Automatische Tastensperre [funktioniert erst ab Froyo?]

Funktioniert Eure automatische Tastensperre?

  • nein

    Stimmen: 35 55,6%
  • ja

    Stimmen: 28 44,4%

  • Umfrageteilnehmer
    63
Grins UK Froyo ;)

Sent from my MB525 using Tapatalk
 
Wo, in welchem Menu finde ich die Taschenbilliard-Funktion?
 
Marx schrieb:
Welche Version ist denn bei dir drauf?
Hast du nie gemerkt,wie er dich nur verarscht hat? Er schrieb schon unter 3 da es nicht mit dem neuen update,sondern nur unter froyo
geht.
 
Auch wenn ihr mich gleich steinigt:
Was ist das genau für eine Funktion die erst mit Froyo läuft? Bin aus den Beiträgen noch nicht ganz schlau geworden :winki:

mfg
flip
 
Taschenerkennung nennt sich die Funktion und ist unter "Display" zu finden.
Lässt du dein Defy in die Hosentasche flutschen, dann wird das Display automatisch gesperrt.
 
So, muss mich hier jetzt auch mal melden.
Bei mir funktioniert die Taschensperrfunktion jetzt auch ohne Froyo!

Ich hab gestern mein freies, nicht gerootetes Defy auf die 2.51 geupdatet und seitdem funktioniert die Taschensprerrfunktion.
Sobald ich oben die Sensoren neben dem Lautsprecher zuhalt reagiert weder das Display noch die Sensortasten auf eingaben. Das war mit der 2.21 noch anders.
 
Also bei meinem schwarzen T-Mobil Defy mit 2.51 unrooted funktioniert es nicht. Unter 2.21 hab ichs nicht probiert. Ist von der B09 Reihe, also von Okt. 2010.
 
goldjunge schrieb:
Taschenerkennung nennt sich die Funktion und ist unter "Display" zu finden.
Lässt du dein Defy in die Hosentasche flutschen, dann wird das Display automatisch gesperrt.

OK Leute. Unter Display finde ich keine Taschenerkennung!
Wie heißt die Funktion und wo ist die.
Bitte beschreibt mal wie das Aktivieren soll.

Ich habe unter Einstellungen- Sound und Display - Display.Einstellungen so da befinden sich folgende unter Punkte:
Ausrichtung
Animation
Helligkeit
Display-Timeout
Hintergrundeinstellungen

Bei Smartsensor
Stummschaltung 2 tippen
Und das Umdrehen für Vibrationen

Ok oben finden man noch die Toneinstellungen

Wo ist das denn?

Ich werd verrückt!!!
 
  • Danke
Reaktionen: HNL
Bei mir gab es weder vor dem Update noch gibt es nach dem Update auf 2.51.1 irgendeinen Taschenspielertrick...
 
Ich bin jetzt völlig verunsichert!!!
Gibt es diese Funktion jetzt oder nicht??????


Booooooooooooooorrr ich kauf mir gleich ein IPhone!!! :sneaky:
 
@Marx: Ja es gibt diese Funktion definitiv. Sie funktioniert aber erst unter 2.2 Froyo. Man muß unter Display/ Taschenerkennung einen Haken setzen. Hmm hatte mich immer erst gewundert warum mein Display immer so schnell aus ging, als ich unbedacht mit dem Finger vor den Sensor oben links kam :blink:
 
Zuletzt bearbeitet:
molex schrieb:
@Marx: Ja es gibt diese Funktion definitiv. Sie funktioniert aber bei mir erst unter 2.2 Froyo. Man muß unter Display/ Taschenerkennung einen Haken setzen. Hmm hatte mich immer erst gewundert warum mein Display immer so schnell aus ging, als ich unbedacht mit dem Finger vor den Sensor oben links kam :blink:


????????? Display/ Taschenerkennung einen Haken setzen.

HABE ICH NICHT !!!
Habe 2.1 nicht Froyo 2.2 finde ich die Funktion deshalb nicht?
Wer hat die in 2.1?

Oder bin ich blind?

Der Sensor geht bei mir nur beim Telefonnieren da geht das Display aus.
 
Hallo,

bei mir unter 2.51.1 gibt es auch keinen Taschenspielertrick unter Display....

Entweder wir reden aneinander vorbei oder es gibt verschiedene 2.51.1 Versionen (meins wurde mit 2.51.1 ausgeliefert und ist von Sparhandy / O2).

Gruß Cestus
 
Wenn du unter Android 2.1 Build 2.51.1 den Menüpunkt nicht hast, wird es bei dir dann auch nicht gehen. Das wurde aber bereits weiter oben schon geschrieben :D
 
molex schrieb:
Wenn du unter Android 2.1 Build 2.51.1 den Menüpunkt nicht hast, wird es bei dir dann auch nicht gehen. Das wurde aber bereits weiter oben schon geschrieben :D

Hallo??? Lesen wir verschiedene Threads? :huh:

Am Anfang schreiben sie, das die Funktion mit 2.51.1 NICHT funktioniert.

Nicht funktionieren kann doch nur etwas, was auch da ist.

Ja was denn nun?

Gruß Cestus
 
Horscht75 schrieb:
So, muss mich hier jetzt auch mal melden.
Bei mir funktioniert die Taschensperrfunktion jetzt auch ohne Froyo!

Ich hab gestern mein freies, nicht gerootetes Defy auf die 2.51 geupdatet und seitdem funktioniert die Taschensprerrfunktion.
Sobald ich oben die Sensoren neben dem Lautsprecher zuhalt reagiert weder das Display noch die Sensortasten auf eingaben. Das war mit der 2.21 noch anders.


UND WAS IST DANN DAS!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Also geht es auch ohne FROJO!!!!!!!!!!! oder nicht?
 
So kann jetzt mal jemand etwas dazu sagen der wirklich Ahnung hat!
Sorry - jeder schreibt hier was und keiner weiß was genaues!
 
@cestus: Dann habe ich mich vlt falsch ausgedrückt. Unter Android 2.1 hatte ich selber diese Funktion unter den Displayeinstellungen nicht, somit konnte es auch nicht funktionieren. Unter 2.2 Froyo gibt es diese Einstellung definitiv.

@Horscht75: Hast du diesen Menüpunkt "Taschenfunktion" unter den Displayeinstellungen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wow, ganz schöne Verwirrung hier! :)

Also den Menüpunkt habe ich nicht. Ich hab die Taschensperre auch nirgends anders explizit aktiviert.
Es ist aber defintiv so das das Display beim verdecken der Sensoren nicht mehr reagiert. Die Beleuchtung bleibt dabei aber an! Sobald die Sensoren wieder freie sicht haben kann ich's ganz normal weiter bedienen.
 
@Horscht75: Nur mal so als Absicherung. Du bist dir sicher das du nur die Sensoren abdeckst ohne das du dabei die Notificationbar berührst?
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
3
Aufrufe
2.343
Cua
Cua
M
Antworten
2
Aufrufe
1.649
Cua
Cua
T
Antworten
0
Aufrufe
1.764
tolk
T
Zurück
Oben Unten