Defy mit 2.2 zu Datrepair schicken und repariert zurückbekommen?

Hallo zusammen,

mein Defy war nun auch zum zweiten Mal kaputt.
Beim ersten Mal wurde es durch Amazon getauscht, da es direkt nach wenigen Tagen kaputt war. Bis zum zweiten Defekt der Hörmuschel hat es nun mehrere Monate gedauert. Das Defy wurde nun nicht getauscht, sondern repariert. Nun funktioniert es wieder, die Sprachqualität ist jedoch miserabel! Den glasklare Ton, den ich vor den Defekten gewohnt war nehme ich nun nicht mehr war, sondern ständig unangenehme Geräusche (wie wenn man kleine Lautsprecher mit viel Bass stresst).

Habt ihr dieses Phänomen auch?

Soll ich nun mein Handy wieder einschicken?
So langsam geht mir das auf den Keks.
Der Aufwand liegt ja nicht beim verpacken und weg schicken, sondern beim ständigen Individualisieren nach der Reparatur.

VG, Bartu
 
Hallo Bartu!

Also bei mir hat sich der Lautsprecherdefekt so angehört wie jetzt bei dir nach der Reparatur . Also leise, krachend und übersteuert klingend.

Nach der Reparatur klang es wieder TipTop.

Heute - 5Wochen - nach der Reperatur war der Klang wieder so schlecht.
Jedoch hat ein Reboot den Fehler fürs erste wieder behoben. Hoffe das war nur eine einmalige Sache - BitteBitte!!!

Ich empfehle dir das Teil nochmals einzusenden und auf eine ordentliche Audioqualität zu bestehen.

Anm: Ich habe zwei Bekannte die auch ein Defy haben und beide haben die bekannte miese Audioqualität am Hörerlautsprecher und leben einfach damit !????? Ich schließe daraus, dass das Problem weit häufiger auftritt als bekannt ist, da die meisten sich einfach zu leicht damit abfinden. Wie für dich ist es für die meisten User nicht einfach für 1-2Wochen auf das SmartPhone (die neue Infodrehscheibe) zu verzichten - Die Funktionen sind ja nicht leicht mit dem altem Handy zu ersetzen. Weiters ist das aufwendige personalisieren der Phones (>2Tage) ein extremer Hemmschuh - Es gibt keine erlauben Backup-Möglichkeiten - SUPER
=> Das ist dann wohl der Grund warum Motorola den Defekt nicht als Serienfehler anerkennt!
 
So hab jetzt auch mein Defy mit 2.2.2 von datrepair zurückbekommen. Danke an Anna und das restliche Team für das super Service!

Hat Motorola echt die komplette Wifi Hotspot Funktionalität (zumindest aus den Settings) entfernt? Oder bin ich nur blind?

Quandrant Benchmark results:
Mit 2.1 nach dem Kauf ~1000
Mit 2.2.2 (3 Durchläufe) 800, 1208, 1213
Nexus One mit 2.3.4 1333

Das geht. :D
 
Mal unter Drahtlos -> Mobilnetz schauen ...
 
canada schrieb:
Mal unter Drahtlos -> Mobilnetz schauen ...

Da ist bei mir nur Internet-Tethering und nicht die Hotspot Funktion. :(
 
Geht trotzdem über USB und BT, schon probiert. Habe dazu noch nie die vorinstallierte App benutzt, schein aber wirklich nicht mehr dabei zu sein (habe fr. Version).
 
Hi,

nun ist auch meine Hörmuschel defekt :thumbdn: Naja, wenn dann von DAT zurück kommt, habe ich dann wenigstens die offizielle Froyo drauf, kleiner Trost :)
Das Defy schickt man ja ohne Zubehör zu DAT. Was ich aber noch gern wüsste: Schickt man es am besten in der Orginalverpackung oder in ein beliebigen Karton zu DAT? Bekommt man die OVP wieder, wenn man diese verwendet?
 
canada schrieb:
Geht trotzdem über USB und BT, schon probiert. Habe dazu noch nie die vorinstallierte App benutzt, schein aber wirklich nicht mehr dabei zu sein (habe fr. Version).

Doch die 3G Hotspot App ist bei mir noch dabei. Aber ich brauch brauch nicht unbedingt inet sondern einen Wifi Hotspot.

Codi11 schrieb:
Das Defy schickt man ja ohne Zubehör zu DAT. Was ich aber noch gern wüsste: Schickt man es am besten in der Orginalverpackung oder in ein beliebigen Karton zu DAT? Bekommt man die OVP wieder, wenn man diese verwendet?

Ich habs mit OVP eingeschickt, die ich in einen Karton gesteckt habe. Die OVP ist wieder zurückgekommen. Häckchen beim Onlineauftrag nicht vergessen!
 
Danke für die schnelle Antwort. Ja, das Häckchen habe ich beim Onlineauftrag gesetzt.
 
Die Frage die ich mir stelle ist, ob ggf. das bevorstehende Update auf Froyo mein Problem der Sprachqualität seit der Reparatur löst. Es soll zum Beispiel User geben, die bei Nutzung einer Custom Rom auch schlechte "Hörqualität" hatten...
 
So, die Antwort ist leider "Nein" :(
Habe gerade Froyo von Motorola France installiert.
Das Defy performt nun sehr geschmeidig (keine Ruckler beim Scrollen mehr usw.). Die "Hörqualität" ist aber leider weiterhin besch...eiden...

Ich werde es dann wohl noch mal einschicken. Bleibt nur die Frage, ob ich es als Android 2.2.2 belasse oder auf Werkszustand zurücksetze???
 
Hi,

da mein Beitrag in "Defekter Hörerlautsprecher mit Charge BT, BF bzw. nach Reparatur" von molex gestern gelöscht wurde :thumbdn:, mach ich mal einen neuen auf, da ich keinen anderen aktuellen gefunden habe.:winki:

Ich habe gestern mein Defy von DAT nach Hörmuschelschaden zurück bekommen. Es ist ein B13, welches nach der Reperatur einen blauen Punkt bekommen hat. Das Defy wurde repariert (mech. Bauteil gewechselt). Der Klang ist wieder sauber und klar. Wenn ich jedoch bei einem Telefonat den Akkudeckel leicht drücke, klingt die Hörmuschel wieder verzerrt und krazend. Ist das nach der Reperatur normal, das bei einem Druck auf dem Deckel die Hörmuschel immernoch kratzt, oder wurde mein Defy nicht richtig repariert? Habe keine Lust das Teil schon wiueder einzuschicken. Kostet ja auch jedes mal 6.90€ :angry:
 
@Codi11: "Defekter Hörerlautsprecher mit Charge BT, BF bzw. nach Reparatur" - Ist ein Umfragethread und kein Laberthread. Posting-Regeln im ersten Beitrag lesen!
 
molex schrieb:
@Codi11: "Defekter Hörerlautsprecher mit Charge BT, BF bzw. nach Reparatur" - Ist ein Umfragethread und kein Laberthread. Posting-Regeln im ersten Beitrag lesen!

Warum hast Du meinen Beitrag hier rein verschoben, wo er garnicht hin passt !!!! :angry:
Habe ich irgend etwas geschrieben, das ich schon 2.2 auf dem Defy hatte?? Ich habe mein Defy nicht mit 2.2 zu DatRepair geschickt sondern mit der orginalen Eclair und richtig repariert wurde es auch nicht, deshalb habe ich einen neuen Thread aufgemacht.
In diesem Thread geht es doch nur darum, ob man es auf Garantie repariert bekommt, wenn man keine offizielle Rom auf dem Defy hat!!!!:angry:
 
Hallo Codi11,
hier ist Anna von dat repair. Sollte sich der Zustand nicht verbessern, nimm bitte mit mir Kontakt auf. Schick mir dann bitte gleich die IMEI-Nummer zu, so dass ich Deinen Vorgang prüfen kann.
Im Falle, dass wir das Gerät noch einmal durchchecken wollen, schicke ich Dir einen Paketaufkleber zu, mit dem Du kostenfrei und versichert einsenden kannst.
Viele Grüße
Anna
 
Hallo Anna,
Du hast auch eine PN :) Habe ich schon vor diesem Beitrag abgeschickt. Ich glaube auch nicht, das sich der Zustand so ganz von allein bessern wird, ohne eine richtige Reperatur.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da es in diesem Thread schon lange nicht mehr nur um Geräte mit 2.2 geht, passt dein Beitrag hier sehr gut hin.
 
molex schrieb:
Da es in diesem Thread schon lange nicht mehr nur um Geräte mit 2.2 geht, passt dein Beitrag hier sehr gut hin.

Da ich diesen Thread aber wegen der Überschrift garnicht erst gelesen habe, konnte ich das auch nicht wissen, oder??
 
@Anna,
hast Du meine PN bekommen?
 
Oha, Doppelaccount? :D
 

Ähnliche Themen

P
  • PeterLustig16
Antworten
0
Aufrufe
1.711
PeterLustig16
P
S
Antworten
13
Aufrufe
2.974
Andyku
A
C
Antworten
4
Aufrufe
3.751
chrisL
C
Zurück
Oben Unten