Die ersten Minuten / Stunden / Tage mit dem Defy

Menschlein schrieb:
Hallo bin am Basteln aber bei ein paar sachen komme ich nicht weiter:

Der kleine grüne Robot sag, ich könne manche nicht benötigte App in den Papierkorb ziehen - nur find ich den nicht.

Ich hab das Defy ins Wlan netz reingehängt - wo sehe ich dass es sich auch internetmäßig über das Wlan verbindet? und nicht am UMTS Netz nuckelt?

Ich hab nen Mediaserver (Fritzbox 7270). Aber ich find keine Möglichkeit auf den zuzugreifen. Wer hat Ahnung?

Danke schon mal im voraus!

Wenn Du den Finger lange auf einer App hälst, kannst Du sie bewegen. Unter anderem an´s untere Bildschirmende, dort erscheint dann ein Mülleimer (Erst wenn Du in die Richtung gehst).
Wie Du verbunden bist siehst Du oben in der Stausleiste. Wenn da Buchstaben neben den Balken für den Telefonempfang stehen, bist Du über´s Mobilfunknetz verbunden, bei einem fächerförmigen Gebilde ist es WLAN.
 
  • Danke
Reaktionen: Bodi?
Vlatho Lenz schrieb:
Wenn Du den Finger lange auf einer App hälst, kannst Du sie bewegen. Unter anderem an´s untere Bildschirmende, dort erscheint dann ein Mülleimer (Erst wenn Du in die Richtung gehst).
Wie Du verbunden bist siehst Du oben in der Stausleiste. Wenn da Buchstaben neben den Balken für den Telefonempfang stehen, bist Du über´s Mobilfunknetz verbunden, bei einem fächerförmigen Gebilde ist es WLAN.
Danke für die Hinweise!
und noch ne Frage hinterher. Mein Defy stellt die Sperre recht schnell ein, und ich bin dauernd am Entsperren. kann man da die Zeit ändern?
 
Ja.
Einstellungen / Sound und Display / Display-Timeout (sehr weit unten)
 
ich kann keine Anwendungen von Market runterladen

es wird gezeigt: Download befindet sich in der Warteschlage

weiss jemand was die Lösung ist :confused:
 
Ein allgemeines Market Problem. Tritt immer mal wieder auf.
Wenn Du eine Flatrate hast, deaktivier mal WLAN und lade über UMTS da funktioniert es.
 
Baron schrieb:
ich kann keine Anwendungen von Market runterladen

es wird gezeigt: Download befindet sich in der Warteschlage

weiss jemand was die Lösung ist :confused:

Ich hatte das immer, wenn ich während eines Aufrufs im Market zwischen UMTS und WLAN gewechselt habe. Den Market neu aufrufen hat dann geholfen.
 
pOOB73 schrieb:
Ist anscheinend ein Fehler in der automatischen Konfiguration bei Blur:
Ich hab bei Hotmail bei mir folgendes eingestellt, und es funktioniert:

Erstmal für Eingangsserver:
pop3.live.com
Port:995
Namen (email-addresse) und passwort eintragen
Haken nur bei sichere Verbindung gesetzt

Ausgangsserver:
smtp.live.com
Port:25
name und passwort wie beim Eingangsserver
Kein Haken gesetzt


hat geklappt! danke du imaginärer freund und helfer in der not! ;-)
 
Habe ein Problem mit der Appbrain Anwendung, die Synchronisierung funktioniert leider nicht (problem connecting to appbrain) Bei meinem alten Galaxy hat alles wunderbar mit der Appbrain Anwendung funktioniert. Muss man in den Appbrain Einstellungen irgendwas ändern?
 
Baron schrieb:
ich kann keine Anwendungen von Market runterladen

es wird gezeigt: Download befindet sich in der Warteschlage

weiss jemand was die Lösung ist :confused:

ich habe die Lösung gefunden:
Einstellungen --> Datenmanager --> Data Saver --> Data Saver deaktivieren --> Data Saver ist derzeit AUSGESCHALTET

download funktioniert bei mir jetzt einwandfrei :smile:
 
hi!

was kann man über sie soft-touch-keys sagen? reagieren die flüssig oder hat man das problem, dass man öfter mal dran kommt ohne es zu wollen. ich hatte mal ein LG und da war das furchtbar.

wie viel power hat der akku?
 
gluehbirne schrieb:
hi!

was kann man über sie soft-touch-keys sagen? reagieren die flüssig oder hat man das problem, dass man öfter mal dran kommt ohne es zu wollen. ich hatte mal ein LG und da war das furchtbar.

wie viel power hat der akku?


mein akku ist noch nich richtig "eingefahren". momentan noch nich sonderlich lang, aber ist auch in großer dauerbenutzung:)
man kommt schonmal versehentlich an die soft keys ran, nicht zuletzt deshalb weil sie ultra flüssig reagieren.
etwas übung schafft aber abhilfe, komm mittlerweile kaum noch an den falschen button.
 
Kann schon jemand was zum Akkuverbrauch gegenüber zum Milestone sagen? Will eventuell umsteigen.
 
Hi,

Hab jetzt mal ein bisschen in den Threads hier rumgestöbert und auch schon die SUFU benutzt. Aber scheinbar hat keiner von euch das Problem, dass wischen der Screens sehr ruckelig läuft und der App-Drawer auch.
Ich hab jetzt in 2 geschäften ein Defy und auch ein MS2 in der Hand gehabt, aber beide haben sehr stark "geruckelt". Ist das bei euch nicht der Fall?
hab mir überlegt umzusteigen, weil mir der Formfaktor sehr gefällt, aber ich will nicht umsteigen, solange das neue gerät schlechter läuft als mein altes ^^

Also beim öffnen von Apps war es echt schnell, aber eben nicht beim wischen der Screens und nicht beim scrollen der apps.
Ich könnte fast drauf wetten, dass das an Blur liegt...

Hat mal einer von euch nen anderen Launcher drauf gemacht? oder gab es eurer Ansicht nach noch keinen Grund dafür?

Und was ist eigentlich mit dieser Galerie App los?? die Stockt beim zoomen ohne ende! das läuft selbst auf dem G1 flüssig mit "Pinch-to-zoom".

mfg
 
Wenn ich es ausm Standby hole und im Appscreen rolle, ist ein kurzes Stocken drin.
Aber nur bis die WLAN etc. wieder steht und das System komplett erwacht ist.

Pinch to zoom läuft Verzögerungsfrei.
Wechsel der Homescreens ebenfalls.

Ich hab nie das Gefühl, beim Defy würde irgendwas nicht flüssig genug laufen.
 
darkwing schrieb:
Ich hab nie das Gefühl, beim Defy würde irgendwas nicht flüssig genug laufen.
Mit dem Motoblur-Launcher hatte ich im Vergleich zum Launcher Pro sehr wohl das Gefühl, daß es stockt, der ist einfach nicht so "smooth" :)
Seitdem ich Launcher Pro habe, stockt gar nichts mehr - außer beim Einbuchen ins WLan, da ruckelt es eventuell mal 2-3 Sekunden lang.
 
chrissi77 schrieb:
Kann schon jemand was zum Akkuverbrauch gegenüber zum Milestone sagen? Will eventuell umsteigen.

Hi,
der untrainierte Akku hält bei mir einen guten Tag durch, im Moment natürlich mit viel mehr Spielerei als im normalen Alltag. D.h.: Sync ist dauerhaft an, k9 mit IMAP IDLE, die Google Dienste. Mehrere Telefonate, SMS, surfen im Internet, und zur Zeit noch die ganzen Apps am installieren etc. pp.

Ich bin mir sicher, dass ich mit der Akku-Laufzeit zufrieden sein werde.

Launcher Pro läuft sehr flüssig, dieses bunte Blur-Zeug ist optisch "gewöhnungsbedürftig" und imho auch noch ruckelig und langsam.

Im Gegensatz zum Milestone hatte ich bisher noch nicht das Gefühl groß warten zu müssen, der doppelte Ram macht sich da bezahlt.
Gesprächsqualität ist sehr sehr gut, ich hatte nicht mit gerechnet, bin darum umso überraschter :)

Grüße
 
Danke für die ganzen Antworten!

Dann werd ich es warscheinlich einfach mal bestellen und ausprobieren müssen :D
 
noch ne doofe frage: wie kann ich auf die sd karte zugreifen ohne die moto-software zu installieren?

ps:
ausserdem scheint die 24 uhr einen bug zu haben: gestern nacht wars plötzlich 24:44. :D
 
Auf die SD Karte wird ganz normal als Wechsellaufwerk zugegriffen, da braucht es keine Software.
Gesynct wird mit MyPhoneExplorer.
Das einzige Problem was mich etwas nervt ist der Geburtstagsbug. Alle Geburtstage werden auf den 1.1.1970 gesetzt, irgendwo ordnet das Defy da noch was falsch zu.
 
Jo also mit dem Launcher Pro läuft alles butterweich und du hast wesentlich mehr Einstellungen.
 

Ähnliche Themen

P
  • PeterLustig16
Antworten
0
Aufrufe
1.730
PeterLustig16
P
S
Antworten
13
Aufrufe
2.998
Andyku
A
C
Antworten
4
Aufrufe
3.774
chrisL
C
Zurück
Oben Unten