[Diskussionsthread] Bug-Liste Motorola Defy mit Version 2.51.1

Umlaute funktionieren in der Swype-Tastatur nicht mehr, hält man z.B. 'A' länger gedrückt, wird automatisch '&' ausgewählt. Die anschließende Liste, in der das 'Ä' enthalten ist, wird nicht mehr angezeigt. Im Thread mit den Erfahrungsberichten hat jemand das gleiche Problem, wir sind also schon zu zweit.
 
Hatte das schonmal jemand?

Wenn ich das Defy für 2 - 3 Stunden ausschalte, ist es mir bis jetzt 2 mal passiert, dass mich beim starten ein gelbes Dreieck und ein Androide angelächelt haben, danach ist nichts mehr passiert.

Hier half nur Akku raus und wieder rein.
 
Das ist das Recovery Menü. Hast Du eventuell beim Einschalten aus Versehen gleichzeitig die Lautstärketaste (leiser) gedrückt?

P.S. Du musst den Akku nicht rausnehmen. Unten rechts auf dem Bildschirm in der Ecke im schwarzen Bereich ein paarmal rumdrücken. Dann geht ein Menü auf und Du kannst normal Neustarten. Vorsicht mit den anderen Menüoptionen!
 
Oh, okay, danke.

Dann war das wohl ein dummer Zufall.
 
Hallo Polka

Vielleicht sollte man die Kamera Bugs in die Liste aufnehmen!?
Wir sind schon zwei bzw. drei mit den gleichen Problemen....

Siehe hier..

Sgtdeath schrieb:
Hallo !
Ich habe das gleiche Problem, ganz gleich auf welche Art ich die Kamera aufrufe, kurz schwarzes Display und dann wieder vorherige Oberfläche. Der Camcorder funktioniert einwandfrei umschalten auf Kamera nicht.

Habe keine Tesla oder andere installiert.
Hab das Gerät aus-und wieder eingschaltet, den Akku entfernt und neu gestartet, das hat alles nichts gebracht.

Aufgefallen ist mir die Fehlfunktion nach einem Update, ich kann aber nicht sagen, ob sie damit zusammenhängt, da ich die Kamera selten benutze.

Folgende Versionen sind drauf:
BlurVer.2.51.1
Firmware2.1Update1

Wäre froh und dankbar für Lösungsvorschläge
 
@Baumbart nach dem Update hatten viele das Problem ,ein Fullwipe hat bei den meisten geholfen ;)
 
Hey,

kannst du mir vllt Erklären wie du auf Polka kommst?

Mich nennen sie nicht Polak oder Polakmaster sondern imnmer Polka,Polkameister!

Wird aufgenommen!
 
fighterchris schrieb:
@Baumbart nach dem Update hatten viele das Problem ,ein Fullwipe hat bei den meisten geholfen ;)

Es gibt noch eine andere weniger aufwendige Lösung:
Einstellungen/Anwendungen/Anwendungen verwalten ( Auf Menü-Taste drücken, Filter, Alle auswählen ) /Kamera.
Dort dann erst stoppen erzwingen drücken und danach Daten löschen drücken.
Defy neu starten und Kamera sollte danach wieder funktionieren.
 
  • Danke
Reaktionen: Baumbart
@Polakmaster
Asche auf mein Haupt! Da ist mir der Finger ausgerutscht...!
Sorry!!!

@Bayerfire
Klasse... Der Tipp funktioniert bestens! Bei mir ist alles wieder i.O. !
Danke!!

@Chris
Danke auch dir!
 
henkholland schrieb:
Geh mal uber Camcorder (die lauft noch ja?) an de Menu-Taste und dan Einstellungen und check mal ob es bei dir irgendwo "Breitbild"gibt. Ja, dan ausschalten und nochmal versuchen.

So funktioniert die Kamera wieder!

>Menu/Einstellungen/Anwendungen/Anwendungen verwalten/Kamera. Dort dann zuerst stoppen erzwingen...

Das funktioniert nicht, da es "Kamera" bei meinen Anwendungen nicht mehr gibt ! (?) Da hat auch die obige Lösung nichts geändert.
 
Ok, dan geht es wieder. Konntest in die Anwendungen aber noch die Menutaste versuchen und dan Filter auf "alle" setzen.
 
mdefycp schrieb:
Hatte eben ein ähnliches Problem. Defy ging während dem Betrieb einfach aus oder in den Standby (kann ich nicht genau sagen). Es ließ sich nicht mehr einschalten. Also kurz den Akku rausgenommen. Nach dem Drücken der Power-Taste hat es dann wieder ganz normal gebootet.

Ich habe auch das Problem, das sich das Defey (v2.51, 16GB Sandisk SD-Card, neue Maxxim SIM) mit der Power-Taste nicht mehr erwecken lässt. Nur nach Akku rausnehmen lässt es sich wieder booten. Habe das Defey jetzt 5 Tage und 4x dieses Problem. Einmal hat es sich während eines Gespräches damit aufgehangen, 3 mal während Standby.
Heute habe ich mal ausprobiert, es in diesem Zustand anzurufen: Es war kein Freizeichen zu hören, nach etwa 10 Sekunden Stille ging die Mailbox dran (wie sonst auch nach etwa dieser Zeit). D.h es war aber noch eingebucht, sonst wäre sofort die Mailbox dran.

Was meint Ihr, wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass es sich um ein Hardwareproblem handelt? (Noch könnte ich es ohne Probleme zurückschicken)

Des weiteren habe ich das Problem "12. Wenn ich einen neu erstellten Ordner umbenenne, hat er nach wiedereinschalten des Phones wieder den Namen "Ordner".
Habe mir dann "Apps Organizer" heruntergeladen, um dieses Problem zu umgehen. Label erstellt (mit Namen) und auf den Homescreen gelegt. Alles gut bis Neustart, jetzt heißen alle "Apps Label" und lassen sich auch nicht mehr umbenennen.:angry:
Kann ich aber mit Leben, Symbole sind ja noch da.
 
bawesto schrieb:
Des weiteren habe ich das Problem "12. Wenn ich einen neu erstellten Ordner umbenenne, hat er nach wiedereinschalten des Phones wieder den Namen "Ordner".
Habe mir dann "Apps Organizer" heruntergeladen, um dieses Problem zu umgehen. Label erstellt (mit Namen) und auf den Homescreen gelegt. Alles gut bis Neustart, jetzt heißen alle "Apps Label" und lassen sich auch nicht mehr umbenennen.:angry:
Kann ich aber mit Leben, Symbole sind ja noch da.

Hast du die Label als Verknüpfung oder Widget hinzugefügt? Bei den verknüpften Labels hatte ich dassselbe Problem. Nach dem Hinzufügen als Widget auf dem Homescreen, konnte mein Defy sich die Namen endlich merken...

Hier der passende Link
 
@ ABBolle: Habe ich noch nicht versucht.
Mein viel größeres Problem ist beschriebenes Einfrieren. Ich brauche ein Handy, was klingelt, wenn ich erreichbar sein muss.
Ist heute schon wieder passiert, nur nach Akkuentnahme lässt es sich wieder einschalten.
Jetzt ist heute Abend erst mal ein Wipe fällig. Wenn es danach weiter Zicken macht geht es zurück.
Wenn nicht, dann kümmere ich mich um Labelnamen.
 
Bei mir funktioniert die Sicherheitssperre mit dem Code-Muster allem Anschein nach auch nicht. Gibt es mit dieser offiziellen Firmware keine Möglichkeit, dass man diese zum Laufen bringen kann?
 
Du meinst weder der Wisch- noch irgendein anderer Screen, der als Tastensperre fungieren soll, erscheint? Das ist nichts ungewöhnliches. Bei mir half die letzten Male, das Programm "Sprachwahl" abzuschießen. Danach war's wieder ok.



Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
  • Danke
Reaktionen: diamondz
vps schrieb:
Du meinst weder der Wisch- noch irgendein anderer Screen, der als Tastensperre fungieren soll, erscheint? Das ist nichts ungewöhnliches. Bei mir half die letzten Male, das Programm "Sprachwahl" abzuschießen. Danach war's wieder ok.
Danke, nach Beenden des Sprachwahl-Tasks funktioniert die Sicherheitssperre mittels Sperrmuster im Moment - zumindest im Zusammenhang mit der Bildschirmsperre. Wenn die Bildschirmsperre nicht aktiv ist, scheint die Sicherheitssperre mittels Sperrmuster auch nicht zu funktionieren und aktiviert sich nicht nach der eingestellten Zeit (z. B. 1 Minute). Nur zur Sicherheit: Das sollte normalerweise nicht so sein, oder?

Jedenfalls funktioniert Sicherheitssperre + Bildschirmsperre zur Zeit, auch wen sich die Sprachwahl sofort wieder von alleine gestartet hat. Aber so kann man sich irgendwie nicht richtig darauf verlassen ob diese Sperre jetzt funktioniert oder nicht... Ergo relativ sinnlos, zumindest solange diese Bugs bestehen. Sind diese in 2.2 definitiv behoben?
 
Hallo,

folgende BUGS konnte ich feststellen. Vielleicht ist ja der ein odere andere bekannt. Würde mich über ein Feedback freuen.


Browser
Browser lädt keine Seiten mehr und es lassen sich auch keine neue Fenster oder ähnliches öffnen.
Lösung: Neustart des Handys

Telefonbuch
Einträge die mit Facebook verknüpft werden, übernehmen Facebook-Namen. Name lässt sich zwar im nachhinein ändern, aber das Handy übernimmt nicht den neuenen Namen.
Lösung:
Ich denke es hat etwas mit der Länge des Namens zu tun.
Bsp: Facebook-Name Max Mustermann -> wenn ich unbennene in Max Muster -> Handy übernimmt Max Mustermann

ABER:
Facebook-Name: Max Mustermann -> umbennene in Maximilian Mustermann
Handy übernimmt Maximilian Mustermann

Motorola-Facebook App
Handy aktualisiert Meldungen nicht.
Lösung:
Neustart Handy

GPS:

Sobald ich in einem Gebäude bin -> kein GPS-Empfang. Eventuell kein Bug, da mein erstes GPS Handy.

Softtasten leuchten nicht.

Softtasten fangen nicht an zu leuchten, egal ob es Hell oder Dunkel im Raum ist.
Lösung: Neustart des Handys



Ansich ein sehr geiles Handy. Leider mit haufenweise Bugs -.- Hoffe das Froyo abhilfe schafft.
Was mich noch stört: In Handy-Test schnitt das Handy oft sehr gut ab, weil der Akku so stark ist. Hab es leider noch nie über 24 Stunden gebracht... Eventuell ist ja das FB und Wetter App daran schuld...
 
Mein Standard-Browser lasst mich ab und zu nicht "durchklicken". Dan komt eine Meldung "kann kein neues Fenster öffnen". Ich muss dan erst uber die Menu taste ein paar offene Fenster schliessen.

GPS in einem Gebäude geht normaler Weise nicht wenn man mehr als ein paar meter vom Fenster weg ist.

Das mit die Softtasten ist ein bekanter Bug. Da hilft auch kurz drucken der obere Taste, also Bildschirm aus/ein.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
13
Aufrufe
2.938
Andyku
A
C
Antworten
4
Aufrufe
3.719
chrisL
C
P
  • PeterLustig16
Antworten
0
Aufrufe
1.689
PeterLustig16
P
Zurück
Oben Unten