Bug-Liste Motorola Defy mit Version 2.51.1

Polakmaster

Polakmaster

Stammgast
62
hey,

ich stelle mich berreit hier die Bugliste zu Eröffnen und zu Pflegen.
Es sollen keine technischen oder optischen Probleme vorkommen,denn diese werden unwiderruflich gelöscht.

Um es übersichtlicher zu machen, werde ich hier im ersten Post eine strichliste Erstellen die wie folgt funktioniert:z.B Peter und Hans können die Playtaste im Mediaplayer nicht drücken dann kopiere ich das Problem und mache II dahinter.

ABER BITTE SCHREIBT ES SO DAS ES NICHT ZU LANG UND NICHT ZU KURZ IST UND ICH KAUM ETWAS ÄNDERN MUSS......LEEST EUCH VON ANFANG AN DURCH UND WENN IHR JEMANDEN FINDET DER DEN GLEICHE BUG HAT, DANN ZITIERT IHR UND SCHREIBT DAS IHR AUCH BETROFFEN SEID, DANN MUSS ICH NICHT PUZZLEN

Ich erhoffe uns das die Bugs behoben werden und es ein gigantisches Handy wird!:love::thumbsup:


Gruss und viel spass beim Melden eurer Bugs!
Wegen der Schreibschrift...ich bin in Polen da ist es etwas problematisch!

-------------------------------------------------------------------------------------------------
Bug-Liste Version 2.51.1

Link zur Bugliste zum 2.21 Rom
https://www.android-hilfe.de/forum/...ste-motorola-defy-mit-version-2-21.65031.html


Zum Diskussionsthread gehts hier lang:

https://www.android-hilfe.de/forum/...e-motorola-defy-mit-version-2-51-1.79334.html



Historie:

Schwarz=Bug
Orange=noch nicht100% ein bug
Grün=Alternative Lösung

1. Wenn man zwischen den Homescreens hin und her wischt, dass bei den original Motorola Widgets sich der grau(oder andere widgetfarben) Ton ändert, da tauchen so Linien(Balken) auf, wie eine Abstufung
(2Person)

2. Der verbundene Mediaplayer zeigt manchmal ein verkleinertes Albumcover, der nur einen Teil des dafür vorgesehenen Platzes ausfüllt (3Personen)

3. Der Lockscreen ist manchmal nicht vorhanden (teilweise nach Verbindung mit dem USB Kabel) (3Personen)

4. "Lautlos" als Nachrichtensignal lässt sich nicht einstellen bzw wird immer der Standardsound dafür benutzt (2Personen)

5. UKW Radio funktioniert nicht mehr richtig, wenn man zwischen den gespeicherten Frequ. hin und her springt.(2Person)

6. Problem mit Widgets am Homescreen. Teilweise überlagerte Widgets oder einfach verschwindende Widgets.(2Personen)

7. Wenn ich die Tastensperre aktiviere und sie etwas später wieder rausnehme, dann ist der umts bzw hsdpa Empfang abgebrochen und es wird nur noch e oder g angezeigt, obwohl an dem Ort definitiv hsdpa oder umts Empfang vorhanden ist. Bucht sich dann auch nicht wieder selbstständig ins hsdpa ein. Es hilft dann nur noch ein neustart des handys.(1Person)

8. Das Defy kommt nicht mehr aus dem stby raus. Sprich wenn nach 1 Minute der Bildschirm Schwarz wird und ich drücke den Powerbutton (egal nach 10 oder nach 20h) geht es nicht mehr an. Ich muss den Akku rausnehmen und neu starten und das mehrmals am Tag. (3Personen)

9. Mit 3G/UMTS und EDGE habe ich auch so meine Probleme. Teilweise funktioniert das aktivieren der Datenverbindung nicht richtig (Widgetsoid), das war mit 2.21 besser. Es äußert sich so, dass in der Notification-Bar zwar EDGE oder UMTS angezeigt wird, diese Verbindung aber keine Daten liefert, d.h. die Programme wie der Stock-Browser, K9 oder GTalk brechen mit einem Timeout ab. Irgendwann geht es dann wieder. Ein Wipe habe ich schon nach dem Update gemacht, da die Kamera nicht funktionierte. (1Person)

10. Kurzwahlnummer zuweisen funktioniert nur bis zum nächsten Neustart, wenn kein Motoblur-Konto bei der Einrichtung angelegt wurde. Nach dem Neustart sind alle Eingaben gelöscht.
Lösung: Motoblur-Konto anlegen.(1Person)

11. Die automatische Helligkeitsregelung funktioniert nicht immer korrekt. Das gleiche Phänomen zeigt die Beleuchtung der 4 Sensortasten.
Workaround: Display aus- und wieder anschalten (Neustart nicht notwendig)(1Person)

12. Wenn ich einen neu erstellten Ordner umbenenne, hat er nach wiedereinschalten des Phones wieder den Namen "Ordner". (11Personen)

13. Benachrichtigung über freie WLANs benachrichtigen auch über verschlüsselte solche. (1Person)

14. Mit WLAN -Verbindung friert das Defy regelmäßig sekundenlang ein. Kein Scrollen, Tastatur zeigt im "Popup" noch die letzte Taste. Allerdings werden die gedrückten Tasten später nachgeliefert (1Person)

15. Display-Timeout wird nicht beachtet. Zum 2. Mal jetzt, Neustart zwischendurch, Display-Beleuchtung geht nicht automatisch aus. (1Person)

16. Bei mir bleiben wenn es dunkel ist die vier Tasten manchmal ebenfalls ohne Beleuchtung was blöd ist denn gerade im Dunkeln braucht man ja die Beleuchtung. (1Person)

(Ich halte kurz meine Handfläche ca. zwei, drei cm über den Bildschirm bzw. über den Helligkeitssensor und diese Reflexion reicht schon aus um die Beleuchtung der Tasten wieder einzuschalten)

17. Manchmal funktioniert der Lockscreen nicht mehr. Displaybeleuchtung geht zwar automatisch aus, aber es kommt kein Lockscreen, erst nach Reboot (2Person)

18. Manchmal leuchtet der Näherungssensor auch nach Telefonaten weiter, hier hilft wohl auch nur ein Reboot (1Person)

19. Manchmal schaltet das Defy im Standbymodus von WLAN auf UMTS um (1Person)

20. Bis jetzt ist mein Akku einmal ohne erkennbaren Grund ca. 40°C warm geworden. Reboot hat auch hier geholfen (1Person)

21. Der Datenmanager zeigt manchmal plausible, teilweise aber auch relativ willkürliche Datenmengen an, das Tortendiagramm ist sowieso unbrauchbar (2Person)

22. Bei meinem Defy sind immer beide Icons oben in der Leiste, wenn ich zu Hause bin und das Defy mit meiner Fritz Box verbunden ist. (1Person)

23. Ich habe heute Nacht im "Datum und Uhrzeit"-Widget folgende Uhrzeit zu lesen bekommen:
24:37
Da es diese Uhrzeit ja eigentlich nicht gibt und oben in der Ecke die korrekte Uhrzeit 00:37 angegeben war, gebe ich das hier mal als Bug mit an... (1Person)

24. Ganz gleich auf welche Art ich die Kamera aufrufe, kurz schwarzes Display und dann wieder vorherige Oberfläche. Der Camcorder funktioniert einwandfrei umschalten auf Kamera nicht.(4Personen)
nach dem Update hatten viele das Problem ,ein Fullwipe hat bei den meisten geholfen

25.
Umlaute funktionieren in der Swype-Tastatur nicht mehr, hält man z.B. 'A' länger gedrückt, wird automatisch '&' ausgewählt. Die anschließende Liste, in der das 'Ä' enthalten ist, wird nicht mehr angezeigt. Im Thread mit den Erfahrungsberichten hat jemand das gleiche Problem, wir sind also schon zu zweit.(1Person)

26.
Defy ging während dem Betrieb einfach aus oder in den Standby (kann ich nicht genau sagen). Es ließ sich nicht mehr einschalten. Also kurz den Akku rausgenommen. Nach dem Drücken der Power-Taste hat es dann wieder ganz normal gebootet. (2Personen)

27. https://www.android-hilfe.de/forum/...nnahme-nicht-moeglich.89171.html#post-1242060

1. Business Calendar : Termine werden nicht gespeichert nach Bildschirmwechsel

2. K9 - Mail : Einstellungen werden nicht gespeichert nach Bildschirmwechsel.

3. alter market, kein automatisches Update des Markets.

---------------------------------------------------------------------------------------------



 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: tradfelix, Smartphoner, moz001 und 7 andere

Ähnliche Themen

S
Antworten
13
Aufrufe
2.945
Andyku
A
C
Antworten
4
Aufrufe
3.735
chrisL
C
P
  • PeterLustig16
Antworten
0
Aufrufe
1.692
PeterLustig16
P
Zurück
Oben Unten