[Diskussionsthread] Bug-Liste Motorola Defy mit Version 2.51.1

Vielleicht tritt das Problem mit der UID 1001 Sensornutzung ja nur bei meinem Defy auf. In einem Android wiki konnte ich lesen, dass das Problem nach einen Telefonat beginnt und dann das Telefon daran hindert in den Standby zu gehen. Zumindest beim Droid X. Ich konnte diesen fehler bislang nicht rekonstruieren, habe aber immer wieder eine sehr hohe Sensorauslastung, nach einigen Stunden.

Fehlerbeschreibung: Die UID 1001 Sensornutzung hindert das Defy nach einem Telefonat daran in den Stanby Modus zu gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ichhalt83 schrieb:
Vielleicht tritt das Problem mit der UID 1001 Sensornutzung ja nur bei meinem Defy auf. In einem Android wiki konnte ich lesen, dass das Problem nach einen Telefonat beginnt und dann das Telefon daran hindert in den Standby zu gehen. Zumindest beim Droid X. Ich konnte diesen fehler bislang nicht rekonstruieren, habe aber immer wieder eine sehr hohe Sensorauslastung, nach einigen Stunden.

Fehlerbeschreibung: Die UID 1001 Sensornutzung hindert das Defy nach einem Telefonat daran in den Stanby Modus zu gehen.

Ne, nicht nur du. Laut meinem Defy ist das auch so. Der Sensor läuft immer.
 
Pfaeffchen schrieb:
Ne, nicht nur du. Laut meinem Defy ist das auch so. Der Sensor läuft immer.

Der Sensor läuft, soweit ich das nachvollziehen kann, erst nachdem ich einen Anruf entgegegenommen habe.
 
Das wird halt der lichtsensor sein, damit beim telefonieren das display ausgeht. Igoriert den doch einfach, was macht ihr euch da so nen Kopf drum?
 
ABBolle schrieb:
Ich habe heute Nacht im "Datum und Uhrzeit"-Widget folgende Uhrzeit zu lesen bekommen:
24:37
Da es diese Uhrzeit ja eigentlich nicht gibt und oben in der Ecke die korrekte Uhrzeit 00:37 angegeben war, gebe ich das hier mal als Bug mit an...
Diesen Bug hab ich die Tage auch mit Erstaunen bemerkt:laugh:

Das erwähnte Problem mit den verknüpften Kontakten, also dass dort, egal wie mans macht, bei manchen Kontakten immer die Namen von Facebook verwendet werden, stört mich ebenfalls. Das wurde in der Bug-Liste aber offenbar noch nicht aufgenommen, obwohl es schon an diversen Orten angesprochen wurde.
 
ok, jetzt kommt ein knaller :)
seit dem update höre ich manchmal wenn ich mich bewege (d.h. mit dem auto oder zu fuss unterwegs bin) zwischendurch ein "düdelüdelüp", der gleiche sound, den das defy von sich gibt, wenn man es herunterfährt. wenn ich dann instant auf das handy schaue, ist das display eingeschaltet (sollte ja eigentlich im sleep sein) und wenn ich dann unter eigenschaften->status nach der betriebsdauer schaue, beträgt diese immer erst ein paar sekunden!
meine analyse: ich habe das gefühl das gerät rebootet bei zellwechsel, denn es geschieht zudem häufig im selben geografischen bereich! (gps, wlan oder sonstiges sind dabei nicht an)
 
Polakmaster schrieb:


5. UKW Radio funktioniert nicht mehr richtig, wenn man zwischen den gespeicherten Frequ. hin und her springt.(1Person)


Das Problem, neben anderen, habe ich auch. Außerdem stürzt das FM Radio gerne ab. Vor allem wenn man vor dem Herausziehen der Kopfhörers diesen nicht mit dem Kopfhörersymbol ausschaltet.
einzige mir bekannte Lösung bislang: Neustart.

(Defy Originalzustand mit 2.51.1)
 
12. Wenn ich einen neu erstellten Ordner umbenenne, hat er nach wiedereinschalten des Phones wieder den Namen "Ordner". (10Personen)

Tritt bei mir auch auf.

Weiterhin funktioniert auch Google Latitude nicht so wirklich. Wurde von mir hier im Forum ja auch schon andiskutiert. Beispielsweise läufts nicht richtig im Hintergrund mit (veränderte Position wird nicht automatisch erkannt und mitgeloggt) und automatisches Ein-und Auschecken funktioniert auch nicht so wie es soll.
 
12. Wenn ich einen neu erstellten Ordner umbenenne, hat er nach wiedereinschalten des Phones wieder den Namen "Ordner".


16. Bei mir bleiben wenn es dunkel ist die vier Tasten manchmal ebenfalls ohne Beleuchtung was blöd ist denn gerade im Dunkeln braucht man ja die Beleuchtung. (1Person)


die bugs hab ich auch...
 
Hat noch wer den Bug, dass trotz eingesteckter 3,5mm Klinke kein Sound über die Lautsprecher kommt. Handy schaltet nicht um und Musik kommt weithin aus dem Handylautsprecher.
 
Nach dem update geht meine Kamera jetzt auch nicht mehr. Jetzt muss ich wohl ein Fullwipe machen. Wärt Ihr so freundlich und helft mir ein wenig wie ich am besten ein backup mache ?

Wenn ich die SuFu nutze verlier ich völlig den Überblick. Ich bräuchte nur kurz die Stichworte, wie Nandroid, Clockwork MOD. Den Rest kann ich ja dann nochmal nachlesen.

Was empfehlt Ihr das backup möglichst unproblematisch und praktisch vorzunehmen.

1. rooten ???? notwenig ?
2. Clockwork MOD... ?
X. Hardwarereset... ?


Dankeschön :)
 
Für ein vollständiges Backup ist Root unabdingbar!

Den Clockworkmod fürs Defy kannst du einspielen, und dann auch ein Nandroid Backup machen. Das halte ich aber für überflüssig, da du dadurch das Problem nicht beheben wirst, da du ja dann alles wiederherstellst.

Du wirst meines Erachtens nicht drum herum kommen etwas Arbeit und Zeit zu investieren.
Am besten wäre dann, do rootest dein Defy (ACHTUNG GARANTIEVERLUST!) und sicherst dann die Anwendungen, die du brauchst mit Titanium Backup. Dann machst du einen Wipe und, richtest dein Gerät neu ein und spielst die Backups der Programme zurück.
 
defiedazze schrieb:
Nach dem update geht meine Kamera jetzt auch nicht mehr. Jetzt muss ich wohl ein Fullwipe machen. Wärt Ihr so freundlich und helft mir ein wenig wie ich am besten ein backup mache ?

Wenn ich die SuFu nutze verlier ich völlig den Überblick. Ich bräuchte nur kurz die Stichworte, wie Nandroid, Clockwork MOD. Den Rest kann ich ja dann nochmal nachlesen.

Was empfehlt Ihr das backup möglichst unproblematisch und praktisch vorzunehmen.

1. rooten ???? notwenig ?
2. Clockwork MOD... ?
X. Hardwarereset... ?


Dankeschön :)

Ho ho, geht die Camcorder noch? Dan erst mal offnen und ins Menu Breitbild oder Panorama abschalten.

Oder uber Einstellungen/Programme (oder so was) die Camera auswahlen und Data löschen (sind nur die Vor-Einstellungen).

Hat schon viele gerettet.
 
Danke Euch beiden vielmals.

@henkholland

Hat geklappt :) Kamera funktioniert jetzt wieder.

Nun mal meine sonstigen Erfahrungen zum update (heißt nicht, dass Sie definitv mit dem update gekommen sind, aber zumindest sind sie mir seitdem aufgefallen):
-Zum ersten hat mir jemand gesagt, dass ich abgehackt klinge. Zwar in der Straßenbahn aber ich telefoniere da nicht zum ersten mal.
-Nach dem Auflegen bleibt der music player stumm
-Bugs mit Facebook widget
-Keine Vibration bei SMS

Ansonsten bin ich ziemlich froh, dass das Defy nun flüssiger läuft. Allerdings immer noch nicht wirklich zufriedenstellend. Öfters hakt es noch.... Der Slider klebt bei mir auch alles andere als am Finger.

Auch, wenn meine Kamera nun wieder funktioniert, weiß ich nicht, ob ein Fullwipe nicht helfen würde, das Defy flüssiger zu machen....

Außerdem habe ich zum Beispiel Probleme mit GoogleMail. Der Push funktioniert nicht mehr.... etc, pp
 
Auch, wenn meine Kamera nun wieder funktioniert, weiß ich nicht, ob ein Fullwipe nicht helfen würde, das Defy flüssiger zu machen....

Das würde sicher nicht schaden!

Aber, bevor du dir das alles antust, denk bitte auch dran, dass es jeden Tag soweit sein kann, dass 2.2 offiziell rauskommt und bei diesem Update ist ein Wipe sicher nicht verkehrt. Also, wenn du noch ein paar Tage mit den "Mängeln" leben kannst müsstest du dir den ganzen Stress nur einmal antun.
 
Im kurzen komt doch Froyo (Android 2.2). Dan werde ich auch eine fullwipe machen und erst danach kan ich dich alles erzählen ...
Naja, meine Kontakte stehen bei Google, ich habe screendumps mit MyPhoneExplorer gemacht ohne root und meine aps kommen doch wirder vom market. Nebenbei habe ich noch BackupEverything. Dan wirds doch wohl klappen.
 
Wie bekomme ich denn meine Kontakte zu google ? Was mir an Motoblur gefällt sind nämlich "diese mit Facebook etc Verknüpfungs Geschichten". Ich weiß nicht, ob es sowas auch für Android gibt. Jedenfalls würde ich meine Kontakte gerne, so wie sie sind sichern bevor ich einen Fullwipe machen würde.

Was screensdumps sind weiß ich nicht aber ich probiere MyPhoneExplorer mal. Backup Everything finde ich leider nicht.
 
Kontakte: erstelle mal ein neues Kontakt in dein Googlemail account uber PC und, hoppa, innerhalb von zwei Minuten zeigt der Defy es schon (bei mir). Unter Accounts muss dan Kontakte synchronisieren activ sein.

Screendumps: Ein Abbild von der oberflache (sogar 7 screens) der Defy. Geht mit MPP bei mir aber nur uber USB. Dan kan ich später wenn nötig die Verknupfungen auf meine screens wieder genau so einrichten (man gewönht sich ja daran wo die zu finden sind).
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

In der "Bug-Liste Motorola Defy mit Version 2.51.1" sind der 4., und 27. Bug mit dem Lautlosmodus bei Nachrichten identisch. Vielleicht können die zu einem Bug zusammengeführt werden.

Viele Grüße
Thomas
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch ich bin vom Bug No. 9 'Defy ging während dem Betrieb einfach aus oder in den Standby (kann ich nicht genau sagen). Es ließ sich nicht mehr einschalten. Also kurz den Akku rausgenommen. Nach dem Drücken der Power-Taste hat es dann wieder ganz normal gebootet.' betroffen. Weder ein Austausch des Akkus, noch Betrieb mit andere SIM oder SD Karte geholfen. Laut DAT Repair hat das Telefon aber keinen Fehler.

Gruss Felix
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
13
Aufrufe
2.964
Andyku
A
C
Antworten
4
Aufrufe
3.749
chrisL
C
P
  • PeterLustig16
Antworten
0
Aufrufe
1.704
PeterLustig16
P
Zurück
Oben Unten