Defy mit 2.2 zu Datrepair schicken und repariert zurückbekommen?

Costanza schrieb:
Es saugt und bläßt der Heinzelmann wo Mama sonst nur blasen kann...

Der Einhandsaugblaser heinzelmann HM22 :flapper:

Muss ich den jedes mal wenn ich sauge oder saugblase den schlauchstecker in die schlauchnut schieben? :lol:

OK, wieder on topic. im gegensatz zu älteren telefonen sind heutzutage bessere lautsprecher verbaut, mit größeren membranen, da würd ich keinen staubsauger ran halten wollen.
 
Eben ist mein Defy wohlbehalten von DAT zurückgekommen. Hauptplatinentausch (nun ne rote Kameralinse) nach Hörerlautsprecherdefekt, eingeschickt mit Orange PL 131, zurückgekommen mit Eclair 2.51 :)

Kein Staub, Tasten alle super, Kamera fokussiert, Service durch Anna wirklich klasse! DANKE!
 
  • Danke
Reaktionen: the|Gamer
dito - heute auch mein DEFY von DAT zurückbekommen (hauptplatine getauscht - nachdem mein Display schwarz blieb).

eingeschickt mit Orange.PL und nun wieder supertolles T-Mobile 2.51.1 Rom drauf und den bekannten blauen Zettel auch bekommen ^^

ansonsten Telefon läuft, sauber etc (danke DAT für die schnelle Reparatur)
und wenn wieder mein Orange drauf läuft - habe ich wieder ein tolles Telefon :)
 
Zuletzt bearbeitet:
und bei mir war nach platinentausch immer noch ne grüne drin, doof ^^
 
Kurze Zwischenfrage: Hatte das auch einer, dass beim online-auftrag auf der homepage von dat repair, es nicht möglich war weiter zu klicken mit dem hinweis eine fehlerbeschreibung einzugeben obwohl eine eigegeben ist?
 
Das sollte alles funktionieren, H3nK - ich habe es eben getestet. Welchen Browser nutzt Du?
Viele Grüße, Anna
 
Firefox. Mit dem internet explorer geht es aber auch nicht. Merkwürdig.

EDIT: Ich bin doof! Ich hatte zu viele Zeichen. Sah mit irgendwie nicht so aus. Sorry!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie is denn jetzt der Stand kann ich mein Defy mit Froyo wegschicken? :)
Oder is des Motorola mittlerweile zu blöd alles auf kulanz zu machen?
 
Meins wurde grad noch mit Froyo auf Kulanz repariert. Ist allerdings noch auf dem Weg zu mir, kann dann erst mehr sagen wenns wieder da ist :)
 
Meines wurde mir gerade übergeben ,gute Verpackung,mein mitgeliefertes Zubehör war auch dabei.
habe 2.51.1 also 2.1 Update 1 drauf.

Hatte es mit Froyo eingeschickt gehabt und habe keinen blauen Brief dabei.
Lediglich Lieferschein und meine mitgeschickte Rechnung.

Ärgerlich: Defy wurde etwas Staubig abgegeben und genauso verschmutzt kam es wieder zurück.Hätte man ja wenigstens mal durchpusten können.
Meine Folie vom Display ist nun kaputt aber das schreibe ich mal als Kollateralschaden ab.
Kamera macht Geräusche(wie das schnurren einer katze) beim Fokussieren,naja das lese ich mal nach.Irgendwo gab es doch was darüber .[rote Linse]

So long
 
@davidv3: Bei DAT auf der Webseite steht ausdrücklich, daß man die Handys ohne Displayschutzfolie einsenden soll.
Ich hatte übrigens auch keinen blauen Brief :)
 
shaft schrieb:
@davidv3: Bei DAT auf der Webseite steht ausdrücklich, daß man die Handys ohne Displayschutzfolie einsenden soll.
Ich hatte übrigens auch keinen blauen Brief :)

Ist ja ansich auch kein Problem,wie gesagt habe ich ja als Kollateralschaden abgebucht und wenn es da steht,was ich nicht gelesen habe ist es Eigenschuld.

Was mich ärgert ist diese Kamera :angry: mit den Geräuschen und feinen rot -grün-blauen Störstreifen aber das gehört ja hier nicht her.Damit muß ich mich jetzt erstmal auseinandersetzen.Ich hatte so ne schaue Linse drin(meiner Erinnerung nach grün)......
 
meins kam heute wieder nach einer woche und einem Tag. Kam sogar mit GLS schneller zurück als mit DHL hin (einmal komplett quer durchs ganze Land).

Ich hatte auch einen blauen Brief dabei. Meine Rechnung wurde aber nicht wieder mitgeschickt.

Das, was in dem blauen Berief (ist eher ein Zettel) steht, ist genau das gleiche, was man auch auf der Dat Repair Seite beim Reparaturstatus sehen kann (da stand bei mir zumindest auch das mit der inoffiziellen Firmware).

Sonst ist wieder alles super, Hauptplatine getauscht, Version 2.51

Super Service!
 
Was kostet eine neue Platine? Schätzungsweise? (Kostenvoranschlag hab ich noch nicht von DatRepair).
Dann lass ich das Defy bei DatRepair schrotten und hole mir ein neues.
 
So... Ohrmuschelbug auch bei mir nach erfolgreichen 3 Monaten! *heul* :((

Hab jetzt nur gewiped und das Ding mit Akku und Abdeckung hingeschickt. Ich drücke schon mal beide Daumen und Zehen, dass das mit der 2.2 gut geht! oO

Scheisse und nun erstmal zurück in die Steinzeit zu meinem SGH D600 -.-

Hätte ich noch irgendwas bedenken müssen, außer Formular ausfüllen, wipen und Rechnung beilegen?

Greetz
 
So Defy weggeschickt!
Hab noch das Problem das sich mein Toutchscreen immer mal wieder aufhängt:thumbdn: liegt warschl. dran das sich mein Rechner beim upgrade aufgehängt hat.
mal schauen was sie dazu sagen:winki:
 
So, nochmal ein kurzer Bericht.

Anfangs hatte mein Defy den Hörer defekt. Auf Kulanz wurde dann die Platine getauscht. Nur leider kam das Handy mit weißem Rand und mit defekter Kamera zurück. Bevor ich das zurück schickte, wollte ich aber unbedingt CyanogenMod ausprobieren, was ich dann auch getan habe. In der zwischen Zeit musste ich feststellen, dass von DatRepair auch noch die falsche Platine eingebaut wurde (IMEI Nummer stimmte nicht).

Beim zweiten einschicken habe ich gedacht, DatRepair bezahlt es, weil die ja auch die falsche Platine, das falsche Gehäuseteil und beim auseinander nehmen die Kamera beschädigt hatten. Falsch gedacht... Motorola verweigert Kulanz. Wieso, weshalb warum Kulanz und erst recht Motorola habe ich nicht verstanden.

Gestern habe ich dann den Kostenvoranschlalg bekommen. 133,50€.
Angeblich sei ein elektronische Bauteil auf Grund der inoffiziellen Rom beschädigt worden sein, weshalb wieder die gesamte Platine getauscht werden müsse. Was natürlich quatsch ist... aber nun gut.

Ich lasse mir das Handy jetzt zurück schicken und hoffe, dass ich evtl. da noch einen schwarzen Rahmen käuflich erwerben kann. Dann hat es wenigstens wieder einen normale Optik, bis das neue kommt.

Ärgerlich, den Hörerdefekt hätte ich selber reparieren können. Und zurück kam irgendwas zusammen gesetztes inkl. defekter Kamera. Toll und Danke!

Wäre das mit 133,50€ behoben wäre es ja nicht das Problem (und sogar deutlich unter dem, was ich gedacht habe). Aber, das Problem liegt nicht an der Platine, sondern am Techniker, der das Kameramodul beschädigt hat...

Wäre die Gesetzeslage anders, würde ich klagen. Ist aber leider nicht so. :)
 
So meins kam heute auch wieder an, war zweimal dort (1. Lautsprecher und dann wegen Dreck unterm Glas). Zeitlich war das eigentlich ganz in Ordnung, blauer Zettel und neue Platine so wie bei den Meißten.

Aber die Anna von Dat. war Weltklasse. Wann immer ich ein Problem oder eine Frage hatte hat sie sehr schnell geantwortet oder geholfen - Anna ist ein Schatz :wubwub: und ein Glücksfall für unser Forum.
 
Muss man eigentlich selbst Versand bezahlen wenn man das Gerät zu dat.repair schickt?

mfg
 
hanesbanes schrieb:
Muss man eigentlich selbst Versand bezahlen wenn man das Gerät zu dat.repair schickt?

mfg
Ja, muss man.

Zurück kommt es kostenlos, wenn es auf Garantie repariert wurde oder wenn keine Reparatur statt findet. Lässt man gegen Geld reparieren, muss man 4,50€ extra löhnen.
 

Ähnliche Themen

P
  • PeterLustig16
Antworten
0
Aufrufe
1.703
PeterLustig16
P
S
Antworten
13
Aufrufe
2.959
Andyku
A
C
Antworten
4
Aufrufe
3.746
chrisL
C
Zurück
Oben Unten