Bildstörungen beim Videoaufzeichnen

  • 81 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Bildstörungen beim Videoaufzeichnen im Motorola Defy Forum im Bereich Weitere Motorola Geräte.
A

Alamar

Neues Mitglied
peterpimelpam schrieb:
was mir noch aufgefallen ist, wenn ich ein Video aufnehmen will und etwa 20 bis 30 sek aufnehme friert das Bild ein und halbes Display ist Grün dan muss das Handy neugestartet werden.
Hab das bei mit eben mal getestet, von der Länger her hats bei mir problemlos 2 Minuten Video gemacht. Es ist nix abgeschmiert oder so. Aber ein hüpfendes Bild, schwarze und weiße Linien und dicke bunte Punkte reichen ja auch schon :angry:
 
P

peterpimelpam

Neues Mitglied
Kann man Motoblur entfernen oder mus man software komplett entfernen und froyo draufmachen vieleicht funktioniert dan.

MfG
 
A

Alamar

Neues Mitglied
Also ich hab ganz normales aktuelles standard Eclair, Motoblur hab ich lediglich am Anfang weggeklickt, da isses also bei mir noch und trotzdem kann ich längere Videos machen ...
 
D

dragontas

Neues Mitglied
versuchs mal mit froyo :)
 
A

Alamar

Neues Mitglied
würd ich ja wenn bzw werd ich sobalds das endlich ma offiziell gibt für deutschland :/
 
P

peterpimelpam

Neues Mitglied
Hallo

habe mein Defy zum zweites mal zurückgeschickt (Dat Repair)bin jetzt interessiert was jetzt gemacht wird damals haben sie ein mechanisches bauteil gewechselt.Melde mich sobald das Handy wieder da ist.
PS: Der versand war dieses mal für mich kostenlos da ich noch Garantie drauf habe.

MfG
 
P

peterpimelpam

Neues Mitglied
Hallo,
so das Handy ist heute wieder da, laut reparaturanleitung wurde die Platine getauscht und siehe da kein geräusch mehr beim telefonieren kein verrzertes Bild alles läuft wie geschmiert habe jetzt 2.2 drauf ich glaube das das Froyo ist.
Android- Version2.2.2
APflex-Version GAS_EMEA_USAJRDNFRYORTDACH_P014
 
Z

Z_E_R_O

Ambitioniertes Mitglied
Immer noch die rote Linse?
 
P

peterpimelpam

Neues Mitglied
Ja schon die Rote Linse hat das eine bedeutung!!!!
 
Z

Z_E_R_O

Ambitioniertes Mitglied
Logisch hat das eine Bedeutung!!!!! Sonst würd ich nicht fragen!!!

Hätten dir nämlich eine Grüne geben können, dann wüssten wir warum es wieder funktioniert. Jetzt kann man aber hoffen, dass es an Froyo liegt, dass die cam wieder funzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
D

dragontas

Neues Mitglied
Hab mir ein zweites Defy geholt. Rote Klacker-Linse und nochmal der selbe Fehler. Also es ist definitiv ein Serienfehler!
 
A

Alamar

Neues Mitglied
Hm interessant. Wenn jetzt halt endlich mal das Froyo update offiziell kommen würde damit man mal testen kann ob ein Update das Problem löst oder ob eine Reparatur notwendig ist -.-
 
D

dragontas

Neues Mitglied
Das einzige was helfen würde wäre ein Open-Source Kernel für das Defy. Da kann man sich mal die Treiber der Kamera anschauen. Das wird Motorola niemals rausgeben. Das einzige was man machen kann, ist den Bug in allen Foren bekannt machen und so Motorola mal ein bischen unter Druck setzen.
 
C

cannabis

Stammgast
habe ebenfalls die rote linse und den fehler. an der selben stelle...

wie geht ihr nun vor?

hab mein handy gerootet, sonst läuft alles gut, wenn ich es nun wegen dem fehler einsende könnt ich dann ärger bekommen (weil ja gerootet wurde)?
 
Zuletzt bearbeitet:
bitboy0

bitboy0

Enthusiast
Es gibt da keine klare Antwort... manche sehen die Garantie in Gefahr wenn man rootet ... andere nicht mal wenn man ein Custom-ROM drauf spielt. So wie es aussieht repariert DAT in der Regel auch bei nicht ofiziellen ROM's wenn der Fehler deutlich genug NICHT von der Software kommen kann (Lautsprecher z.B.) aber man bekommt einen blauen Brief mit einer Warnung das man das nur auf Kulanz gemacht bekommt...

diese Fehler mit den neuen (roten) Kameras scheint ja einigermaßen reproduzierbar zu sein ... sollte also normalerweise kein Thema sein das auf garantie machen zu lassen. Root sollte dabei eigentlich nicht stören.

gruß
 
C

cannabis

Stammgast
ja okay, danke für die info....dann muss ich mir überlegen, wie störend ich es empfinde / ob ich oft videos aufnehme...lg

p.s.: bei meiner letzten aufnahme waren die fehler irgendwie weg...dafür stoppt die videoaufnahme nach 3 min, gibt es dafür gründe?
 
Zuletzt bearbeitet:
Z

Z_E_R_O

Ambitioniertes Mitglied
Erfreuliche Nachrichten meinerseits. Habe heute das Ofizielle Froyo Update (Retail) draufgespielt. Wie gehofft konnte ich weder Bildepilepsie noch Bildfehler bei der Aufnahme feststellen. Der camcorder stürzt auch nicht ab. Alles unter Motoblur. :thumbsup:
 
A

Alamar

Neues Mitglied
Ah, das klingt ja super. Bin leider noch nicht dazu gekommen das Update aufzuspielen und wird auch noch etwas dauern bis ich dazu komm. Aber das macht ja mal Hoffnung :)
 
Namor Noditz

Namor Noditz

Erfahrenes Mitglied
Habe jetzt CM7 drauf.
Die Bildstörungen bei der Video-Aufnahme sind weg !!!
Der Pixelfehler der Cam ist aber noch da ;-)
 
D

dragontas

Neues Mitglied
Habe mir jetzt auch Retail aufgespielt. Die Video-Bildaufnahme-Störungen sind weg. Flüssiges Video ... super :)