Defy-Nachfolger?

Ah, danke!

Anscheinend gibt es das Defy+ in Schwarz mit grauem (oder vielmehr recht dunkel-grauem) Rahmen. Das is ok für mich!

Die weiß-Pinke Version allerdings... :( Na ja, wer's mag... :)
 
:) Aber trotz allem ... ist in meinen Augen kein "Nachfolger" ... eher eine zarte Modellpflege und ein Grund beim "alten" DEFY zu bleiben ... vielleicht noch ein's zu gebraucht zu kaufen um Ersatzteile zu haben und dann eben in einem Jahr oder zweien den WIRKLICHEN Nachfolger zu kaufen.

gruß
 
Das traurige ist aber, dass man das Defy+ als Nachfolger offeriert.

Technisch ist ja nicht wirklich was neues (ausgenommen der Akku), lediglich optisch gibt es zwei neue Variationen.
 
... und wenn ich das recht verstanden hab ist die CPU zwar auf 1GHz getaktet, aber damit auch schon am Limit ... während mein DEFY zwar nur 800 offiziell hatte, aber prima mit 1200 Läuft!

gruß
 
Das Fachwort dafür kennen wir als "Facelift"
 
Defy@1.1Ghz schrieb:
Das traurige ist aber, dass man das Defy+ als Nachfolger offeriert.
Technisch ist ja nicht wirklich was neues (ausgenommen der Akku), lediglich optisch gibt es zwei neue Variationen.

Solange das Android 2.3 besser laeuft als bei vielen Ur-Defy-Besitzern das Android 2.2 und Motorola geschafft hat Krankheiten wie das Hoererproblem aus der Welt zu schaffen waere es doch ein gutes Facelift. Habe bei Autos schon oft das Facelift (Version 2b ...) gekauft und hatte viel weniger Aerger als Basitzer der Version 2a :cool2:

Die weiss-pinke Version scheint mir ein gender-spezifisches Modell zu sein, zumal das neue defy+ auch fuer das runterfallen auf der Tanzflaeche beworben wird. Man will weg von dem markteinschraenkenden Outdoor=maennlich Image.
 
bitboy0 schrieb:
... und wenn ich das recht verstanden hab ist die CPU zwar auf 1GHz getaktet, aber damit auch schon am Limit ... während mein DEFY zwar nur 800 offiziell hatte, aber prima mit 1200 Läuft!

Naja, esläuft nicht direkt am Limit. Die vsel-Ziffer sollte nicht mehr weiter erhöht werden, MHz-Technisch gesehn geht da noch rund 300 Mhz mehr.

blackbeauty schrieb:
Solange das Android 2.3 besser laeuft als bei vielen Ur-Defy-Besitzern das Android 2.2 und Motorola geschafft hat Krankheiten wie das Hoererproblem aus der Welt zu schaffen waere es doch ein gutes Facelift. Habe bei Autos schon oft das Facelift (Version 2b ...) gekauft und hatte viel weniger Aerger als Basitzer der Version 2a :cool2:

Android 2.3 läuft auch bei uns problemlos, und ich glaube nicht, dass man auf neue Hörmuscheln setzt, haben sich doch die aus den neuer produzierten Defys relativ gut bewährt. Wenn 2.3.4 offiziell für uns freigegeben würde, hätten wir letzendlich auch ein Defy+ :)

Gruß
 
Defy@1.1Ghz schrieb:
Android 2.3 läuft auch bei uns problemlos, und ich glaube nicht, dass man auf neue Hörmuscheln setzt, haben sich doch die aus den neuer produzierten Defys relativ gut bewährt.

Hm, ich wuerde mir von den Defy+ einfach erwarten, dass alle Hoerermuscheln nun funktionieren, d.h. durch das "+" hat man quasi eine Aktualitaetsgarantie. Wenn man (wie ich) ein Ur-Defy online bestellt, dann laesst sich das Produktionsdatum nicht vorher rausfinden und man bekommt (wie ich vor 2 Wochen) evtl. ein "altes" Geraet aus dem Maerz, das dann auch prompt Aerger macht.

Defy@1.1Ghz schrieb:
Wenn 2.3.4 offiziell für uns freigegeben würde, hätten wir letzendlich auch ein Defy+ :)

Ja, aber ohne den schicken grauen Rahmen :smile:
 
Interessant. Ich hab auch ein März-Gerät mit roter Linse und bin soweit zufrieden.

Dafür haben wir nen schicken schwarzen Rahmen :flapper:
 
Defy@1.1Ghz schrieb:
Interessant. Ich hab auch ein März-Gerät mit roter Linse und bin soweit zufrieden.

Das freut mich wirklich, wuensche niemand Probleme mit dem Telefon. Denn man bestellt das Telefon ja nicht, um Aerger zu haben, zumindest wenn man nicht massochistisch veranlagt ist :cool2:

Defy@1.1Ghz schrieb:
Dafür haben wir nen schicken schwarzen Rahmen :flapper:

Sach ich doch :glare:

Und fuer "offiziell" 1 GHz und "ofiziell" Android 2.3 werden ja auch ein paar Euro mehr faellig, wenn auch nicht besonders viele.
 
Habe mal bei alternate.de nach dem neuen Defy+ geschaut, dort wird es für 264 € ausgepreist, kurioserweise kostet das Ur-Defy 279 €, und noch kurioser finde ich dass das Flaggschiff von Motorola das Atrix mit 2.2 verkauft wird z.B. bei notebooksbilliger.de.
 
RATTAR schrieb:
Habe mal bei alternate.de nach dem neuen Defy+ geschaut, dort wird es für 264 € ausgepreist, kurioserweise kostet das Ur-Defy 279 €, und noch kurioser finde ich dass das Flaggschiff von Motorola das Atrix mit 2.2 verkauft wird z.B. bei notebooksbilliger.de.

Kurios finde ich leider auch, dass Cyberport nun das Lieferdatum auf "unbestimmt" geaendert hat, nachdem nun tagelang "1.9.2011" angegeben war.

Interessant ist ausserdem, dass es das Ur-Defy seit fast 2 Wochen beim grossen Online-Buchhaendler schon nicht mehr gibt und man mir fuer mein vor 2 Wochen geliefertes defektes Defy keinen Ersatz haette liefern koennen, weil es nicht mehr reinkommen wuerde... Die wussten also auch schon lange, dass das Defy+ vor der Tuer steht und haben keine alten Defy mehr geordert.
 
Hi,

hab gerade die Beiden auf der offiziellen HP verglichen:
1. die Größe ist bei beiden identisch
2. die Laufzeit bei Gesprächen und Standby ist identisch
3. das Gewicht ist identisch

So wie es aussieht braucht die CPU+GPU-Kombi tatsächlich etwas mehr Saft.

Nach diesen Daten zu urteilen könnte der Akku des DEFY+ tatsächlich in unser geliebtes DEFY passen :scared:
Falls dem so ist werde ich bei Gelegenheit zuschlagen.


MfG
flip
 
flipdacrip schrieb:
1. die Größe ist bei beiden identisch
2. die Laufzeit bei Gesprächen und Standby ist identisch
3. das Gewicht ist identisch

So wie es aussieht braucht die CPU+GPU-Kombi tatsächlich etwas mehr Saft.

Nach diesen Daten zu urteilen könnte der Akku des DEFY+ tatsächlich in unser geliebtes DEFY passen :scared:

Gute Recherche aber evtl. nicht ganz richtige Schlussfolgerung. :)

Die angegebenen Zeiten liessen sich wohl nur bei Motorola von zwei Mitarbeitern erreichen, wovon der eine einen langen Spitzhut trug und die zweite einen Reisigbesen mit sich führte. :)

Da hat man um keine Verwirrung zu stiften einfach nicht SOOOO unverschämt übertrieben. :)

Ansonsten ist zumindest bei meinem Defy zwischen Akku und Akkudeckel etwa 2mm Luft weswegen der Akku nach einer Weile herumklappert. Ein wenig verbesserte Chemie, ein klein wenig Fortschritte in der Fertigung plus 30% mehr Volumen. Da ließe sich doch einiges an mWh im Defy unterbringen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich muss ganz ehrlich sagen das ich den Hype um das aufgewaermte Defy hier nicht verstehen kann. Ich bin selbst sehr zufrieden mit dem originalen Defy, definitiv fuer seinen Preis ein Ausnahmehandy, verglichen mit anderen in der Preisklasse.

Aber dieses aufgewaermte Defy+ ist doch albern. Peinlich von Motoroller find ich. Vielleicht fuer Leute die ein neues Telefon brauchen, dann ok weil die ja dann eh ein neues brauchen, aber ansonsten wer kauft sich jetzt das Defy+ wenn er doch eh schon das normale hat ?

Wegen vielleicht ner Stunde mehr Akku oder weils das auch in anderen Farben gibt ? Oder nur wegen Android 2.3 welches ihr auch durch ein alternatives ROM, wenns denn unbedingt sein muss, bekomme koennt ?

Alles bissel arg uebertrieben find ich doch :)

Und wer einfach zu viel Geld hat, bitte bei mir melden. Ich geb euch meine Bankverbindung und ihr koennt mir das Geld lieber spenden. :)

Wolfseye

Send from my Asus Transformer @ Android 3.2
 
  • Danke
Reaktionen: bitboy0 und Paprikaschote
interesannt wär das defy+ nur mit ner frontcam, besserer hauptcam (!!!) und hdmi anschluss.
letzteres bräucht ich nicht zwingend, würd sich aber anbieten weil... ist halt n persönlicher grund und ich würds nur dann kaufen.

mir ist es auch absolut rille was wer meint, hier sind genügend stinker on board die alles zerreissen müssen und ihren willen aufdrücken wollen ;)

- bessere hauptcam (referenz wäre klar die cam des nokia 6220!)
- frontcam (das ur-defy würde den anschluss bieten...)
- multimedia anschluss (muss nicht, allerdings wäre dies ein upgrade welches dem defy+ das "plus" rechtfertigen würde)

und ja, ich bin wieder da!
ab nu is wieder schwung im haus...
-
 
kabby schrieb:
mir ist es auch absolut rille was wer meint, hier sind genügend stinker on board die alles zerreissen müssen und ihren willen aufdrücken wollen ;)

Falls das ne Anspielung war, ich kann mir nicht vorstellen das ich "rumstänkere" oder irgendwem ne Meinung aufdrängen will.

Wenn man die Sache mit dem Defy+ mal objektiv betrachtet kommt man (in dem Falle ich) halt nicht drum herum zu sehen was für ein Scherz/Abzocke das von Motoroller ist.

Und btw, ich sage nicht das ES SO IST, sonder nur meine persönliche Meinung.
 
Zuletzt bearbeitet:
flipdacrip schrieb:
So wie es aussieht braucht die CPU+GPU-Kombi tatsächlich etwas mehr Saft.

CPU ist ein OMAP 3630
GPU ist ein PowerVR SGX 530

Und zwar in beiden Modellen. Der CPU hat nur eine andere Taktfrequenz mit mehr vsel bekommen (1000 Mhz zu 66 vsel). Demnach braucht der logischer gesehen mehr Strom, sofern man nicht undervoltet.

Sprich: Es ist der alte Kern in neuer Verpackung :flapper:
Und ich geh auch stark davon aus, dass der Akku bei uns passen wird ;)
 

Ähnliche Themen

P
  • PeterLustig16
Antworten
0
Aufrufe
1.705
PeterLustig16
P
S
Antworten
13
Aufrufe
2.968
Andyku
A
C
Antworten
4
Aufrufe
3.750
chrisL
C
Zurück
Oben Unten