[Diskussionsthread] Bug-Liste Motorola Defy mit Version 2.51.1

  • 151 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [Diskussionsthread] Bug-Liste Motorola Defy mit Version 2.51.1 im Motorola Defy Forum im Bereich Weitere Motorola Geräte.
L

lopo

Neues Mitglied
ein freundliches hallo erstmal an alle (da dies mein erster beitrag hier ist :D unten dazu ein bisschen OT)

zu dem Bug:
Seit ich mein Defy upgedatet habe, funktioniert meine Kamera (Standard-App) nicht mehr. Wenn ich sie starte, kommt zunächst ein schwarzer Bildschirm und danach springt es wieder auf das Menü zurück.

Habe alle Startmöglichkeiten der App versucht: Verknüpfung, Menü, von Camcorder auf Kamera wechseln..

Meine fehlgeschlagenen Lösungsversuche :thumbsup: : Defy neugestartet, Akku herausgenommen

Hat jemand eine Idee zur Behebung des Bugs oder auch dieses Problem???????

Mein Defy: frei, ungerootet, mit/ohne MOTOBlur (drauf aber nicht registriert)

(es gibt schon ein ähnliches Thema, was sich aber in eine andere Richtung entwickelt hat -> anstatt Behebung - alternative Kamera-App)


-------------------------------------

noch etwas OT:
habe mein Defy jetzt schon seit Anfang Dezember und bin begeistert von dem Teil (verschont vom Speakerdefekt - hätte aber meine Begeisterung nicht gestört, denke ich). Verfolge das Forum hier schon seit Mitte Dezember, auch hier bin ich begeistert :laugh: immer antworten gefunden und interessante Anregungen bekommen.
 
V

visulizer

Gast
Ja, war bei mir auch so, nach dem Wipe hat sie wieder funktioniert.
Ach ja, ich hab auch was gelesen von wegen wenn man root hat kann man irgendeinen Ordner löschen dann geht sie auch wieder.
 
L

lopo

Neues Mitglied
visulizer schrieb:
Ja, war bei mir auch so, nach dem Wipe hat sie wieder funktioniert.
Meinst du mit Wipe das gleiche wie Wiki :huh: bzw. sowas wie alles löschen und alles neu aufspielen?
gibts da vielleicht noch ne weniger aufwendige Möglichkeit?
 
V

visulizer

Gast
sorry ich meinte mit Wipe eigentlich den Hardreset. Ja das ist um es so zu sagen, löschen und neu aufspielen.
 
shaft

shaft

Lexikon
Es gibt eine Möglichkeit ohne Wipe, dazu musst du aber rooten.
Nämlich den Ordner /data/data/com.motorola.Camera löschen und neustarten.
 
L

lopo

Neues Mitglied
shaft schrieb:
Es gibt eine Möglichkeit ohne Wipe, dazu musst du aber rooten.
Nämlich den Ordner /data/data/com.motorola.Camera löschen und neustarten.
Danke für den guten Tipp :thumbsup: ich weiß nur nicht ob ich so mutig bin, zu rooten.. läuft doch alles so schön flüssig (bis auf die Kamera :biggrin:)

Was passiert durch das Löschen / Neustarten? Wird durch den Neustart der Ordner bzw. das Programm wieder neu erstellt?
 
H

henkholland

Stammgast
Auf das Englische Motorolaforum hat noch eine geredet von Breitbild-einstellungen. Geh mal uber Camcorder (die lauft noch ja?) an de Menu-Taste und dan Einstellungen und check mal ob es bei dir irgendwo "Breitbild"gibt. Ja, dan ausschalten und nochmal versuchen.

Auch hier im Forum haben ein oder zwei mal "Breitbild" gesehen.
 
L

lopo

Neues Mitglied
Problem gelöst!!! (naja überbrückt)

Über Camcorder (sollte noch funktionieren) linke Taste von den vier Androidtasten drücken. Dann auf Einstellungen. Dann Bildauflösung von Breitbild auf 5MP runterstellen
und die Kamera läuft wieder..


Man kann nur ersmal keine Breitbildfotos machen:biggrin:


@ Henkholland und Shaft: vielen Dank für eure Lösungen!

zu Shafts Lösung: werde diese erst in ein paar Wochen ausprobieren können.. melde mich dann mit Ergebnissen
 
V

visulizer

Gast
Meines erachtens ist dieses update nir ein verschlimbesserung. Ich kann sowieso die kamera nicht mehr auf breitbild umstellen. Habe gestern auch einen hardreset gemacht weil die kamera eben nicht mehr funktionierte. Bis jetzt hänge ich aber noch keine verbesserung gefunden außer die geschwindigkeit. Die war vorher aber auch schon nicht schlecht. Also besser auf froyo warten.

Sent from my MB525 using Tapatalk
 
H

henkholland

Stammgast
Na gut Lopo. Ich hatte selbst ubrigens noch nie Breitbild aber da gibts anscheinend so kleine Unterschiede in die Auslieferung.
 
H

HarrysDefy

Neues Mitglied
...ohne hardreset. Menu/Einstellungen/Anwendungen/Anwendungen verwalten/Kamera. Dort dann zuerst stoppen erzwingen, dann Daten löschen antippseln. Dann gehste gaaaanz zurück - also zweimal home - und beim nächsten Kamera antippen funzt es wieder.


Gruß
 
Domingo2010

Domingo2010

Experte
Naja ein Bug ist (wenn man das so bezeichnen möchte :laugh::laugh:), dass wenn man zwischen den Homescreens hin und her wischt, dass bei den original Motorola Widgets sich so der grau Ton ändert, da tauchen so Linien auf, wie eine Abstufung.

Am besten du testest es kurz selber. :laugh::laugh::laugh:
 
C

chegetux

Fortgeschrittenes Mitglied
Domingo2010 schrieb:
Naja ein Bug ist (wenn man das so bezeichnen möchte :laugh::laugh:), dass wenn man zwischen den Homescreens hin und her wischt, dass bei den original Motorola Widgets sich so der grau Ton ändert, da tauchen so Linien auf, wie eine Abstufung.

Am besten du testest es kurz selber. :laugh::laugh::laugh:
ist bei mir nicht der fall
 
Domingo2010

Domingo2010

Experte
Also meinen Bug haben hier aber bestimmt schon zig Leute bestätigt. Ich hoffe du weisst, dass wir hier von der 2.51.1er Firmware reden. :winki::winki:
 
C

chegetux

Fortgeschrittenes Mitglied
Ja sicher, Ich habe mir das nochmal bei Kalender Notizen und FAcebook widget angeschaut. Ich kann da nichts erkennen.
 
Polakmaster

Polakmaster

Stammgast
ich kanns auch bestaetigen!

Mann nehme das widget mit den ganzen netzwerken auf dem Home screen...im ruhe stand alles klarsobald man den Home screen nach Links oder rechts wechselt gibt es Wage und dazu noch haessliche balken mit helligkeitsabstufungen!! EGAL welche farbe oder widget!

ohne die widgets sind die balken leicht zu sehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
P

Papoi

Neues Mitglied
Market Apps:

Business Calendar : Termine werden nicht gespeichert nach Bildschirmwechsel.
K9 - Mail : Einstellungen werden nicht gespeichert nach Bildschirmwechsel.
 
Domingo2010

Domingo2010

Experte
Papoi schrieb:
Market Apps:

Business Calendar : Termine werden nicht gespeichert nach Bildschirmwechsel.
K9 - Mail : Einstellungen werden nicht gespeichert nach Bildschirmwechsel.

Das sind nicht zwangsweise Bugs vom System, sondern können auch Bugs von den Apps sein.
 
P

Papoi

Neues Mitglied
Hmm...,

da es bei Vers. 2.21.1 auf dem Defy funktioniert
und bei anderen Geräten mit Froyo auch,
muss ich zwangsweise davon ausgehen das es doch an der neuen
Version liegt ?