup:
 
Bei mir hat der Akku leider auch sehr stark geklappert. Habe jetzt 2 kleine Stücke Papier zwischen Akku und Abdeckung gelegt und jetzt ist Ruhe.

Hat das vllt. Auswirkungen auf die Dichtigkeit oder lässt sich durch einen anderen Akku beheben?

Wie sieht es bei den anderen Defys hier im Forum aus? Bei wem klapperts? ;)
 
Bei mir klappert zum Glück auch nichts.
 
Bei mir klapperts auch, aber nur wenn man es stark schüttelt, deshalb stört es mich auch nicht
 
Meiner klappert...hab ein stueck Tempo dazwischen gelegt...

Sent from my MB525 using Tapatalk
 
Ich hab meine 2te Simkarte darunter. Passt und wackelt nicht mehr :winki:
 
Mein Akku klappert auch wenn man das überhaupt so nennen mag.Wenn ich es schüttel wie ein Irrer gibt es leichte dumpfe Bewegungsgeräusche durch ein wenig Spiel(klingt nach einem Gesamtspiel von 1-2mm).Also kein wirkliches klappern.

Ist in der normalen Benutzung nicht zu bemerken,hatte es nur mal festgestellt beim kalibrieren des Kompasses.
 
Ich habe mir einfach von innen an den Akkudeckel im unteren Bereich so einen Filzgleiter geklebt, den ich zuvor mit einem Cutter auf die richtige Stärke gebracht habe.
Also so, dass der Akku kein Spiel zum Klappern hat, aber der Deckel eben noch korrekt und dicht schließt.
 
Dank otterbox ich es testen indem ich meins ausm Fenster geworfen hab, klappert nix!

Ok, Spaß beiseite, hab nur geschüttelt wie n bekloppter, nix gehört.

Aber vielleicht leierts ja noch im laufe der Zeit aus.
 
Hallo Leute,

Hab jetzt ca. seit 1 Woche mein Defy, wirklich ein tolles Gerät. Das einzige was mich irgendwie ein wenig ärgert ist, das der Akku im Defy bei Bewegungen im Gehäuse ein wenig klappert.
Hat das noch jemand oder sollte ich das mal reklamieren?
 

Ähnliche Themen

K
  • kallisebbel
Antworten
0
Aufrufe
2.085
kallisebbel
K
Y
  • yellowspider
Antworten
1
Aufrufe
2.711
yellowspider
Y
R
Antworten
1
Aufrufe
1.354
Cua
Cua
Zurück
Oben Unten