Defy und WLAN-Problem

Ich habe seit Samstag das Orange-Froyo-Rom drauf.

Ohne Veränderungen an irgendwelchen Settings funktionieren bei mir jetzt alle probierten Konfigurationen an verschiedenen APs, wie D-Link DAP-1353, Lancom L322 & Level1 WAP-6010.

Ich finde keine Konfiguration mehr mit der ich die Verbindungsabbrücke aus 2.1 Zeiten nochmal nachstellen könnte...
 
Ja wo ich die MAC-Adresse finde weiß ich, allerdings geb ich sie ja nicht direkt im Router ein sondern das Ding sucht sich die Geräte im W-LAN und ich kann Sie dann in die liste aufnehmen. Aber mein Defy findet er halt leider nicht...

Mein Netzwerk ist ja auch WPA2 verschlüsselt, ich hab den Filter nur noch ganz gerne als kleine zusätzliche "Hürde" drin...
 
die Hürde kannst du dir echt sparen ... wenn es jemand dein WPA knackt ist das mit der MAC:Adresse in einer weiteren Sekunde geschichte ... und für dich ist es einfach nästig! ;)

gruß

PS: Ja, die WLAN-Sachen gehen mit der Froyo PERFEKT!!! Also ist IMHO schon stabil genug für jeden normalen Anwender ! Ist halt wie immer bei solchen Sachen etwas basteln angesagt bis es dann wirklich drauf ist ;)
 
bastigap schrieb:
ich hab den Filter nur noch ganz gerne als kleine zusätzliche "Hürde" drin...

je nachdem welche verschlüsselung man knackt gibt man sich sowieso die mac eines nutzers um dem router beispielsweise zu melden das sich der nutzer dieser mac disconnectet hat.

Es ist nicht im ansatz eine hürde.
 
Ok, danke Leute, es war wirklich der n-Standard. Hab auf von b/g/n auf b/g Mischbetrieb gestellt und alles läuft perfekt, ohne Unterbrechungen alle 20 Sekunden.
 
Also RICHTIG gut läuft es aber erst mit der 2.2! Da kann ich dann auch die FritzApp benutzen um über mein Defy Festnetzgespräche zu führen oder anzunehmen! ... das ging mit der 2.2 vorher trotz b/g nicht!...

gruß
 
Defy + Netgear router WNR 2000

Ich war auch ein leidender mit Wlan Problemen mit meinem Defy und einem NETGEAR router WNR2000 Auch bei mir war die längste Vervindung vielleicht mal ne Minute Ansonsten hatte ich alle 3 bis 10 Sekudnen einen Verbindungsabbruch.

Lösung war ganz einfach Ich habe von der einfachsten Verschlüsselung auf die nächsthöhere gestellt WPA/WPA2-PSK
Übertragungsrate habe ich jetzt 65mbit auf dem Defy und signal auch in der ganzen Wohnung vorhanden Wobei ich so da Gefühl habe das mein Router mit seinen Integrieten Antennen keine so tolle Sendeleistung hat.
 
Hej, habe auch seit zwei Wochen das Defy und die auch das Problem gehabt: Mit der Fritz!Box Fon WLAN 7270 v2 war zwar WLAN Verbindung möglich aber entweder extrem langsam, Einfrieren nach ein paar Sekunden und außerdem teilweiseZusammenbruch des WLAN sobald das Defy kam.
Auf dem Defy läuft Firmware-Version 2.1-update1

Lösung bei mir:
Fritz!Box firmware aktualisiert auf 54.04.88
Dem Defy feste IP zugewiesen in der Fritz!Box (auf dem Defy ist aber keine statische IP gesetzt, es bezieht die ja von der Fritz!Box, alles andere wär ja auch unpraktisch, falls man mal in ein anderes Netzwerk will)
Falls die neue Firmware allein das Problem nicht löst:
Auf der Fritzbox kann man mit der neuen Firmware einen Gastzugang einrichten (WLAN->Gastzugang)
Dort einfach WPA Standart auf WPA(TKIP) setzen.
Der WLAN Standart bleibt dann auf 11n+11g+11b
Vorteil ist, nun kann das eigentliche WLAN auf WPA+WPA2 bleiben.
Bei mir läuft das seither in beiden Netzen, auf dem Gast Netz scheints etwas stabiler zu sein.

Vielleicht hilfts ja jemandem:)
 
geht auch besser ! froyo macht wunderbares wlan ;)
 
\sign fighterchris

Kann ich nur bestätigen!
 
ganz komisch, bei meinem NETGEAR (WGT634U etwas älter) funzt das mal, mal nicht. auch auf b+g eingestellt, n kennt der gar nicht.

defy erkennt das netz, ich versuche zu verbinden, tut er aber nicht.
passwort richtig, (WPA-PSK)

an manchen tagen gehts ohne probleme, an anderen gar nicht. keine ahnung woran das liegt.
 
Oje schrieb:
Hej, habe auch seit zwei Wochen das Defy und die auch das Problem gehabt: Mit der Fritz!Box Fon WLAN 7270 v2 war zwar WLAN Verbindung möglich aber entweder extrem langsam, Einfrieren nach ein paar Sekunden und außerdem teilweiseZusammenbruch des WLAN sobald das Defy kam.
Auf dem Defy läuft Firmware-Version 2.1-update1

Lösung bei mir:
Fritz!Box firmware aktualisiert auf 54.04.88
Dem Defy feste IP zugewiesen in der Fritz!Box (auf dem Defy ist aber keine statische IP gesetzt, es bezieht die ja von der Fritz!Box, alles andere wär ja auch unpraktisch, falls man mal in ein anderes Netzwerk will)
Falls die neue Firmware allein das Problem nicht löst:
Auf der Fritzbox kann man mit der neuen Firmware einen Gastzugang einrichten (WLAN->Gastzugang)
Dort einfach WPA Standart auf WPA(TKIP) setzen.
Der WLAN Standart bleibt dann auf 11n+11g+11b
Vorteil ist, nun kann das eigentliche WLAN auf WPA+WPA2 bleiben.
Bei mir läuft das seither in beiden Netzen, auf dem Gast Netz scheints etwas stabiler zu sein.

Vielleicht hilfts ja jemandem:)

habe dem defy auch eine feste IP zugeordnet, seit dem funzt es, habe gerade rund 10 min videos bei youtube geguckt, das klappte sonst nicht, mal gucken ob sich das die tage so hält :)
 
Das selbe abbruchproblem habe ich auch, vorallem im Market, muss ich des öfteren auch wiederholen klicken. *nervt* und ist angeblich mit Android 2.2 behoben.

Bei mir ist seltsam das anscheinend mein Defy das WLan signal auffrisst ;)

Soll heißen, meine FritzBox sendet volle kanne, alles geht Laptop, PC und Co. Schalte ich beim Defy WLan ein kommt schon balt die Win7 meldung das das WLan signal nicht mehr ganz funktioniert. Damit ist dann Laptop & Friends offline.

Sehr seltsam...
 
Das WLan problem bleibt bestehen, auch bei Android 2.2

Was tun?
 
ralli1300 schrieb:
Zwischenzeitlich ist das Problem wohl etwas anders eingegrenzt worden:

Das Defy scheint Probleme mit WPA2, genauer gesagt mit dem Re-Keying, zu haben. Wird der Verschlüsselungsmodus auf WPA-TKIP gestellt, tritt das Problem nicht mehr auf.

Quelle: https://supportforums.motorola.com/thread/41031?start=90&tstart=0

Bei mir kann ich das nach ersten Tests bestätigen, nach Umstellung auf reines WPA-TKIP bislang keine Probleme mehr im WLAN mit dem Defy.



Also ich hatte die Problerme zum Anfang mit originaler 2.1 drauf usw. auch nie. Selbst mein Fritzapp lief unten vor der Haustür (Router steht im 3. Stock)anstandslos.
Nach aufspielen von Froyo habe ich leider selbt iim gleichen Zimmer immer Verbindungsprobleme. Der Market baut sich nicht auf...Fritzapp findet den Router nicht...usw. Obwohl die Fritz unter LAN auch verbunden ist, und die Verbindung auch angezeigt wird.
Nach umstellen nun auf nur WAP scheint es erstmal zu laufen.
Ist das eigentlich sehr viel unsicherer?
 
Security Options
Disable
WEP (Wired Equivalent Privacy)
WPA-PSK (Wi-Fi Protected Access Pre-Shared Key) (aktiviert)

so ist das bei mir eingestellt bisher.
bisschen sicherheit will ich schon haben.
obwohl ich auch die zugänge per macadresse festgelegt habe, so dass eigentlich keine andere mac adresse connecten kann.

und manchmal funzt es eben und mal nicht.

was ist TKIP?
 
Zuletzt bearbeitet:
Temporal Key Integrity Protocol

Das ist einfach nur ein anderes (nicht sehr sicheres) Sicherheitsprotokoll.


Aber bei mir Android 2.2 und die gleichen Router einstellung (sogar der gleiche Router), gehts auch nicht.
Immerwieder abbrüche, langsam etc.
 
Motorookie schrieb:
Temporal Key Integrity Protocol

Das ist einfach nur ein anderes (nicht sehr sicheres) Sicherheitsprotokoll.


Aber bei mir Android 2.2 und die gleichen Router einstellung (sogar der gleiche Router), gehts auch nicht.
Immerwieder abbrüche, langsam etc.

Stell mal nur g+n und ohne b...so funzt es bei mir seit heute früh am besten.
 

Ähnliche Themen

P
  • PeterLustig16
Antworten
0
Aufrufe
1.705
PeterLustig16
P
S
Antworten
13
Aufrufe
2.968
Andyku
A
C
Antworten
4
Aufrufe
3.750
chrisL
C
Zurück
Oben Unten