Automatische Tastensperre [funktioniert erst ab Froyo?]

Funktioniert Eure automatische Tastensperre?

  • nein

    Stimmen: 35 55,6%
  • ja

    Stimmen: 28 44,4%

  • Umfrageteilnehmer
    63
maltem schrieb:
Bei mir tut sie auch nicht.




Bei Motorola DEFY - Outdoorhandy mit MOTOBlur - AndroidPIT gibts übrigens die Pressemitteilung von Motorola zum Defy-Release als Vollzitat, siehe dort letzter Absatz:

Treehorn schrieb:
...bei mir funktioniert folgendes: Wenn ich den Sensor (zwischen Status-LED und Hörerlautsprecher) mit dem Finger wegdrücke funktionieren die 4 Menütasten nicht mehr. Das Display reagiert noch und bleibt auch an. Ergo: automatische Tastensperre

Mach ich das während eines Telefonates, wird zusätzlich das Display verdunkelt.

Gruß!

Bei mir ist das nicht der Fall. Wenn man natürlich mit dem Finger die Statusleiste berührt, ist der Rest des Displays gesperrt:lol:
 
Nur für's Protokoll:
Die Funktion gibt es und funktioniert ab Android 2.2 Froyo

einzustellen unter:
Einstellungen / Display / Taschenerkennung
 
Nur funktionieren tut es nicht.Hab es probiert.Schaltet nicht ab.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vielleicht bei dir aus mir nicht ersichtlichen Gründen nicht. Bei mir schon.

Nach einem Neustart war die Einstellung bei mir übrigens auch mal wieder raus gegangen.
Kann gerade keinen Reboot machen (da was anderes gerade laufen), so dass ich grad nicht schauen kann, ob er die Einstellung jedesmal verliert oder ob es ein einmaliges "Vergessen" war.
 
Bei mir gehts auch...is lustig...

Sent from my MB525 using Tapatalk
 
DennisBoe schrieb:
Vielleicht bei dir aus mir nicht ersichtlichen Gründen nicht. Bei mir schon.

Revidiere,funktioniert bei mir auch.Allerdings kann ich noch nicht fest machen wodurch es inizialisiert wird.
Hab dann und wann Aussetzer der Funktion und manchmal bleibt es eben an.
Kann ja nur durch die Kombination vom Licht und Näherungssensor sein.
 
Kommst du wenn es NICHT funktioniert evtl. auf den Screen?
Ich hatte beim Testen da mitunter meinen Daumen auf den Sensor gepatscht. Und wenn ich halt zu schnell war, hatte ich ne kurze Berührung der Statusleiste, bevor der Sensor reagieren konnte.
Und wg. der Statusleistenaktion (Defy denkt, ich möchte die herunter ziehen) funktioniert in dem Moment halt der Sensor nicht.
 
Hallo,
Habe das Firmwareupdate 2.51.1 mit Blur von Motorola.
Bei mir geht die Displaysperre immer noch nicht!
Bei einem Anruf sperrt der Sensor das Display.
In der Jacken Tasche nicht!

Ist das normal?
 
Darf ich noch mal nachfragen?
Ganz kleine Antwort reicht mir.
 
Bei froyo klappt das :) bei 2.5.1 gings bei mir auch nicht

Sent from my MB525 using Tapatalk
 
  • Danke
Reaktionen: Marx
hi, Danke dir!!!
Ist komisch mit der Funktion.
Hatte gehofft das es mit dem Update jetzt endlich geht!!!
Na dann warten wir auf das nächste Update. ;)
 
Aktivier halt mal die funktion und halte dein defy gerade, das du ganz gerade auf das display schaust und schau dahin wo die led ist,ob du da was leicht rotes siehst,

Sent from my MB525 using Tapatalk
 
NÖ!!!
Aber ich habe mich gerade selber angerufen.
Dann leuchtet die Lampe oder besser der Sensor!
 
Genau das ist der, und wenn der ganz wenig licht bekommt, und das defy gerade ist, sperrt der auch, grad nochmal probiert

Sent from my MB525 using Tapatalk
 
Ha! ok? dann muss ich also meine Hosentasche mit einer Wasserwaage ausrichten!
Und dann gaaaaaaaaaaaanz vorsichtig laufen????

Coole Funktion!!!
 
  • Danke
Reaktionen: Meikel_61
Lool beim reinflutschen in die hosentasche geht das auch ;) habs mehrmals getestet
Schon sehr coole funktion

Sent from my MB525 using Tapatalk
 
Habe es gerade ausprobiert - bei mir geht es nicht!
 
Welche Version ist denn bei dir drauf?
 
Hmmmmm laß uns doch die Handy´s tauschen? ;)
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
3
Aufrufe
2.343
Cua
Cua
M
Antworten
2
Aufrufe
1.649
Cua
Cua
T
Antworten
0
Aufrufe
1.764
tolk
T
Zurück
Oben Unten