Defy mit 2.2 zu Datrepair schicken und repariert zurückbekommen?

Ich glaube von der Anna gelesen zu haben, dass man mit der Frankreich Rom auch noch die Garantie behält. Die ist ja aber genausowenig oder sogar noch weniger für die deutsche Retail-Version vorgesehen wie die von O2. Also müsste doch auf einem Retail-Defy mit O2-Froyo bzw. O2/VF/T-Mobile-Defy mit Retail-Froyo bzw. generell deutschem Defy mit Griechenland/Polen(deblur^^)-Froyo auch noch Garantie sein. Sind ja alles offizielle Roms, von Motorola freigegeben...

Edit: Hier hat sie gesagt, dass die Garantie bei der Frankreich-Rom unangetastet bleibt.
 
  • Danke
Reaktionen: Divinux
Du siehst eben da wie unterschiedlich die Auslegungen sind... solange die Anna natürlich sagt das es OK geht haben wir ja keine praktischen Probleme zu erwarten... also ich würde dann eben mein CM7 wieder auf Froyo-FR flashen und das kann ich solange das Gerät noch in den Bootloader kommt ja auch machen wenn z.B. das LCD tot ist!

gruß
 
Mit dem offiziellen Froyo Release für DACH hat sich das Problem jetzt erledigt, oder?
Also wenn ich 2.51 Elclair habe und Froyo per OTA Update beziehe wird auch der Bootloader aktualisiert, oder?
 
Kann ich dir die Tage sagen wenn ich meins zurückbekomme. Habe extra bis zur offiziellen 2.2 gewartet (hatte CM7 drauf) und die jetzt gerade geflasht. Mal gucken ob ich einen blauen Brief zurückbekomme :)
 
h00bi schrieb:
Also wenn ich 2.51 Elclair habe und Froyo per OTA Update beziehe wird auch der Bootloader aktualisiert, oder?

Laut Moto gibt's für die Retailversion momentan das Update nur per MSU, nicht OTA.
 
Habe meins eingeschickt wegen Lautsprecher Bug, incl. den Versuch gleich eine neue Platine mit zu bekommen, damit ich den schwachen (OC) SoC los kriege, mal schauen ob es gelingt. Jedenfalls macht mein Gerät einen Umweg über Moto, kann also mal wieder länger dauern, beim ersten Defekt (WLAN) waren es schon 4 1/2 Wochen :-/
 
sorry doppelpost
 
Zuletzt bearbeitet:
hab gestern auch das defy von datrepair zurückbekommen ...

vorher 2.2 (keine ahnung mehr welche)
lautsprecher wurde gerichtet und ich hab jetzt die retail 2.51.1 drauf

sobald ich das programm starte erkennt es nur die IMEI aber kein gerätenummer oder mobilfunkanbieter

es gibt auch kein update laut programm


lg
 
meines ist auch grad bei dat.
 
Meines ist jetzt seit einer Woche bei DAT, seit 3.6. hat sich am Status nichts mehr getan. Hatte eigentlich damit gerechnet, es zu diesem WE wieder zu haben.

Den beigelegten Brief hat anscheinend auch keiner gelesen, auf dem extra vermerkt war, dass ein KVA unnötig ist, weil der kostenpflichtige Teil (Digitizer) nicht gemacht werden soll (KVA kam natürlich trotzdem). Wie lang das nun wohl noch dauert? Die arme Anna will ich (noch) nicht mit PNs darüber vollnerven. :glare:
Geht's bei denen eigentlich immer so gemütlich zu?
 
Zuletzt bearbeitet:
hast du auf den KV reagiert? Evtl. warten die dass du ihn ablehnst.
 
Als Anna mir geschrieben hat, dass mir ein KVA zugestellt wird, hab ich direkt geantwortet, dass der unnötig war und eben nur die anderen, vom Glasbruch unabhängigen Reparaturen durchgeführt werden sollen. Daraufhin wurde laut der Antwort "das Gerät der Technik(abteilung) zugeleitet".

Da man meinen "Beipackzettel" ja auch ignoriert hat, muss ich vielleicht doch nachbohren... der Status ist immer noch auf 'Kostenvoranschlag erstellt'. :bored:

EDIT: Tatsächlich wurde immer noch auf die Antwort auf den KVA gewartet. So ein Mist - fast ne ganze Woche umsonst! :bored:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich habe mein Defy am Samstag, 04.06.11, per hermes zu dat eingeschickt.
Heute morgen eine Mail bekommen, dass das Defy angekommen ist. Vorhin, um 19 Uhr kam eine Mail, dass es wieder auf dem Weg zu mir ist. Kann das sein?
Bin mal gespannt, ob ich ein Tauschgerät bekomme oder mein altes.
Der Fehler war, dass es ab und an immer wieder einfriert und nur durch Akku rausnehmen wieder beleben lässt.

crash64
 
Flashen geht schnell. Bekommst bestimmt dein defy altes Defy zurück. Natürlich mit factory reset.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Hallo,

würde flashen wirklich das Problem beheben? Wenn ja, hätte ich es nicht einschicken brauchen. Factory reset hat ja auch nichts genutzt.
 
Jein,
Flashen kann Ursachen beheben, kann aber mächtige Probleme verursachen, wenn es nicht funktioniert.
Wenn du schon flashen willst lies dich mindestens 2 Wochen gründlichst in die Materie ein, bevor du dich ans Flashen wagst.

Ist nur ein eindringlicher Rat, den ich dir geben kann.
 
Hi Leute,

mein Lautsprecher ist auch defekt. Ich frage mich jetzt was mit meiner Displayfolie passiert die ich angebracht habe. Wird das Gerät repariert oder ausgetauscht?

Danke Gruß
Kolja
 
k.ehlers schrieb:
Hi Leute,

mein Lautsprecher ist auch defekt. Ich frage mich jetzt was mit meiner Displayfolie passiert die ich angebracht habe. Wird das Gerät repariert oder ausgetauscht?

Danke Gruß
Kolja

Also bei meiner letzten Reperatur wurde sie drauf gelassen. Wenn das Gerät natürlich ausgetauscht wird wäre dein Folie weg.
 

Ähnliche Themen

P
  • PeterLustig16
Antworten
0
Aufrufe
1.697
PeterLustig16
P
S
Antworten
13
Aufrufe
2.951
Andyku
A
C
Antworten
4
Aufrufe
3.738
chrisL
C
Zurück
Oben Unten