[Diskussionsthread] Bug-Liste Motorola Defy mit Version 2.51.1

bawesto schrieb:
@ ABBolle: Habe ich noch nicht versucht.
Mein viel größeres Problem ist beschriebenes Einfrieren. Ich brauche ein Handy, was klingelt, wenn ich erreichbar sein muss.
Ist heute schon wieder passiert, nur nach Akkuentnahme lässt es sich wieder einschalten.
Jetzt ist heute Abend erst mal ein Wipe fällig. Wenn es danach weiter Zicken macht geht es zurück.
Wenn nicht, dann kümmere ich mich um Labelnamen.

Geht mir genauso, und mein Telefon war bereits eingesandt und wurde geprueft ohne dass ein Fehler gefunden wurde... Am MOntag werde ich es wohl wieder zu DATrepair schicken muessen. Bei mir trarte der Fehler erst nach dem Upgrade auf 2.51 auf.

-f
 
Hallo,

2.2 in Frankreich raus.

:)
 
Hallo,

ich hatte bei meinem Defy was im März gebaut wurde (ohne Branding) von Beginn an den AutoFokus defekt. Es klackte nicht leise wenn ich ein Bild schoss. Barcodes konnten auch nicht scharf gestellt werden.

LG
 
Bug im Design des "Motorola Corporate Sync":

Der Sync hält sich nicht an die Einstellung "Hintergrunddaten" bzw "Automatische Synchronisation". Selbst wenn beides abgeschaltet ist, werden Mails und Termine synchronisiert.

vps

PS: in 2.2 ist dieser Zugriff über ein Android-eigenes Programm realisiert, richtig? Weiß jemand, ob dies obige Einstellungen beachtet?
 
bawesto schrieb:
Hallo coolfranz,
ich glaube wir reden nicht vom gleichen Problem. Was ich mit "einfrieren" meine ist Bugliste Nr8:
"
Das Defy kommt nicht mehr aus dem stby raus. Sprich wenn nach 1 Minute der Bildschirm Schwarz wird und ich drücke den Powerbutton (egal nach 10 oder nach 20h) geht es nicht mehr an. Ich muss den Akku rausnehmen und neu starten und das mehrmals am Tag.
"
Mir ist das auch schon während dem Telefonieren passiert. Da ist aber kein Vibrieren und es wird auch nix mehr besser, lässt sich gar nicht mehr normal einschalten.
Ob die Blur-Anmeldung als solche schuld ist, oder eine der alten Einstellungen, die ich mir dadurch wieder einfange, bin ich mir eben gerade nicht sicher, wie ich auch geschrieben habe.
Würde mich aber auch interessieren, ob andere User mit explizit diesem Problem bei Blur angemeldet sind, bzw. ob es auch jemand ohne Blur hat(te).


8.
Das Defy kommt nicht mehr aus dem stby raus. Sprich wenn nach 1 Minute der Bildschirm Schwarz wird und ich drücke den Powerbutton (egal nach 10 oder nach 20h) geht es nicht mehr an. Ich muss den Akku rausnehmen und neu starten und das mehrmals am Tag. (3Personen)



Ich könnte eine bei mir derzeit funktionierende Lösung anbieten. Seit fast einer Woche unter Vollbetrieb ohne Einfrieren im Standby. Bis jetzt zumindestens, aber ich denke einen Versuch ist es wert.
Am Defy über "Einstellungen" - "Sound und Display" - "Display Timeout" - und dort auf "kein Timeout" einstellen.

Natürlich kann man das Defy jetzt nur manuell über die Power off/on Taste in den Standbybetrieb sprich Display Timeout setzen, aber es friert dann im Standbymodus anscheinend nicht mehr ein. :winki:

lg moz001

P.S.: Zur Zeit auch im Hosen-, Mantel und Jackentaschentest erfolgreich.........;-)

Vielleicht könntet ihr dazu Eure mehr oder weniger Erfahrungswerte posten
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat noch jemand von euch folgendes Problem?


Wenn ich das Defy auflade, ist die Genauigkeit des Displays und die Reaktion auf meine Fingereingaben unter aller Sau. SMS tippen ist dann der Graus: Eingaben werden langsamer verarbeitet, er erkennt meine Eingaben manchmal mit 1-2cm Varianz = andere Buchstaben werden gewählt usw.


Hat da jemand eine Lösung?
 
famagoer schrieb:
Hat noch jemand von euch folgendes Problem?


Wenn ich das Defy auflade, ist die Genauigkeit des Displays und die Reaktion auf meine Fingereingaben unter aller Sau. SMS tippen ist dann der Graus: Eingaben werden langsamer verarbeitet, er erkennt meine Eingaben manchmal mit 1-2cm Varianz = andere Buchstaben werden gewählt usw.


Hat da jemand eine Lösung?

Vielleicht entsteht eine Elektrische Spannung am Display, schließlich reagiert es auf minimale Ströme. Hast du schon mal versucht ein Original Ladekabel + Steckdosenadapter zu nehmen? Vielleicht auch mal ein anderes probieren!
siehe auch hier: https://www.android-hilfe.de/forum/motorola-defy.162/defy-waehlt-alleine.101058.html
 
Bayerfire schrieb:
habe die gleichen beiden Bugs

*EDIT*Bug: "Manchmal schaltet das Defy im Standbymodus von WLAN auf UMTS um" kann man bei den WLAN Einstellungen unter Erweitert- "WLAN Standby Richtline" einstellen und ist somit kein Bug...

also ich habe über quick settings eingestellt das alle mobilen Datenverbindungen aus sind...
trotzdem erwische ich das defy, wie es ab und an (z.b. auch nach einem Neustart sich mit UMTS verbindet)
Da ich aber nur noch 10 tage in deutschland bin, wollte ich mir keine flat für die paar Tage mehr holen...
allerdings nervt mich das automatische umts verbinden total...
wie kriege ich das endgültig weg?
 
Alle APNs unter Zugangsdaten löschen. Dann kann es sich nicht mehr einwählen
 
  • Danke
Reaktionen: schenkelklopfer
moz001 schrieb:


8.
Das Defy kommt nicht mehr aus dem stby raus. Sprich wenn nach 1 Minute der Bildschirm Schwarz wird und ich drücke den Powerbutton (egal nach 10 oder nach 20h) geht es nicht mehr an. Ich muss den Akku rausnehmen und neu starten und das mehrmals am Tag. (3Personen)



Ich könnte eine bei mir derzeit funktionierende Lösung anbieten. Seit fast einer Woche unter Vollbetrieb ohne Einfrieren im Standby. Bis jetzt zumindestens, aber ich denke einen Versuch ist es wert.
Am Defy über "Einstellungen" - "Sound und Display" - "Display Timeout" - und dort auf "kein Timeout" einstellen.

Natürlich kann man das Defy jetzt nur manuell über die Power off/on Taste in den Standbybetrieb sprich Display Timeout setzen, aber es friert dann im Standbymodus anscheinend nicht mehr ein. :winki:

lg moz001

P.S.: Zur Zeit auch im Hosen-, Mantel und Jackentaschentest erfolgreich.........;-)

Vielleicht könntet ihr dazu Eure mehr oder weniger Erfahrungswerte posten




Leider funktioniert diese Lösung auch nicht ganz, aber das DEFY ist trotzdem vielweniger im Standby eingefroren.......Aufgefallen ist mir nur, dass es am wenigsten oder bis gar nicht einfriert in zwei extremen Situationen, also entweder wirklich im Vollbetrieb oder einfach liegen lassen und nichts tun mit dem Defy. Allerdings auffällig häufig ist das Einfrieren tatsächlich, wenn man es in der Hosentasche trägt.

Vielleicht ändert sich dieses Bug mit FROYO.......ich hoffe es,. denn ansonst bin ich eigentlich sehr zufrieden mit dem Defy, da ich es in extremen Situation wirklich guten Dienst leistet - Ich sage nur "Volleinsatz auf der BAUSTELLE"......(Sand, Staub, Beton, Regen, Schlamm, Kälte, Hitze.....) und es ist immer dabei.......und noch immer wie neu:winki:
 
Moin,

habe vor 12 Tagen meinem defy das Update gegönnt. Seit dem folgender Fehler (Bug?) zu beobachten:

jeden Morgen auf dem Weg zur Arbeit (ca. 30 Minuten nach dem Trennen vom Strom) startet es ohne Grund einfach neu. Manchmal auch 2 mal hintereinander. Egal ob es im Auto in der Hanterung steckt oder einfach nur so liegt. Auch unabhängig davon, ob es im Auto am Strom hängt oder nicht. Der Neustart erfolgt immer an der selben Stelle auf der Autobahn :D. Anschließend ist übrigens sofort ohne mein Zutun die Verbindung zum Handynetz (normal wird nach dem Neustart die Pin abgefragt) und zur Bluetooth-Freisprechanlage wieder verfügbar. Nervt etwas. Dies passierte bisher jeden Morgen und manchmal auch 2 mal hintereinander.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
13
Aufrufe
2.944
Andyku
A
C
Antworten
4
Aufrufe
3.735
chrisL
C
P
  • PeterLustig16
Antworten
0
Aufrufe
1.692
PeterLustig16
P
Zurück
Oben Unten