Defy mit 2.2 zu Datrepair schicken und repariert zurückbekommen?

Ich bin mir zu 90% sicher das es keine extra Membran gibt ... auch bei meinem - bisher nie geöffneten - DEFY sieht man durch das Loch im Glas den Metallrand des Speakers! Der ist bei mir minimal nach unten versetzt. Nach eine Weile der Benutzung sammelt sich da aber auch ne Menge Staub und das sieht dann evtl wie eine Membrane aus!

Auch auf den Videos und Bildern vom DEFY in geöffnetem Zustand sieht man nichts in der Art!... also hab ich wenigstens nicht gesehen!

gruß
 
Ich war mir auch nicht sicher. Aber auf meinen Anruf hin meinten die bei DAT , dass da wohl was hingehört. Keine Ahnung, ich werde es nächste Woche wissen.
 
so.
seit dezember hab ich mein defy und war bisher total begeistert. ich glaub ich hab noch die alte version/ charge.
nunja, heut ist es dann doch noch bei mir passiert. dachte ich hätte mit dem problem nie zu kämpfen müssen abernun doch. der hörer ist nun defekt.
so wie ich das eben mitbekommen hab, kann ich nicht hören, aber alles was ich sage kommt noch an.

leider bin ich arbeitsbedingt sehr an mein handy gebunden. ich hab hier noch ein altes sony e. dies hat keine email funktion.
1 woche würde ich ohne defy überleben aber mehr wohl nicht.

wie lange dauert die reparatur bei dat repair? wir das bauteil ausgetauscht oder krieg ich ein ganz neues defy?

hab mit der " suchen" funktion bisher nicht viel anfangen können.

ich bitte um hilfreiche posts:)
 
Hatte das gleiche Problem wie du. Bei mir hat der Hörerlautsprecher gute 5 Monate gehalten und dann von einen auf den anderen Tag kaputt. Hatte erst datrepair hier im Forum angeschrieben bzw. auf die Pinne geschrieben, bis heute keine Reaktion. Habe dann einfach bei datrepair das Online-Formular ausgefüllt und mein Defy letzten Donnerstag eingeschickt. Freitag war es bei denen und Mittwoch hatte ich es repariert wieder.

Mein Tipp an dich: sichere alle deine Daten usw. Hatte bei mir das offizielle ROM von Motorola drauf und als ichs wieder bekommen habe, hatte ich das aktuelle Vodafone ROM drauf...
 
Julsen schrieb:
Hatte das gleiche Problem wie du. Bei mir hat der Hörerlautsprecher gute 5 Monate gehalten und dann von einen auf den anderen Tag kaputt. Hatte erst datrepair hier im Forum angeschrieben bzw. auf die Pinne geschrieben, bis heute keine Reaktion. Habe dann einfach bei datrepair das Online-Formular ausgefüllt und mein Defy letzten Donnerstag eingeschickt. Freitag war es bei denen und Mittwoch hatte ich es repariert wieder.

Mein Tipp an dich: sichere alle deine Daten usw. Hatte bei mir das offizielle ROM von Motorola drauf und als ichs wieder bekommen habe, hatte ich das aktuelle Vodafone ROM drauf...
cool danke dir.nichtmal eine woche. das klingt doch gut.
ich dachte nur, ich würd nun ein neues von der neuen charge bekommen. na gut, dann eben nicht:smile:
 
So, meins ist auch wieder da. Freitags versendet und 8 Tage später repariert wieder da. Denke mal da kann man nicht meckern. Tolle Truppe da oben
 
Hab jetzt auch (nach 10 Monaten) den Hörerlautsprecher-Defekt.
Ich wollte eigentlich selbst reparieren, ich dachte, das geht wahrscheinlich schneller als die hin- und her flasherei.
Jetzt hat mich folgendes irritiert:
Ich habe als Übergangslösung mit der Freisprechfunktion telefoniert, aber:
Schalte ich auf Freisprechen, geht das Mikro nicht. Schalte ich Freisprechen aus, geht das Mikro wieder, aber der Hörer natürlich nicht mehr. Jetzt hab ich so zu sagen nur noch ein Walkie-Talkie. Entweder Hören oder Sprechen :/
Ich hab jetzt eine Weile im Netz gesucht, aber das mit dem Mikro ist anscheinend nicht normal.
Kann bei mir noch etwas anderes kaputt sein als der Hörerlautsprecher?
Wenn das so ist, dann schicke ich es lieber doch ein, denn wenn ich mal selber dran geschraubt habe ist natürlich nichts mehr mit Garantie oder Kulanz.

Gruß
 
Guten Tag!

Ich habe folgendes Problem:

Mein Defy hat nun wiederholt einen Lautsprecherdefekt (man kotzt mich das gerade an :cursing: ). Da mir der CyanogenMod 7.1 RC0, aber sehr gut gefällt, würde ich diesen auch gerne wieder auf meinem Defy haben, wenn ich das Handy zurückerhalte. Ist es also möglich in irgendeiner Weise ein Backup zu erstellen, dass alle Apps, Kontakte und Einstellungen speichert, so dass ich das Backup nach Erhalt des Handys einfach wieder draufspielen kann?
Die zweite Frage ist, ob ich das Handy vor dem Einschicken zu Dat-Repair auf 2.2 zurückflashen (geht das überhaupt) und unrooten muss?

Vielen Dank
 
BerndBerndsen: Zum Thema Backup steht HIER alles nötige.
 
Defy Donnerstags um 13 Uhr im Paket Shop (DHL) abgegeben und am darauffolgenden Mittwoch lag man Handy wieder gegen 13 Uhr (Auslieferer war GLS) bei mir aufm Tisch:smile:!!!! Top Service bei denen:thumbup: ich glaub schneller gehts nimmer.
Defekt war bei mir auch der Hörerlautsprecher.
 

Anhänge

  • Zwischenablage01.jpg
    Zwischenablage01.jpg
    39,5 KB · Aufrufe: 424
Zuletzt bearbeitet:
Muss man die Hinsendekosten für den Garantiefall (Hörerlautsprecher) selbst tragen?
Möchte ich eigentlich nicht zahlen.
 
Ja, wenn du die nicht tragen möchtest, musst du über den Händler das abwickeln, wo du das Defy gekauft hast!
 
Hans Huckebein schrieb:
Muss man die Hinsendekosten für den Garantiefall (Hörerlautsprecher) selbst tragen?
Möchte ich eigentlich nicht zahlen.

Ja musst du. Du kannst es aber erst zu deinem Händler schicken (Rückschein) und der leitet dann alles andere in die Wege. Aber dann dauert es halt auch länger als die ca. 7 Tage.
 
Moin Moin,

ich hab mal eine Frage, bzw würd gern eure Erfahrungen bzw Einschätzung hören.

Ich hab hier ein Motorola Defy liegen. Ich hatte da mal CM7 drauf, hab nun wieder die Orginale Rom drauf. Da der Lautsprecher mal kaputt war (von der Höhrermuschel) hab ich diesen selber ausgetauscht...
Nun ist die Beleuchtung des Softkeys (unten links) aber kaputt.

Sollte ich das Gerät zur Reperatur an DAT repair schicken, und hoffen, dass das Garantiemäßig durchgeht?

Im endeffekt möchte ich das Gerät eig. nurnoch verkaufen und das bei ebay nicht unter 100 flocken loswerden,... am besten wären noch 110€, da das Handy sonst ganz i.O. aussieht (bis auf n paar Kratzer)


Viele Grüße
 
Meine unqualifizierte Einschätzung: Defy geöffnet - selbst an der Hardware rumgeschraubt/gebastelt - niemals auf Garantie. Da wirst du selbst aus der Tasche kommen müssen.
Die ehemalige CM7-Installation wird meines Wissens nach immer noch auf Kulanz repariert, deine Eingriffe in die Hardware wird diese jedoch bestimmt nicht abdecken.

Habe genau das selbe hinter mir, nur das ich den Höhrer von DatRepair reparieren lies. Mittlerweile leuchten bei mir auch nur noch zwei Softkeys. Mich würde interessieren wem es noch so geht und was sie/er unternommen hat.
MfG
 
Ich Frage mich nur wie das denn da großartig sichtbar ist,... Das Defy hat da ja keine Versiegelung,... und für den Einbau werden auch nur 8 Schrauben gelöst,...
 
MoJou schrieb:
Ich Frage mich nur wie das denn da großartig sichtbar ist,... Das Defy hat da ja keine Versiegelung,... und für den Einbau werden auch nur 8 Schrauben gelöst,...
MoJou schrieb:
Sollte ich das Gerät zur Reperatur an DAT repair schicken, und hoffen, dass das Garantiemäßig durchgeht?
Wenn nichts sichtbar ist, kannst Du es ja einschicken. Sollten Kosten entstehen, kannst Du doch eine vorherige Zustimmung vereinbaren.

Sent from my Defy...
 
ich schicke es jetzt ein .. nach 16 Monaten hat mein hörerlautsprecher den Geist aufgegeben .. und die Softkeybeleuchtung soll gleich mitgemacht werden....
meld mich dann ..
 
Ich denke die Antwort werde ich schuldig bleiben,... Ich werds so versteigern. Hab keine Lust auf den Versand und das Risiko ;)
 
Handy am Freitag wieder bekommen. Laut DAT wurde der Lautsprecher repariert... Erstes Telefonat und siehe da: Nix wurde repariert... Lautsprecher schraapt noch genauso. Sorry Defy, nun wirst du gegen ein anderes Smartphone ersetzt...
Tritt der Fehler auch beim Defy + auf?
 

Ähnliche Themen

P
  • PeterLustig16
Antworten
0
Aufrufe
1.711
PeterLustig16
P
S
Antworten
13
Aufrufe
2.974
Andyku
A
C
Antworten
4
Aufrufe
3.751
chrisL
C
Zurück
Oben Unten